Kaffeeverbrauch in 8 Jahren

  • Liebe Mitspieler und Mitspielerinnen,
    was denkt ihr wieviel Kaffeetassen 2 Personen in 8 Jahren zu sich nehmen, ich meine natürlich den Kaffee aus den Kaffeetassen, nicht die Tassen selbst. ;)

    - == Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte == -

  • Wenn im Schnitt jeder Deutscher 3 Tassen am Tag trinkt, sind das in 8 Jahren knapp 8760 und damit für 2 Personen 17520.
    Die Finnen trinken im Schnitt 5 Tassen am Tag, d.h. knapp 30000 in 8 Jahren und 2 Personen

  • 0 Tassen von mir xD


    ok vll 10

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Hmm ich trinke 4 bis 6 am Tag. Mal mehr mal weniger. Ich leiste also meinen Beitrag ganz ordentlich

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Hach ich bin beruhigt. Es sind 18670 und man hat uns für totale Kaffeejunkies gehalten, was ich bei m Shcnitt 6 Tassen am Tag nicht so sehe.

    - == Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte == -

  • Also bei meiner Frau und mir werden es rund 17526 Tassen sein ;)
    3 pro Tag und Person und bei 8 Jahren rechne ich zumindest mit einem Schaltjahr (also 1 Tag dazu)...
    Deshalb bin ich auch von Nespresso auf einen Vollautomaten umgestiegen :)

  • Während meiner Arbeit in einem Jugendclub habe ich täglich 2-3 Kannen getrunken
    Danach kamen 2 Jahre der Abstinenz und derzeit liege ich bei 4-5 Tassen pro Arbeitstag. Am Wochenende oder im Urlaub sind es meist weniger


    @whiteknight
    Habt ihr Euren Verbrauch mitgezählt oder wie kam es zu der Idee diese Frage zu stellen?

  • Doris will wissen ob sie nur ein suchti ist oder nicht xD

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Krass wieviele hier keinen Kaffee Trinken^^... also ich trinke morgens so ca 3 Tassen. (mit milch sind das so 400-500ml) Mehr brauche ich nicht und tu ich meinen Zähnen auch nicht an^^ die sind so schon schwer genug weiss zu halten.


    Also Gesundheitlich sind 5 Tassen am Tag unbedenklich und sogar gut für das Herz Kreislaufsystem. Kaffee war ja mal fast als ungesund im verruf, glaube ich, das war vor meiner Zeit aber es hat sich als sehr gesund herrausgestellt.

  • Trinke auch gerne Tee. Pfefferminz Kamille Tee lecker

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Hab ich heute auf der Arbeit getrunken der war abartig

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Das stimmt, vll lag es auch einfach an dem Tee ist ja von Marke zu Marke ja auch anders.

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Ich bin Tee UND Kaffeetrinker... Dazu noch Raucher ^^ meine armen Zähne :D. Heute hab ich es nur auf 3 Tassen gebracht. Naja eigentlich trinke ich Pötte und keine Tassen

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost: