R.I.P. Chester Bennington

  • Falls es selbstmord war, gibt es von mir nur ein: wen juckts?


    Ich weiß nicht wie es Kindern von Promis damit geht aber soweit ich weiß hatte er Kinder. Ob er auch an diese gedacht hat?


    Jemand deine seine Fan-Community liegen lässt um "komerz" zu werden, verliert in meinen Augen jeden Respekt. Viele Bands entwickeln sich und verändern ihre Musik aber bleiben dem Genre Grundsätzlich treu, nicht alle aber viele und diese haben sich ihre Community verdient.

  • Mal ehrlich, ich denke jemand der Selbstmord begeht (egal ob Kinder oder nicht) hat so arge Probleme das er einfach keinen anderen Ausweg sieht oder einfach überhaupt nicht damit klar kommt. Sowas mit "wen juckt es" zu kommentieren ist das einzige was respektlos ist @Highlander


    Weil das bisschen Respekt kann man sich erhalten. Sowas kann man sich von mir aus denken aber muss man hier nicht unbedingt kund tun. Natürlich sterben täglich irgendwo, irgendwelche Menschen. Das "interessiert" uns auch alle nicht. Aber trotzdem macht es einen betroffen wenn man soetwas hört. Ich trauere jetzt auch nicht um diesen Menschen, kenne ihn ja garnicht und im Grunde tangiert es mich auch überhaupt nicht. Trotzdem finde ich es für die Familie, die Menschen schade und stellt bestimmt einen Verlust dar. Ich frage mich nur, was einen Menschen dazu treibt, soetwas zu tun. Sich das Leben zu nehmen und alle zurück zu lassen....


    p.s. Vielleicht entwickeln sich nicht alle Bands so, wie ihre Fans das wollen. Aber mit Sicherheit so, wie es die Band will. Brechen ein paar Fans weg, kommen vielleicht dafür andere dazu. Am Ende muss jeder schauen wie er seine Brötchen verdiene kann. Mit Musik die keiner hören möchte, gehts leider nicht....

  • "Mal ehrlich", hast du eine Ahnung wie viele Menschen behindert oder so krank sind das sie sich gerne das leben nehmen würden aber es nicht dürfen und durch ihre einschränkungen und überwachung nicht können?


    Gegen dinge die ihn geplagt haben gibt es Therapie etc. Er ist nicht der einzige dem so etwas passiert ist.


    Es ist kein Geheimnis das Linkin Park eine riesige Fan Community hatte bevor sie ... softer wurde. Das ein großteil davon weggebrochen ist, sollte auch kein Geheimnis sein. Musik die keiner hören möchte ist einfach komplett ins Klo gegriffen.


    Tut mir echt leid das es deine zarten Gefühle verletzt hat. Wirklich sehr :wink2:

    • Offizieller Beitrag

    Unabhängig vom" wem juckt es" hat jeder seine eigene Meinung.


    Ein selbstmord ist für meine innere Einstellung auch Im ersten Moment egoistisch.
    Da man natürlich nicht weiß in wie weit er sich schon Hilfe geholt hat, oder sein Umfeld ihn gestützt oder nicht gestützt hat, ist eine Beurteilung in der Ferne schwierig......

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.



  • Ich fand die Alben ab Minutes to Midnight auch scheiße, aber wenn der Sänger stirbt sollte es erst mal nicht um die Musik gehen.
    Das Selbstmord nicht die Lösung ist geb ich Dir recht, aber keiner von uns kannte Ihn und kennt die wirklichen Gründe. Von daher würd ich sagen ruhig bleiben und schnauze halten sorry.

  • mal abgesehen davon, dass mich der Tod oder die Todesursache von “Stars“ nicht interessiert und ich jedem seine Meinung gönne stößt mir grad das Thema Suizid hier etwas abwertend auf.


    ja, es ist egoistisch und vielleicht kann man viel mit Therapie ereichen... Aber Therapie ist kein allheilmittel und der selbstmord ist nicht zwangsläufig der einfache Ausweg. da brauch man Eier für und es bleibt die große Frage... was passiert, wenn ich überlebe...


    ohne frage, für das Umfeld ist es fürchterlich und gemein, viele Fragen bleiben unbeantwortet...


    aber fragt euch mal, wie stark das Leid des Selbstmörders ist, dass er diesen Weg wählt. wenn er keinen Lebenswillen mehr hat, nichts hat,wofür er meint, dass sich das Leben noch lohnt.. so intensive Gefühle und Gedanken hat, dass er es nicht mehr aushält....


    sorry ist für mich nen sensibles Thema...

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Hi, man kann es ja auch wie die Japaner machen. Der Rituelle selbstmord, Ist das leben im arsch, ist die ehre weg? also schnell mal schluss machen, damit man ehrenhaft bleibt. ( In japan sind Psychische Krankheiten ein Tabu Thema das nicht öffentlich behandelt wird, daher ist es das Land mit der höchsten Selbstmordrate)


    Wenn ich an Selbstmord denke dann habe ich das gefühl das ist etwas was man noch komplett selber unter Kontrolle hat. Oder zumindest kann man es so sehen, wenn alles schief geht und man damit nicht klar kommt kann man sich so befreien und das gibt einem das gefühl von Freiheit. Dieses gefühl kann sich jeder vorstellen ohne das er großartige Probleme hat.


    Klas

  • Ich denke mal jeder von uns der nicht mit Depressionen zu tun hat darf sich glücklich schätzen und kann es vor allem nicht beurteilen wie schlimm sowas ist!


    Es soll aber die Hölle sein und die Familie leidet mit und ist oft sehr hilflos.


    Solange ein Selbstmörder keinen anderen Menschen gefährdet, sollte man sein Andenken keinesfalls schlecht machen.

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


    Einmal editiert, zuletzt von SirAmigo ()

  • Ich kann Philipps Meinung nachvollziehen. Auch wenn es etwas überspitzt ausgedrückt war.


    Jeden Tag sterben Leute. An Krebs, Schlaganfällen, Infektionen, Hunger, Durst, Armut oder auch an Selbstmord durch Depressionen. Und ja, Depression ist eine Krankheit. Auf den ersten Blick scheinen Promis immer alles zu haben, aber eine erhöhte Tendenz zu Depressionen wohl auch. Ich kann aber nicht verstehen, wieso jedes mal ein Fass aufgemacht wird, sobald ein Promi stirbt.


    Wenn ein Forscher stirbt, der wirklich zum Wohle der Menschheit gehandelt hat, wird das nicht einmal wahr genommen. Aber bei Musikern und co. ... grenzt für mich teilweise an Heuchelei.


    Ich hoffe nur, dass seine Familie den Selbstmord verkraften wird und seine Kinder nicht den Weg anderer, früh verwaisten Promikinder einschlagen....