Derzeitige Spiele neben D4

  • Ich spiele momentan extrem viel Brotato auf der Switch, gibt es auch als App fürs Handy ist ein Roguelike, kann ich nur wärmstens empfehlen.

    Geiles Game. Gibt auch ein Mod, der gibt dir die Möglichkeit, zwei Chars (mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen) zu kombinieren. Irrwitzige Kombis sind da möglich.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    riesenugly_farbwechse2l.gif

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    riesenugly_farbwechse2l.gif

    Taugt datt richtig?

    "Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will."


    Galileo Galilei (1564-1642)

    Einmal editiert, zuletzt von Inguz ()

  • Ich habe seit Jahren keinen Singleplayer mehr gespielt... hier aber inzwischen über 50 Stunden auf dem Hauptspiel (innerhalb von 2 Wochen).

    Ich habe es mir im Steamsale in der Goldedition geholt (~15€). Wenn man bei Key-Stores schaut, findet man dies sicherlich auch für den Preis.

    Man muss nicht die Gold Edition holen, aber bei dieser sind noch 3 DLCs dabei, die quasi selbst nochmal eigene Spiele sind.

    Das Hauptspiel hat eine sehr große OpenWorld und eine gut und lustig erzählte Geschichte.

    Kurz: ein Zelda - Breath of the wild; nur mit ein paar "Quality of Life" Unterschieden (z.B. gehen Waffen nicht kaputt)

    Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt; werde es auch "gleich " wieder weiterspielen

  • Geholt bei MMOGA -17 EUR für die Gold-Variante.

    "Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will."


    Galileo Galilei (1564-1642)

  • noxzz du hattest Last Epoch bereits hier erwähnt. Ist es aus deiner Sicht zu empfehlen?

    Meiner Meinung nach ja, da man für € 34,- ein sehr umfangreiches Game bekommt.

    Von der Komplexität bewegt es sich zwischen Diablo und PoE.

    Klassen

    Es gibt 5 Basisklassen, die man ab ca. Level 15 meistern kann.

    Hier wählt man zwischen 3 Unterklassen, die über einzigarte Ultimates verfügen.

    ACHTUNG, man kann die Entscheidung nicht mehr rückgängig machen (ähnlich wie in Lost Ark).


    pasted-from-clipboard.png

    Skilltree

    Es gibt einen aktiven und passiven Skilltree die unabhängig voneinander leveln.

    Pro Level erhaltet man passive Skillpoints die trotz Meisterung auch auf andere Unterklassen verteilt werden können, wobei man nur die Ultimate seiner gewählten Klasse erhält (andere Ultimates sind ab dem Zeitpunkt gesperrt).
    Passive Punkte können einzeln oder komplett gegen Golg zurückgesetzt werden.


    pasted-from-clipboard.png


    Im aktiven Skilltree levelt man seine ausgewählten Fähigkeiten durch deren Einsatz (ähnlich wie die Gems in PoE).

    Pro Fähigkeit gibt es eigenes Board, indem man seine Skills verändern, bzw. verstärken kann.

    Man kann Punkte kostenlos einzeln oder komplett zurücksetzen. Die Fähigkeit muss wieder neu gelevelt werden, wobei es einen XP-Bonus gibt, sodass diese bald wieder auf seinem ursprünglichen Level ist.


    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    Story

    Da ich die Story so schnell wie möglich durchgespielt habe, kann ich nichts sinnvolles dazu erwähnen.

    Haupt- und Nebenquests müssen abgeschlossen werden, damit alles freigeschaltet wird.

    Endgame

    Im Endgame spielt man sich durch Monolithen, die wiederrum auf etliche Echos aufgeteilt sind.


    pasted-from-clipboard.png


    Jedes Echo hat unterschiedliche Eigenschaften.

    • Verstärkte Gegner
    • Erhöhte Droprate einer bestimmten Itemtype
    • Erhöhter XP-Boost
    • Etc.

    pasted-from-clipboard.png


    Alles zum umfangreichen Craftingsystem hier

    Weiteres

    Laut Informationen soll man beim Start zwischen zwei Fraktionen auswählen können.

    (Die Änderung kam erst nachdem ich mit dem Game gestartet habe.)


    pasted-from-clipboard.png


    Eine Art Solomodus, in dem man eine erhöht Dropchance hat.


    pasted-from-clipboard.png


    Händlergilde, in dem man über einen Basar mit anderen Spielern handeln kann.


    pasted-from-clipboard.png

    Fazit

    Obwohl es im ersten Moment kompliziert aussieht, findet man sich recht schnell zurecht und hat eine Menge Spaß.

    Durch die verschiedenen Klassen mit Ihren Meisterungen und den einzelnen Skilltrees hat man eine unglaubliche Vielfalt in der Erstellung und Weiterentwicklung seines Builds. Die Grafik entspricht vielleicht keinem Triple-A-Game, aber das ist für mich nicht ausschlaggebend.


    Bereits im Early Access lief das Spiel sehr flüssig ohne gröberen Bugs. Der Multiplayer-Mode hat etwas gehackt, aber das dürfte ab 1.0 gefixed sein. Die Umstellung auf Deutsch ist bereits live.

    Und falls es einem garnicht anspricht, kann man das Game auf Steam immer noch reklamieren (bis zu einer max. Spielzeit von 2h).



    Ich hoffe, ich konnte mit den Infos ein wenig dienen. Und nagelt mich nicht fest, habe selber erst ca. 50h gespielt und die Bilder sind noch aus dem Early Access. :D

  • Aktuell gibt es Angebote für SquareEnix Spiele bei Steam.. hab mir da direkt mal das Final Fantasy 7 Remake geschossen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    s123.gif

  • Werde ich definitiv noch mal spielen!

    Kann Last Epoch nur wärmstens empfehlen, tolles Klassen und vor allem Skilsystem, Crafting ist mit das beste was es im Genre gibt, ich habe bisher nach 10 Stunden nicht einen Bug, morgen ist der Release wo auch noch mal super viele Bugfixes, neue Klasse, uvm mehr kommen

  • Kann Last Epoch nur wärmstens empfehlen, tolles Klassen und vor allem Skilsystem, Crafting ist mit das beste was es im Genre gibt, ich habe bisher nach 10 Stunden nicht einen Bug, morgen ist der Release wo auch noch mal super viele Bugfixes, neue Klasse, uvm mehr kommen

    Die Server werden morgen heiß laufen :drehen:

  • Hallo Jibumm,


    bitte beachte: Satzzeichen sind keine Rudeltiere! Insbesondere sind Satzzeichen in Rudeln ein Ausdruck für eine gewisse Emotionalität und Unkenntnis des Absenders über ihre Wirkung.


    Als Absender solch einer Botschaft magst du die vielen Satzzeichen als Verstärkung deiner Aussage verstehen, sowie eine gewisse Dringlichkeit und selbst empfundene Wichtigkeit deiner Botschaft hinzufügen. Jedoch wird dies von Empfängern der Botschaft meist nicht so bewertet. Achte deshalb bitte in Zukunft darauf, nicht zu viele Satzzeichen zu benutzen. :)

    Verkünder schlechter Nachrichten der KoR-Gilde.

    Bei Fragen bitte direkt an meinen Auftraggeber Diavolo wenden.

    "Nackenschmerzen? Kein Problem! Meine frisch geschärfte Axt wird sich dem Problem annehmen!" :hack::henker: