Beiträge von Aryno

    Weiß noch net, wo der Zug hinfährt, aber Laune machts allemal - wobei wohl die Anfangszeit ziemlich langatmig ist, da man kaum an Gold kommt, außer durch versteckte Quests und Dailies.


    Mit Naxx sollte es eigentlich gehen, obwohl das kostet ja auch Gold/Geld, wie halbwegs ordentliche Decks zusammenzustellen. Obwohl das aktuelle Meta macht es einen eigentlich recht einfach, da Hunter oder Zoodecks Metakonform und billig sind. Außerdem braucht speziell der Hunter recht wenig Verständnis (Erfahrung) der Gegnerdecks mal abgesehen vom Mirror (Turn 4 sehr wichtig). Man muss eigentlich nur die Keyturns der meisten Decks als Hunter kennen und er hat aktuell kaum Hardcounter. Leider verhindert er auch extrem die Entwicklung eines noch vielfältigeren Metas, da man viele Decks bei der aktuellen Hunteranzahl extrem Hunterkonform bauen muss, was bedeutet das man entweder extremes Tempo braucht oder eben doch eine gewisse Anzahl an Midrangeminions um zu keiner Zeit zu wenig oder zu viel Board zu haben. Ausnahme Control Warrior, der aber extrem teuer ist in der Anschaffung, gerade wenn man auch die vielen Karten haben möchte um sich immer an Meta anzupassen.


    Vielleicht konnte ich dir etwas helfen für den Einstieg

    Zitat

    Schlüsselsteine für Große Nephalemportale können nicht mehr abgelegt oder an Händler verkauft werden.


    ... also dient der Kistenplatz der immer noch keine Charakterkiste ist spätestens ab dem Zeitpunkt wo man mit den Steinen fertig ist als Schlüssellager für Stufen die aktuell bis zum nächsten Contentpatch/Addon noch abartig zu spielen sind?


    Ehrlich mich macht der Patch sauer, da er langfristig nur was für Saisonspieler ist, alle anderen müssen sich in Tyred Rifts quälen, da sie keinen HnS typischen Farmcontent mehr gibt. Ich mach es kurz und knackig. Ich bin raus, Diablo 3 Ende bis es nen 10er in der Krabbelbox kostet und auch für den PC fertig gestellt ist. Ich tue mir diese halbherzige Patcherei auf den PC wie bei MMO's nicht mehr an. Halbfertiger Content, mit Exploits, Bugs... das haben wir jetzt wie lange? Jedesmal wenn das Spiel mal fertig wirkt kommt auf dem PC solch Halbpatch der wider 100x gepatched werden muss nach dem er live gegangen ist?


    Ich werde mir auch das nächste Addon nicht kaufen bis es fertig ist in 4 jahren oder so. Also bis irgendwann.


    The End.


    Edit: Ich brauche in so einem Spiel nicht mehr, als ab und an neue Items und Bugfixes und alle paar Jahre nen neues Addon. Wenn ich ein MMO spielen wollt, würde ich immer noch eins spielen. Ich weiß das das die heutige Spielegeneration dieses Genres anders sieht und ständig nach Looterhöhungen schreit und in Folge ständig neuen Content möchte... ich nicht schon gar nicht permanent halbfertiges Zeugs.

    Ich frag mich, ob die generell erhöhten Heileffekte bei allen Klassen sich tatsächlich auswirken werden. Momentan sind ja skillbasierte Heilungen eher für die Katz. Und ob da ein 20% Push was bringt, kann ich mir kaum vorstellen.


    Oder spielt ihr mit Heilung über Activ/Passivskills?


    Das Problem bei der Heilung ist aktuell eher die Tatsache das Heilung gegen Onseshots nichts hilft, egal wie hoch sie ausfällt. Als DH ist es aktuell fast eh egal was sie daran machen, Sentrys heilen nicht. Am Anfang des Patches sah es gut aus das es Alternativen zum Sentry geben könnte, aktuell drehen sich mehre Varianten nur noch um die Sentrys, da sie viel mehr Schaden machen wie alle anderen Specs, dabei mindestens den gleichen Supoort bieten können, theoretisch sogar mehr (full freeze Frost, full stun Blitz..., Wolf ist eh vorhanden, 25% Dmg Reduce möglich übers Passiva...) . Schade, sah Anfang so aus als gäbe es Exoten die mithalten könnten.

    Mich stört halt die Abhängigkeit an/um/bei Erdbeben. So toll der Froschbarb auch abgeht, die "alten" Builds fand ich Summa Sumarum allesamt barbariger - sprich: Mir fehlt die Vielfalt. Vom völlig zerstörten (SoH-)WW Mal abgesehen - der ging mit Frost-Erdrutsch wirklich gut ab.


    Ein Glück bin ich der König des Crossloots und hab nen Krider mim WD gefunden - kann ich immerhin ca.10 Min. DH spielen bis mich der Bob wieder nervt. :D


    Mach nicht den Fehler und roll ihn schon um, sondern warte bis zum Patch. Aktuell ist der Krider großer Crap.

