Also falls mich jemand dazu tun möchte müsste es sein rage2003#6323 oder so .... ich hoffe, dass das klappt. Kann im Akt I-II sicherlich helfen, Akt III kämpfe ich auch gerade etwas aber sieht mal ganz gut aus
wenn man nicht von einem XXL Gorilla Platt gemacht wird
Beiträge von wuk_aut
-
-
-
Wird es eigentlich bei PoE 2 eine Ingame Gilde geben -> Ja KoR ist eine Diablo Gilde aber sogar der Game Director von Diablo zockt PoE 2 und viellllllllllllleicht sollten wir uns dazu UNVERBINDLICH Gedanken machen. Gerade die Gildenfunktion in PoE 2 ist MEGA -> man hat seine Schatzkiste und eine die man mit der Gilde teilt.
Nur als Gedankenspiel. p.s. ich mag beide Spiele, PoE könnte etwas mehr "Leichtgängigkeit" am Anfang gut tun, Diablo könnte sich das Map Design abgucken, ich sag nur "durch ein Weizenfeld laufen"
macht schon mega Laune
-
Hi,
hier mein erstes Re-cap
WICHTIG: geht bitte nicht mit der Erwartung ans Spiel, es ist wie Diablo
das ist ein Fehler, da es einfach etwas anders tickt.
Pros:
- 2 unterschiedliche Waffen Ausrüstungen sind möglich
also ich spiele den "Barb" und habe da 1x Keule, 1x Schild und dann eine Doppelarmbrust und diese Kombi und vor allem der Wechsel zwischen den Waffen erfolgt total einfach und eingängig. Es spielt sich wie ein Shooter aber auch wie ein H&S wie wir es kennen.
- Die Char Auswahl ist super
- Der Fähigkeitenbaum ist einfach gewaltig
- Grafik ist voll ok
- Die Bos-Kämpfe fordern
- Viele unterschiedliche Gegner und Zwischenbose
- Von Anfang an viele Kistenplätze
- Man kann tolle Effekte kaufen - wenn man möchte
- die nicht das Game beeinflussen
- Char Plätze kann man günstig dazu kaufen (also wenn man mehr Chars behalten möchte)
- Es macht einfach Spaß, da man spielen kann wie man möchte, schnell, langsamer, mit viel Zauber, ohne Zauber, gemischt... keine Ahnung ob es richtig rüber kommt aber es ist einfach schön, wenn man nicht immer das selbe machen muss, sondern etwas mehr Möglichkeiten hat.
kleiner Hinweis in Richtung Diablo: Ich liebe Diablo ABER bin schrecklich durch die Bugs genervt und finde es schrecklich, dass man nicht mehrere Paragons hinterlegen kann, damit man z.B. einmal stärker auf Feuer setzt und 1x stärker auf Blitz und so etwas mehr Abwechslung hat.... und wenn das schon nicht geht, wären 2 Waffenausrüstungen total cool und das ist bei PoEII wirklich extrem gut gelungen.
So kommen wir zu den Dingen die mich noch nciht so abgeholt haben:
- Unglaublich komplex am Anfang - man muss es einfach probieren, Tipp: Aufwertungen sofort verwenden und nicht Sammeln, da man genug findet. Aber Hand aufs Herz ich habe jetzt einige Stunden gespielt und habe noch immer viele viele Aha Momente
- Sehr wenig Gold am Anfang - man findet nicht wirklich viel am Anfang und alles hat sienen Preis
- Der Weg ist das Ziel und nicht der Stufenaufstieg.... das ist für mich immer noch etwas schräg, da man viel mezelt aber man relativ lange Zeit je Level braucht ABER ist auch hier etwas anders gedacht als bei Diablo
- Am Anfang beisst man sehr oft ins Gras, da man mit Hirn spielen muss
grundsätzlich sind die ersten paar Levels etwas hart aber dann geht es gut ab
- Ko-Operation ist etwas seltsam, also ich mag bei Diablo sehr, dass man zu Boskämpfen kommt und da andere Spieler sind und man sieht wie die so spielen und man sich so etwas inspirieren kann
bei PoE ist es so, dass man in der Stadt andere Spieler sieht aber in den Instanzen sieht man keine Spieler.... es spielt sich da mehr wie ein Diablo II .
So einmal paar Punkte zu PoE II, es ist eine frühe Version und noch nicht die finale Version aber das was man sieht macht oft Sinn und könnte wirklich dazu führen, dass einige Spieler von Diablo auf PoE wechseln. Ich persönlich werde S7 sicherlich wieder auch Diablo spielen und hoffe sehr, dass Blizzard seine Testabteilung findet und nicht wieder die ZAHLENDE Kundschaft Beta Tester spielen darf.
- 2 unterschiedliche Waffen Ausrüstungen sind möglich
-
Also nur ein kleiner Kauftipp Blue Brixx hat die Lizenz für Star Trek verloren und verkauft derzeit die Sternchen deutlich günstiger ab... super hübsch sind die Schiffe und natürlich DS9
für den Preis (zum Teil über 40% günstiger) kann man nicht meckern .
-
Sooooooo wieder so ein Update, vom Update... im Grunde muss ich mich echt Fragen ob Bliz irgendwann etwas von Software Testern gehört hat oder ob es Absicht ist, dass die Endkunden als Tester herhalten.
Was ich wirklich sehr schlimm finde, die Balance der Klassen ist so etwas von schlecht, dass das einfach nicht mehr Spass macht.
Ich kämpfe mit einer Zauberin um Pits 80+ laufen zu können und hier kommt die Krux, man irgendwann geht die Chance zum Aufwerten der Glyphen runter und man muss X mal mehr laufen als z.B. die Geistgeborenee warum? Easy, meine Geistgeborene läuft total locker 110+ Pits und mehr, schon sehr früh und so kann man die Glyphen sehr schnell schön steigern. Zusätzlich ist der Schaden nicht ansatzweise vergleichbar. Bei der Sorc habe ich schon 3 Skillungen probiert und überall fühlt es sich nicht so "fluffig" an wie bei der Geistgeborenen.... die Läuft alles viel viel vielllll einfacher als die Sorc. Ich persönlich war in der letzten Season total glücklich, da es sich einfach gut angefühlt hat und alle Klassen gut spielbar waren aber Bliz gibt einen Klasse dazu und verhunzt die ganze Balance.... das muss Dir auch einmal gelingen. Ich freue mich schon auf PoE2, da ich nicht glaube, dass das Bliz zeitnah unter Kontrolle bekommt. Der neue Patch hat wieder zahlreiche Bugs und das ist nur noch ein Trauerspiel....
sorry für den Frust Post aber Bliz sollte echt einmal über moderne Software Entwicklung nachdenken und da gehört Testen einfach dazu
-
Also POE hat mich noch nicht so gewonnen aber ich glaube, dass ich POE 2 wirklich eine Chance gebe, da D4 derzeit einfach etwas seltsam ist, ich laufe eine PIT 120 und bekommen kein einziges vermachtes Item.... sorry aber das ist einfach nicht ok oder? Es ist einfach das Gefühl, dass man im Endgame viel Zeit reinsteckt und das Outcome nicht ganz passt. Ganz nebenbei ist die Klassenbalance echt ein Horror, so leicht ich mit meiner Geistgeboreren laufe, so schwer ist es mit einer gut augerüsteten Sorc.... naja genug gejammert
wie gesagt, bin sehr gespannt auf POE2
-
Sooooooooo,
hier einmal mein Eindruck nach 2 Wochen in der Erweiterung und neuen Season bei Diablo IV.
Beginnen wir mit den Contras:
- 1 Klasse ist weit überlegen und wenn man durch die Welt als Sorc läuft, ist man schon fast exotisch
Druiden sieht man kaum mehr und andere Klassen sowieso..... ja Bliz wollte wahrscheinlich die Klasse etwas pushen aber hier ist Bliz übers Ziel geschossen.
