Wenn morgen Wahl wäre, was würdet Ihr wählen??

  • Sind wir mal ehrlich selbst wenn alle die AFD wählen würden.. was soll denn passieren? Die bewirken genau so viel wie alle anderen! Bis die mal irgend eine Verordnung / Gesetz durchbringen vergehen Jahre wenn nicht sogar Jahrzehnte! Ich bin da ein bisschen der Verschwörungstheoretiker.. Im Grunde genommen ist es scheiß egal wer in Deutschland regiert das sind nur Marionetten von viel mächtigeren Drahtziehern aber mit den Wahlen gibt man dem Volk zumindest das Gefühl eine Stimme zu besitzen um etwas bewirken zu können! :hammer:

    Die Definition des Wahnsinns ist, immer das selbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

  • ich kann gar nicht wählen obwohl ich schon eine Zeitlang in Deutschland lebe. Auf jeden Fall kriege ich keine Benachrichtigung wie mein Bruder wenn Wahlen sind. Ich denke ich würde CDU/CSU wählen.

  • Gut zu Wissen das es auch in dieser Gilde auch Nazis (mittlerweile weiss ich einigermaßen wer diese Personen sein können) gibt.


    Die Afd ist keine Rosenpartei , also brauchen wir uns gar nicht vormachen das sie eine Volkspartei wären) Die Afd ist für mich eine Rassistische Politische- Gruppierung und dient lediglich nur dafür gegen Menschen zu sein. Für mich der an die Deutsche- Grundverfassung Ordnung glaubt und sie Täglich Lebt und zu schätzen weiss würde und werde ich nicht eine Kopie von der damaligen NSDAP Wählen, die gegen Menschen mit bestimmten ethnischen Herkunft und Religion sind. Die Altparteien muss ich ja nicht viel Sagen, da haben die User so wir alle hier in der Bundesrepublik Deutschland Recht!


    Alternative ist die Rassistische Afd nicht!


    Ps; Würde ich auch gerne Wissen SEZER:, wer gegen mich und meiner Religion ist, denn ich Friedlich in diesen Land auslebe...


    Mfg; Maka-61

  • Sorry Maka,
    auch wenn ich bzgl. der AFP deine Meinung teile, die Unterstellung gegen unsere Mitglieder sie seien rassistische Nazis darunter ist unter aller Sau. Das hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun und ich mag so etwas auch nicht dulden.

  • Entschuldigung Maka aber jetzt gleich wieder die Nazi karte zu ziehen Realy ????


    DAs hier im Forum war keine Repräsentavive Umfrage weil wir ja noch nicht mal wissen ob diese Stimmabgabe echt war also finde ich es frech von jemanden die Leute hier als Nazis zu bezeichnen obwohl er noch nicht wirklich uns kennen gelernt hast.Vorallem wenn ich lese das du schreibst das du dir schon danken kannst wer diese Personen sind dann könnt ich schon wieder .....
    Das hört sich für mich eher nach schubladen denken deinerseits an.


    Und genau wegen solche Disskussionen bin ich der Meinnung das Politische Disskussionen in einer Spielegemeinschaft nichts verloren haben.


    Greetz der Bolg

    • Offizieller Beitrag

    Ich bitte solche Unterstellung hier im Forum/Game zu unterlassen. :(
    Danke!!!

  • Sorry Maka das ist unterste Schublade, bei dieser Umfrage hatten viele als Witz die Afd angkreutzt, deshalb war dann das Ergebnis so ausgefallen!
    Aber Du kannst nicht sofort behaupten das hier alle Mitglieder Nazis sind!!
    Wie schon Gero schrieb finde ich es eine Frechheit hier Leute als Nazi zu beschimpfen und das von einem der uns noch garnicht so lange kennt und nicht weiß wie wir drauf sind!
    Und vorallen stellst Du hier sofort mehrere Mitglieder an den Pranger, obwohl Du garnicht weißt welche Gesinnung Diese haben.
    Und nur zum Verständnis, ich selbst bin halb Ausländer und finde dieses Verhalten unterste Schublade und finde das dies hier nicht hin gehört.

  • Wenn Mann im Ts sitz und alle paar std. so was wie Dreckspack zu kleinen Monstergruppen sagt oder sie so benennt, und vor allem wer voreingenommen ist oder nicht, ist relative. Da macht auch der Teamspeak mit einigen Kollegen kein Spaß und eine Unterstellung ist es nicht sondern eine Feststellung so wie ich es festgestellt habe; das diese Gilde nicht zu meinen Gamercharakter paßt.


    Deswegen bitte ich das mein Acc. Gelöscht wird.


    Ps: Mathias; zu dir Sage ich nichts mehr, gerade du mit deiner Einschränkung, was die Akustik angeht, solltest Neutral sein, wo bei du doch auch weiss; das die Würde eines Menschen unantastbar wäre.


