Diablo 3 - Season 29 - die letzte

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt doch nochmal eine Season:


    Diablo III PTR 2.7.6 |Preview — Diablo III — Blizzard News


    PTR Startet läuft vom 15. bis 29. August.


    Season 29 startet dann am vermutlich am 01. September.


    Solo Self Found, und Paragon bei 800 gecappt.


    pasted-from-clipboard.png


    Sieht interessant aus. Solo Sefl Found ist für eine Gilde zwar kontraproduktiv könnte aber nochmal eine schöne Challenge sein.

    • Offizieller Beitrag

    Diablo 3 erfüllt in seiner „letzten“ Season viele eurer Wünsche – Patch Notes für Season 29 (mein-mmo.de)


    Was wissen wir zu Season 29? Das Team von Blizzard veröffentlichte kürzlich die Patch Notes zu Patch 2.7.6 in Diablo 3. Mit dieser Version wird Season 29 starten, die als Letzte mit neuen Inhalten laufen wird. Bei den folgenden Kapiteln ab 30 sollen nur alte Inhalte wieder aufgewärmt werden. Doch zum Schluss gehen die Entwickler nochmal auf eure Wünsche ein und bringen ein besonderes Thema für die „Visions of Enmity“-Season.

    Wir zeigen euch hier in der Übersicht die Highlights und Patch Notes.

    • Highlights aus Season 29 mit Saisonthema
    • Patch Notes zu Patch 2.7.6 mit Balance-Änderungen


    Season 29 von Diablo 3 in der Übersicht

    Wann startet Season 29? Das ist noch unbekannt. Die Testphase auf dem PTR läuft ab dem 15. August und wird voraussichtlich zwei Wochen lang aktiv sein. Sollte es Probleme oder Anpassungen geben, könnte sich die PTR-Zeit auch verlängern.


    Solo-Modus „Solo Self Found“

    Was ist das für ein Modus? In Solo Self Found kämpft ihr ganz für euch alleine. Es gibt keine Gruppen-Möglichkeit, um euch zu supporten. Blizzard erklärt, dass Spieler seit Jahren nach einem offiziell unterstützten Solo-Modus für Diablo 3 fragten. Hier verzichtet ihr auf den Gruppen-EP-Bonus sowie die Hilfe anderer Spieler. Dafür gibt es dann auch spezielle Bestenlisten.

    Wer daran teilnehmen will, muss bei der Charakter-Erstellung den entsprechenden Haken aktivieren. Wer will, kann das Ganze sogar als Hardcore-Version spielen.


    Seasonthema von Season 29: Visions of Enmity

    Was bringt das Thema? Ab Stufe 1 habt ihr die Chance, in der Open World auf diabolische Risse zu stoßen. Die Chance darauf erhaltet ihr beim Töten von Dämonen. Mit Glück öffnet sich dann so ein Riss und schickt euch in die Visions of Enmity. Diese Instanzen stecken voller starker Belohnungen. Es kann sogar passieren, dass ihr durch das Töten von Monstern in einer Vision einen weiteren Riss eröffnet.

    Der Blick in einen offiziellen Screenshot zeigt, dass die Begegnungen darin durchaus schwer sein könnten: Diablo 3 Visions Riss Visions of Enmity


    Neue Affixe für Monster

    Welche neuen Affixe gibt es? Drei neue Affixe bringt Blizzard seinen Monster-Packs in Diablo 3 bei. Das sind:

    • Enervating: Um den Gegner herum entsteht ein Effekt, der eure Bewegungsgeschwindigkeit um 65 % reduziert und eure Abklingzeiten um 50 % erhöht.
    • Necrotic: Eure Heilungen sind um 65 % reduziert. Die Gegner haben einen Dot-Effekt, der in 30 Sekunden 180 % eures Max-Lebens verursacht. Der Effekt wird entfernt, wenn ihr euch über 95 % heilt.
    • Resource Leech: Trifft euch ein Gegner, der über diesen Affix verfügt, dann werden euch 65 % eurer maximalen Ressource abgezogen.
  • Darüber hinaus hat Blizzard aber auch schon angekündigt, dass der Altar aus Season 28 ab Season 30 immer zur Verfügung stehen wird. Die alten Seasons werden damit also nicht nur wiederholt, sondern bekommen dadurch nochmal einen ganz anderen touch. Vermutlich alle paar Monate mal 1 Wochenende Abwechselung durch D3

  • Wenn die recyclen (alte Season-Themen) plus Altar der Riten bringen, komm ich bis zur Rente durch...

    "Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will."


    Galileo Galilei (1564-1642)

  • Wieso ging mir dieser Thread durch die Lappen?


    Also erst einmal dickes fettes Dankeschön an Thorsten Flash für diesen wunderschönen Beitrag. :thumb:

    Es ist davon auszugehen dass einige Spieler bevorzugt eher Solo spielen werden, da dieser Modus neu ist, das Verhalten allerdings nicht. War schon immer so dass einige Spieler (nicht alle) in der Gilde lieber Soloruns laufen weil diese ihre Gründe hatten. War in Diablo4 zu Beginn genauso. Kann jeder machen wie er es für richtig und wichtig hält. Tut der Gilde eben nicht gut aber soll‘s ist kein neues Phänomen.


    Ich gehe davon aus dass der Start wieder gegen 1700 stattfinden wird und werde arbeitsbedingt nicht teilnehmen können. Aber vielleicht kann man ja wieder eine Gruppenplanung im Forum anstoßen und managen in der sich vorab schon Gleichgesinnte zusammen finden, damit zumindest möglichst viele Gruppen zum Seasonstart dieses Mal den Discord mit ihrem Geschwätz besudeln.

  • Eventuell bin da auch dabei, vielleicht nimmt mich ja jemand mit, ✌️

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


  • Hallo zusammen,


    das 800er Cap gilt in allen Spielmodis.


    Was vielleicht aber nicht ganz ersichtlich ist: Man kann mehr als 800 Paragon haben, die dann auch ganz regulär dann später in die nonseason übertragen werden. Man kann in S29 jedoch nur 800 Paragon Punkte verteilen, aber z.B. 3000 Paragons haben.


    in jedem der 4 Bereiche gibts dann 200 Punkte zu verteilen. Diese können aber im Gegensatz zu bisher frei verteilt werden.

    Das könnte z.B. so aussehen, dass man im letzten Reiter 200 Punkte in Flächenschaden reininvestiert und somit 200 % Flächenschaden hat

    und dafür keine Punkte in Ressourcenkostenreduktion, GoldsammelBonus und Leben pro Treffer investiert.


    In einem anderen Reiter könnte man z.B auf Kritschaden und -chance verzichten und dafür in Abklingzeit z.B. 150 Punkte investieren usw.

    Wäre bei einem Build angebracht, welcher nicht kritisch treffen kann wie der BombardmentBuild des Kreuzritters, um mal ein Beispiel zu nennen.


    Das war Stand auf dem PTR und scheint sich auch nichts mehr daran geändert zu haben.

  • Wer weiß. Aktuell weiß Blizz nicht so recht, was so tun sollen um das Diablo Universum mit sehr Spieler zu beglücken. Vielleicht kommt doch noch etwas in Zukunft bei D3. D3 ist auch ein Magnet für D4.