[Talkrunde] Corona, lass ich mich Impfen oder warte ich noch ab?

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich finde ich das alle die hier geschrieben haben dich sehr privilegiert sind.

    Es gibt andere Flecken auf unserer Erde wo die Menschen weder die Entscheidung treffen können, noch das Krankensystem Corona erkrankte nach höchsten Standards versorgen können :thumb:


    Eure Diskussion dreht sich hier im Kreise und jeder möchte recht haben……


    Soll doch jeder seine Erfahrung machen und wenn sich jemand von der Politik ausgegrenzt fühlt, kein Problem, mit einem deutschen Pass nicht euch fast jedes Land auf :thumb: Also ausprobieren und woanders leben, dann hat man einen schönen Unterschied und vielleicht gefällt es einem so gut und bleibt für immer :D

  • Ich halte nochmal fest:


    • du hast Angst davor, dass es möglicherweise nicht ausreichend medizinische Versorgung (z.B. Intensivbehandlung) gibt
    • du sagst aber auch "wie du bereits anführst sind nicht die betten das problem"... achso, ja dann?! (jetzt sollte man damit argumentieren, dass es ja das Personal ist, was fehlt... ein paar Seiten zuvor sprach ich auch davon, dass gerade im Gesundheitssektor die Leute gerade kündigen, weil sie sich "für den eigenen Körper entscheiden" und nicht "zum Wohle des Patieten sich pieksen lassen".. wer hätte das kommen sehen.. der Ethikrat z.B.? achso, der Ethikrat hat das ja kommentiert, dass möglicherweise eine Impfpflicht in der Pflege zu Lasten der Patienten gehen könnte.)
    • wie auch bereits auf den Seiten zuvor erwähnt, ist die "Auslastung des Pflegepersonals" seit Jahren ein Problem und nicht erst seit Corona. Oder wie würdest du es bezeichnen, wenn z.B. 1 Pflegekraft für 12-16 Patienten auf 2 verschiedenen Stationen zuständig ist?! Das habe ich jeden Winter von meiner Mutter gehört... weit vor Coronabeginn.


    Mein Problem bei dem ganzen ist, dass hier eine "Personengruppe aufgrund eines Merkmals" (Ungeimpft) weitreichende Folgen für Ihr Leben ertragen müssen.. während ein anderer Teil der Gesellschaft sich noch als erhaben darüber fühlt und dem Tenor der Medien und Politik folgt und diese Menschen als "Feind" oder "Gegner" wahrnehmen.


    "Sie nehmen uns etwas weg", "sie gefährden uns", "sie sind alle Spinner".


    Am Ende des Tages ist es unsere Entscheidung, wen wir als Feind wahrnehmen... und wen wir, trotz etwaige unterschiedlicher Ansichten, mit offenen Armen begegnen.


    Ich selbst mache da nicht mit und werde auch weiterhin versuchen genau diese Dinge hervorzuheben und zu diskutieren.

    Man kann gerne unterschiedlicher Meinung sein; wo diese Meinung dann aber übergeht zu "Abgrenzung, Hass, Gewalt".. da werde ich mich dazwischen stellen (egal von welcher Seite die Aggressionen ausgehen).

    • Offizieller Beitrag

    Was für ein streßiges Thema.


    Ich selber habe einen Kumpel - der kann sich nicht impfen lassen, da die Impfung das Blut verklumpen lässt. Er hatte schon einen Vorfall, dass was ihn fast das Leben gekostet hat. Nun gut - er ist NICHT die Mehrheit aber auch kein Impfgegner. Es geht gesundheitlich nicht...

    Doch sobald die Frage kommt: bist du geimpft oder ungeimpft - wird man doch in ein Lager gesteckt.


    Eine 19-Jährige ist durch die Impfung gestorben... Warum? Auch sie neigte zu Thrombos. Ihr erster Schlaganfall war ihr Letzter...


    ...und nicht jeder Arzt empfiehlt das impfen. Deshalb sind es keine schlechten Ärzte - sie beleuchten es eben anders.


    muffin - mein Guter... Wenn es eine Impflicht gäbe und wirklich alle wären geimpft... Ich glaube es würde unser Gesundheitssystem entlasten. Zu welchem Preis kann ich dir nicht sagen - aber auch nicht, ob das Virus dann ausgestorben wäre. Wahrscheinlich nicht, denn es müsste wohl Weltweit geimpft werden. Ich verstehe deine Bedenken und Ängste... Ich gehe aber davon aus, dass du nicht auf die Straße gehst und nette Polizisten mit Steinen bewirfst...


    Alles oben genannte sind bedauerliche Einzelschicksale. Aus meiner Sicht gild es auch so zu deferenzieren und nicht in 2 Parteien zu spalten.


    Übrigens : aus meiner Sicht kann Morgen Corona einfach verschwinden und nie wieder kommen. Danke


    (Asander - geimpft und wird sich postern lassen. Aus dem Bundesland Sachsen - was ebenso wie Corona immer wieder durch den Dreck in den Medien gezogen wird. Wir sind bestimmt nicht alles Nazis (nicht einmal der größere Teil) - aber dank der Medien...)

  • Und am Ende des Tages können wir froh, dass wenigstens die Mehrheit hier in Deutschland klug genug sind den Ärzten zu vertrauen :) in meiner Stadt sind 94% der über 18 Jährigen geimpft und wir haben eine vergleichsweise sehr niedrige Inzidenz und Intensivbelegung

  • ich halte nochmal fest:


    . es ist nicht nur meine angst und die triage wird auch schon durchgeführt.


    . ja die betten sind nicht das problem. und du hattest es in deiner vor vorherigen aussage schwammig geschrieben. nicht die anzahl der betten sind das problem sondern das personal, dass die betten betreut. und wegen der entscheidung der einzelnen krankenhäuser personal zu kündigen dass nicht geimpft ist ist eine entscheidung der krankenhäuser selbst, und hat mit der allgemeinen impfpflicht nichts zu tun. das sind möglichkeiten innerhalb der arbeitsverträge. dass dies ganze die personalsituation nicht entschärft ist allerdings klar.


    . ja die personalprobleme, vor allem in der nacht, sind mir bekannt. auch ich habe einige familienmitglieder die in krankenhäusern arbeiten. sowohl als ärzte als auch als krankenschwester oder fachpflegerinnen. soweit mir bekannt ist, ist aber niemand, auf grund dessen, nicht im krankenhaus aufgenommen worden.

    dass die krankenhäuser für den ansturm nicht gewappnet waren liegt auf der hand. dass in zwei jahren nicht passiert ist was die situation geändert hat liegt ebenfalls auf der hand.


    mein problem an dem ganzen ist, dass eine personengruppe (geimpfte) weitreichende folgen für ihr weiteres leben erleiden müssen weil eine andere personengruppe sich als erhaben fühlt und glaubt schlauer zu sein als 98% der ärzte und wissenschaftler. sie meinen dass irgendwelche impffolgen sie als komplett gesunder mensch, sie vielleicht betreffen könnten.


    für mich sind impfgegner, oder wie immer sie sich auch nennen, keine feinde und finde es sehr eigenartig dass du in dieser diskussion den begriff feind verwendest. auch die unterschwelligen botschaften wie "du hast angst um dein intensivbett" sind angekommen und schubladisierst du damit.


    auch dein video über die polizei ist angekommen. weil ein polizist seine persönliche meinung kundtut vermutest,du gleich dass die ganze polizei nicht neutral ist. eigentlich sehr voreingenommen von dir, aber verständlich, wenn du selbst sagst,dass du ein problem mit zwängen hast. da ist natürlich das erste feindbild die polizei die die zwänge der gesellschaft umsetzt.

    vielleicht stellst ja auch mal ein video von corona demonstrationen ein (im sinne der unparteilichkeit) wo das ganze vielleicht anders aussieht. was die beamten auf den ganzen demonstrationen ertragen müssen.

    eigentlich sind ja die corona demos illegal weil sie ja offen keine masken tragen (zumindest bei uns in österreich) und gegen verordnungen verstossen. eigentlich müssten diese demos alle auf grund der nichteinhaltung und aufforderung zum nicht tragen der masken, entweder nicht zugelassen oder aufgelöst werden.