    Wenn Mann sich an seinem Mentor richtet und auch noch Rückendeckung für die Nazis bekommt, dann ist es wohl offensichtlich was hier rein passt und nicht.


    Schade drum herum, aber ich habe es schon im Gefühl gehabt. Denn wenn es einem im Leben sehr Weit trägt, dann kommt die Vorahnung zu einem zu gleich.



    Danke für eure Zeit und fürs Lesen.... in dem Sinne.........

  • Sorry Maka das ist unterste Schublade, bei dieser Umfrage hatten viele als Witz die Afd angkreutzt, deshalb war dann das Ergebnis so ausgefallen!


    Witzig ist sowas aber auch nur wenn ALLE darüber lachen können und das ist in der Politik selten der Fall.
    Die Umfrage ist gestartet worden ohne Hinweis darauf das es sich dabei nur um einen Scherz handelt.
    Und ich bezweifle das beispielsweise @Sezer und @Cemal das Ergebnis genau so witzig finden wie die "Scherz- AFD- Wähler".
    Also wenn wir uns hier über Politik unterhalten wollen, dann mit Respekt und ohne sich auf kosten Anderer einen Scherz zu erlauben.

  • was soll mann dazu noch sagen .....
    Naja wurde ja eigentlich eh schon alles gesagt was ich auch gesagt hätte

    Der Abstand zum Ziel ist weder räumlich noch zeitlich zu sehen,
    sondern es ist ein Erkenntnisvorgang,
    der seinen Ritterschlag in der Umsetzung erhält.

  • Hallo und guten Abend


    So ganz komme ich, im Moment, nicht dahinter was hier gerade ablief...


    Rein auf diesen Thread bezoge liest es sich für mich so, als fühle sich Gökhan persönlich durch das Ergebnis der Umfrage angegriffen...
    Auch Sezer wirkte nicht gerade erfreut...
    Wundert das denn wen???


    Lediglich Gero nahm an, dass es von den meisten wohl Sarkasmus gewesen sein muss, der zur Stimmabgabe für die AfD bewog. Später meinte dann auch Andreas (Campino), dass es wohl ein Scherz gewesen sein muss...
    Auch von "Protestwahl" war die Rede...
    Glaubt ihr denn wirklich, dass das sowar???


    Die ersten Kommentare zum Ergebnis waren folgende:


    Andreas (Campino): "armes Deutschland" "hoffentlich wird es nie Realität"
    Gero: "Wenn repräsentativ, dann bin ich hier falsch"
    Mirko (BVB): "Protestwahl"
    Mirko (Gorbaz): "Ich hoffe, dass es ein scherz ist, sonst bin ich hier falsch..."
    Sezer: Wer hat AfD gewählt? Sind doch nicht alles Nazis, oder?"
    Gökhan: "AfD sind Rassisten"


    Meiner Meinung nach wurde durch diese Aussagen das Thema viel heißer als es wirklich war.


    Ich persönlich gehe davon aus, dass hier weniger Scherze gemacht wurden :eek2:
    Sondern, dass es nunmal Menschen, Gildenkameraden gibt, die eben, warum auch immer, so denken!!!


    Durch die "Anfeindungen" gegen die AfD und auch ihre eventuellen Wähler!!! trauen sich eben jene, die für sie stimmten hier überhaupt nicht zu Wort, davon bin ich jedenfalls überzeugt.


    Was dann mit Gökhan im TS ablief weiß ich nicht.
    Ich kann euch aber sagen, was ich selber spürte/fühlte whatever...
    Ich spürte, dass es eine Abneigung gegen ihn gibt, warum auch immer! Wahrscheinlich auch nicht von allen...
    Habe mir darum aber erstmal keine großartigen Gedanken gemacht.
    Er hat da in seinem Posting eben wohl überreagiert, das ist schlecht! Das sehe ich auch so!
    Aber auch Sezer stellte sowas wie ne "Nazi-Frage". Hier wurde kaum darauf reagiert...
    Auf mich wirkt das Ganze dann schon irgendwie so, dass man Gökhan für unpassend hielt und ihn aufm Kieker hatte.
    Jetz isser weg und ich um ne Erfahrung reicher :hammer:


    Ich schreibe hier nur das, was ich selber beobachte, fühle, denke und das ist natürlich, wie immer, rein subjektiv!
    Will niemanden angreifen, beleidigen, dikreditieren etc.!




    mfg Basti

  • Danke Basti, dass du uns eine differenzierte Sicht entgegenhältst.


