Beiträge von noxzz

    Dem kann ich mich nur anschließen, das Game kam um 2 Jahre zu früh raus, bzw. fühlt es sich immer noch wie ein Early Access an.

    Jetzt wird auf Biegen und Brechen versucht, die Entwicklung in die richtige Richtung zu treiben.


    Ich hoffe nur, dass das nicht zu einem D3 2.0 wird. Greater Rifts, das "Tempering" (das dem Kanais Cube stark ähnelt) und die Itemization wurden meiner Meinung nach einfach übernommen, um die Kritiker zu beruhigen.

    Wenn jetzt beim DLC noch Setrüstungen angekündigt werden, dann ist das eher ein Armutszeugnis.


    Warum wurde nicht der Letztstand, bzw. die Ideen von D3 grob übernommen und das Game weiterentwickelt?

    Hauptsache wir haben eine Open-World und einen Ingame-Shop...

    Guten Morgen KoR,


    wie es aussieht tut sich - spät, aber doch - was bei D4.

    Gestern gab es einen weiteren Campfire Chat mit umfangreichen Updates, bzw. Umstrukturierungen:

    • Itemization: Umfassende Überarbeitung der Gegenstände
    • Einführung von neuen Affixen und 'Greater Affixes', deren Werte 1,5-mal so hoch sind
    • Ein PTR mit Level 100 Boost und 100.000.000 Gold, verfügbar vom 2. bis 9. April
    • Neue legendäre Aspekte und ein großes Update für den Kodex der Macht
    • Ein neues Crafting-System (engl. Tempering), um Gegenständen neue Affixe zu verpassen
    • Das Masterworking Crafting-System ermöglicht in Season 4 bis zu 12 Upgrades für Gegenstände, im Gegensatz zu den bisherigen 5
    • Umfangreiche Klassenanpassungen für alle Klassen
    • Im Hardcore-Modus wird das Elixier der Todesflucht entfernt
    • The Pit: Ein neuer Modus, der an Zirs Schlachthaus und die Greater Rifts aus Diablo 3 erinnert
    • Anpassungen bei der Höllenflut
    • Einführung eines neuen Endgame-Bosses: Uber Andariel

    Genauere Infos hier

    Ist doch toll wenn es noch gute Alternativen zu Diablo gibt. Vielleicht könnte KoR auch eine allgemeine Gilde für gute Hack‘n Slay Titel sein anstatt sich vehement an Diablo zu klammern?

    Also mit der Sicht auf die Zukunft denke ich, wäre das bestimmt ein wichtiger Schritt.

    Warum sich nicht weiterentwickeln als Clan?!

    Das habe ich mir auch schon gedacht, es gibt mittlerweile gute (für mich bessere) Alternativen als Diablo.

    1Stunde 30 Last Epoch start!!!!

    Start war wohl etwas holprig, was zu erwarten war.
    Hab deswegen selber gar nicht erst gestartet, aber was ich in den Streams so gesehen habe, wurde das Game nochmal richtig aufpoliert.
    Freu mich schon aufs Wochenende.

    Diablo greife ich im Moment nicht an und wie es aussieht, bleibt da bis zur Erweiterung so.
    Eventuell D3 Seasons durchballern aber sonst zocke ich andere Games.

    Kann Last Epoch nur wärmstens empfehlen, tolles Klassen und vor allem Skilsystem, Crafting ist mit das beste was es im Genre gibt, ich habe bisher nach 10 Stunden nicht einen Bug, morgen ist der Release wo auch noch mal super viele Bugfixes, neue Klasse, uvm mehr kommen

    Die Server werden morgen heiß laufen :drehen:

    noxzz du hattest Last Epoch bereits hier erwähnt. Ist es aus deiner Sicht zu empfehlen?

    Meiner Meinung nach ja, da man für € 34,- ein sehr umfangreiches Game bekommt.

    Von der Komplexität bewegt es sich zwischen Diablo und PoE.

    Klassen

    Es gibt 5 Basisklassen, die man ab ca. Level 15 meistern kann.

    Hier wählt man zwischen 3 Unterklassen, die über einzigarte Ultimates verfügen.

    ACHTUNG, man kann die Entscheidung nicht mehr rückgängig machen (ähnlich wie in Lost Ark).


    pasted-from-clipboard.png

    Skilltree

    Es gibt einen aktiven und passiven Skilltree die unabhängig voneinander leveln.

    Pro Level erhaltet man passive Skillpoints die trotz Meisterung auch auf andere Unterklassen verteilt werden können, wobei man nur die Ultimate seiner gewählten Klasse erhält (andere Ultimates sind ab dem Zeitpunkt gesperrt).
    Passive Punkte können einzeln oder komplett gegen Golg zurückgesetzt werden.


    pasted-from-clipboard.png


    Im aktiven Skilltree levelt man seine ausgewählten Fähigkeiten durch deren Einsatz (ähnlich wie die Gems in PoE).

    Pro Fähigkeit gibt es eigenes Board, indem man seine Skills verändern, bzw. verstärken kann.

    Man kann Punkte kostenlos einzeln oder komplett zurücksetzen. Die Fähigkeit muss wieder neu gelevelt werden, wobei es einen XP-Bonus gibt, sodass diese bald wieder auf seinem ursprünglichen Level ist.


    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    Story

    Da ich die Story so schnell wie möglich durchgespielt habe, kann ich nichts sinnvolles dazu erwähnen.

    Haupt- und Nebenquests müssen abgeschlossen werden, damit alles freigeschaltet wird.

    Endgame

    Im Endgame spielt man sich durch Monolithen, die wiederrum auf etliche Echos aufgeteilt sind.


    pasted-from-clipboard.png


    Jedes Echo hat unterschiedliche Eigenschaften.

    • Verstärkte Gegner
    • Erhöhte Droprate einer bestimmten Itemtype
    • Erhöhter XP-Boost
    • Etc.

    pasted-from-clipboard.png


    Alles zum umfangreichen Craftingsystem hier

    Weiteres

    Laut Informationen soll man beim Start zwischen zwei Fraktionen auswählen können.

    (Die Änderung kam erst nachdem ich mit dem Game gestartet habe.)


    pasted-from-clipboard.png


    Eine Art Solomodus, in dem man eine erhöht Dropchance hat.


    pasted-from-clipboard.png


    Händlergilde, in dem man über einen Basar mit anderen Spielern handeln kann.


    pasted-from-clipboard.png

    Fazit

    Obwohl es im ersten Moment kompliziert aussieht, findet man sich recht schnell zurecht und hat eine Menge Spaß.

    Durch die verschiedenen Klassen mit Ihren Meisterungen und den einzelnen Skilltrees hat man eine unglaubliche Vielfalt in der Erstellung und Weiterentwicklung seines Builds. Die Grafik entspricht vielleicht keinem Triple-A-Game, aber das ist für mich nicht ausschlaggebend.


    Bereits im Early Access lief das Spiel sehr flüssig ohne gröberen Bugs. Der Multiplayer-Mode hat etwas gehackt, aber das dürfte ab 1.0 gefixed sein. Die Umstellung auf Deutsch ist bereits live.

    Und falls es einem garnicht anspricht, kann man das Game auf Steam immer noch reklamieren (bis zu einer max. Spielzeit von 2h).



    Ich hoffe, ich konnte mit den Infos ein wenig dienen. Und nagelt mich nicht fest, habe selber erst ca. 50h gespielt und die Bilder sind noch aus dem Early Access. :D

    Ich will das Spiel nicht abschreiben. Hab schon Bock drauf nur kommt es mir so vor als ob ich Diablo zum allerersten Mal zocke. Zweiter Anlauf heute war etwas angenehmer als gestern. Mal sehen....

    Abschreiben will ichs auch nicht, das Game braucht noch Zeit.
    Aber wenn sogar Wudjio und Rax nicht wirklich begeistert von der aktuellen Season sind, soll das schon was heißen.


    Egal, werde noch ein bisschen D3 ballern und dann in Last Epoch 1.0 reinstarten.

    das seasonthema ist bis jetzt nicht wirklich interessant und ändert das gameplay oder die mechaniken nicht wirklich.

    Hoffe ja noch auf die neuen items um mal nen neuen skill spielen zu können, aber von der season her find ich es eher schwach....leider....hoffe ich schaff mal nen char auf 100 bevor die motivation wieder weg ist.

    Ich werde wohl bis zum DLC warten. D3 wurde auch erst mit RoS gut.

    Hab nebenbei bei wudijo den Seasonstart mitverfolgt.

    Nach 10 min musste ich umschalten, da war sogar das Dschungelcamp interessanter :lol:


    Keine Ahnung was dem Game fehlt, reizt mich null.

    Überblick Season 3


    Ein Begleiter ist ja nichts neues, hat es in D3 auch schon gegeben.

    Find aber die Skillung und das Leveln der Steine recht interessant - schade, dass der nur in der Season verfügbar sein wird.


    Außer dem neuen Dungeon, neue Mobs und dem Leaderbord (wöchentlich rotierend?) ist nichts Neues dabei, bzw. gibt es keine Änderungen, die mich zum zocken animieren.


    Lustig, dass Blizz nach dem POE2 Trailer - indem auch die WASD Steuerung erwähnt wurde - das Feature übernimmt.

    Sie hören zu und lernen, D4 ist wohl auf dem richtigen Weg. :thumb: