Also gut, also gut...

  • ...jetzt macht mir D4 so richtig Bock - hatte wohl einfach Übergangsschwierigkeiten...

    "Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will."


    Galileo Galilei (1564-1642)

  • Das freut mich sehr. :-) Jeder findet andere Aspekte von D4 motivierend. Bei mir ist es die Atmosphäre, Grafik und die Physik, welche ich besonders mag. Wenn man den Dreh mit den Aspekten raus hat, dann macht der Kampf richtig Spaß. Blizz hat diesmal in meinen Augen viele kleine Stückchen erschaffen, welche alle zusammen erst ein starken Build ergibt und dies noch sehr unterschiedlich. Mann kommt am Anfang nicht so schnell voran als bei D3, dafür ist die Freude für jedes Stück, das einem weiter bringt, um so größer.

  • Physik = die PhysX-Engine?


    Rest von Dir - 100 % d'accord. Mir gefallen die verschiedenen Gegenden, das schärfste war der Tempel der Fäulnis - ich denke, da kommt noch was.

    "Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will."


    Galileo Galilei (1564-1642)

    Einmal editiert, zuletzt von Inguz ()

  • Ich muss mich ehrlich gesagt noch an D4 gewöhnen. Es macht Bock, aber irgendwie bin ich noch D3 gwewohnt wo alles so viel schneller geht. Bin jetzt mit der Story duch und irgenwie ist grad die Luft raus wenn ich dran denke die ganzen Altäre und Aspekte zu holen. Nicht das ich keine Lust drauf habe, damn ja hab ich. Aber irgendwie ist halt jetzt grad das Gaspedal nicht mehr in der Ölwanne.

  • Die Altäre habe ich auf 5 Tage verteilt gemacht. Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist das dann auch für die Seasons gültig. Anders wäre es sehr nervig...


    Und ja: Null Peil, extrem langsamer Progress (im Vergleich) - das hat mir eben auch Schwierigkeiten gemacht. Mittlerweile mache ich es wie in D3 - auch jahrelang null Peil und einfach mal a weng vor sich hindaddeln...


    Was ich gerade nicht raffe: Keine Ausrufezeichen für Nebenquests mehr, aber laut Statistik noch etliche nicht gemacht? ?(

    "Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will."


    Galileo Galilei (1564-1642)

    • Offizieller Beitrag

    Was ich gerade nicht raffe: Keine Ausrufezeichen für Nebenquests mehr, aber laut Statistik noch etliche nicht gemach

    Manche quests droppen bei Gegnern. Ob random oder bei bestimmten Gegnern weiß ich auch noch nicht.

  • Manche quests droppen bei Gegnern. Ob random oder bei bestimmten Gegnern weiß ich auch noch nicht.

    soweit ich weiß: sowohl als auch. Gewisse Quests droppen von bestimmten Gegnern... am besten einen Quest-Guide dazu anschauen. Manche sind schon ziemlich schwierig zu finden.

  • Ich hatte mehrere Questdrops bei Goblins und ich hab auch schon 1-2 Pflanzen gefunden, die eine Quest gestartet haben.

    Watt?

    "Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will."


    Galileo Galilei (1564-1642)

  • Es gibt ca. 20 Quests die nciht auf der KArte als solche durch das Ausrufezeichen verwerkt sind.
    Wenn man in der für die jeweilige versteckte Quest den entsprechenden Gegnertyp umnietet, dann kommt da unter Umständen ein Questgegenstand raus, der diese besondere Quest startet.
    Das zu grinden ist mir ehrlich gesagt zu doof - ich habe einige davon gemacht und nun fehlt mir z.B. in einem Gebiet noch genau eine Sidequest. Leider habe ich keine Ahnung welche, da Blizzard ja so schlau war, niciht anzeigen zu lassen, was man schon hat...

    • Offizieller Beitrag

    Ich kapier den ganzen Thread gerade nicht.

    Um was geht‘s hier eigentlich?


    f4d6af85-43f4-406a-bd3e-2bebd0a4a2ee.jpeg

    Inguz wollte erst aufhören, aber hat es sich dann anders überlegt

  • ja D4 ist anders... aber das Spiel hat was und man kann viele Skills mit Synergien nutzen und das ist eine coole Sache. Es entstehen viele Builds dadurch... i like...

    Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.


    59972ce1acff63410071a31919.png