    Polizei mal anders

    "Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die

    Ironie mein Schild." Guy de Lombard

    PoXhsOy7_400x400.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von KellerLurch ()

  • Sorry dass ich in deinem Quote rumgekritzelt hab, aber es war so etwas einfacher

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • . was müssen geimpfte erleiden ? die triage.... und das ist schlimmer als grad mal den test nicht holen können. es gibt auch lieferservice. zumindest in meiner gemeinde.von der gesellschaft ausgegrenzt ? das mag stimmen. die übertragung durch geimpfte erfolgt. nun dreht sich das ganze wieder um die eigene achse. wieso müssen geimpfte sich nicht testen ? allerdings wirds mit der omikron verbreitung auch wieder kommen.



    Hier eines der unschönsten Beispiele, die es für soetwas geben kann (zumindest ich hätte "Neutralität" seitens der Polizei erwartet):

    "Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die

    Ironie mein Schild." Guy de Lombard

    PoXhsOy7_400x400.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von KellerLurch ()

  • . was müssen geimpfte erleiden ? die triage.... und das ist schlimmer als grad mal den test nicht holen können. es gibt auch lieferservice. zumindest in meiner gemeinde.von der gesellschaft ausgegrenzt ? das mag stimmen. die übertragung durch geimpfte erfolgt. nun dreht sich das ganze wieder um die eigene achse. wieso müssen geimpfte sich nicht testen ? allerdings wirds mit der omikron verbreitung auch wieder kommen.

    Weil die Triage ja nur Geimpfte trifft, richtig?


    "Es gibt auch Lieferdienste"... was glaubst du, wie lange können Menschen jeden Tag Lieferdienste ordern, wenn sie keinen Job mehr haben?

    Ich weiss ja nicht wo du so bestellst. Meiner Erfahrung nach sind Lieferdienste teurer, als die selbstgekochte Mahlzeit.


    Zitat

    Zitat von muffin



    Hier eines der unschönsten Beispiele, die es für soetwas geben kann (zumindest ich hätte "Neutralität" seitens der Polizei erwartet):

    Genau, "eines der unschönsten Beispiele"... das sagt nicht, dass ich der Meinung bin, dass alle Polizisten so sind.

    Meiner Meinung nach haben Polizisten, wie auch alle anderen "Angestellten während der Arbeitszeit" anders zu handeln, als "im privaten".

    Dementsprechend wollte ich zum Ausdruck bringen, dass hier jedoch Grenzen überschritten werden, die "meiner Ansicht nach" nicht überschritten werden sollten.


    Aber klar, ich wollte damit eigentlich nur verschleiern, dass ich eigentlich ein Staatsfeind bin... nichts von der Polizei halte... die Politik abschaffen will... ein notorischer Impfgegner bin... und was noch so?


    Zitat


    Gestern mit Frau 2te geholt und heute lieg ich mit fieber im bett >.>

    Gute Besserung!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe zwar nie geleugnet, dass auch unter den Demonstrierenden Menschen mitlaufen, die meine rechtsstaatliche Auffassung möglicherweise nicht teilen.


    Trotzdem würde ich hinsichtlich einer faktenorientierten Diskussion darauf verzichten Satiremagazine (HeuteShow/Extra3) zu zitieren.

    Meiner Meinung nach wird hier systematisch seit der Coronakrise Hetze, unter dem Mantel "Satire", betrieben.


    Ich schau mir trotzdem den Spaß an.. weil mich interessiert, was alle Parteien so sagen.

  • Weil die Triage ja nur Geimpfte trifft, richtig?


    "Es gibt auch Lieferdienste"... was glaubst du, wie lange können Menschen jeden Tag Lieferdienste ordern, wenn sie keinen Job mehr haben?

    Ich weiss ja nicht wo du so bestellst. Meiner Erfahrung nach sind Lieferdienste teurer, als die selbstgekochte Mahlzeit.

    Nö das trifft beide. Aber eine Seite versucht das wenigstens zu verhindern. Und gemeint ist die Impfung.

    Und Lieferdienste werden bei uns in der Gemeinde durch Gemeindebedienstete gratis durchgeführt. Und eine grosse Handelskette bietet das sogar gratis an.



    Genau, "eines der unschönsten Beispiele"... das sagt nicht, dass ich der Meinung bin, dass alle Polizisten so sind.

    Meiner Meinung nach haben Polizisten, wie auch alle anderen "Angestellten während der Arbeitszeit" anders zu handeln, als "im privaten".

    Dementsprechend wollte ich zum Ausdruck bringen, dass hier jedoch Grenzen überschritten werden, die "meiner Ansicht nach" nicht überschritten werden sollten.