Gestern bin ich mit einem Freund eine Pit 65 gelaufen, sein Schaden war deutlich höher als bei meiner Sorc, die normal durch WS3 alles legt was bei 3 nicht am Baum ist. Was mich gleich zum nächsten Punkt bringt:
- Balancing, also Hand aufs Herz, Bliz hat fix keine Tester im Team, das Balancing derzeit ist Horror, man merkt einfach Unterschiede bei den Klassen, ganz nebenbei ein Mystic zu finden, dürfte einen Lotto Sechser gleich kommen, XXX runs bei allen Übel, hat was gebracht
auf WS 3, nichts nichts und wieder nichts
Lilith gelegt und was habe ich bekommen, nicht einmal 1 vermachtes, ja das Steinchen auch aber irgendwie fühlen sich Bose einfach nicht "geil" an, wobei das falsch ist, die Bose sind schon ganz ok, dass was man als Belohnung für die Mühen bekommt ist einfach zum Teil määäääääääh
- sehr sehr teuer, also insgesamt ist es etwas besser geworden mit Mats und Co aber alles ist zum Teil sehr teuer geworden, z.B. wenn man ein Myt craften möchte. Auf der anderen Seite sind die Bos-Beschwörungen sehr günstig geworden und man findet auch die Mats schnell. Also vielleicht wäre ich da sogar noch neutral.
- Spiel ist zum Teil instabil und setzt paar Sekunden aus, gerade für HC Spieler könnte es derzeit echt ein Thema sein
+ Es ist schwerer geworden auf Top Level zu kommen, was gut ist
+ Es gibt viel Endgame was man so tun kann (wobei es Inhalte gibt, die mich total verwirren
Zittadelleeeeeeeeee uffffff)
+ Die Gruppenfunktion ist super
+ Die Möglichkeit Glyphen weiter aufzuwerten finde ich toll
+ Paragonboard ist gut gelungen (trotz Einschränkung)
Also alles im allen könnte man sagen, wenn Bliz das Balancing in den Griff bekommt, könnte Diablo IV vielleicht wieder mehr Leuten gefallen
Wie ist eure Meinung zum Spiel? Was trigert euch? Pros/ Cons? Bin neugierig.
LG
Wuk
-
Trainer und Consultant für Agile Transformationen., Scrum, Kanban, PO Schulungen, SAFe Zertifizierungen
Selbstständig (ist in AT nicht Easy)
-
Also T1 -> noch immer cool zu spielen, trotz des Alters und vor allem kann man den Teil komplett online spielen
T2 -> der Beste der Reihe.... ist einfach extrem gut, Videos, Spieltempo, einfach sehr gut
T3 -> war zwar lustig aber mir zu bunt ...
T4 -> Wenn das Endgame in Griff bekommen wird, könnte T4 in die Nähe von Teil 2 kommen.... mir fehlt noch der eine oder andere Char z.B. Paladin und ein Endgame das motiviert, schauen wir einmal
Path of Exile II beginnt bald die open Beta Phase und dann kommt es auch schon bald, da muss Bliz nachlegen
-
Ich finde die Infos von ihm https://vitablo.de ganz gut, auch Skillungen und Co sind hier super beschrieben.... auf YouTube findet ihr einige Videos zum derzeitigen Stand.
-
Ich bin derzeit meistens in der Früh online..... also falls jemand Hilfe braucht, meldet euch einfach
-
Also wenn man den Streunern glauben darf, gibt es noch ein großes Balancing Thema, gerade auf höherer Stufe findet man kaum Gegenstände die man benötigt und durch das Aufwerten einzelner Knoten werden wieder übermächtige Builds möglich... da hilft die Begrenzung auf 5 Boards nichts, mir persönlich macht Sorgen, dass das Endgame wieder zu wenig Anreiz bringen könnte.... wenn man sich die Videos ansieht, machen die starke Gegner nieder und erhalten??? Wieder mehr oder weniger viel zum verwerten....
ich hoffe, dass da Beiz noch etwas gegensteuert.
-
BMW iX3 und einen BMW i3s beide Elektrisch, beide super
mit dem großen war ich in Italien auf Urlaub, keinerlei Probleme mit Tanken gehabt
-
Alles gut Wiskyjim bin aber bei Dir, hätte auch gerne ein Hardcase a la Diablo III (hatte hier Glück und sogar eines bekommen) bzw. Diablo II hatte später auch "Special Editions" mit "Hard-Case" aber kein Vergleich zu Diablo III
-
Du hast nicht ernsthaft die Ultimate Edition um 90€ vorbestellt?
Nichts für ungut, aber in deinem Post liest man raus, dass du das DLC nur wegen den Cosmetics gekauft hast.
Das Problem ist, dass das bei vielen funktioniert und auf genau das arbeitet Blizz hin.
