Indiana Jones!
Beiträge von tomsalinger
-
-
Ich will hier auch mitmachen:
Ich bin Full-Stack (Web)Entwickler beim Bund. Als Bundesbeamter für Zoll- und Grenzkontrolle bin ich für den Unterhalt der laufenden Applikationen sowie Weiterentwicklung zuständig
top! hast nen job für mich?
-
Build Guides und Tier listen bei maxroll sind online…
-
Aufgrund der Heutigen Ereignisse möchte ich in dieser Runde auch nochmal darauf aufmerksam machen.
Ich hatte heute auf meinem Heimweg direkt vor mir einen Verkehrsunfall. Mitten in der Stadt.
Beteiligt waren 3 Fahrzeuge und 4 Personen.
Abgesehen von mir war noch eine Mitarbeiterin vom benachbarten Rewe und ein Passant der bei der Freiwilligen Feuerwehr ist an der Unfallstelle. Alle anderen sind weiter oder drum herum gefahren.
Das ist eine absolute Schweinerei (sorry Ihr könnt dafür nichts).
Wir hatten vier beteiligte Personen die unter Schock standen, davon 3 verletzt, 4 Richtungen zum sichern, ein Auto musste gelöscht werden und ich muss eigentlich nicht erwähnen das wir absolut überfordert waren. Es hat nicht viel gefehlt und einer der Ersthelfer wäre von einem anderen Auto umgefahren worden.
Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, darum geht es nicht.
Aber bitte, wenn Ihr einen Unfall seht, haltet an!
Es gibt genug zu tuen und wenn es nur das verteilen von Warnwesten ist die einige vergessen haben an zu ziehen (um nur ein Beispiel zu nennen).
Ich war leider schon bei ein paar Unfällen dabei aber so abgefuckt wie Heute war es noch nie.
Ich Danke allen die sich darüber ein paar Gedanken machen.
Und mit Sicherheit war hier jemand schon in einer ähnlichen Situation und kann davon berichten, hoffentlich besseres.
PS: Da ich mein Auto vor kurzem gewechselt haben war der Feuerlöscher noch nicht wieder installiert, zum glück war der Rewe um die Ecke. Feuerlöscher wird morgen wieder eingebaut
Ich hoffe allen geht es halbwegs gut.
-
Ich würd ja was gebrauchtes kaufen
Lenovo ThinkPad P53 - 15,6 Zoll - Intel Core i7 9750H @ 2,6 GHz - 32 GB DDR4 - 500 GB SSD - Quadro T1000 - 1920 x 1080 FHD - Windows 11 ProfessionalLenovo ThinkPad P53 (Webcam: Ja; Schnittstellen: 3x USB 3 Typ A, 1x LAN RJ-45, 1x HDMI, 1x Bluetooth, 1x USB Typ-C; Displaygröße: 15,6 Zoll;…www.afbshop.deIch guck später nochmal ausführlicher, aber gibt ne Reihe an Läden die Leasingrückläufer günstig verkaufen. Meistens in top zustand
-
Super, guck ich mir gleich an
-
Habs versucht, aber zu viele Abstürze... werd gleich nochmal rein...
-
... oder mal wieder eine Runde Planet Crafter
Sieht aus wie Starfield Basis auf Planeten bauen nur in alter Grafik - haben die das parallel entwickelt?
-
Ja genau battlefield Bad Company 2 aber keine Ahnung ob da noch Server online sind
-
BFBC2 Leute! ☺️
-
dann solltest du in deinem Profil mal dein Geburtsdatum checken
Hab ich, aber wer gibt im Netz sein korrektes Geburtsdatum ein? Not me…
-
Haha geil, Danke!! Hatte aber gar nicht Geburtstag ☺️
-
mal ne dumme frage - wie kann ich die sprache umstellen und die grafik einstellungen ändern????
-
Wenns um Gaming geht hab ich noch ein Sennheiser Game Zero abzugeben gegen Versandkosten
Edit: fahr einfach zum Thomann nach burgebrach und hör durch ☺️
-
Aaaalso, ich hab einige Kopfhörer durch mittlerweile. Kurze Fragen:
Wo wird der Kopfhörer betrieben? Verstärker? Telefon?
Was für Musik wird gehört?
Beyerdynamic ist auf jeden Fall eine Top Adresse - hab selbst 1770 Pro zum Musik hören, 770 Pro für ne andere Anlage und MMX 300 zum zocken. Falls Du hier was kaufen willst schau mal in den B-Waren Shop von Beyerdynamic und guck ob du einen Corporate Benefits Gutschein findest (kann Dir auch einen geben).
Und dann die Frage ob offen, geschlossen oder in ear, wireless oder kabelgebunden, wieviel bumms hat dein Verstärker....?
Beste Grüße nach Franken!
PS:
Viel Bass gibts bei den Sony 1000XM4 - ANC Kopfhörer, relativ bassbetont im Vergleich zu Bose oder B&W
Sony MDR 7506 sind auch zu empfehlen - Studio Klassiker
-
Fest!
-
Oder mal versuchen von ner live Linux zu starten um zu gucken ob das System an sich läuft
-
Würde das bios nochmal mit ner anderen Version flashen und nochmal sauberen Stick erstellen
-
G.Skill Aegis DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-32GIS) ab € 62,89 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland✔ Preisvergleich für G.Skill Aegis DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-32GIS) ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: DDR4 DIMM 288-Pin • Takt:…geizhals.dePatriot Viper 4 Blackout DIMM Kit 16GB, DDR4-3200 ab € 37,89 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland✔ Preisvergleich für Patriot Viper 4 Blackout DIMM Kit 16GB, DDR4-3200 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: DDR4 DIMM 288-Pin • Takt: 3200MHz • Module: 2x 8GB •…geizhals.de
-
Naja die bisher verbauten sind scheinbar Samlerstücke, auf jeden Fall viel zu teuer:
Und hab ich mit 3200 auch nicht mehr gefunden.
Ich kann natürlich auch versuchen meine verbauten teuer zu verkaufen, die Bestellten wieder zurück schicken und mir 2* 16GB als Kit holen, dann hab ich am End noch Geld verdient... weiß aber nicht ob ich darauf bock habe^^
Die gibts halt nicht mehr, besserer preisspiegel ist eBay verkaufte Angebote ☺️