• Hiho Leute !


    Ich habe mich jetzt schon mit ein paar Leuten hier in der Gilde mehr oder weniger über Anime unterhalten, ich habe nicht ansatzweise soviel Ahnung von Anime und Mange wie von Musik aber es ist schon eine Leidenschaft für mich. Ich kenne ca. 64 Anime ( die habe ich auf meiner Platte bzw auch welche Original)


    Ich schlage vor jeder aktuelle und der der davor lief kann hier rein geschrieben werden und wie er einem gefällt und ob man ihn weiter empfehlen kann. Da ich Animes nicht gut analysieren kann wie ich es mit Musik manchmal mache wird das von meiner Seite aus eher rudimentär laufen ^^ gucken wir mal wieviel sich überhaupt finden.


    Ich habe hier ein neues Mitglied entdeckt Onichan ? oder so ^^ das heiß großer Bruder oder ? also da haben wir sicher schonmal einen der sich warscheinlich besser mit Anime und manga auskennt als ich ^^...


    Also Ich starte mal soviel reicht----------


    Steins Gate: ein sehr gute Anime Thriller mit total geil schrägen Chrakteren, ein Anime druch aus schon für Erwachsene.
    Den bekommt man auch auf Deutsch.


    Und gerade gucke ich einen Anime der die Japanische Kultur von der Kombination von Süß und Knuffig und Brutale szene und irrsinnige Geisteskrankheit Perfekt vereint. Higurashi ( Mörder) Gibts aber nur Auf japanisch mit De Untertitel.
    --------------------------------------


    Manches wird dem Europäer also zugemutet und anderes wieder nicht ^^... gut es ist natürlich auch die Frage des absatzes. So einen Anime kann man hier schelcht an Erwachsese verkaufen auch wenn er genau an sie gerichet ist bzw. an 16 + Zusätzlich ist es auch so das Anime ja auch immer Populärer wurde Higurashi kommt noch aus den ersten 00 jahren (2006) klingt jetzt komisch aber Anime war zu dem Zeitpunkt noch nicht so groß ich habe das gefühl das es seid ca 2010 nochmal einen Aufschwung gab viele Animes kommen aufeinmal auch hier raus und auch auf Deutsch.


    Achja wenn ihr euch schonmal gefragt habt (bzw. aufgeregt) warum die hier so teuer sind, in Japan sind die nicht viel billiger ! habe ich mir sagen lassen. Nur für die Japaner ist das ganz normal und für die gehört manga und Anime ja zum Alltag. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster aber soviel ich weiss werden da viel viel weniger Englische Filme übersetzt und ausgestrahlt. Das ersetzen sie druch ihre Anime Kultur.


    Ps: Schreibt mich an wenn ihr wissen wollt wie ich an meine Animes komme...


    Klas

  • Dann muss ich auch mal was schreiben :D


    Ja mein Name Onii-Chan bedeutet großer Bruder, wird meist damit benutzt, eigentlich ist Chan nur eine Verniedlichungsform. Oni an sich heißt Damön. Was Onii welche genaue Übersetzung es gibt weiß ich nicht wird aber auch mit Bruder übersetzt ansonsten heißt Bruder normaler weise Ani.


    Was die Animes angeht, ich möchte ungerne die ganze Zeit hier etwas reinspammen, also wer Lust hat kann hier in meiner Proxerliste vorbeischauen und schauen welche Animes ich gesehen habe und werde. Es kommen immer wieder neue dazu :drehen: . Natürlich könnt ihr mich auch anschreiben und nach Empfehlungen in Genre oder so fragen ;) .
    Profil: gamerjungexd - Proxer.Me


    Ich schau meistens welche mit Romance aber auch Action bis Mecha sind hin und wieder dabei.
    Grundsätzlich empfehle ich die Animes auf Japanisch mit deutschem Untertitel zuschauen, da die japanischen Stimmen besser zu den Charakteren passen und deutsche/englische Synchros meist schlecht sind.


    Man muss sich Animes übrigens nicht immer kaufen, da sie dort meist sofort gedubt sin.(Kurze Erklärung Dub= Sprachlich Syncronisiert, Sub= Untertitel).Man kann sie meist über Proxer oder Burning series schauen.


    Mangas hingegen muss man selbst entscheiden, ich kaufe sie lieber, da mir es lieber ist etwas zum lesen in der Hand zu haben.


