Großes Update zu Season 4 (14.05.) inkl. PTR

  • Guten Morgen KoR,


    wie es aussieht tut sich - spät, aber doch - was bei D4.

    Gestern gab es einen weiteren Campfire Chat mit umfangreichen Updates, bzw. Umstrukturierungen:

    • Itemization: Umfassende Überarbeitung der Gegenstände
    • Einführung von neuen Affixen und 'Greater Affixes', deren Werte 1,5-mal so hoch sind
    • Ein PTR mit Level 100 Boost und 100.000.000 Gold, verfügbar vom 2. bis 9. April
    • Neue legendäre Aspekte und ein großes Update für den Kodex der Macht
    • Ein neues Crafting-System (engl. Tempering), um Gegenständen neue Affixe zu verpassen
    • Das Masterworking Crafting-System ermöglicht in Season 4 bis zu 12 Upgrades für Gegenstände, im Gegensatz zu den bisherigen 5
    • Umfangreiche Klassenanpassungen für alle Klassen
    • Im Hardcore-Modus wird das Elixier der Todesflucht entfernt
    • The Pit: Ein neuer Modus, der an Zirs Schlachthaus und die Greater Rifts aus Diablo 3 erinnert
    • Anpassungen bei der Höllenflut
    • Einführung eines neuen Endgame-Bosses: Uber Andariel

    Genauere Infos hier

  • Ich denke, D4 sollte auch so in etwa werden sollen, nur das es wegen dem Verkauf an MS und den Aktionären ein Jahr zu füh veröffnetlicht werden musste. Hätte so nicht sein sollen, aber ich freue mich um so mehr auf die kommenden Änderungen. :-)

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, D4 sollte auch so in etwa werden sollen, nur das es wegen dem Verkauf an MS und den Aktionären ein Jahr zu füh veröffnetlicht werden musste. Hätte so nicht sein sollen, aber ich freue mich um so mehr auf die kommenden Änderungen. :-)

    Jup. denke ich auch. Es scheint so als nähern wir uns den eigentlichen "Release Datum".

    Das D4 noch nicht fertig gewesen ist war ja kein Geheimnis.


    Allein die Formulierung der Devs:

    Früher: "it is done when it is done"

    D4: "we think it is good enouth..."


    Auch so hab ich mehrere Hundert Stunden versenkt, bei fertigem Spiel wäre das jetzt mit Sicherheit schon vierstellig.


    Bin gespannt...

  • Sehe den Hype eher gelassen. Seit dem Release gab es mit jedem Update immer eine Euphorie über Neuigkeiten, nur um dann mit Ernüchterung enttäuscht zu werden. Kein Update hat so wirklich eingeschlagen als dass ich über längeren Zeitraum gefesselt vom Spiel dranbleiben konnte. Wenn mich dann doch mal die Begeisterung ereilt hatte gab es keine Mitspieler. Da bleibe ich eher bodenständig.

  • Dem kann ich mich nur anschließen, das Game kam um 2 Jahre zu früh raus, bzw. fühlt es sich immer noch wie ein Early Access an.

    Jetzt wird auf Biegen und Brechen versucht, die Entwicklung in die richtige Richtung zu treiben.


    Ich hoffe nur, dass das nicht zu einem D3 2.0 wird. Greater Rifts, das "Tempering" (das dem Kanais Cube stark ähnelt) und die Itemization wurden meiner Meinung nach einfach übernommen, um die Kritiker zu beruhigen.

    Wenn jetzt beim DLC noch Setrüstungen angekündigt werden, dann ist das eher ein Armutszeugnis.


    Warum wurde nicht der Letztstand, bzw. die Ideen von D3 grob übernommen und das Game weiterentwickelt?

    Hauptsache wir haben eine Open-World und einen Ingame-Shop...

  • Naja, bei D3 hat es auch ein paar Jahre gedauert. Wenn ich da alleine an das Gewürge mit dem Shop denke, oje. Und ganz ehrlich: es kann ja nur besser werden - also freue ich mich auf S4 und wenn es nichts wird wird es ja auch noch Sommer und man muss nicht permanent vor dem Rechner sitzen.

    Was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern, nichts hindert mich daran, klüger zu werden

  • " Im Hardcore-Modus wird das Elixier der Todesflucht entfernt "


    Ich glaube die spinnen :kotz:

  • Kaum sind die Devs von D3 zu D4 gewechselt, gibt es einen GR mit baugleichem Monolith.... na dann.... Spielspaß fraglich... aber die Änderungen sind nötig.


    ich bin gespannt

  • Hauptsache ich muss nach einem 5 Minuten Run nicht 15 Minuten Items Begutachten, bin mal Gespannt wie das mit den Items so funktioniert.

    oh ja, das raubt mir immer total den spaß. Das ewige vergleichen und lesen nach nem run.

    Erhoffe mir durch das reduzieren der Affixe und den reduzierten loot schon einiges an spielspaß wieder zu erlangen in dem das ganze vergleichen wesentlich schneller und übersichtlicher geht.


    Ansonsten finde ich alle Änderungen / Erweiterungen erst mal gut und freue mich drauf.....auch auf die GR :)

  • Ich denke, wenn des der Community nicht gefällt wird Blizz ähh MS das weiter anpassen. Leider sind die viel zu langsam. Bis D4 ausgewogen ist, kannn noch einige Zeit ins Land verstreichen. Aber immehin passiert etwas. :thumb:

  • ich habe 2 stunden gespielt und finde mich besser zurecht macht soweit Spass aber hab es dann wieder runter gehauen und lass mich überraschen wenn es soweit ist aber hat was

  • Ich habs dieses Mal nicht gespielt, da ich beim letzten "Test" dabei war und mich später geärgert habe, dass ich auf den neuen Inhalt noch so lange warten muss :D

    Aber ja, habe auch viele gute Feedbacks gehört und bin sehr neugierig.... bin inzwischen auch mit dem Barb warm geworden, bin auf die Weiterentwicklung echt gespannt.


    Werde S4 wahrscheinlich Sorc/Barb spielen :) schauen wir einmal.