    Ich sehe schon einen Unterschied in der Tonwahl und in der Aussage zwischen Sezer und Gökhan.
    Wenn Sezer sich fragt, ob denn diejenigen, die AfD angekreutzt haben alles Nazis seien, dann in einer Form, dass er das in Frage stellt.
    Gökhan hingegen schreibt deutlich, dass er einige unserer Kollegen für ebensolche hält, weil er das aus dem Umgang, den die Gilde mit ihm und untereinander im TS pflegt glaubt herausgehört zu haben.
    Ich finde, wir haben ihn gut aufgenommen und er hat sich sehr viel Mühe gegeben um dabei zu sein.
    Dass er mit einigen im TS aneinander geraten ist kann passieren und wäre nicht weiter schlimm. Man muss nicht mit jedem gut Freund sein und kann sich auch gut aus dem Weg gehen.
    In seinem ersten Beitrag hier hat er deutlich eine Grenze überschritten, was ich und weitere Mitglieder klar ablehnen. Er hat daraufhin um Ausschluss gebeten und ich sehe gerade keinen Grund ihm diesen Wunsch abzuschlagen.
    Es zeigt sich aber immer wieder, dass es sehr schwer ist über Politik sachlich zu diskutieren. Irgend jemand fängt doch an emotional zu reagieren und dann brechen Dämme.
    Das muss nicht sein und es hilft dann nur sofortige Deeskalation. Allerdings geht das nur, wenn sich alle beteiligten daran halten.

  • Ne politische Diskussion in 'nem "anonymen" Forum is ohnehin ein heißes Eisen.
    Setzt euch Auge in Auge an 'nen Tisch - Mimik und Gestik, Stimmfall und Tonlage sind sehr wichtige Faktoren in der zwischenmenschlichen Kommunikation.


    Ich kann Gero und Sascha auch nur so anranzen, weil wir uns zumindest aus dem TS recht gut kennen... :fuck:

  • Natürlich war Gökhans Posting viel direkter und härter, das sehe ich auch so!
    Es ging zu weit, war unpassend, unfair und auch gemein!
    Trotzdem kam mir manch eine Reaktion auf sein Posting irgendwie komisch vor ?(


    Vielleicht machte er ja auch nurn Scherz :nr1: (ein Scherz von mir!)
    Weil hier ja schon soviel von Scherzen die Rede war O_o.


    mfg Basti

  • Da kann ich dir absolut zustimmen. Wir kennen uns alle nich und das geschriebene Wort kommt dann wieder ganz anders rüber. Emotionen kann man nicht schreiben. Und das die AfD gut abschneiden würde, fasst jeder anders auf. Der eine belächelt es, der zweite ist schockiert, der dritte empfindet sie nicht als Nazi-Partei, sondern als Bürgerpartei und der vierte hat nen Migrationshinergrund und bekommt nen schlag in die Fresse wenn er die Abstimmung sieht. Das dann, ich glaube Seezer wars, schreibt "seid ihr echt alle Nazis" ist das eine Folgerung die er hinterfragt.


    Wenn Maka schreibt, hier sind Nazis und er ahnt auch wer einer ist (weil Monstergruppen Dreckspack genannt werden )finde ich das schon sehr anmaßend.


    Es ist schade, dass sowas derart ausartet und man jetzt beinahe befürchten muss, dass hier jetzt penibel auf die politisch Korrekte Wortwahl geachtet werden muss.


    Ich denke Schuster, bleib bei deinen Leisten. Wir sind eine Gamer-Gilde zum Spass haben. Es hat nen freundschaftlichen ja beinahe familiären Flair und der sollte beibehalten werden. Deswegen sollten wir Politik und Religion nicht zur Diskussion stellen. Das wird in den Medien schon genug diskutiert.

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Auf keinen Fall sollten wir jetzt anfangen unsere Worte auf die Goldwaage zu legen.
    Wir sind ein flappsiger Haufen und das ist auch gut so.
    Wenn jemand einen Schritt zu weit geht, entschuldigt er sich und die Sache ist in Ordnung.
    Es kam im letzten Jahr erst zwei mal vor, dass jemand ernsthaft eine Grenze überschritten hat.
    Das sollten wir nicht überbewerten.

  • Bei diesem Wahlergebnis und der Tatsache das wir Mitglieder mit Integrationshintergrund bei uns in der Gilde haben, muss man sich hinterher nicht wundern wenn es zum streit darüber kommt.
    Wenn das nur ein Scherz gewesen sein soll muss ich sagen das ich den genau so schlecht finde wie den von @maka angeschlagenen Ton.

  • Genau deswegen halte ich mich in Foren meistens aus den Politik Themen raus.
    Hatte es schon oft genug gesehen, dass durch Politik sich viele in Foren angefeindet haben.
    Denn Politik ist immer ein heißes Eisen.
    Und wenn man nur darüber schreiben kann, kriegt man es immer in den falschen Hals.
    Weil geschriebene Worte kommen - wie Julez schon geschrieben hat - einfach anders rüber.


