Beiträge von NEO81

    So dann auch mal mein Fazit:


    Erwartung an D3 RoS war sehr groß durch die ganzen Ankündigungen und den Loot-Patch ca. 3wochen zuvor.
    Von daher bin ich mit recht hohen Erwartungen in den Release gegangen.


    Pro:
    -Durch das vorabziehen des Inhaltes hat Blizzard in meinen Augen alles richtig gemacht. Klar werden wohl weniger Leute am Realeaseabend von RoS gezockt haben als zu Release von D3 aber man hat dennoch keine Lags oder spürbaren negativen Einflüsse seitens der Server.


    - Die neuen Skills der Chars gefallen mir bisher durchweg sehr sehr gut. Der zusätzliche passive Slot und die neuen passiven Skills ebenso.

    - Items finde ich ebenfalls sehr gelungen, mit etwas Glück beim Looten oder im Crafting kann man sich seine Wunschskillung zusammenbauen. Klar macht man dann ggf nicht mehr ganz so viel Dmg wie Mainstream Skiller, aber ich denke auch durch Cooldown reduktion sind alle Builds möglich.


    - Akt 5 finde ich ok, hat mich nicht vom Hocker ist aber besser als manch anderer Akt.


    - Abenteuermodus , hier treffen zwei extreme bei mri aufeinander. u erst das Positive. Die Kopfgelder udn die Rifts finde ich eine sehr sehr geile Sache, sind Abwechslungsreich und haben Potential für eine gute Langzeitmotivierung.


    - Crafting/Transmogrification ist ein sehr mätiges Tool das Items richtig krass werden lassen kann, wenn denn die Glückfee mitspielt und man nicht sinnlos Kohle und Mats für Versuche verballern muss. Uach die Transmogrifikationsmöglichkeiten finde ich sau stark und machen ofmals echt was her.



    Kontra:
    - Generell das Belohnungssystem in D3 ist in meinen Augen sehr sehr unbalanced.
    Rifts sind kaum lohnenswert, auch nach dem kleinen Patch er nachgeschoben wurde, ziehe ich aus Kopfgeldern allein mehr und bessere items als aus Rifts. Von dan Horadrischen Würfeln im Anschluss ganz zu schweigen.
    Hier im Übrigen ein kleiner Bug / Feature ^^ Ich erfarme mir meine Würfel mit dem WD, da der aber sehr gut ausgestattet ist, (je nach Skillung gebuffed ohne Totem 950k DPS) loht sich ein öffnen mit ihm nicht mehr. Ich wechsele auf andere Chars und die Items aus den Würfelchen rollen dann deren Stats und ich habe mri eine Runde farmen erspart.
    Beispiele für unausgewogene Belohnungen:
    - Wie angesprochen Rifts im Moment Sinnlos, in der Beta noch bete Quelle für Legs , hier ein Witz. Wenn es gut läuft bekomme ich alle 2 eher alle 3-4 Rifts ein Leg. Bei Bounties auf normal Ackt 1 bis 4 bekomme ich in der Regel 3-7 (incl Würfelchen)
    -Drops in den Schwierigkeiten Normal bis Meister sind gleich, die Exp Unterschiede aber so gering dass sich farmen in Meister absolut nicht lohnt.
    -Drops in Qual sehen da leider nicht viel besser aus, neue Setteile zu finden (abgesehen von Blackthorns) ist sehr sehr selten. Und die Items die ich nur in Qual finde dropen so selten dass ich mich frage warum ich Qual überhaupt spiele. An den Exp liegts aus einem Anderen Grund definitiv nicht.
    - Exp Berechnung ist ein Witz für sich.
    Bounties Lvl 70 Normal : 1-4 Mio
    Bounties Lvl 70 Master : 4-12 Mio
    Bounties Lvl 70 Qual 1 : 5-19 Mio
    Bounties Lvl 59 Qual 6 : 35-60 Mio (Schwierigkeit vergleichbar mit Qual 1 Lvl 70 oder Master Lvl 70)


    D.h. durch den Abenteuermodus habe ich im Moment 2 Möglichkeiten.
    1. Leggies:
    normale Legs: Bounties Lvl 70 normal (Einfach sau schnell, stupides durchrennen)
    neue Sets: Bounties Qual 1 (höhere Droprates als in Rifts bei einer Woche dauer suchten)


    2. exp Boosten:
    kleinen Char holen Lvl 50-60 auf Qual 1 stellen und Bounties farmen. Dabei drauf achten dass der kleine nicht zu schnell Levelt.




