Beiträge von Jeras

    Update:

    Erklärung der Pylon-Mechanik in GR + passendes Video hinzugefügt.


    Odin


    Habe heute mal ein 124er getestet, mit 1000 Punkte in Geschick und 400 Punkte in Vita ( HC würde ich etwas mehr Vit nehmen).

    3040 Geschick aufm Gear durch Caldesans, das entspricht ca. 13 * 50er Caldesans auf dem Gear.

    Ich habe 12 Minuten noch etwas gebraucht. War aber wirklich schlechte Maps dabei (Hallen der Agonie, dann Höhlen und zu guter letzt Aranea), 1 Conduit an einer sehr undankbarer Position (Höhle).

    Ich würde sagen: 127-130 wäre mit 13* 100er Caldesansteine, brauchbaren Maps und Pylons ohne das neue Seasonthema möglich.

    Eventuell mehr. Kann ich aber nicht beurteilen, da ich bisher nicht einmal ne Woods hatte, seid ich diesen Char teste ?(

    Danke für die positiven Rückmeldungen bisher.

    Ist seit 20 Jahren mein erster Guide wieder (Letzter war für den Melee Druide in WoW zu Burning Crusade Zeiten).


    Ich liebäugel seit S19 damit, einen Guide für den Barbaren zu erstellen. Es gibt generell nur sehr wenige, ich nenn es mal "fachlich" korrekte, deutschsprachige Guides. Jetzt hat mich halt der neue DH abgelenkt :D. Ich werde wohl morgen und am Freitag den Guide weiter ergänzen, habe bisher erst ca. ein Drittel.

    oder DH mit Wirbelwind ... das ist hier die Frage :)


    Hallo und willkommen zu meinem ersten Thread zum DH für die kommende Season 21.


    Ich möchte hier mal meine ersten Eindrücke und Erfahrungen mit dem neuen Set des Dämonenjägers teilen. Dazu habe ich erstmal langsam angefangen und ein paar 131er gespielt, um mit dem Charakter erstmal vertraut zu werden. Meine Einschätzung: 138-141 wären möglich.

    Video wird nach dem Upload verlinkt.


    Getestet wurde bisher die MetaSpeed-Variante und die Solo-Variante. Primär gehe ich erstmal auf letzteres ein.


    Setboni:


    SetBonus 2:

    - Gewährt 4 Sekunden lang Schwung, wenn ihr mit einer Primärfähigkeit angreift, bis maximal 20 Sekunden.

    Eure Primärfähigkeiten verursachen pro Sekunde von Schwung 10 % mehr Schaden.


    Setbonus 4:

    - Schüsse von Speerfeuer feuern automatisch Eure zuletzt eingesetzte Primärfähigkeit ab.

    Zusätzlich erhaltet Ihr während und 5 Sekunden nach Ablauf von Speerfeuer 60 % Schadensreduktion.

    Während Speerfeuer aktiv ist, wird Eure Bewegungsgeschwindigkeit für jede Sekunde von Schwung um 8 % erhöht.


    Setbonus 6:

    - Eure Primärfähigkeiten verursachen 10.000 % mehr Schaden.


    Gehen wir mal auf die einzelnen Setboni ein.


    Setbonus 2:

    Wir schießen einmal mit einer Primärfähigkeit, bekommen 4 Sekunden Schwung. Schießen wir 5 mal hintereinander, haben wir 20. Naja... fast. Denn bis der fünfte raus ist, haben wir schon mindestens eine Sekunde verloren. Ergo 19 Sekunden Schwung aktiv, im blödsten Fall 18.

    All unser Schaden basiert überwiegend auf den Schwungstapeln (-sekunden), daher möchten wir den auch so weit es geht an den 20 Sekunden halten. Meine Empfehlung: Bei 17 Sekunden einmal eine Primärattacke raus hauen, damit wieder 20 Sekunden aktiv sind. Leider passiert es aber, dass trotzdem kein Schuss abgefeuert wird, während man Speerfeuer im Einsatz hat, dann noch mal versuchen, eine Attacke abzufeuern.


    Setbonus 4:

    Dieser Setbonus bietet mehr, als auf den ersten Blick ersichtlich. Benutzen wir Speerfeuer, wird die zuletzt eingesetzte Primärattacke eingesetzt.

    - Angriffsgeschwindigkeit hat KEINE Auswirkung auf die Anzahl der abgefeuerten Primärattacken. Es scheint, als liege die Anzahl der automatischen Primärattacken konstant bei 4 Angriffen pro Sekunde.

    - Es wird Hass erzeugt.

    - Wickel der Klarheit werden ausgelöst

    - Die Heilung von dem legendären Edelstein "Stärke der Schlichtheit" wird ausgelöst.

    - Flächenschaden wird ausgelöst.

    - Wird der Köcher "Neunter Köcher des Cirri" getragen, wird auch der garantierte Durchschlag von Hungirger Pfeil ausgelöst.

    - Der erste zweier Bonus von Fokus & Zurückhaltung wird NICHT ausgelöst. Hier ist immer noch ein manuelles Abfeuern der Primärattacke notwendig.

    - Schwung wird durch die automatischen Angriffe NICHT erneuert.


    Setbonus 6:

    Da gibt es nichts groß dazu zu sagen... einfach purer Dääämääätsch :D


    Allgemeine Ergänzung:
    (Wichtig auch für die HC-ler unter uns!)

    Sowohl die Primärattacke Hungriger Pfeil (andere Primärattacken habe ich nicht getestet), als auch die daraus resultierenden automatischen Primärattacken zählen als Geschosse. Das durfte ich heute mehrfach, selbst über zwei Bildschirmlängen schmerzlich erfahren. Heißt genau: Dünenbrecher und die Mistviecher (deren Namen nicht genannt werden dürfen), die aus den Pylonen kommen und sich drehen, sind tabu. Es sei denn, ihr seid etwas masochistisch veranlagt. Dann haut´s da ruhig drauf, vielleicht erwischt ihr ja dabei auch noch ein Gruppenmitglied,... dann hat sich´s wenigstens gelohnt :rofl: Wie das in der Praxis ausschaut mit dem Selbsttötungsakt, kann man ab Minute 2:03 in meinem Video bestaunen.


    Für alle noch nicht geschädigten DH-Spieler: Dünenbrecher und Derwische (Hoppla, nun doch beim Namen genannt) reflektieren Geschosse und werfen den ausgeteilten Schaden zu 100 % zurück. Sicherer Tod. Gelegentlich aber erwischt es aber auch mal ein Teamkameraden, wenn er dann genau in der Schussbahn steht. Spieler X wurde getötet von Geschützturm... Klassiker :zahn:


    Wie schaut das alles in der Praxis aus ?

    Man baut sich am Anfang fix 20 Sekunden Schwung auf, hält dann Speerfeuer gedrückt und feuert alle 3 Sekunden eine Primärattacke ab. Alles platzt... *gg*... Abfahrt.:wink2:

    Naja, ganz so einfach ist´s dann doch nicht, wir sind ja hier nicht bei den BulKathos BrainAfk Wirbelwind Barbaren :fuck: Leider haben wir ja ein kleines Defenseproblem, darum muss man sich nebenbei auch noch kümmern.


    Notiz an mich: Hier den Schmarn mit Skills und Equip reinschreiben. Jetzt is erstma Schreibpause :D

    Edit: Tabelle mit benötigten CDR Werten in Relation zur Morgendämmerung einfügen


    https://ptr.d3planner.com/146451284





    Was auf den ersten Blick aufgefallen ist, der DH spielt sich mit dem neuen Set ähnlich wie ein Wirbelwind-Barbar, nur etwas stärker, dafür weniger stabil.

    Das heißt genau ?

    Er braucht viel Trash, offene Karten und im besten Fall Nahkämpfer. Ist kein Trash vorhanden, dauern einzelne Elitegegner wie auch beim Barbar sehr lange.

    Er profitiert ungemein von Flächenschaden.



    Anbei habe ich ein Video von meinen ersten Solo-Geh-Versuchen hochgeladen. Es gab schönere und besser gespielte Rifts, dieses zeigt aber gut die Stärken und Schwächen des DHs. Testweise Elitegegner einzeln bekämpft ( ab Minute 8:00), um zu verdeutlichen, wie wichtig es ist, Trash im Kampf zu haben.



    Pylon-Spawn-Mechanik

    Ich habe heute einige Änderungen vorgenommen und ein Video dabei aufgenommen, als ich die Änderungen im 133er testete.

