Saison König

    • Offizieller Beitrag

    Ihr habt zwar tolle Ideen , nur muss es auch einer umsetzen bzw. Pflegen. Deswegen halte ich meine Idde, nur den mit den höchsten Paraleveln zu ehren am sinnvollsten.

    • Offizieller Beitrag

    ;( , bei den Spammern ist es genauso! Andere haben mehr Zeit als die anderen,
    ist so ^^
    Ist einen nett gemeinte Idee, das wieder zu diskutieren finde ich blöd.

  • Naja spammkönig wird auch nur der, der ständig spammt.


    Und hohes Paragon ist nicht zwingend von der Zeit abhängig. Ich könnte die gleichen spielstunden wie Ralf haben, dennoch wäre er höher weil er effizient spielt. Und hohe Grifts läuft man auch eher mit hohem paragaon. Und vernünftiges Gear ist auch zeit und Glück abhängig :) das können wir jetzt auseinander nehmen wie wir wollen

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Wir haben jetzt schon den Spammer des Monats und den Spammer des Jahres. Wenn wir den neuen Titel Griftabhängig machen, für 1er, 2er, 3er und 4er, dann könnten es noch 20!!! weitere Titelträger werden.
    Dann verliert die Sache doch gewaltig an Wert und ich finde dann man sollte die Idee besser begraben.
    Bei knapp 50 Spielern kann dann fast jeder Zweite mit einem Titel rumrennen und das fände ich albern.


    Paragonlevel ist das einzige Kriterium das so Individuell ist das es zu 99,9% nur zwei weitere Titelträger geben kann und ist deswegen für mich die einzige sinnvolle Variante.

  • Tolle Idee - Paragon ist zudem die einzig wirklich aussagekräftige Kennziffer. Natürlich gewinnt hier der, der am meisten Zeit in das Spiel investiert, dafür ist diese Ehrung ja auch gedacht - den zu ehren, der sich am meisten in der Season angestrengt hat und auch am längsten durchgehalten bzw. eben den weitesten Progress hatte. Eindeutig festmachen kann man den Fortschritt nunmal nur am Paragon-Level.


    Alternativ könnte man natürlich anfangen und einen Kriterienkatalog erstellen wo diverse Dinge entsprechende Bewertet werden, das ist aber doch wohl etwas überzogen und führt nicht zum Ziel, oder? ;)


    Mit dem Paragon-Level ist es eindeutig und dafür ist jeder komplett selbst veranwortlich. Da hängt dann auch keiner hinterher und muss meckern weil er bei bestimmten 4er Gruppen nicht mitgenommen wird und er somit nicht in der Rangliste steht weil er bestimmte Grift-Stufen nicht Gildenintern laufen kann etc. pp.


    Zudem ist die Frage, wie sollte man es überhaupt gebacken bekommen den höchsten 4er zu werten? Zählt dann nur Gildenintern oder zählt auch was höheres? Wie viele dürfen extern sein oder was passiert mit jemandem der 10 Stufen über dem höchsten Gildeninternen läuft.... Das wäre alles irgendwo unfair und nicht wirklich wertbar. Der Vorschlag vom Didi ist daher wohl der beste und einfachste Weg eine kleine Ehrung dem zuteil kommen zu lassen, der wohl die meiste Zeit und die meiste Energie in das Spiel gesteckt hat. Jemand der ein hohes Paragonlevel hat, hat zwangsläuft viel Zeit investiert - das kann man einfach nicht abstreiten ;)


    Und ja, jemand der ein geregeltes Leben führt, arbeiten geht und evtl. noch Kinder hat und somit nicht 4-10 Stunden am Tag zocken kann hat vielleicht vom Start weg schlechtere Karten auf den Titel, aber so verhält es sich ja mit allem. Diablo ist ein Grinder wo es nur auf die investierte Zeit ankommt =)

  • Naja spammkönig wird auch nur der, der ständig spammt.


    Und hohes Paragon ist nicht zwingend von der Zeit abhängig. Ich könnte die gleichen spielstunden wie Ralf haben, dennoch wäre er höher weil er effizient spielt. Und hohe Grifts läuft man auch eher mit hohem paragaon. Und vernünftiges Gear ist auch zeit und Glück abhängig :) das können wir jetzt auseinander nehmen wie wir wollen


    Da hat sie meine volle Zustimmung - wer ständig hoch griftet hat gewonnen

  • Ich bin der gleichen Meinung wie noSub.


    An für sich finde ich die Idee gut. Ich befürchte jedoch, dass der Titel den Besitzer selten wechseln wird. Die zeitliche Situation wird sich bei den meisten Spielern in der Zukunft nicht groß ändern. Ich spiele D3 sehr gern und inventiere sowie Zeit in meiner Freizeit wie ich kann. Der Titel spiegelt ein Teil des Lebens und nicht nur das Spiel selbst wieder. Die Spielzeit der Chars zusammengerechnet wird in großen und ganzen identisch mit den Paragons sein.

  • Ich hatte ja auch vorgeschlagen das höchste Soloranking innerhalb seiner Klasse.
    Sprich ich würde jetzt mit dem schwächeren DH ein 76iger Rfit mit Ranking 200 schaffen und ein Wizard mit Ranking 800 einen 84iger Rift dann wäre der mit 200 der Gewinner.


    Das man zwei Klassen nicht miteinander vergleichen kann ist mir schon klar. :)

    Die Definition des Wahnsinns ist, immer das selbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

    • Offizieller Beitrag

    Manuell kann ich das gerne erstellen. @Diavolo - Hast du eine Möglichkeit eine D3-Schnittstelle abzufragen?


    Nein, sowas kann ich leider nicht.


    Man könnte das ganze ja wie beim Spammer des Monats machen, dass nicht jeder jede Saison erster werden kann, sondern der Gewinner vom letzten Mal eine Saison mit dem Titel dann aussetzen muss.


    Wer waren nun die Gewinner von der letzten Saison? Dann trag ich die schon mal eben ein :) Könnt ja in der Zeit noch ein paar Wochen diskutieren, wie der nächste Titel vergeben wird :D

    • Offizieller Beitrag


    @Diavolo Vielen Dank Dia :kiss: Wäre es möglich ein Verzeichnis zu bekommen, wo alle von uns lese und schreib Rechte haben? Mit der Überschrift " Saison Königshalle " oder ähnliches, damit wir den Saison Könige eine Ehrung zukommen lassen.


    Am einfachsten wäre es da ein Thema in einem Forum wie dem Stadtplatz zu erstellen und das Thema dann oben fest zu pinnen. Wenn Ritter auch rumeditieren können sollen, dann im Forum Mentorenvorstellungen, wo auch die Mentorenliste aushängt.


    Zitat

    Das grüne und das Kupfer farbene gefällt mir sehr gut.


    Jo, hatte die eingebaut. Müsstest die Gruppen vergeben können.

    • Offizieller Beitrag

    Die Gruppe kann ich nicht vergeben, da nicht vorhanden. Spammer Monats etc. ist ja drin aber Saison König nicht.