    Generell ist das Konzept von Bounties und Rifts sehr gut, aber das Feintuning ist noch stark Verbesserungsbedürftig.

    Ich habe ca. 20 Versuche gebraucht. Wollte aber unbedingt einen. Und da im Ah kein guter war, habe ich gecraftet, bis einer rausgekommen ist, den ich mit Umzaubern nutzen kann (man kann ja nur 1 Stat pro Item umzaubern)


    Kann man Items die man jetzt findet umzaubern?
    Dachte mit Release kommt ein neuer kleiner Patch und erst Items die man dort findet kann man verzaubern ?

    ca 12 Versuche warens.


    Jo die Smartdrops und low Level Items können schon echt sau nice sein.
    Denke auch dass die das im späteren Spielverlauf auch für HC immer bleiben werden.


    Kann leider hier in der Firma nur auf das forum zugreifen die D3 Fansites wurden seit anfang letzter Woche geblocked......
    Was ändert sich am crafting?

    Ein Tipp sieht bei mir halt anders aus als das WERTLOS das du geschrieben hast.
    Das ist nicht als Tipp zu sehen sondern war bewusst komplett groß geschrieben um eine reißerische Wirkung zu erzielen.



    Ich halte meine Chars für sehr gut ausgestatter und konnte bisher bei meinem Hexer z.b. nichts finden das mich verbessert.
    Zwei Rezepte allerdings taten dies. 8o


    Für künftige "Tips" bitte nicht so reißerisch WERTLOS und kurz vorher nachdenken ob es wirklich jeden betrifft.




    Achtung:
    Das Craften von level 61 Items und höher erfordert neue craftig Materialien, die Momentanen Craftingmats sind nur für die bisherigen Items zu nutzen.
    In Softcore kann das bedeuten dass die Items schnell ihren Wert verlieren werden.



    Sowas in der Art und du hörst von mir nur ein :


    Schon seit Wochen bekannt.... 8)

    Ist seit Monaten bekannt... stand schon 15.000 mal auf diversen D3 Seiten un auch schon x mal hier im Forum....


    Wertlos sind die Mats aber definitiv mal sowas von gar nicht ...
    Wenn ich mir nettes Levelzeugs bauen will muss ich mir die Mats besorgen, und da es bald kein AH gibt weisste ja wo du sie her bekommst.
    Auf dem Cainset von Bella neulich rollen doch echt Vita Stats von 100+
    Auf den ganzen Lowlvl Items rollen in der Regel 2 bis 3 mal so hohe Stats wie vorher...


    Bitte mal um die Ecke denken und nicht immer gleich alles verteufeln und verdammen.....

    Grundsätzlich ein schwieriges Thema.


    Auch damals bei den Goboruns gab es bei uns im alten Clan diskussionen ob das ein ausnutzen eines Exploits ist oder nicht.
    Denn ganz ehrlich bei allem was Blizzard vergisst oder auch nicht kann mann immer argumentieren das hat blizzard gemacht also ist es kein Bugusing oder Exploit benutzen.


    Andere argumentieren dann aber wieder berechtigt mit:
    1. Die unsterbliche Archon Sorc die es gab wurde gepatched also sah Blizzard es als Bug oder Exploit an.
    2. Eben so die Goblins in Act 1 und 2


    Meine persönliche Meinung:


    Solche Dinge Grenzen bzw sind für mich Exploits, was Blizzard durch ein späteres herauspatchen auch bestätigt.
    Nun kommt es darauf an ob eine Gilde / Clan Bugs oder Exploits als solche sieht wenn Blizzard reagiert oder von sich aus sagt wir spielen 100% sauber und wenn Blizz so etwas herauspatched war es Exploiting und hat gegen unsere Regeln verstoßen.

    Liegt halt alles im Auge des Betrachters bzw von wo an man den Maßstab legt.


    Jemand der nix hat freut sich über nen Blauen Ring mit 2 Stats. ^^


    Leute die vorher schon viel und ordentlich gespielt haben werden die nächsten 3 Wochen auch nix weiter finden ;)

    Stimmt so net ganz
    Hängt net so viel davon ab wie oft dein Begleiter prügel bekommt, ist meiner Erfahrung anch ein Zeit Ding.
    (Meine Begleiter haben schon immer einen Flechtring).


    Egal welches Gebiet ich bearbeite und egal mit welchem Char, Gobo kommt ca alle 15-20 Minuten einer.

    Die Aussagen kommen nur von Leuten die definitiv nicht Intensivst aufm dem PTR waren.


    Ich habe mit lvl 60 KEIN EINZIGES gelbes Item bekommen dass mich verbessert hätte, dazu war mein Equipment zu gut.
    Die einzigen Items die dabei waren waren Legendaries mit smartdrops.


    Smartdrops gibts aber kaum noch auf Items.


    Ein Grund warum das verzaubern von alten Items nicht geht ist dass die momentanen lvl 60 Items dermassen overpowert sind dass man damit selbst mit lvl 70 gut klar kommt.
    Könnte man die verzaubern hätte kommen bei sehr guten 60ger Sachen Items raus an die kein lvl 70 Item ran kommt.
    Fakten.

    Auf PVP kann ich getrost verzichten und den Arenamist sowiso, hat mal gar nix mit Diablo zu tun....


    Wenn PVP dann wie früher feindlich stellen und auf alles und jeden gehen können udn das überall, Rest ist witzlos.
    Und das dann nur wenn man in HC auch wirklich tot bleibt, so wie es sich für HC gehört.




    By the Way :


    Bye Bye Boom Sorc:


    Ich habe seit heute eine andere Forenstruktur.


    Es wird ncht mehr untereinander aufgelistet sondern die einzelnen Bereiche auch nebeneinander.
    Für mich ist das sehr verwirrend, damit komme ich gar nicht klar.
    Ist das nur eine Einstellungssache die ich wieder Ändern kann?



    [/img]

    Wären es tatsächlich Keys gewesen, dann hätte ich mir am ersten Tag schon einen gekauft.


    Danke genau wegen Leuten wie dir die Keys kaufen und den Idioten die ihre Keys verkaufen musste Blizzard dieses einzig mögliche System mit den Freischaltungen einführen.. :thumbd:


    Es waren über die letzten Wochen mehr als genug Accounts zum Verkauf. Blizz Konzept geht da einfach nicht gescheit auf. Wer wenige Keys rausgibt und das…


    Und wieder ein Kommentar der rein gar nichts konstruktives enthält, lediglich unkonstruktiven Käse.
    Sorry aber so etwas in der früh schon wieder lesen zu müssen von einem "Studenten" enttäuscht mich maßlos.
    Ausser immer nur leeres gemeckere, wie wäre es wenn du mal mit einem sauber ausgearbeiteten Vorschlag aufwartest wie man es denn besser machen soll mit möglichen Beta-Zugängen ?
    Ich glaube du raffst da manches schlicht weg nicht, die Typen die ihre Accounts verkaufen verkaufen nicht explizit ihren D3 Beta Zugang.
    Die Verkaufen ALLE ihre Blizzard Spiele die auf den Accounts liegen, Teilweise SC2 + Erweiterung und WOw+ Erweiterungen, für die die Ehemaligen Benutzer einige Euros haben liegen lassen um sich damals die Originalspiele zu Kaufen.
    Wenn die den Account verkaufen und 200-300 € Machen haben sie Gerade mal die Kosten reingeholt die die spiele gekostet haben....
    Ich habe die Auktionen bis gestern leider nicht verfolgt, aber da ich dort keinen gesehen habe der nur einen D3 + Beta Account reingestellt hat oder Schlimmer Hearthstone + ROS, hat Blizzard in Meinen Augen alles richtig gemacht. Denn das hieße man hätte nur einen Account erstellt für den Beta-Zugang um diesen von vornherein gezielt zu verkaufen.


    Die einzigen Probleme die du mit der Vergabe hast ist sind, 1. Du hast keinen bekommen, 2. du hast keinen richtigen Einfluß im sinne von günstigen und legalen Betazugängen.


    Und das wäre mir an Blizzards stelle auch egal, das einzige das ich Blizzard vielleicht etwas ankreide ist, dass man bei der Vergabe mehr auf die Dauerzocker hätte achten sollen, da gibts bei uns ja auch einige die schon 3 hunderter Chars haben. Bei denen ist davon aus zu gehen dass sie auch die Beta intensiv testen.