    Wie es der Zufall will, eignet sich das Video sehr gut, um auf die Pylon-Spawn-Mechanik einzugehen.


    Entgegen vieler Vermutung spawnen Pylons in den Greater Rifts nicht nach Lust und Laune. Es steckt da tatsächlich ein System dahinter.

    Wenn man diese Mechanik verstanden hat und anwenden kann, schafft man ca. 5-7 Riftsstufen mehr. Ich versuche das hier, und im Video, näher zu bringen. Vielleicht mache ich dazu noch ein extra Video, mal schauen.


    Jeder 1 % Riftfortschritt erhöht die Chance, dass ein Pylon am nächsten Pylonspot erscheint um 3 %.

    Das heißt, bei 33.4 % Riftfortschritt wird am nächsten Pylonspot ein Pylon zu 100 % aktiv sein.

    Spawnt ein Pylon, fängt die Berechnung von vorne an. In diesem Fall wäre der nächste Pylon bei spätestens 66.8 %


    Jetzt ist euch aber bestimmt im Laufe der Spielzeit euch aufgefallen, dass ihr auch mal 3 oder 4 Pylone stehen hattet im Rift. Heißt ja, meine Aussage kann doch gar nicht stimmen. Nun, sie ist dennoch richtig, aber es gibt noch einen weiteren Faktor bezüglich der Pylons.


    Wenn ein GreaterRift gestartet wird, wird im Vorfeld vom Spiel die Anzahl der Pylone in diesem Rift festgelegt. Die Zahl der Pylone variert zwischen 2 bis 4.

    Obiges Beispiel trifft zu, wenn für das Greater Rift 2 Pylone festgelegt sind. Bei 3 und 4, sieht das ganz anders aus.

    Drei Beispiele mit 3 Pylonen:

    Nr. 1
    Erster Pylon bei 17 %. Dann wäre der nächste Pylon spätestens bei 50.4 % und der letzte bei 83.8 %

    Nr. 2

    Erster Pylon bei 27 %. Dann wäre der nächste Pylon spätestens bei 60.4 % und der letzte bei 93.8 %

    Nr. 3

    Beispiel von oben wäre dann in einem 3er Wurf auch möglich:

    Erster Pylon bei 33.4, der nächste bei spätestens bei 66.8 % und der letzte wäre bei spätestens 99 %


    Beispiel eines 4 Pylonen Rifts, wie in meinem Video:

    Erster Pylon bei 6 %, zweiter Pylon bei 40 %, dritter Pylon bei ca 68 % und der letzte wäre wohl bei 99 % gespawnt, aber da war ich dann doch zu schnell mit dem Trash.


    Das sind erstmal nur die Basics... auf die taktische Anwendung gehe ich später mal ein.


    Jeras Glückwunsch nochmal:thumb:


    Bummelig 16 Stunden täglich DIABLO ist schon krass, durch Corona hab ich auch mehr Zeit, meine Familie und meinen Schönheitsschlaf muss ich dennoch gerecht werden ;-) verdammt, Sport mach ich ja auch noch 4x die Woche :D

    Na wenigstens hast du einen Schönheitsschlaf :D. Gib mal was davon ab. Haben das in der Reha leider bei mir nicht beheben können mit meinen Schlafstörungen :/ Ja Sport würd ich auch gerne wieder machen, geht aber erst wieder ab kommender Woche, bei uns macht das Gym erst kommende Woche auf. Ist Familiengeführt und hatte mit den Vorbereitungen für die Hygienemaßnahmen wohl zu kämpfen. Jedes einzelne Gerät bis in den letzten Winkel desinfizieren etc. Kannst zwar zu Hause mit Hilfsmitteln trainieren, aber ist für mich halt nicht dasselbe.

    @Barbar: Gut den Boss niedergerungen, quasi ohne Wut. Nice! Hattest sicher überlegt, bei dem Boss gleich auszumachen, oder?


    @Crusi: Sieht mit dem Lebensbalken irgendwie nach Schummeln aus... ;)

    @Barb: Ne eigentlich nicht, gehen alle, aber ist halt leider nicht so schön brainafk wie mit den BulKathos Dingern und so :D aber Frederik hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass ein Teil des Wutproblems vorm Rechner sitzt :säge:. Drücke aus Gewohnheit den Kampfrausch, obwohls nicht notwendig ist.


    @Crusi: Die Aussage versteh ich nicht. Was meinst du ?

    Nice und gz. Und danke fürs Teilen. Nicht, dass ich Dor Konkurrenz machen könnte, aber hilfreich für den ein oder anderen Push auf jd Fall.


    Ab wann macht die Ausrüstung mit Ambos Sinn? Da fällt der Trash ja dann noch langsaner, oder?

    Kein Thema, dafür ist´s ja auch gedacht.


    Wie kommst du darauf, dass der Trash langsamer fallen soll ? Wäre ja sinn befreit auf ein schwächeres Setup zu wechseln, wenn dem so wäre :D


    Mit dem Wechsel auf Ambos - Setup fällt weg: 30 % Schaden und Rüstung durch Schurke & Schmäher.


    Dafür bekommst du: 20 % Physikalschaden (entspricht ca. 14-17 % Overallschaden, je nach Rolls auf dem Gear) durch Verhängnisbringer + 50 % Overallschaden durch die Zusammenkunft (200 % alle 12 Sekunden). Wichtig dabei: Das optimale Vorbereiten und Nutzen der Physikalphase von der Zusammenkunft.


    Der Wechsel auf diese Waffenkombination sehe ich so ab 25.000 Stärke aufwärts als guten Zeitpunkt. Der Wegfall vom 30 % Rüstung sollte kompensiert werden können, merkt man doch recht schnell, wenn der weg fällt. Vorallem, weil du die 4 Sekunden sicher stehen willst, egal was passiert. Außer Explosionen,.... die geben dir immer ne Respektschelle :hammer:


    Aber das wichtigste bei diesem Build ist rauszufinden, welcher Trash ist für dich gut und welcher nicht. Wieviel Riftprogress geben dir die Viecher, wo lohnt es sich stehen zu bleiben und wo nicht. Den Fortschrittsbalken im Auge zu haben, um zu wissen, wann der nächste Pylon kommt etc. Schaden, klar ist wichtig. Aber nicht so sehr, wie das Wissen drum herum. Selbst Wälder oder Schlachtfelder können echt mies sein, wenn der falsche Mobtyp drauf ist.




    Viel Erfolg, bei weiteren Fragen... TS oder hier im Thread.

    Sehr nice, Gz. Ja Profil bzw barb würde mich interessieren, schaue ich mir heut abend im Ranking mal an.


    Ich scheitere derzeit bei 127/128 hab aber auch erst um die 10 Versuche oder so.


    Respekt. Und Blitzer war auch nicht optimal, da geht noch was.

    Danke dir, Profil hab ich mal im Post eingefügt. Paras müssen halt manuell gesetzt werden, hab Punkte in Wut und Movement drin, 200 Vita, Rest Stärke

    Hallo zusammen,


    angefixt noch durch die letzte Season hab ich mich erstmal wieder dem RendBarb gewidmet diese Season. Da ich ja erst in der vierten Season Woche anfangen konnte, habe ich erstmal Paragon gesammelt und gestern getestet, wie weit ich bisher komme. Die Spielweise ist schon etwas anders im Vergleich zu S19, da habe ich noch nicht ganz den Dreh raus. Zu oft unnötig Zeit verschwendet, aber kommt noch mit den weiteren Versuchen.

    Elite dauern erwartungsgemäß ewig, daher lege ich aktuell den Fokus auf Trash. Entweder gehen dabei Elite mit drauf, oder ich lasse sie stehen. Macht und Blitzer ändert das natürlich.


    Daher liegt der Hauptfokus auf AreaDamage (aktuell 139 %). Was bei meinem Gear zur Folge hat, dass etwas die Abklingzeit und etwas die Zähigkeit drunter leidet. Ihr wisst ja, Kadala is ne $&%.

