ptr 2.6.7

  • Auf den Servern der Blizzcom wo man den ptr anspielen kann, wurde der Barb generft:


    Der Gürtel Klagelied verliert die 200% zerfleischen-Schaden. Also keine Reduzierung oder so (-100% hätte doch gereicht)... ne komplett weg.


    Der Barb wäre ja auch den etablierten Meta-Klassen gefährlich geworden... wenn auch nicht die stärkste klasse.. und wenn auch nur in der Speed-Meta. Das geht ja garnicht. So dürfte der WW-barb nun etwa so stark sein wie der Build mit Seismisches Schmettern. Also Barb-Standard. Soviel zum Thema der Barb wird mal etwas stärker.

    • Offizieller Beitrag

    Dann werde ich auch nicht mehr mit den Barb anfangen ;(:kotz:

  • Nun wartet erstmal die final Patchnotes alle ab. Auf der Blizzcon auf dem PTR. Vielleicht sagen dann die meisten, jetzt ist er zu schwach und es kommt noch anders. Erstmal abwarten.

  • Jo, wir werden sehen. Das der Bazooka-Bug auf der Blizzcom gefixt war (und damit vermutlich wieder der klassische StarImpact gespielt werden wird), weißt aber darauf hin, das der Blizzcom-Stand zumindest während der Blizzcom eine weiterentwicklung des PTRs war. Und da es keinen zweiten PTR geben wird, ist fraglich ob Blizzard vor Seasonbeginn da noch was an der Balance nachjustiert.


    Wenn Blizzard aber garnicht vor hat den Barb zu buffen sondern ihn erstmal mit allen Builds auf eine Höhe zu bringen um dann das justieren anzufangen (weil ja manche Items für mehrere Builds skalieren), dann hat Blizzard einen guten Job gemacht. Bis auf den IK-Hota könnten alle Builds +/-1-2GR ziemlich gleich auf sein.

  • Übrigens:

    https://us.forums.blizzard.com…o-not-nerf-rend/5766/1767


    Da steht im Grunde, das sie den Buff des Rend-Barb rückgängig gemacht haben, weil er ihnen zu stark vorkam und sie planen den Barb zu optimieren, zu einem späteren Zeitpunkt. Ähnlich wie der Mönch oder Crusader durch die Sets optimiert wurden.


    Im Grunde heißt das:

    Uns war gefühlt der Barb zu stark, weshalb wir nicht nur den Buff rückgängig gemacht haben sondern den kompletten Bonus des Items. Wir planen den Barb so anzupassen wie wir auch den Crusader und Monk in dieser Season durch die neuen Sets angepasst haben. Was im Grunde heißt: Es wird keinen Barb-Buff geben, denn es gab keine Änderungen oder Anpassungen in dieser Season beim Mönch oder Kreuzritter, geschweige den einen Buff. Zu beachten ist auch das der BlizzMA zu KEINEM Zeitpunkt von stronger, better, buff, etc geredet hat sondern aussschließlich vom "optimieren".


    Sehr viel Sorgen macht mir da diese Aussage:

    "While we were very happy with how much better Barbarians are performing, we are concerned we may have overshot it."

    Hat der sich mal die Bestenlisten in S18 oder PtR angeschaut ehe er das geschrieben hat?


    Oder:

    "By removing just one silo’d addition, we can observe how the class performance goes for Season 19 and consider re-adding this change in the future."

    Nur das dies 2/3 des Schadens waren... scheint er zu ignorieren.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @Simiras,


    ich muss dir an dieser Stelle leider mitteilen, dass es das Wort "einzigste" nicht gibt. Ich hoffe nun bricht keine Welt für dich zusammen!


    Bei "einzig" handelt es sich um ein Absolutadjektiv, das keine Steigerung erlaubt, da die Teilhabe an dieser Eigenschaft nur ganz oder gar nicht, aber nicht in variierendem Maße möglich ist.


    Ich empfehle dir dringend die Webseite www.einzigste.info zu besuchen, um diesen eklatanten Rechtschreibfehler in Zukunft zu vermeiden.


    Hast du das nun verstanden? Denn eine Wiederholung des Fehlers wird in Zukunft mit der Axt bestraft!