Beiträge von whiteknight

    Und sollte sich niemand finden, der möchte, würde ich den Vorschlag haben, dass die Mentoren ihre Knappen mehr drillen. Ich mein 4 Knappen, da kann doch jeder Mentor eine Gruppe ausbilden. Wenn die vier sich nicht einigen können, wer welchen Char spielt, kann man das ja bestimmen :) und hauptaufgabe der Knappen sollte es eh sein, einer Jungfrau in Nöten zu helfen. Also mir. ...


    *gröl hahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa bin einverstanden, aber nur wenn du beweist das du eine Jungfrau bist.

    Alles immer richtig machen geht ja garnicht, denn sobakd mehrere Optionen vorhanden sind, muß man sich für eine entscheiden. Und erst im nachhinein sieht man ob man richtig entschieden hat.


    Für mich ist aber wichtig, dass ich meine eigene Entscheidung akzeptiere, egal wie falsch sie evtl. war und dazu stehe. Ich muß dann mit meiner Entscheidung leben und das beste draus machen.

    Stibimmt, Marzipan so isoliert mag ich nicht. In Backwerk allerdings sieht das anders aus, wenn ich es denn essen würde. Und mein 1. Mann war Marzipanfan, mit Nougat konnte ich ihm nix gutes tun.

    mathias jeder erntet das was er sät. Meinst du ich war schon immer so? Das war ein harter Kampf den ich führen mußte. Und das ist mir am Anfang auch verdammt schwer gefallen.
    Da für mich die Umstellung aber fast schon überlebenswichtig ist, es sei denn, ich will in 10 Jahren mit heftigen sekundären Problemen aufgrund des Diabetes, habe ich natürlich auch eine andere Motivation.


    Ich will mindestens 85 werden, mit möglichst wenig Komplikationen durch meine Erkrankungen. Das ist ein sehr gewagtes Vorhaben aber whiteknight stellt sich gerne Aufgaben die fast unmöglich sind, aber nur fast.


    Übrigens bin ich auch nicht immer eisern. Man kann auch durchaus MAL über die Strenge schlagen. Es gibt etwas wo ich nicht widerstehen kann und das ist Nougat. Ich liebe das Zeug. Und ich gönne es mir ab und zu. Jetzt in der Weihnachtszeit so ca. 1x in der Woche, wobei ich aber auf meinen Körperrhythmus und die Bedingungen durch die wirkung der Medis achte und das zum für meine Verhältnisse optimalsten Zeitpunkt mache.

    Finde eigentlich nicht das es neue erkenntnisse sind. Habe da schon lange was von gehört.


    Was von hören und wirklich mal was in die Tat umsetzen sind aber 2 verschiedene Schuhe. Als ich in Februar in der Neuroreha war, wurden mir natürlich auch dates mit der Ernährungsberaterin aufs Auge gedrückt. Haarsträubend was die mir da alles erzählt hat. da wäre ich ständig mit einem Blutzucker von mindestens 250 mg/dl herumgelaufen. Die gute war auch nicht mit Werten und Statistiken zu überzeugen. Und so ignorant sind die meisten. Das was vor 20 Jahren gelernt wurde wird fleißig weiter verbreitet ohne jegliche Reflektion.


    Aber zurück zur challenge.
    Ich war böse heute. Nix Fitnessstudio. Konnte mich irgendwie nicht aufraffen.

    Ich schreibe dazu in der Regel etwas, um zu zeigen, dass es auch andere Wege gibt und man nicht immer im Mainstream laufen muß, was die Ernährung angeht. Leider dauert es immer sehr lange bis neuere Erkenntnisse endlich übernommen werden.

    Ich denke einfach, dass bei manchen auch der vermutlich notwendige Druck fehlt. Auf jeden Fall ist dies eine hervorragende Methode wirklich abzunehmen ohne ständige Quälerei mit Hungegefühlen.

    Das mußt du ja auch nicht. Abgesehen davon, genau das was du geschrieben hast, hört man von fast allen und wenn sie sich dann mal auf eine Umstelllung eingelassen und 4 Wochen durchgehalten haben, sieht das plötzlich ganz anders aus.


    Wir hätten nur ein Bruchteil der Diabetesprobleme wenn man mal endlich die alten Zöpfe abschneiden würde.


    Ganz besonders schlimm ist, dass man Menschen wie mich in besonderer Situation auch noch völlig falsch beraten will. Wenn ich nach dem gehen würde was mir Diabetologe sowie diverse Diätassistenten oder wie auch immer sie sich schimpfen, verklickern wollten, hätte ich ständig einen deutlich erhöhten Blutzucker und könnte mich auf die anstehenden daraus resultierenden Problemen wie z.B. Polyneuropathie, diabetischer Fuß, Blindheit, Nierenversagen u.v.m. drauf vorbereiten.


    Zu meinem Glück war ich aber schon immer Querdenkerin und hab ja auch ein bisschen mehr med. knowhow aufgrund meines Berufes, sodaß ich durchaus in der Lage bin, mich in fachmedizinische Unterlagen einzuarbeiten und diese vor allem auch zu verstehen und auf mich zu projezieren.


    Was mich ein wenig wurmt ist, dass ich viele Jahre Diabetiker in der Pflege versorgt habe und einfach nicht interveniert habe, wenn die BZ-Einstellung nicht funktionierte. Da hieß es dann immer, der Patient hält sich nicht an seine Diät, was in einigen Fällen sicher völlig falsch war. Damals war ich aber noch nicht so weit mit meinem wissen.

    :D WENN man es möchte ^^


    Genau das ist das entscheidende. Ich bin ja sozusagen gezwungen sehr low carb zu leben, weil mein Cortison induzierter Diabetes leider mit nichts wirklich zu beeinflussen ist. In einem Zeitraum von 10 Std. nach Cortison ist auch jedes Medikament einfach wirkungslos. Trotzdem schaffe ich es, ein normales HBA1 zu haben.


    Ich bin nur immer wieder über Reaktionen erstaunt, wenn ich denn mal was dazu schreibe. Da werden häufig etliche Argument dagegen vorgebracht, einschl. dem Argument, dass der Mensch nicht ohne KH leben kann. Na dann frage ich mich, wieso ich hier tippern kann. Aber die wenigsten sagen, nö ich will das nicht, ist nicht mein Ding.

    Haferflocken/Müsli sind aber der beste Start in den Tag. Am besten noch paar Chiasamen dazu oder wie ich gleich nen Löffel Proteine mit rein :hammer: Das hält wirklich lange satt und gibt genug Power durch die Kohlenhydrate..


    *gg bei sowas muß ich immer schmunzeln. Man kann auch super ohne Kohlehydrate leben.
    das Brötchenproblem ist einfach zu erklären. Das Brötchen ist viel zu schnell verdaut und die KH regen nur die Insulinproduktion an, die dann mal wieder im Übermaß anläuft. Was dann zur Folge hat, dass zuviel Insulin da ist und zur Kompensation wird dann einfach ein Hungergefühl erzeugt.


    Der am Hungergefühl hängende Körper ist ja in der Regel so brav und futtert gleich was. Möglichst auch noch mehr KH, damit noch mehr Insulin produziert wird. :D

    Ich muß mich derzeit auch sehr durch mein Programm quälen weil das Rheuma mal wieder tobt und ich nicht noch höher gehen will mit dem Cortison. Winter ist eben einfach scheibenkleister.

    Rauchen, geht verdammt gut ohne. Aber ich hab abends und morgens große Probleme beim atmen. Kurzatmig, Atemnot und Husten. Ich vermute es liegt daran, dass sie Lunge sich erholt, am Mittwoch hab ich eh nen Termin beim Lungenarzt, passt also


    Das wird sich ändern. Mein Mann hatte diese Probleme auch als er von 40 Ziggis auf 0 runter gegangen ist. Das hat ca. 6 Monate gedauert, bis die Probleme weg waren.


    Bei dir kommt das Asthma noch oben drauf. Also ganz beschwerdefrei wirst du eher selten werden. Aber du tust dir trotzdem etwas gutes weil Rauchen und Asthma eine Katastrophe ist.

    Spiel mir das Lied vom Tod - Man with the Harmonica

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der König der Löwen - The circle of live
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aus Donnie Darko – Fürchte die Dunkelheit
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    The Godfather Love Theme – Nino Rota
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aus Les Misérables
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kaffee trinke ich generell nur auf der arbeit um den Schlafmangel im griff zu behalten.......


    Kaffee zum wach halten funktioniert bei mir überhaupt nicht. Ich kann 10 Tassen Kaffee (keine Plürre sondern eher Typ Löffel bleibt stehen) trinken und dann ins Bett gehen und schlafen. Und nein, ich kaufe nicht aus Versehen entcoffeinierten Kaffee. :D

    Ich bin absolute Gegnerin eines AH. Selbst wenn es nur mit Gold läuft, führt das nur dazu, dass die boterei Überhand nimmt.


    Mich stört, dass gerade in der Ausrüstung einfach keine Vielfalt möglich ist. Es gibt meist ein überragendes Set und das wars. Ok dann vielleicht noch ein Lon-Build. Das wechselt dann mal, je nachdem was geradse einen Buff bekommt oder genervt wird. Es gibt so schöne Ausrüstungsgegenstände, die man aber einfach nicht einsetzen kann, weil man meist auf den 6er Bonus eines Sets angewiesen ist um höher zu kommen.


    Dann fehlen mir Ziele. Ich bin derzeit auch überhaupt nicht motiviert, weil ich einfach kein Ziel mehr habe. Endlos farmen um mein Gear noch einen Tuck zu optimieren macht nicht gerade Spaß. Der Necromancer kommt erst in der 2. Hälfte des nächsten Jahres und auch die Seasons, die ja eigentlich immer gleich sind, werden langsam wirklich langweilig.