    Was Musik angeht, ich lade hin und wieder Nightcore Lieder hoch, wer da mal reinhören möchte hier mein Kanal: Onii-Chan
    - YouTube

    Ansonsten hör ich natürlich auch andere Dinge ;) aber es gibt auch echt schöne Japanische Lieder, Opening bei manchen Animes sind echte Ohrwürmer.


    Und was das mit die sind nicht viel billiger angeht, kann ich sagen doch! Mangas und Animes kosten in Japan sehr viel weniger aber sind natürlich in japanisch, also wer japanisch kann hat es gut.
    Die sind hier nur so teuer, weil sie erst auf Englisch übersetzt werden und vom Englischen ins Deutsche. Zudem muss erstmal ein Verlag die Rechte daran kaufen.


    So das wars von mi mal zu dem Thema, wer fragen hat oder Empfehlungen möchte kann mich gerne anschreiben.


    Felix
    [Onii-Chan]


    P.S und danke dass du mich angeschreiben hast Klas :thumb:

  • Hey, danke für deinen Beitrag :)


    Hmm jetzt habe ich dein Wissen zu den Anime kosten in Japan aber auch eine andere Kompetente dazu die ich erstmal aufgegriffen habe und die sagt Animes sind ähnlich teuer.


    Dann werde ich wohl selbst mal gucken wie das aussieht ^^ und mich auf Zahlen verlassen.


    Hmmm du kannst ruhig hier rumspammen ^^... also wenn du gerade diesen oder jenen Anime guckst ( dauert ja auch oft länger oder guckst du dann hardcore den Anime in ein paar Tagen durch?)


    Also für einen Anime mit 20 Folgen z.b. auf Deusch ( es gibt schon immer bessere synchro wie ich finde, die Zeiten haben sich gebessert) brauche ich dann ca 10 Tage. Denn ich gucke immer zwei Folgen pro Tag damit ich da mehr von habe ^^... und noch durch ein paar andere Gründe die vielfältig sind und hier keine Rolle spielen.


    Wenn man also alle 1-2 wochen einen Anime postet geht das klar. Wenn es bei dir viel mehr ist dann einfach nur der der dir am besten gefallen hat.


    Wenn ich Japanische Anime gucken dann dauert es meist sogar noch länger, denn dann kann ich nebeibei nicht mal was essen :) Dazu habe ich eine Vielzahl von andern Beschäftigungen ich mache da keine Abstriche.


    Bei Higurashi z.b. habe ich 26 Folgen also gucke ich ca. 26 Tage ^^... mit 18 hatte ich nicht die hälfte der jetzigen Beschäftigungen da kann ich verstehen das es bei dir schneller geht.


    Klas

  • Ich hatte bisher recht wenig Kontakt zu fernöstlicher Kunst, einzig das wandelnde Schloß habe ich gerne gesehen, ich weiß aber nicht, ob das unter Anime fällt oder nicht.
    Ich werde aber mal euren Tipps hier ein wenig folgen, vielleicht entdecke ich eine neue Welt für mich.

  • So nen deutsch-sub anime mit 12 folgen geht wenn ich dran bleib innerhalb von 6 stunden weg. Einer mit 24 zieht sich meist über 1 Woche. 50 Folge, die gehen wenn das mehrere Staffeln sind a 24 oder 12 folgen gehjt das auch mal so in 1-2 Wochen weg.


    Ansonsten ist es nervtötend immer eine Woche auf die neuen Folgen derzeit zuwarten :drehen:

  • @ Ronco was ich jedem Empfehle der Anime nicht kennt und der Erwachsen ist:


    Death Note der Anime steht in so zimmlich jeder Anime Besten Liste sehr weit oben wenn nicht auf Platz 1 (zumindest auf den Deutschen die ich kenne ^^)
    Den kann man auch fantastisch auf Deutsch gucken, sehr gute Sprecher wenn ihr mich fragt.
    Ich kenne keinen der diesen Anime nicht gesuchtet hätte!


    Da wir hier alle große Krieger sind ^^...


    Natürlich: Berserk er gilt als einer der besten düsteren Fantasy Animes, ausschießlich für Erwachsene das wird in der ersten Folge klar. Den gibts aber nur Auf japanisch mit DE Untertitel. Der Anime ist sehr für den EU Markt geeignet Ernsthaft wenig Japanischen Pathos der viele Erwachsene die Anime nicht kennen erstmal abschreckt.
    Berserk endet aber sehr krass weil nur die ersten Bände des Manga zum Anime gemacht worden sind. Das macht aber nichts... lohnt sich tortzdem. (Er ist nicht so leicht zu bekommen es gibt eine Dvd version aber nur noch gebraucht,(die ich habe) Wenn jemand intresse hat kann ich euch da weiterhelfen)


    Claymore schlägt in einer ähnliche Kerbe ist aber deutlich Japanischer also die Bilder die Musik sind für Anime Neulinge erstmal sehr Speziell. Er ist aber einer meiner Lieblings Animes. Und immer noch gut für einen Einstieg geeignet. Für Leute die gerne Rpgs zocken oder eine düstere Fantasy Welt mögen, er ist auch auf Deutsch erhältlich


    Ergo proxy ein Si-Fi Anime auch auf Deutsch gut.


    Alle Animes die etwas ernster sind kann man oft auch gut auf Deutsch gucken. Denn erst die echt irren Chrakter können die Japaner einfach mit viel mehr Leidenschaft sprechen ^^ das liegt einfach ihn ihrer Kultur.
    (Das ist meine Persönliche Feststellung)



    Soul Eater hier ist wirklich nichts reales mehr woran sich der Standard Europäer noch festhalten kann ^^... Soul dem ich ihm schon vor einiger zeit empfohlen habe ( ich bin sofort wegen seinem Namen auf ihn gekommen ;) fand ihr sehr gut... Gut Soul ist ja auch eine coole Sau.
    Unbedingt auf Japanisch gucken !! sehr wichtig. die Stimmen sind so viel geiler, ihr glaubt es nicht.


    Ps: Oft sind Kinder oder Junge Erwachsene die Hauptchrakter bzw das alter ist einfach nicht schätzbar genau wie das Geschlecht ^^... das ist alles gewollt aber absolut nicht für Europäer nachvollziehbar. Das ist etwas womit man klar kommen muss. Bei Soul Eater ist das z.b. so obgleich er nicht für kleine Kinder ist.


    Klas

  • Naja.... mein erfahrung hierzu bezieht sich leider eher auf die "großen" Serien... also Naruto, Dragenball, One Piece und Fairy Tail. Allerdings sind die mit einer schon fast unermäßlichen Anzahl an Folgen echt schwierig zu sehen wenn man ned sooo viel Zeit hat. Aber hierzu (Naruto / One Piece u Fairy) gibt es tolle Seiten die super funzen.
    Ansonst gibt es zum schaun die ws jeden bekannte Seite BS (Burning Series).
    Zu den Film varianten... Da kenn ich eig nur Lodos War (gibt es unterschiedliche und kein Plan wie die chronologisch geordnet sind :D
    sonst noch Prinzessin Mononoke ach und derzeit schau ich teilweise Hellsing bzw was Amazone Prime so hergibt^^
    Auf wunsch kann ich noch genauere Infos hinterlassen :D


    oh u Ratz.... ich suche ne Band wie Maiden... ich weiß falscher Tread aber vl kannst mir dazu mal ne info schicken :D

  • Bei mir hat alles mit Dragonball angefangen.
    Viele andere Serien haben mich nie wirklich interessiert wenn sie mal im Tv kamen habe ich sie auch geschaut aber wie wirklich weit verfolgt. Zudem habe ich dann angefangen Manga zu lesen was bei mir aber auch schnell wieder vorbei gibt. Hatte damals mit Death Note angefangen und dabei ist es dann auch schon fast geblieben. :P Die Zeiten das ich mir sowas anschaue oder ´lese sind eigentlich vorbei.
    Ab und an wenn es im Tv kommt vll noch mal aber auch wie schon damals würde ich es nicht weiter verfolgen. Dafür schaue ich lieber andere Serien.

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Hi zur Zeit gucke ich ''One Punch Man'' eine recht kurze Serie mit 12 Folgen ein Superheld der jeden gegener mit nur einem Schlag besiegt ^^... aber es gibt noch andere Helden. Die kämpfe kommen oft wie in DBZ rüber und das ist sicher auch so gewollt... macht spaß mit ein wenig Tiefgang in das gelangweilige Leben eines übermächtigen Helden. Kurzweilig wird das ganze sein. Für Fans von Dragonball ist es aber einen blick wert.

  • Ich hab mir die erste Staffel "Full Metal Alchemist" reingezogen und muss sagen extrem cool gemacht und spannend! :) Sind insgesamt 51 Folgen a 20-25 Minuten. Hab jetzt die zweite Staffel angefangen nur leider führt diese die Geschichte nicht weiter und verknüpft nur neue Abenteuer in die gleiche Zeit.. haut mich jetzt am Anfang noch nicht vom Hocker mal sehen wie es sich entwickelt.


    Edit: "The seven deadly Sins" ist auch noch zu empfehlen! Sind beide auf Netflix zu sehen!

    Die Definition des Wahnsinns ist, immer das selbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

  • Aruca hast du dir Fullmetal Alchemist angeschaut oder Fullmetal Alchemist Brotherhood?
    Kenne beide und empfehle dir schau dir Brotherhood an.
    Geht richtig nach dem Manga und ist meiner Meinung nach viel besser xD

  • Jo, also wenn dann Brotherhood !


    Ich habe auch schon vor ein paar Jahren die erste Adaption gesehen, da gab es Bortherhood noch nicht.


    Leider ist er aber schon für Teenies 12-16 gemacht so richtig tiefgang haben beide nicht. Besonders schlimm sind die verkappten liebes andeutungen von Ed und Winry. genau wie die nicht vollends zuende gebrachten Gewalt szenen da wird dann klar an welche altersgruppe das gehen soll... leider auch mehr Gewalt als Liebe, es sollte eher anders sein leider sehr schade, für mich persönlich. Tjo FSK 12 darf mehr Blut als Haut zeigen...



    Klas

  • Ich habe beide geschaut und finde wenn beide vermelzen würden, wäre er gut. in FMA ist der Anfang sehr schön dargestelllt, was in FMA B nicht so wirklich vorhanden war.
    Darfür waren die Animationen und die Story von FMA B besser.


    Ich möchte euch mal hier einen Anime ans Herz legen, der mich zum heulen gebracht hat.
    Es ist ein sehr schöner Anime mit einem großen einfluss von Musik.


    Wer auf die Genre Romance und Musik steht, der findet sich voll und ganz in diesem Anime.
    https://proxer.me/info/9200#top



    Ich hoffe er gefällt euch.

  • Der link geht leider nicht.... meinst du NANA ? ^^ ich gehe stark davon aus. Also ich habe es versucht. 20-25 folgen habe ich gesehen aber ich habe leider alle 2 min einen nervenzusammenbruch bekommen :0o ich habe schon von vielen gehört das der Anime Zeit braucht weil die NANA alles verkörpert was viele Männer einfach nur abstoßend an frauen finden... das laufende Klischee. Naja bei 20-25 Folgen kann keiner sagen ich hätte es nicht versucht. Dazu kommt das die Coole Nana die ich druchaus sympatisch finde leider immer den gleichen Song singt und so ist das auch irgentwie langweilig :) die Serie ''Legende of Black Heaven'' trifft genau meinen Musik geschmack leider ist das da ähnlich 12 Folgen lang immer der gleiche Song... Da machen sich die Anime schreiber nicht genug Mühe wenn es z.b. um Musik geht, ein paar Songs wenn es schon um Musik geht sollte es schon geben.


    Klas

  • der Anime heißt Shigatsu wa Kimi no Uso.
    In Englisch glaub ich lie in April, Sekunden in Moll.
    Ich persönlich finde den Jap Dub besser mit dem Ger Sub, der Ger Dub ist in meiner sicht wieder komplett misslungen mit der Stimmenvergabe

  • Alles klar ich konnte auf die Schnelle erstmal nur 6 Folgen finden mit Jap und DE Dub dann kann ich direkt auch mal vergleichen... wenn ich den aktuellen Anime durch habe gucke ich mal rein.


    Kennst du denn den Anime NANA ? also wenn ich so die Kritiken lese zu Shigatsu wa Kimi no Uso. Dann ist das schon ähnlich, Also es ist eine Liebes, Drama, Romanze mit Musik ^^... dewegen bin ich ja erstmal auf den gekommen.


    Klas