    Dämonenjäger
    SplitterpfeilFertigkeitsrune – Mahlstrom
    Die Schadensart wurde von physischem Schaden zu Kälteschaden geändert.


    Für mich als Eispfeil-Fan cool, dass es nun eine 2. Fertigkeit gibt, die Kälteschaden macht :thumb:
    Und einige anderer Fertigkeiten machen nun auch Kälteschaden.


    Es gibt nach dem Patch mehr als 2 Fertigkeiten mit Frostschaden. Gift wird beim DH (obwohl es nach dem WD eigentlich die einzige Klasse ist oo es hinpasst nach WD), komplett gestrichen. Problem aktuell: Selbst Mischkonfigurationen machen mehr Sinn als pure Frost. Ein weiterer nachteil aktuell, Kridderschus ist für die meisten Frost oder Mischspecs Pflicht und das Ding ist extrem selten. Wenn man einen guten hat, hatte man extremes Luck oder ist weit über Para 600.

    Man sollte bedenken, dass großes Aufregen nicht lohnt, weil der Großteil aufm PTR Momentaufnahmen sind.
    Faxen wie Leaderboards dienen Blizz nur als grober Indikator.


    Das versuch ich mir auch die ganze Zeit einzureden :D. Aber mal ehrlich, egal wie viel Exploitmöglichkeiten wieder neu in Spiel kommen, wie viel offensichtliche Bugs vergessen werden, wie viel ihrer tollen Ideen wieder anders Ausnutzbar sind wie von Blizzard gedacht.... Blizz weiß, wir spielen es trotzdem. :D

    Der Hunter wär auch ohne Bugs imba genau deshalb weil sentrys viel dmg drücken, man durch 4,xx aps sentry nen perma freeze hinbekommt, sentrys ned zerstört werden können und und und.


    Der Hunter is OPer als jemals zuvor im Verlgiech zu jeder anderen Klasse.
    Einzig und allein der WD kommt noch ran und ich hab mehr PTR gespielt als der rest der Gilde zusammen deshalb kann ich das auch mit Sicherheit behaupten.


    Aja, und weil der Hunter natürlich auch keinen Schaden fressen muss um welchen zu machen^^


    Der DH ist aktuell auf dem PTR nur mit Bugs auf Stufe 41, ohne Bugs 35-38, also Mittelmaß. Ich sag nur Spitfre Turett, ATS Bugs... Spiel mal ohne Tasker...


    WD>DH, Barb>DH, Sorc = Dh. Das wäre der bugfreie Zustand aktuell, also ok, mehr aber auch nicht. Übrigens vom Spielstil her ist WD, Sorc und Hunter im Lategame exakt das gleiche, sieht nur anders aus :D.

    Sagt mal habt ihr wirklich Urinmferno gespielt? Dh war ca. 20s immun wenn man sehen konnte was ein getötet hat, ist mit 12-18k HP rumgerannt und hat alles geoneshotet. Gestorben bist du ziemlich oft in Gebieten wo direkt am Anfang Elites standen = Intantkill. Sorc hatte noch wneiger HP... Schilde, war sogar hitbar. Monkgruppen immun OP = sämtliche Firstkills. Monsterstufe 10 war um welten schwerer als das Urinferno und man musste keine Goblins farmen. Ich hab Ponnylevel Wolken verkauft z.B.


    Ausweichen, Stellungsspiel? Was habt ihr gespielt, Akt I? Du bist in Akt 3 in den Turm rein = instant erster tot in 1 von 3 Fällen. Ist Würfeln für euch schwer?


    Die Schwierigkeit im Urinferno war es zu erkennen das ATS auch vor dem Nerf nicht der stärkste Stat war im Endgame was Schaden betrifft, das hat aber nicht mal Blizzard gerafft.


    PS: 24/7 musste man gar nix machen, nur in den richtigen Akten Waffen farmen (Ponnylevel, Schutzbau....)

    Ein (wohlgemerkt optionaler) Schwierigkeitsgrad wie Classic Inferno ist genau das, was das Spiel braucht. Spätestens da hat diese ogog-Spielweise ein Ende und (richtiger) Support wieder eine Bedeutung. Das muss einem natürlich nicht gefallen.


    Und die HCler werden das machen, was sie immer machen, wenns zu heiß wird: Weniger schwere Modi spielen, nur eben öfter. Und solange es keinen Notausgang wie in D2 gibt, sehe ich da wenig Verbesserungspotential.


    Dir ist bewusst das Urinferno Kindergarten war solange man nicht Nahkämpfer gespielt hat wenn man effektiv farmen wollte? Dir ist auch bewusst das Leute die Endgear, sprich High End Rares hatten nahezu alles in Inferno geoneshotet haben? Dir ist auch bewusst das Defstats nahezu der größte Unsinn im Spiel waren zu diesem Zeitpunkt?