Geld für Cosmetics und Ingame-Währung scheffeln, Content ist zweitrang. Und das unterstütze ich nicht.
Hoffentlich wirst du nicht entäuscht.
Ich werde den Release abwarten, mir das ganze in Streams angucken und erst - wenn überhaupt - beim Sale zuschlagen.
Sag´s mal so, ich bin ein Kind der 80iger und hier bin ich mit Rollenspielen groß geworden, auch Diablo hat in den 90er mein Herz erobert... ich habe von Anfang an Geld auch in Rüstungen und solche Sachen gesteckt, weil ich es einfach nice finde, den eigenen Char etwas "Eigenes" zu geben... ist aber wirklich Geschmacksache und nicht das Hauptmotiv zum Spielen bei mir. Bin aber bei euch, dass die Preise zum Teil einfach frech sind -->
Bzgl. Geld: Ich bin verheiratet, habe 2 Kids, 3 Katzen, 1 Hund, ein Unternehmen - da nascht der Staat auch gleich einmal richtig mit
und glaubt es mir, am wenigsten bleibt bei mir hängen, deshalb Gönne ich mir einfach hin und wieder was und denke nicht an die Kosten.... ich habe letztens einen Toilettensitz im Baumarkt gekauft --> vor 1,5 Jahren hat der 34 Euro gekostet, jetzt 61 Euro... da finde ich den Preis für die Erweiterung auch nicht wirklich abschreckend.... das Leben ist einfach extrem teuer geworden und unabhängig von dem Einkommen bleibt einfach immer weniger in der Tasche hängen.
Mir macht das Spiel spass, die Neuerungen begeistern mich und man kann Mega Skills erstellen und muss nicht immer der Maße folgen und macht noch immer mehr als genug Schaden. Gerade das neue Rezepte-System ist deutlich einfacher als vorher und die Filterfunktionen sinnvoll und hilfreich. Das finde ich schon einmal gut. Dann der "Diablo II" Ausflug bei der Erweiterung - uiuiui könnte spannend werden, die neue Klasse -> hier bin ich neugierig - wahrscheinlich wie alle.
-
Habs mir gekauft, sieht super aus
Hat was von He-Man
Plus hat Blizzard wieder gezeigt, dass es Detail verliebt ist:
Du kannst Dir ein Pet aussuchen, man hat grundsätzlich 3 zur Auswahl... geht man beim Raum wo die Truhe, Bett und Kasten steht (Kyovashad) hinten raus, steht gleich beim Weg ein kleiner Hund. Mit diesen kann man interagieren und ab diesem Moment hat man 4 Pets
Hat einen weiteren Effekt --> Bedeutet, dass man zukünftig weitere Pets finden und kaufen kann.
Beim Reittier, kommt wirklich He-Man Feeling auf, besonders wenn man die Rüstung verwendet.
Sieht total genial aus, macht Spaß und ist einfach etwas Abwechslung und eröffnet Bliz X Möglichkeiten für die Zukunft (kleiner Damon zum Reiten.... wäre bei Totenbeschwörer eine tolle Sache... auch beim Barb).
Also ja, teuer, meiner Meinung nach richtig teuer aber man bekommt auch etwas Platin dazu (bei mir waren 3000 dabei) und im Grunde dann auch die Erweiterung mit hoffentlich einen weiteren Char.
-
-
Ich habs dieses Mal nicht gespielt, da ich beim letzten "Test" dabei war und mich später geärgert habe, dass ich auf den neuen Inhalt noch so lange warten muss
Aber ja, habe auch viele gute Feedbacks gehört und bin sehr neugierig.... bin inzwischen auch mit dem Barb warm geworden, bin auf die Weiterentwicklung echt gespannt.
Werde S4 wahrscheinlich Sorc/Barb spielen
schauen wir einmal.
-
SPOILER SPOILER!!!!!
Also Film war ganz ok, mit einem großen Fu Fokus, bedeutet: das restliche Team sieht man nur ganz ganz am Ende ganz kurz.
Grundsätzlich ist die Geschichte nett, da es um Loyalität, Integrität und andere wichtige tät Themen geht
Aber der Film ist meiner Meinung nach nicht so gut wie seine Vorgänger.... es fehlt die Dynamik zwischen dem Team.
Ich würde ihm 3,5 von 5 Sternen geben