Beiträge von OniiChan

    Ich finde die Deutschen Synchros sind halt meist kacke und die Stimmen auswahl auch meist beschissen. One Piece ist auch echt der schlimmste Anime um mit japanisch anzufangen, denn Ruffys Stimme geht garnicht, weshalb ich mir alleine schon den Anime nicht gebe. Fang lieber erstmal mit kleineren an, oder wenn du einen der Größeren schauen möchtest, dann fang mit Naruto oder Fairy Tail an. Fairy Tail von Anfang an im Japanischen. Ich finde ihn sehr unterhaltsam, und die Kämpfe sind auch nicht so dumm langgezogen wie bei OnePiece oder DragonBall. Naruto kann ich auch nur wärmsten empfehlen. Naruto kannst du erst auf deutsch schauen, aber spätestens bei Shippuuden musst du auf Japanisch für die neusten Folgen. Naruto endet jetzt auch bald ind 4-5 Wochen. Die letzten Folgen kommen gerade herraus. Kleiner Spoiler, wobei es keiner ist; es handelt derzeit von Narutos Hochzeit.


    Also ich kann dir Naruto nur wärmstems empfehlen, den die Japanischen Stimmen finde ich sind echt gut gelegt.

    Was ja mittlerweile auch ein Thema ist:


    Welche Auflösung möchtest du verwenden? Hast du vielleicht sogar schon einen 4K Bildschirm oder so?
    Da kannst natürlich bei der Graka nicht sparen.


    Hierzu möchte ich einmal Stellung nehmen.
    An der Grafikkarte kann man sparen, da eine GTX1080 für welche die nicht VR spielen viel zu overkill ist.
    Man sollte bei einer Grafikkarte auf die Mhz zahlen schauen und wie schnell die lese Geschwindigkeit ist.
    Natürlich auch auf den Speicher, aber selbst Rainbow Six Siege auf Ultra zieht bei der Grafikkarte gerade mal 2556 MB an Speicherplatz.(2556MB = ungefähr 2,5GB).


    Nach der Auflösung brauch man bei den neusten Graka garnicht schauen. Das sind kleine Spielereien, die nicht zusache tun. ich kann auch mit einer Nvidia GT 720 auf einem 4K Monitor spielen. Es kommt halt auf das Spiel an auf welcher Auflösung und Grafik ich es damit spielen kann. Auflösung kann man sich meist damit vorstellen, wieviel Detail und Pixel dort abgebildet werden.


    Nur mal hier als kleinen Exkursus.


    Gigls, ist nicht persönlich gemeint geschweige denn, dass ich runtermachen möchte.
    Ich möchte hier nur Missverständnisse Aufklären.


    Grüße
    Felix

    Hallo Kira,
    Ich könnte dir einen Pc für um die 1050€ (nur Hardwareteile) zusammen schrauben, da ich dies Hobbymäßig selbst tue.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    An sich solltest du dir zuerst ein Gehäuse aussuchen. Dies sollte am besten derzeit ein Midi-Tower oder ein Big-Tower sein. Da liegst du wenn du nicht die teuersten nimmst bei 100€-200€.


    Dann benötigst du ein Motherboard.!! Hinweis, hier solltest du nicht sparen, da man immer schlecht ein Motherboard nachrüsten kann und sich wenn dann auch meist eine neue CPU kaufst die am meisten kostet.(!!Hinweis: mit jedem neuen Motherboard muss Windows immer neu installiert werden.)
    Es sollte in dein Gehäuse passen was du dir aussucht. Ich empfehle daher immer nach einem Gehäuse zuschauen in welches ATX Motherboards hineinpassen. (ATX ist eine Größe des Motherboards).


    Dann benötigst du natürlich auch eine CPU,!!! ACHTUNG!!! Hier passieren die meisten Fehler beim aussuchen.
    Du solltest CPU und Motherboard gleichzeitig aussuchen. DENN nicht jede CPU passt in jedes Motherboard.
    Man muss dort auf den Sockel achten. Bei AMD sind es meist AM3 oder AM3+ Sockel, hingegen Intel fast immer den LGA 1511 Sockel besitzt.


    Dann ist natürlich auch die CPU-Kühlung sehr wichtig. Dort reicht meist ein besserer CPU-Lüfter plus Kühlkörper. AMD-Lüfter sind auch meist sehr laut.
    Wasserkühlung braucht man meist garnicht, eigentlich nur wenn man Overclooked oder für geile Aussehen.


    Beim Netzteil, sollte ein 550 Watt reichen, hier empfehle ich Corsair, da man dort die Steckplätze selbst belegen kann und dadurch kein Kabelsalat ensteht und es an sich eine sehr gute Qualität hat.


    Arbeitsspeicher, kann ich nicht viel zusagen. Du musst aufpassen welchen Speicher dein Motherboard schluckt. !!! Achtung. Man unterscheidetn beim Arbeitsspeicher zwischen DDR2(wirst du bei neueren eigentlich nicht finden), DDR3 und DDR4. 16GB sollten ausreichen. kostet so um die 100€.


    Jenachdem kannst du dir auch ein Laufwerk holen, wenn du öfters CD`s benutzt. Ich empfehle sich eins zuholen, man kann ja nie wissen.


    SO die Grafikkarte. Nun kommt es darauf an was du alles spielen möchtest und für wie lange du anschaffen möchtest. Also ich empfehle die Nvidia GTX 1050Ti. Sie ist sowohl Leistungsstark aber auch sehr günstig. !!Achtung das Ti ist wichtig hier. Ich benutze sie derzeit auch. Ich spiele damit Rainbow Six Siege z.B auf Ultra und D3 auf höchsten Einstellungen und alles läuft mit über 70-90 fps.
    Hier sollte man auf die Ausgabeanschlusse achten, denn einen neuen Monitorn kaufen möchte man vielleicht nicht immer.


    So zuguter Letzt, brauchst du noch Festplatten. Ich empfehle dir eine 120GB SSD Festplatte. Auf diese werden nur Windows(was um die 100€ kostet) und vielleicht so Programme wie AfterEffects oder Video-Schnitt Programme installiert. Für Spiele und andere solltest du dir eine 1TB oder 500GB Festplatte HDD holen, da eine SSD eine nicht sehr hohe Lebensdauer wie eine HDD hat. Alle Spiele nochmal downloaden macht keinen Spaß.


    Wenn du per WLAN ins Internet möchtest, kannst du dir eine WLAN-Karte einbauen oder du nimmst den guten alten WLAN-Stick.
    Ansonsten LAN, ist ja das Beste von allen.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn du weitere Fragen hast kannst du sie gerne Stellen. Du kannst mir auch eine Persönliche Nachricht schreiben und wir unterhalten uns mal im TS darüber. Ich würde dir dann auch einen PC zusammen bauen, wenn du das möchtest.


    Ansonsten wenn andere noch fragen haben oder Ratschläge möchten, immer ruhig eine PN schreiben an mich und ich helfe wo ich kann.


    Wer sonst noch überlegt sich einen neuen PC anzuschaffen oder aufrüsten möchte, dem helfe ich natürlich gerne weiter.



    Ich hoffe das war nicht zuviel Text und Ihr seid mitgekommen bzw. es hat euch/dir geholfen.


    Grüße
    Felix