Buriza Schuft

  • Das is ein kurzer Guide, wie man seinen Schuft (Diener) in ein Crowd Control-Monster verwandeln kann.


    Ziel dieses Begleiter-Builds ist es, dass der Schuft so viele Gegner wie möglich einfriert oder bländet.


    Equipp:


    Token:
    Dex, Vit und 2von3 -> All Res, LOH, CD


    Waffe:
    Buriza ->
    Freez-Chance und Druchschlag so hoch wie möglich.


    Amulet:
    Star of Azkaranth ->
    Hier ist Freez oder Blind wichtig und das auf jeden Fall über 4%


    Ringe:
    Ring 2x mit 9% IAS ist Pflicht. Ansonsten was an Werten noch leistbar ist.


    Skillung:


    1: Crippeling Shot


    2: Dirty Fighting


    3: Multishot (WICHTIG)


    4: Hysteria oder Anatomy (Hängt von Bevorzugung und seiner Crit Chance ab.



    Taktik:


    Der Schuft hat nun 15% Freez und 5% Blind, was ich gegenüber 20% Freez bevorzuge, da man so ein Wenig den Deminishing Return umgehen kann und der Effeckt sehr ähnlich ist.


    Er deckt alles mit seinen Multishotwellen ein. (Er schießt nur Multishots, keine Normal-Hits, nicht Einen)


    Alles friert ein oder ist gestunnt. Monster laufen merklich seltener weg. Sie umzingeln einen sehr viel seltener und es kommt ein Wenig Ruhe in die Kämpfe. Wohl größter Vorteil: sind die Eite-Packs eingefrohren oder gestunnt, casten sie nicht oder nus sehr bedingt.


    Er ist nun kein Wunderknabe oder "Bottln", aber er ist finde ich ein enorm nützlicher Partner, den ich nicht mehr missen möchte.


    PS: Um diesen Post noch besser zu machen, spiele ich euch ein Lied meiner Leute!




    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

    2 Mal editiert, zuletzt von LordSmoker ()

  • Absolut Sinnlos ... da man alleine auf HC eh nicht höher farmt als MP1 und da kippt sowieso alles instant um, selbst die elite brauchen keine 5 sekunden ...
    dafür find ich es wieder sinnvoll wenn man mp 3 + spielt da macht es natürlich sinn, aber darunter find ich es eher rausgeworfenes geld ...


    aber danke fürs aufzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Find ne Windmacht mit hoher Rückstoßrate auch nicht schlecht, gerade bei Elites. Aber so oft spiel ich auch nicht alleine, bzw. ist meist eh alles tot, wenn es bei mir ankommt ^^

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

  • Nein is leider nicht gut. Es geht ja darum, dass ich Nahkämpfer bin und wenn die Monster eingefrohren oder gestunnt sind, sie mich nicht hauen können. Da hilft Kälteschaden nur bedingt. Und Rückstoß von Windmacht kann ich garnicht gebrauchen xD



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Ist zum Speedfarmen die beste Equipkombie auf einem Begleiter. Der Vorteil ist einfach das der mit dem Durchschlag so oder so alles slowed unabhängig ob er enfriert, sprich man kann Elites einfach zentriert fix umnageln da sie nicht schnell genug auseinander kommen. Gerade bei den Suckis oder anderen Rangemöbsen bringt das eine Menge Zeit, da man sonst auch mal gut und gerne 3-4x so viel Zeit für nen Pack braucht wenn die permanent auseinander laufen.


    Windforce ist nur für dann zu gebruachen wenn man entweder noch aus Papier ist (als Range) oder auf den Range angewiesen ist (Multishot z.B.) um nicht rückwerts laufen zu müssen.


    Ich hab das Zeug zum Glück noch zu einem Zeitpunkt im SC besorgt wo es noch nicht so viele bemerkt hatten wie stark das ist. Mittlerweile kann man das notwendige Gear für den Schuft kaum noch bezahlen (SC), wenn ordentlich Durchschlag und Einfrieren drauf ist.

  • hab eine mit 12.5% freeze und 65% durchschlag für 60k bekommen, rest vom gear attacksspeed und mf....
    geht gut rein, bleibt immer ne schöne mobtraube zum drumherum zwirbeln...


    LukasI - CR (Fire) | BrienneI - CR (Holy) | RedSonjaIII - Mightiest Barbarian of them ALL!


    LighthammerI - MK 100 | KalidorI - BB 100 | SeleneI - DH 100


    Weiter, weiter ins verderben... müssen farmen bis wir sterben...


  • Für alle die auf eine Windmacht tippen, grundsätzlich Preis/Leistung unschlagbar :) aber im Teamspiel ist ein Manti besser (Knockback ist im Solospiel super aber im Team nicht ganz so praktisch).


    Da es hier um die Diskussion eines Begleiters und dessen Waffe geht, spielt das keine Rolle, da der im Teamplay eh nicht mit von der Partie ist. ;)

  • Hast recht, hab eben Wiki gefragt, die sagte mir:


    Diablo III ist ein Action-Rollenspiel



    ABER:


    Spielmodi Einzelspieler, Mehrspieler ;)


    bist anscheinend nur im falschen Modus ^^

  • Jo ist für alle die nicht Einfrieren ne feine Sache, mag Windmacht auch nicht auf meinem Schuft haben, der Rückstoß haut die immer aus meinen Wirbeln raus. Wobei ich ja eigentlich kein Frierschuft brauch...schließlich bin ich der Kühlschrank :D

  • Also ich muss auch sagen, dass der Buri-Schuft ordentlich beim CC als Barb hilft. Vorallem wenn man die EF noch in der Mainhand halten muss. Der Fear-Effect wird ordentlich unter kontrolle gebracht.

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png