Spider-Man: Across the Spider-Verse 2023

  • Spder-Man: Across the Spider-Verse


    Also gestern war ich nicht so viel on, da ich am Fußballplatz meines Sohnes mir einen mörder Sonnenbrand einfangen "durfte" und am Abend im Kino war, der 2tere Punkt ist aber spannend und möchte ich euch nicht vorenthalten :D


    Hier der Hinweis, es folgen jetzt paar Spoiler zum Film :keks:

    ******************* SPOILER ********* SPOILER ********** SPOILER ************

    <spoiler>

    Also Miles und Gwen Stacy werden erwachsen, so könnte man es irgendwie zusammenfassen ^^

    Im Grunde gibt es mehrere Handlungsstränge, a) die Beiden und ihre Eltern bzw. die Herausforderungen von einem Doppelleben und den damit verbundenen Bürden, b) das besagte Spider-Verse, so viel vorab oha.... oha .... oha.... ein Spider-Rex ist schon recht steil :hammer: aber dieser Handlungsstrang ist spannend, da die Filme elegant miteinander verbindet und einiges erklärt. c) Miles und Gwen die sich selbst auch (neu-)finden müssen "wer bin ich", d) Miles und Gwen und natürlich auch e) der neue "Endgegner" der Miles dazu zwingt sich auch mit sich außeinander zu setzen :popcorn: klingt zu viel für 2h20m Jaein... :D siehe weiter unten eine Andeutung :wink2:

    Diese Stränge werden in 2h20m sehr Bildgewaltig und mit toller Musik erzählt, es gibt einige Wiedersehen und es ist weniger die "brutale" Aktion aus Teil 1 als mehr die Ausarbeitung der Chars. Ausarbeiten bedeutet in diesem Fall, der Film ist am Ende, trotz sehr vielen spielerein und steilen Effekte, glaubwürdiger und runder als die echten Filme. Eines kann ich sagen, aus irgend einen Gefühl (besagte Andeutung :hammer: ) kann ich euch schon jetzt sagen, dass es sehr wahrscheinlich einen 3ten Teil geben wird.


    Hier die Handlung jetzt kurz erzählt, Miles kämpft mit seinen Doppelleben, besonders schwer bedrückt ihn, dass er seinen Eltern nichts von seinem 2ten Leben erzählen darf... das führt oft zu Streit in der Familie, da er sich nicht verstanden fühlt und die Eltern auch nicht verstehen, wieso sich der Sohn so verhält wie er es so macht...

    Dieser Plot klingt nicht sonderlich spannend, ist es aber :D da er halt (fast beiläufig) ein sehr steiles Abenteuer erlebt, einen neuen (End-)Gegner kennen lernt, dieser Gegner entwickelt sich genauso wie Miles, Gwen im Film stark weiter und wird noch sehr wichtig für die Story.

    Miles und Gwen treffen sich wieder und müssen gemeinsam die Tücken eines Multiverse-Systems erkunden bzw. auch herausfinden, wo sie stehen und wofür. Im Grunde ist das ein sehr spannender Teil, da die Frage ist: wenn ich etwas aus Überzeugung tue und daran glaube, dass es auch das Richtige ist, ist es dann auch automatisch das Richtige? Diese Frage begleitet uns im Multiverse und auch die "Gegenspieler" von Miles.


    </Spoiler>

    *******ENDE Spoiler ***************** Ende Spoiler *************


    Also hier ein kurzes Fazit, ohne Spoiler:


    * Tolle glaubwürdige Geschichte die man auch als Erwachsener sich ansehen kann

    * Tolle Grafik und sehr sehr gute Musikbegleitung

    * Viel Emotion

    * Viel Tiefe


    Also meiner Meinung nach, sehr sehenswert und zumindest so gut wie Teil 1