    Beim Urinferno von schwer zu reden, weil man oft gestorben ist, ist ja lächerlich. Wenn ich dir eine geladene, entsicherte Pistole beim Spielstart an die Schlefe halte hast du nen angemessenen Schwierigkeitsgrad?


    Solange dieses Spiel aus überdimensionierten Lichtorgeleffekten besteht gegen die der Spieler spielerisch nix tun kann, müssen diese ausdefbar sein, sonst ist es Schwachsinn und nicht schwer! Wenn sterben die effektivste Farmmethode ist ist es genauso Schwachsinn.


    Schach ist schwer und nicht wenn 2 Cowboys "Wer zu erst zieht" spielen. Sprich kopflos durch Level zu laufen und Sterben als Normal zu verstehen, weil es effektiv ist, ist nicht schwer, sondern Bullshit.

    1-hit-ko system ist keine härte, es ist einfach lächerlich. Das einzigste was der Patch bringt ist noch mehr dmg bei gleicher Def.


    Ja, das sehe ich genauso. Onehits sind solange i.O wie man ihnen durch Skill entgehen kann. Das ist in D3 aber bei vielen Dingen nicht der Fall. Hinzu kommt die Problematik, das wenn alles onehittet, die Defensive völlig irrelevant wird und effizientes Spielen daraus besteht effizient zu sterben (zumindest im SC). Nicht unbedingt eine Spielweise die Spaß macht.

    Naja in Grifts isses n Unterschied ob ich mit Grundgear rumgurke oder mit Endgear


    Gewiss, aber erstmal geht es darum die Steine zu bekommen und aufzuwerten und der Sprung vom Grundgear zu Endgear von allein. Und wie gesagt, den menschen der nach dem Patch noch langfristig Spaß an T6 hat, gibt es glaube nicht. Aktuell ist T6 extrem gut auf das jetzige Endgear, zumindest bei den meisten Klassen, gebalanced... als Endgamefarmcontent. Zumindest im Solospiel, im Gruppenspiel krankt es daran das für einige Klassen das ausdeffen ineffektiver ist als ab und an zu sterben, aber das wird ja im Patch noch viel schlimmer.

    naja in 15 min kann man in effizienten Gruppen knapp 3 T6 runs machen dann rentiert sichs eben nicht mehr


    Das stimmt. Aber hey, Gear als Ziel in Diablo? Das war mal damals mal üblich in HnS Spielen. Heut nicht mehr. Gear ist sicher keine langfristige Motivation mehr, sondern was man so mit nimmt wenn es dann halt kommt, sobald man solides Grundgear für Blizzards Retortenspecs hat. Das hat man ja in paar Spielstunden.

    Naja, länger als 15min brauchst du definitiv eh nie (außer beim letzten)... und Kadala Value. Ich hasse diesen NPC :D .


    Davon abgesehen sind normale Rifts, selbst auf T6, so spannend wie aktuell T3/T4 Rifts auf Grund der Klassenbuffs und Co. Deswegen beschwerr ich mich ja auch darüber das Diablo nach dem patch keinen Farmcontent mehr hat, sondern nur noch den Kindergarten und massiv aufs Fressbrett.

    Movementspeed ist einer der besten Stats im Spiel und sollte immer am Cap sein, egal mit welcher Klasse. Dank Paragon macht es aber kein Sinn es auf Items zu haben.


    Spätestens dann wen man geoneshotet werden kann (Patch) ist es der beste Stat im Spiel.

    Das Thema Urshi hatten wir erst letztens im TS. Gut das Blizzard selbst bemerkt hat wie unsinnig ihr altes System war. Ich finde es dennoch lustig das so ein System den Weg es bis zum PTR geschafft hat und nicht schon bei der Planung rausgeflogen ist.


    Dennoch ist der nächste Patch mit dem bisherigen Überlegungen zu den Rifts für mich nach wie vor langfristig eher ein Contentkiller, da es Content killt der auch spielerisch langfristig Spaß macht. Aktuell ist das normale Spiel auf dem PTR ein Spiel für Säuklinge und die Greater Rifts keine Herausforderung sondern eine Quälerei, es gibt kein dauhaften Content für Endgear der dazwischen liegt.

    Ob Leorics Krone dann auch noch nach dem Patch an jeder Ecke dropt ist fraglich. Blizzard hat schon mehrmals bei verschiedenen Items die Dropchance verändert. Was man auch nicht vergessen sollte, istdas man Effektiv 3 Stats verliert, da Ringe und Amu in Zukunft mit Sockeln versehen werden. Beispielsweise hat der Prunkring immer ATS und Mainstat. Das aktuell optimale für die meisten CDR Builds ist der Ring mit Mainstat CC, CD und ATS wird zu CDR gerollt. Das neue Optimum wäre Sockel, CC, CD, Mainstat.