    Um auch genug Schaden aufbringen zu können, habe ich nur 200 Punkte in Vit reingestopft, was in 649k Leben resultiert und auf Nerven aus Stahl verzichtet. Was auch weitestgehend ausreicht, es sei denn man ist mal wieder verpeilt und vergisst den Berserker anzuschmeißen:irre:. Wenn der D3Planner mal mitmacht, verlink ich mein Char hier in den Post. https://www.d3planner.com/354914852


    Sobald ich endlich mal nen brauchbaren Ambos Stolz bekomme, werde ich vom Schurke/Schmäher Setup weggehen. Dadurch kann ich die Zusammenkunft mitnehmen, was nochmals einen guten Schub geben wird, vorausgesetzt man passt die Spielweise an.


    So dann viel Spaß beim Schauen, mit der Musik müssts eben leben, wird eben mit aufgenommen, was ich nebenbei höre :fuck:



    Update:

    Nach dem ich etwas Glück hatte beim Umrollen meines Ambos Stolz, habe ich umgebaut. Jedoch habe ich im Gegensatz zur Bestenliste auf die zusätzliche Heilung beim Kampfrausch "Schwerter zu Pfugscharen" verzichtet und Kampfgetümmel mitgenommen. 1 % Kritchance pro Gegner fand ich interessant, verstärkt den Zerfleischenschaden. Heilung kommt ausschließlich durch die Wirbelwindrune "Blutsog". Da die Heilung prozentual vom Leben abhängt, habe ich noch 900 Punkte in Vita investiert und komme damit auf 1.150.000 Leben.


    Die Spielweise ist erwartungsgemäß schwieriger als mit dem Schurke und Schmähersetup. Man muss genau timen, wann man sein Aufstampfen macht, damit die Gegner in der Physicalphase gepixelt sind. Was echt heftig ist, sind die Wutprobleme, die man bei dem ein oder anderen Boss hat. Grad Gula war echt mies. Vesalius ist leider auch ne Spaßbremse. Aber generell ist der Schadensoutput echt gut, den Schaden den man reinkriegt..... auch :irre2:. Den Schaden könnte ich noch um ein gutes Stück steigern, sofern ich es endlich mal hinbekommen würde, 2x Zerfleischen und dann sofort Wirbelwind einzusetzen. Das Zeitfenster ist aber richtig eng, drückt man zu spät den Wirbelwind ist der Taegukstack weg. Ambosprofillink: https://www.d3planner.com/188201969



    Auf Wunsch von Robert riim das 147er mim Crusi von letzter Season.


    Hallo zusammen.


    Patrik und ich haben heute das 150er gepackt. Leider haben wir kein Video gemacht, es war eine spontane Entscheidung einfach das 150er anzugehen, so dass keiner dran dachte. Schade eigentlich. Wenn mich das nicht täuscht, haben wir so zwischen 10 und 15 Versuche gebraucht.


    Skullzac Danke für die geilen Runs!!

    Vielen Dank. Heute Morgen doch glatt mal nen 141er probiert. 23 Sekunden haben im first try gefehlt :kotz:

    Naja, auch das wird vielleicht noch fallen :)

    Hallöle,


    hatte heute mal endlich etwas Glück und konnte mein 140er schaffen.:bang: Hat für Rang 115 erstmal gereicht.


    Leider musste ich aus taktischen Gründen mich einmal sterben lassen, aber was macht man ja nicht alles.. meine Mutter hab ich ja schon verkauft :D


    Ja, das wäre schön, wenn Sie den Mage in den Griff bekommen UND eine Alternative schaffen. Gerne auch einen WD oder ähnliches, sofern Sie das hinbekommen, dass er den entsprechenden Schaden macht, ohne auf Flächenschaden gehen zu müssen. Sonst ist ja wieder Dia-Show angesagt :-). Ich lass mich mal überraschen.

    Für mich war der Post ein wiederholtes bla bla... wir haben eigentlich keine Ahnung bla bla... deswegen orientieren wir uns an den falschen, nur durch massives Botten zu erreichenden Werten.... bla bla.. und ach gegen Botter machen wir auch nix bla bla.... btw ihr bazookas und Crusaders seid an allem schuld... bla bla...


    Sorry, aber wie will man die den noch voll nehmen... und die entwickeln D4... mir schwant übles.


    Edit: Ach, das einzige sinnvolle an dem ganzen war das Eingeständnis, dass das permanente hochschrauben nen Fail war. Ist nur die Frage, ob sie auch was draus machen. Die sollen sich erstmal um das Kernproblem Bots /Thud kümmern, bevor sie weiter das Spiel verschandeln.