    Aber klar, ich wollte damit eigentlich nur verschleiern, dass ich eigentlich ein Staatsfeind bin... nichts von der Polizei halte... die Politik abschaffen will... ein notorischer Impfgegner bin... und was noch so?

    Ja das ist der Anspruch an die Polizei. Aber du zeigst ja nur eine Seite was zu deiner Anschauung passt. Der böse Polizist der seine private Meinung sagt. Sollte er nicht, da hast recht, sowas kann man sich denken. Vielleicht solltest ja auch mal ein paar Videos posten wo den Polizisten Worte wie " Ihr seid Mörder" "Nazischweine" und dergleichen an den Kopf geworfen werden. Aber du hast recht der Polizist ist die moralische Instanz der Gesellschaft und hat auch nach der 100sten Demo seine Meinung hintanzuhalten.

    Und nein, du hast nicht geschrieben, dass die Grenzen auch von den Demoteilnehmern überschritten werden.



    Wenn du schreibst dass du gegen jede Art von Zwang bist wäre dass die Schlussfolgerung.

    "Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die

    Ironie mein Schild." Guy de Lombard

    PoXhsOy7_400x400.jpeg

  • da sind wir einer meinung :D


    einerseits ist es bekannt dass bei den demos sowohl rechte als auch linke chaoten mitmarschieren um randale zu machen. ist doch auch seit jahren bekannt dass durch gewisse parteien bezahlte unruhestifter sogar zu den demos herangekarrt werden.


    andererseits ist es auch bekannt dass medien die gleichen praktiken verwenden. ein schnelles foto für den hitler gruss oder die eingeschlagene scheibe.


    ich frage mich sowieso wieso bei den ganzen demos unartig viele medienvertreter dabei sein müssen. man sieht bei allen szenen mindestens 5 pressevertreter im hintergrund die fotografieren/filmen müssen.

    "Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die

    Ironie mein Schild." Guy de Lombard

    PoXhsOy7_400x400.jpeg

  • Und Lieferdienste werden bei uns in der Gemeinde durch Gemeindebedienstete gratis durchgeführt. Und eine grosse Handelskette bietet das sogar gratis an.

    Wenn es soetwas bei euch gibt, dann finde ich das toll und dann stellt das für mich auch eine "funktionierende Alternative" dar.

    Ich bezweifle nur, dass es eben überall der Fall ist. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.


    Zitat

    Ja das ist der Anspruch an die Polizei. Aber du zeigst ja nur eine Seite was zu deiner Anschauung passt. Der böse Polizist der seine private Meinung sagt. Sollte er nicht, da hast recht, sowas kann man sich denken. Vielleicht solltest ja auch mal ein paar Videos posten wo den Polizisten Worte wie " Ihr seid Mörder" "Nazischweine" und dergleichen an den Kopf geworfen werden. Aber du hast recht der Polizist ist die moralische Instanz der Gesellschaft und hat auch nach der 100sten Demo seine Meinung hintanzuhalten.

    Und nein, du hast nicht geschrieben, dass die Grenzen auch von den Demoteilnehmern überschritten werden.



    Wenn du schreibst dass du gegen jede Art von Zwang bist wäre dass die Schlussfolgerung.

    Ja, ich habe etwas gegen "Zwang". Das bedeutet aber nicht, dass ich "Regeln und Gesetze" nicht achte oder diese für überflüssig halte.

    Zwang ist etwas, was "gegen den Willen des anderen" passiert.

    Wenn also jemand zum Ausdruck bringt, er will etwas ums verrecken nicht... dann sollte man dies (mMn) auch respektieren. Aber das ist nur meine Meinung.