    Meine persönliche Meinung wäre es - das ganze Thema einfach unter den Tisch zu kehren.
    Wir haben darauf gelernt, dass nur über Politik zu schreiben, ziemlich nach hinten los gehen kann.
    Nicht das Thema vergessen, das mein ich nicht.
    Aber halt einfach Politik nicht mehr so ansprechen.
    Also nicht mehr fragen, was man wählen würde.
    Denn dadurch haben es einige in den falschen Hals gekriegt oder einfach nur falsch verstanden.

  • Ich finde diese Umfrage sollte einfach ganz aus dem Forum genommen werden da sowas hier nicht her gehört und nur unnötigen stress verursacht.


    Zu maka, wenn er nicht einmal die Mitspieler kennt die er in seinem Post meint sollte er dieses lassen und nicht falsche Leute rein ziehen. Dazu kommt noch hinzu seid wann ist man ein rassist wenn man in einem Spiel zu einer monstergruppe dreckspack sagt. Das eine hat für mich mit dem anderen nichts zu tun und dadurch wird man auch nicht zum Nazi oder sonst was.
    Es gab Gerede über seine Person im TS das stimmt alles es lag aber nicht an seiner Nationalität sondern einfach daran das er beratungsresistent gewesen ist und sich nichts sagen lassen hat und mich z.B. beleidigt hat nur weil man ihm helfen wollte. Diese Diskussion wäre aber auch bei jedem anderen zustande gekommen egal welche Hautfarbe oder Nationalität. Es ist natürlich immer einfacher andere zu Beschuldigen etwas zu sein als sich selber vll auch Fehler ein zu gestehen.


    Hoffe es ist verständlich und nicht zu wirsch geschrieben xD

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Wir sind alle erwachsene Menschen. Wir wissen, dass das geschriebene Wort oft härter herüber kommt als das gesprochene weil Mimik nud Gestik fehlen. Toleranz ist das Stichwort. Jeder kann mal etwas sagen was er nicht so aussagen wollte. Erwachsene Menschen sprechen dann darüber und klären das ganze.


    Gökhan stellt sich mir als sehr intoleranter Mensch dar. Gerade der Beitrag von Biol über dem meinen zeigt mir das.


    Ich denke, das hier einige das Häkchen bei der AfD gesetzt haben, ist einfach nur ein Aufhänger gewesen für Gökhans Äußerungen. Selbst wenn jemand die AfD wählt, heißt das nicht, dass er ein Nazi ist. Man kann auch mal eine Partei aus Protest wählen, damit die anderen ans Nachdenken kommen.

    Im Grunde genommen ist es scheiß egal wer in Deutschland regiert das sind nur Marionetten von viel mächtigeren Drahtziehern aber mit den Wahlen gibt man dem Volk zumindest das Gefühl eine Stimme zu besitzen um etwas bewirken zu können! :hammer:


    Ich kann mich da auch nur Aruca anschließen. Ich sehe das genauso. Der eigentliche Verlauf der Politik ist über etliche Jahre im Voraus festgelegt. Da ändert eine Wahl nichts dran. Nicht unsere gewählten Politiker entscheiden, auch wenn das so dargestellt wird.


    Wenn ein Mensch wie Gökhan um so ein Ergebnis einen derartigen Aufstand macht, zeigt mir das, dass er sehr intolerant ist. Unterstrichen wird dies von Biols Aussage. Ich denke er wird überall mit seinem Verhalten anecken.


    Wir modernen Deutschen haben mit Nazis nichts mehr am Hut. Das was man uns immer wieder in die Schuhe schiebt, haben wir alle niemals beeinflussen können weil wir damals noch nicht gelebt haben. Und langsam werde ich wirklich zornig, wenn man uns immer wieder damit konfrontiert.


    Wir brauchen tolerante Menschen, engstirnig waren schon die Nazis. Und das gilt auch für die Mitmenschen die in unserem Land leben wollen. Hört endlich auf uns mit unserer Vergangenheit zu konfrontieren, vor allem dann, wenn die Vergangenheit im eigenen Ursprungsland nun nicht wirklich besser ist und es teilweise sogar auf die Gegenwart zutrifft.


    Wir wollen hier in Deutschland in Frieden leben.


    Und falls jetzt jemand mit ausländischer Abstammung sauer auf mich ist, für mich gibt es keine Ausländer, für mich gibt es nur Menschen egal welcher Herkunft.


    Aber jeder der hier leben will, sollte sich ein wenig anpassen und nicht versuchen, die Sitten und Gebräuche seines Landes in Deutschland zu etablieren.


    Ich bin der Meinung, dasss diese Umfrage nicht herausgenommen werden muß. Einer gute Gemeinschaft muß mit solch einem "Stress" klar kommen. Und diejenigen die das nicht schaffen passen wohl auch nicht hier herein.

    - == Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte == -