Kriegsbemalung (Tattoos)

  • Es ist dein Körper und du machst, was du für richtig hältst.
    Ich habe es aber bisher nicht geschafft nachzuvollziehen, weshalb ich meinen Körper, der gesund und vollständig ist, in irgendeiner Weise zerstören sollte.
    Bitte nicht missverstehen, das ist keine Kritik, nur der Ausdruck meines tiefsten Unverständnisses.
    Statt sich große Löcher in Ohr, Nase, Backe, sonstwo zu stechen, weiten, schneiden, könnte man dann auch den linken Arm abhacken, weil es modisch ist unsymmetirsch zu sein.
    Vielleicht bin ich auch nur in einer anderen Zeit groß geworden und habe gelernt meinen Körper zu lieben und mich daran zu erfreuen, solange er richtig funktioniert.

    • Offizieller Beitrag

    Oh Tunnel, mein Neffe ist jetzt bummelig 26 Jahre und seid er Papa ist trägt die Dinger nicht mehr. Zurückgeblieben sind jetzt ganz komische Ohrläppchen, leicht verschrumpelt mit Loch.............

    • Offizieller Beitrag

    Oh ja, das mit dem Tunnel sieht mal richtig hässlich aus :krank:
    Generell finde ich Piercings so urwaldmenschenmäßig "Schaut her, ich kann mein Fleisch ruinieren und häng mir irgend ein Dekozeugs da rein".


    Am schlimmsten finde ich Augenbrauenpiercings. Da möchte man am liebsten dran ziehen und sein gegenüber quälen. Wobei noch schlimmer sind diese Zungenpiercings mit so einem Pfeiler direkt in der Mitte drin. Ich würde durchdrehen, wenn ich sowas im Mund hätte und mir da immer die Sabber durch die Zunge und aus dem Mund von läuft :hammer:

  • oh tunnel ist auch nicht meins. piercings hatte ich mal 5 normale und 2 Anchor, wobei nur eins von den 7 sichtbar war. heute sind es nur noch 2 versteckte und ich neige mehr zur nadel, aber das ist so teuer :( bereuen tu ich nix aber das miniloch unter der lippe sieht man noch und das ist seit gut 10 Jahren raus

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Ich finde diese Nasenpiercings am schlimmsten. Entweder dieser Ring in der Mitte so das man wie Rindvieh ausschaut, oder diesen Knubbel an der rechten oder linken Seite. Da muss ich immer an einen Popel denken.
    Aber soll jeder machen wie er mag, meins ist es jedoch nicht.

  • Also zu den Bullenringen (Septum) muss ich sagen ich hab selbst eins und wenn ich Mädels damit sehe werd ich zum Stier :D sieht einfach geil aus! :)


    Geschmackssache hat der Affe gesagt und hat in die Seife gebissen!

    Die Definition des Wahnsinns ist, immer das selbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

  • Ach es ist schön wenn jeder seine Meinung hat. Soll auch am besten immer so bleiben weil jemanden der hinterher rennt kann niemand brauchen. Es kommt immer drauf an finde ich auf welche Größe man es hat. Wenn es 26 30 mm groß ist finde ich das auch nicht mehr schön. Aber so recht klein ist das schon wieder eine ganz andere Sache.

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Also zu den Bullenringen (Septum) muss ich sagen ich hab selbst eins und wenn ich Mädels damit sehe werd ich zum Stier :D sieht einfach geil aus! :)


    Geschmackssache hat der Affe gesagt und hat in die Seife gebissen!


    Das gleiche wie bei mir. Leonie hat das Septum *.* und ich will nicht das Sie es raus nimmt, hat sie aber auch eh nicht vor. Also haben wir beide da schon mal den gleichen Geschmack. :)


    Meine Tunnels sind auf 20mm, habe auch nicht vor weiter zu dehnen. Da ich nicht in die Zukunft schauen kann, was den Beruf angeht ( Altenpfleger ) Chef hat es erlaubt, aber wer weis wie andere Chefs das sehen.
    Zudem trage ich am linken Arm ein Sleeve Tattoo & Brust und bin bebartet :D
    Also nicht gerade die Idealwerte für diesen Berufszweig. Aber es kam auch noch kein Angehöriger zu mir oder zum Chef und hat sich beschwert. =)

  • Ich mach mir zwar keine Freunde damit, möchte es hier nur einmal kurz anmerken:

    Ein Tattoo kann zwar fesch sein, zeigt aber oft auch die Verletzlichkeit der Träger.... im Grunde verletzt Du Deinen Körper oder möchtest etwas ausdrücken was in Dir ist bzw. Du nicht richtig ausdrücken kannst... man könnte sagen ein Protest, ein Auflehnen gegen kulturelle oder persönliche Zwänge... klar gibt es auch Tattoos die nicht mit diesem Hintergrund, sondern aufgrund von z.B. Neugier entstanden sind, die sind meistens sehr sehr klein und kaum zu sehen ;)


    Fazit: Ich habe nichts gegen Tattoos, bin mir aber nicht sicher, ob das Tattoo "nur" als Körperschmuck verstanden werden sollte ;)


    Lg


    W

  • Ich finde das kommt ganz aufs Tattoo an. Wenn es schlicht ist und eine Sache verkörpert, an die ich mich erinnern will, wenn ich in den Spiegel schaue, wäre ich für ein Tattoo durchaus zu haben. Aber leider habe ich bis jetzt noch kein Motiv gefunden, das es wert wäre auf meinem Kadaver zu verweilen:D Aber hab bis jetzt auch ganz gut ohne überlebt

  • Kann mich nur KillBanana anschließen. Und nicht nur, dass ich noch keines für meinen Körper gefunden habe, finde ich dass die meisten T. bei den meisten Leuten schlicht sch**** aussehen :D

  • Was die Frage angeht ob ich Tattoos mag, da auf jeden Fall “ja“, die einzige Beschränkung dabei ist das sie einen Sinn haben sollten, denn sonst könnten sie irgendwann bereut werden :/ aber Tattoos sind wirklich wunderschön anzusehen wenn sie gut gemacht sind :)

  • Ein (Singular nix Plural) dezentes bei einer Frau ist noch ok. Großflächige gehen gar nicht. Im allgemeinen bezeichne ich Tattoos als Narben.


    Aber ist ja Geschmacks Sache. Ich mag auch im allgemeinen keine Frauen mit kurzen Haaren. Und klar ist es mit Shampoo nicht getan du musst auch Spülung und Co nehmen. Das regelmäßige eincremen und die ganze Pflege sind schon aufwändig.

    Ich weiß was nicht stirbt wenn ich falle heute;

    Unbesiegbar ist sie, der Mörder Meute.

    Doch sie haben kein Recht die Sonne zu sehen.

    Sie haben kein Recht, fortan zu bestehen.


    Drum blase ich laut ins gesprungene Horn

    Und führe die Toten zum Kampfe nach vorn

    „Vorwärts!“ so schrei ich. „Dem Feinde ans Leben!“

    Wenn alle gefallen, müssen die Toten sich erheben.

  • Meine Freundin hat mehrere Tattoos, gefallen mir an sich ganz gut. Ich wollte mich auch mal ein größeres machen, bin aber froh das ich es nicht gemacht habe. Viele sehen die Tattoos ja in der Gegenwart aber ich bin gespannt wie es in Zukunft ist... sprich ältere mit komplett tattoowierte Arme etc.

    Könnte mir meine Großeltern nicht vorstellen mit einem großflächig tattoowierten Körper

  • Da kann ich den selben Spruch immer und immer wieder wiederholen..

    Alte Haut sieht so oder so scheiße aus! :D

    Die Definition des Wahnsinns ist, immer das selbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

  • Ich finde Tattoos haben etwas, ich stehe zu meinen und auch wenn ich den Zenit schon längst überschritten habe, ich finde sie immer noch geil und auch wenn ich mit 70 mit einem T-Shirt rumlaufe und man meine tattoos sieht, ist es ok ( ist mir im Grunde auch sowas von egal was die anderen darüber denken )


    Meinen Vorrednern schließe ich mich insoweit an, das ein Tattoo etwas mit einem selbst zu tun haben sollte und weit entfernt von Knaststecherei aussieht. Sch__ße sind misslungene Tattoos die von irgendwelchen drittklassigen Stechern gemacht wurden.


    Frauen mit Tattoos finde ich Klasse, :haken:können auch gerne groß, bunt etc sein.

    Die einen erkennt man an ihren Taten, die anderen an ihrem Getue

  • Ich gestehe *dingdingding* (Septa Unella..... und so... ihr wisst ja...)


    Ich habe ein Tattoo :-) Hat mich schon immer gereizt, habe aber lange Jahre darüber nachgedacht um herauszufinden welches für mich die passende Körperstelle ist und welches Motiv es denn dann sein wird, welches mich für den Rest meine Lebens begleiten wird.


    Wo andere Menschen ihre Motive tragen, ist mir ziemlich Jacke wie Hose. Diese Menschen muss ich ja nicht 24/7 sehen. Daher mache ich mir auch keine Gedanken darum ob mir die Motive anderer Menschen nun gefallen oder nicht... Ganz allein deren Sache. Bei mir selbst ist das aber dann schon was anderes. Ich möchte mein eigenes Tattoo nicht permanent sehen. Aber zu wissen daß ich eines habe, und jeder Zeit einen Blick drauf werfen kann - dieses Gefühl mag ich sehr! Nur im Schwimmbad können es dann alle sehen, auf meinem linken Schulterblatt.

    Und ich bin verdammt froh daß es die linke Seite ist und nicht die rechte. Genau an der Stelle hatte ich vor 2 Jahren nämlich ein Straußenei großes Lipom, welches operativ entfernt werden mußte und leider eine 10cm lange Narbe zurückblieb. Das wäre verdammt schwer zu korrigieren. Hab ja nochmal Glück gehabt und ich hoffe einfach daß künftig am linken Schulterblatt nie operiert werden muss. Das Risiko bleibt und dessen bin ich mir auch voll und ganz bewusst. Aber glaubt mir, es gibt schlimmeres als ein verpfuschtes Tattoo, oder ein Tattoo welches durch eine Narbe verunstaltet wird.


    Zum Motiv: hin und her habe ich überlegt. Was bedeutet mir sehr,sehr viel. Was möchte ich in meinem Leben nie wieder missen? Was macht das Leben für mich um so vieles schöner? Was drückt mehr aus als tausend Worte? MUSIK ♥. Ich liebe Musik. Habe sie schon immer geliebt und ohne Musik wäre das Leben unvorstellbar. Musik drückt auf so wundervolle Weise Emotionen aus - incredible. Wenn ich oft nicht weiß wie ich meinen Gemütszustand beschreiben soll, so kann es die Musik und so funktioniert nonverbale Konversation wunderbar.

    Musik erinnert mich an eine coole Schulzeit, als Sängerin in der Schulband. Verdammt lang her ... Heute gebe ich nur noch Konzerte unter der Dusche, im Auto oder auf privaten Karaoke Partys :joker:. Oder aber mein Mann packt die Gitarre oder das Keyboard aus und wir machen für uns zwei Musik.

    Ich habe mir einen Notenschlüssel aufs Schulterblatt stechen lassen. Was niemand außer mir und meinem Mann weiß - in diesem Schlüssel sind unsere Initialen versteckt. Selbst im Falle einer Scheidung (was natürlich nie eintreffen wird) hätte ich keinen sogenannten "Schandfleck" auf meiner Haut. Müsste nichts korrigieren lassen ....

    Nun überlege ich das ganze ausbauen zu lassen. Sprich mit einem schönen Oldschool Mikrofon zu ergänzen. Dazu muss ich auch erstmal einen neuen "Stecher" des Vertrauens finden. Gott sei Dank eilt sowas ja nicht. Irgendwann bin ich dann um ein Motiv reicher und freue mich.


    Soviel zu mir und meinem Tattoo.

    Et kölsche Jrundjesetz

    Et es wie et es. Et kütt, wie et kütt. Et hätt noch immer jot jejange. Wat fott es, es fott. Et bliev nix wie et wor. Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet. Wat wellste maache. Mach et jot ävver nit ze off. Wat soll dä Quatsch? Drinkste eine met? Do laachste Dich kapott.

  • Also ich stehe total auf tattoos, habe selbst auch 2 und noch weitere werden definitiv folgen ! es gibt so vieles was mich unsagbar viel bedeutet und was ich nicht missen möchte. jeder blick auf dieses andenken lässt mich nostalgisch werden und ich erinnere mich an die gute alte zeit


    wovon ich aber abraten würde : nur weil etwas cool aussieht, muss es in 20 jahren nich auch noch cool sein