Umfragen

  • Was haltet ihr vom Genderwahnsinn? 46

    Liebe Leser und Mitglieder, (Generisches Maskulinum ... Das generische Maskulinum ist somit die „Fähigkeit maskuliner Personenbezeichnungen, geschlechtsabstrahierend verwendet zu werden)


    was haltet ihr von diesem Genderwahnsinn, der uns die letzten Jahre von den Medien, staatlichen Stellen und Unis/Schulen aufdiktiert wurde, ohne vorherige Volksabstimmung, ob dies überhaupt gewollt wurde? "Fast zwei Drittel der Deutschen lehnen einer Umfrage zufolge eine gendergerechte Sprache ab... wie eine Befragung von Infratest Dimap für die „Welt am Sonntag“ ergab."


    Sei es durch hinzufügen von:

    • * (Mitarbeiter*innen)
    • -Innen (Schüler/-innen oder SchülerInnen, wobei manche das Innen dann abgetrennt aussprechen (Schüler-INNEN), andere wiederum sagen Schüle-RINNEN, wodurch dann ja alle männlichen Schüler nicht angesprochen wären...)
    • -ierende (Studierende anstatt Studenten [obwohl es tote Studenten gibt, aber keine toten Studierenden, da ein Studierender grammatikalisch korrekt gerade am studieren sein müsste], Lehrende, Geflüchtete, Masturbierende, Mordende etc.)
    • Userin, Gamerin, Influencerin (ganz schlimm, wie englische Wörter so verdummdeutscht werden)
    • Meine Vorschläge für muslimische Länder:
      TalibanInnen (könnte ja auch weibliche Taliban geben!)
      Burkatragende (könnte ja auch ein Mann tragen!)


    Also mir geht das ja derbe auf den Keks. Alles wir länger und unübersichtlicher und jeder 2. verhaspelt sich dabei oder spricht es falsch aus, weil es halt unnatürlich und gekünstelt rüber kommt.


    In vielen anderen Sprachen der Welt (wie Englisch) wird da auch nicht so ein Terz drum gemacht, nur Deutschland muss mal wieder Vorreiter sein...


    An einigen Unis/Schulen gibt es sogar mittlerweile Punktabzüge, wenn man nicht richtig gendert. :hammer:

  • Abgeschlossen

    Wer soll Spammer des Monats August 2021 werden? 39

    1. Gigantus (9) 23%
    2. riim (4) 10%
    3. Huragon (3) 8%
    4. Wiskyjim (8) 21%
    5. Asander (11) 28%
    6. Nimaro (1) 3%
    7. Helmi (0) 0%
    8. BlackWolf (0) 0%
    9. Mili (3) 8%

    Von Diavolo wurde soeben der 15000. Beitrag im Forum verfasst. Immer weiter so! thumbup.gif

    Merci :foxkiss:


    Hier nun die Abstimmung zum Spammer des Monats August 2021. Hört mal auf dauernd Gleichstände zu verursachen ^^

  • Abgeschlossen

    Wer soll Spammer des Monats Juli 2021 werden? 41

    1. riim (4) 10%
    2. Gigantus (10) 24%
    3. Huragon (5) 12%
    4. Asander (10) 24%
    5. Wiskyjim (5) 12%
    6. Odin (6) 15%
    7. Blackwolf (1) 2%
    8. Helmi (1) 2%

    Hier nun die Abstimmung für Juli 2021, möge es diesmal zu keinem erneuten Zweiklang oder Dreiklang der Stimmen kommen :)

  • Corona, lass ich mich Impfen oder warte ich noch ab? 62

    Ergebnis erst nach Ablauf der Umfrage sichtbar!

    Soo ich werde hier in der Schwafelrunde nach und nach verschiedene Threads mit dem Tag [Talkrunde] erstellen. Hierbei handelt es sich, wie der Name unschwer erkennen lässt, um Diskussionsthreads zu bestimmten Themen. Bevorzugt Themen aus dem täglichen Leben. Der Hintergrund soll der Austausch von Meinungen und evtl. Erfahrungen sein.

    Wir sind eine Gilde aus individuellen Mitgliedern mit unterschiedlichen Auffassungen und Einstellungen. Daher ist gegenseitiger Respekt und Akzeptanz oberstes Gebot.

    Zur Netiquette brauch ich nichts weiter zu schreiben. Spam gehört in's Spamatorium.

























    [Talkrunde] Corona, lass ich mich Impfen oder warte ich noch ab?


    Soo ein aktuelles Thema das immer wieder für Gesprächsstoff sorgt. Corona ist im täglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Ob bei der Arbeit, in der Freizeit oder einfach nur Zuhause. Überall dort wo sich Menschen begegnen birgt sich ein Risiko sich anzustecken und somit den Virus zu übertragen.


    Ausgangsbeschränkungen und Inzidenzregelungen in den vergangenen Monaten haben dazu beigetragen dem Chaos an Ansteckungen Herr zu werden. Die AHA-Regeln (Abstand halten, Hände waschen, Alltagsmaske tagen) sollen dazu beitragen eine potentielle Ansteckung einzudämmen.


    Zusätzlich soll eine sogenannte Corona-Schutzimpfung "Schutz" vor Bleibeschäden

    durch Corona bieten oder u.U. eine schwere bis tödliche Erkrankung vermeiden.


    Wie seht ihr das?