    Da du dich weiterhin so sehr auf das Video versteifst; ich hätte genauso empört reagiert, hätten die Demonstraten die Polizisten in dieser Art und Weise beschimpft (bzw. "entmenschlicht"). Denn mir ging es nicht darum, die Polizei als "schlecht" hinzustellen, sondern den Graben in der Gesellschaft aufzuzeigen. Das hier jedoch die Seite, die eigentlich für "den Frieden sorgen soll" (nochmal; sie sind im Dienst.. und haben die Aufgabe die Bevölkerung zu schützen) hier solch Äußerung gemacht hat, fand ich erschütternd. Die Polizei ist auch nicht "die moralische Instanz der Gesellschaft"; jedoch für mich ein wesentlicher Teil davon, mit samt der Legislative und Judikative. Wenn Polizisten diese Trennung nicht machen können, sind sie möglicherweise nicht dafür geeignet, solch eine Aufgabe durchzuführen. (auch hiermit beziehe ich mich nicht auf das Video und die spezielle Person; sondern möchte lediglich sagen, dass die Aufgaben "Exekutive, Judikative und Legislative" wichtige Aufgaben der Gesellschaft ist, wo man eben doch auch mal "über den Dingen stehen muss". Eben weil man eine Aufgabe zu erfüllen hat.)


    Aber wenn du weiterhin "Videos mit Gewalt gegen Polizisten" thematisieren möchtest, empfehle ich dir Videos von den 1.Mai-Demos. Szenen die dort geschehen, sind ein ganz anderes Kaliber.

    Auch hiermit möchte ich nicht Gewalt verharmlosen oder gegen eine bestimmte Gruppe befürworten.

  • Wenn es soetwas bei euch gibt, dann finde ich das toll und dann stellt das für mich auch eine "funktionierende Alternative" dar.

    Ich bezweifle nur, dass es eben überall der Fall ist. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

    Das ist auch der Unterschied zwischen Stadt und Land. Wir sind in unserem kleinen Dorf so vernetzt, dass ich z.b. wenn es von Nöten wäre sicherlich für jeden Einkaufen gehen würde. Aber da ist halt auch der Vorteil dass man sich kennt und auch von fast Allen eine Telefonnummer kennt. Der Einkaufservice wurde allerdings in der nächst grösseren Stadt (10000 Einwohner) durch die Wasserrettung der Samariter unentgeltlich angeboten. Die haben allerdings auch einen Bundesheer Offizier im Vorstand, der gerne organisiert.


    hast recht...schlecht ausgedrückt...eine moralische instanz und nicht die..... wobei die persönlichen berührungspunkte mit legislative und judikative (gott sei dank ?) schon so minimal sind, dass der polizist, mit dem derzeitigen sittenbild der politik und rechtssprechung, fast schon die moralische instanz ist/sein sollte.

    Man darf nicht vergessen die Polizei ist auch nur ein Querschnitt durch die Bevölkerung. der politiker (nicht alle) war es einmal und der rechtssprechende (auch nicht alle) ist schon seit dem studium entrückt.

    "Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die

    Ironie mein Schild." Guy de Lombard

    PoXhsOy7_400x400.jpeg

  • Das ist auch der Unterschied zwischen Stadt und Land. Wir sind in unserem kleinen Dorf so vernetzt, dass ich z.b. wenn es von Nöten wäre sicherlich für jeden Einkaufen gehen würde. Aber da ist halt auch der Vorteil dass man sich kennt und auch von fast Allen eine Telefonnummer kennt. Der Einkaufservice wurde allerdings in der nächst grösseren Stadt (10000 Einwohner) durch die Wasserrettung der Samariter unentgeltlich angeboten. Die haben allerdings auch einen Bundesheer Offizier im Vorstand, der gerne organisiert.

    Wie gesagt, klasse wenn es so organisiert ist.


    Zitat

    hast recht...schlecht ausgedrückt...eine moralische instanz und nicht die..... wobei die persönlichen berührungspunkte mit legislative und judikative (gott sei dank ?) schon so minimal sind, dass der polizist, mit dem derzeitigen sittenbild der politik und rechtssprechung, fast schon die moralische instanz ist/sein sollte.

    Man darf nicht vergessen die Polizei ist auch nur ein Querschnitt durch die Bevölkerung. der politiker (nicht alle) war es einmal und der rechtssprechende (auch nicht alle) ist schon seit dem studium entrückt.

    Nur weil du "die Politiker im Bundestag" oder "die Richter bei Gericht" nicht permanent wahrnimmst, sind meiner Meinung nach weit mehr Berührungspunkte da, als man glaubt.


    "Gesetzgebung" => "Urteile zur Gesetzgebung" sind Dinge, die (fast) täglich geschehen.

    Natürlich sieht man dies nicht "auf der Straße". Wer sich aber dafür interessiert, findet hierzu tagesaktuelle Veränderungen, welche abschließend Auswirkungen auf uns alle hat (inkl. Kommentar der entsprechenden Personen).


    Die Polizei ist hier nicht "die moralische Instanz des Ganzen", sondern hat eben ihre eigene Rolle: die der Exekutiven.

    Als solche "soll sie sich nicht nur" sondern "muss sich selbst" an die Gesetze und Verordnungen halten.

    Dies impliziert auch, dass man eben "besser sein muss", als der Mob der einem gegenübersteht.


    Das Polizisten einem besonderen psychischen Stress ausgesetzt sind, will ich gar nicht bestreiten. Bzw glaube ich ganz stark daran, dass dieser Druck in den letzten 2 Jahren besonders gestiegen ist.


    Trotzdem erfordert der Polizeidienst in meinen Augen "eine besondere Qualifikation"; es soll eben nicht jeder Hinz und Kunz "für die Sicherheit der Bevölkerung" eingesetzt werden. Ein Maß an Zurückhaltung, gepaart mit dem starken Auftreten (welches nicht nur durch die Uniform oder die Waffe erlangt wird.. sondern durch den "Willen zur Kommunikation mit der Bevölkerung"..) sind in meinen Augen die wichtigen Eigenschaften eines Polizisten (darüber hinaus natürlich noch viele weitere Eigenschaften!).


    Mir fällt dabei jedoch auch stark der Unterschied auf, zwischen "normalen Polizisten" und den "Polizisten der Hundertschaften".

    Hier habe ich selbst von langjährigen Polizisten gehört, dass "ein Teil" der Hundertschaften doch auch irgendwie Spaß daran hat, in Gewaltsituationen zu gehen.. oder zumindest diesen nicht abgeneigt ist.

    In meinen Augen sollte jedoch "Deeskalation" an forderster Stelle stehen.



    Noch kurz zum Thema "Provokateure":

    Wie du ebenfalls bestätigt hast, sind Provokateure auf Demonstrationen (weltweit) bekannt.

    Oft sind diese sogar systemgesteuert (z.B. V-Leute im Fall NSU).

    Hier gibt es aber auch Demonstrationen, die ein ganz anderes Bild zeigen. Z.B. wenn Polizisten von Provokateuren angegriffen werden, andere Demonstraten sich dann aber dazwischen stellen. Auch solche Bild gibt es.


    Abschließend:

    Nicht jeder Polizist ist gleich;

    Nicht jeder Demonstrant ist gleich;

    Nicht jeder Mensch ist gleich.. und doch sollten wir uns darum bemühen "miteinander" auszukommen.

  • Ja, ich habe etwas gegen "Zwang". Das bedeutet aber nicht, dass ich "Regeln und Gesetze" nicht achte oder diese für überflüssig halte.

    Zwang ist etwas, was "gegen den Willen des anderen" passiert.

    Wenn also jemand zum Ausdruck bringt, er will etwas ums verrecken nicht... dann sollte man dies (mMn) auch respektieren. Aber das ist nur meine Meinung.

    Wen ich par tout nicht einsehe, warum ich nicht alkoholisiert Auto fahren darf, warum ich gezwungen werde mein Auto nach 4 Bier stehen zu lassen, dann hiilte ich es aus Sicht meiner Mitmenschen (meiner Gesellschaft) für falsch, meinen Willen zu respektieren und mich fahren zu lassen. Wenn mein Verhalten also der Gemeinschaft schadet oder sie gefährdet, sollte die Gesellschaft mein Verhalten unterbinden.

  • Datenfehler: Inzidenz für Ungeimpfte in mehreren Bundesländern wochenlang zu hoch ausgegeben
    In der aktuellen Corona-Welle wurde immer wieder auch über die Unterschiede bei den Inzidenzen von Geimpften und Ungeimpften berichtet.
    www.stern.de


    Und auf der Grundlage werden Aussagen getroffen. :hammer: Das RKI sagt selbst das ihre Statistiken richtig sind, die lassen die Fälle bei denen der Impfstatus unbekannt ist einfach komplett weg. :thumbup2:

    Sorry aber so gegen Umgeimpfte zu gehen ohne überhaupt eine tatsächliche Aussage über den Impfstatus zu haben ist für mich Hexenjagd!

    Die Definition des Wahnsinns ist, immer das selbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.