No pain no gain

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir jetzt mal sowas gekauft:
    Mture Einstellbares Hand-Trainingsgerät Anpassbare Federgriffhantel Fingerhantel Handmuskeltrainer Handgreif-Trainer Griff-Verstärker einstellbarer Widerstandsbereich von 22 bis 88 Pfund (10-40 Kg) - Handgelenk, Unterarm Krafttraining Heavy Grips: Amazon.de: Sport & Freizeit



    Da ich so dünne Unterärmchen hab und so einen labrigen Händedruck und generell immer das Gefühl hatte, dass meine Finger einfach nur schwach sind. Ich mach das seit ner Woche jeden Tag immer so ne Halbe Stunde beim Fernsehgucken (immer nach so 10-20 "Drückungen" wieder die Hand wechseln). Und scheint echt was zu bringen. Hab erst auf der niedrigsten Einstellung angefangen, und dann immer jeden Tag ein bisschen höher geschraubt.

  • Ich glaub sowas wäre für mich ganz gut. Beim Training komm ich immer an meine grenzen. Der zu trainierende Muskel schafft das locker, aber an der "Griffkraft" scheitert es.

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

    • Offizieller Beitrag

    @Diavolo man sollte die trainierte Muskelgruppe auch eine Pause von 48 Stunden gönnen, sonst gibt es auf Dauer eine böse Überraschung ^^

  • Sowas hab ich auch aber nicht zum verstellen. Reicht aber auch erst mal so.

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Hi, also meine Hände sind auch nicht so stark aber das liegt einfach daran das sie für einen Mann zimmlich zierlich sind... so bin ich halt gebaut. Die Griffkraft ist da halt reglementiert. Solange ich meine Gewichte gut heben kann arbeite ich nicht daran. Bzw. durch Kreuzheben wird die Griffkraft eh gestärkt da brauche ich persönlich kein extra Spielzeug,


    Liegestütze mache ich auch einfach so, habe da keine schmerzen bei aber ich wiege auch keine 100kg :)


    Also ich glaube wenn man sich über Wochen oder Monat langsam bzw. (Jahre bei mir) steigert mit den gewichten, dann steigt auch die Griffkraft bis zu einem gewissen Punkt die die hände und der Unterarm vorgeben, würde ich jetzt mal sagen. Die Physiologie sagt dann irgentwann Stop, ohne Anabolika ^^...


    @ Missi meine Mutter ist jetzt mitte 60 und macht schon 35 Jahr Fittness die Arme sind dick die hände sehr zierlich deswegen kann sie ihr Gewicht nicht steigern und das schon seid 20 Jahren oder mehr. Da erkennt man die Limitierung des Körpers. bzw gewisser Kröperteile
    (ich habe die Hände von meiner Mutter ^^ mein Vater hat dicke Bauarbeiter Hände und Unterarme)


    Naja wenn wir alle 35 Jahre durchgehalten haben wissen wir sicher mehr :)


    Klas

    • Offizieller Beitrag

    Moin, wie geht´s wie steht´s, was machen die Muckis und Bäuche?

  • Bei mir leider momentan nicht viel. Aber es kann nur besser werden.

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Naja Leute ^^ ... ich habe vor ca. zwei wochen mein Bike wieder raus geholt. Dann wurde das wetter wieder kacke und ich musste wieder laufen.


    Ab heute so glaube ich zumindest, hat meine Bike Season aber wieder begonnen. Die Temperaturen pendeln sich langsam bei den 10 Grad ein und ich finde das fürs Moutain biken bzw. Fahrrad fahren sehr wichtig. Es ist einfach total wiederlich wenn es kälter ist. Da kann ich nur laufen. Dazu kommt das ich das bike so schone ^^ dann hält alles länger. Schwimmen im Hallenbad reduziere (nicht komplett) ich jetzt halt. Das mache ich zum ausgleich eh nur einmal die Woche aber hey so habe ich mehr Zeit für eine runde Biken...


    Meine Muskeln werden im Winter meist größer da ich einfach durch das Wetter mehr Zeit drinnen mit meinen Gewichten verbringen muss^^ ... wenn es wärrmer ist ist wieder mehr Ausdauer angesagt. Naja dann wird die Beinmuskulatur wieder stärker.


    Klas

  • Ich bin zwar derzeit in der Bewerbungsphase, möchte aber trotzdem zu dem Thema schreiben.


    Ich betreibe Kraftsport nun seit knapp 10 Jahren. Helfe also gerne weiter wenn wer diesbezüglich fragen hat.
    Kraftwerte sind derzeit nicht so gut, da ich einen Muskeleinriss in der Schulter hatte und erst seit 3 Monaten wieder trainieren kann.


    Derzeit Bankdrücken 140 kg, Kniebeuge 180 kg und Kreuzheben 200 kg falls es wen interessiert.


    Außerdem spiele ich noch regelmäßig Badminton und Fußball und ab und zu Tennis :).


    Endlich wird es wieder wärmer (zumindest bei mir in Österreich :) ) also kommt wieder die Zeit für Freiluftsportarten.

  • Jo ich kenne mich im Bodybuilding nicht so aus und Trainiere ja nur zuhause.


    Aber ich mache Kreuzheben mit 34,5 kg ^^ 8 wiederholungen ohne absetzen. Das ist bei dir dann eine andere Hausnummer aber ich habe auch probleme mit dem zunehmen :) so wirklich über die 73-75 kg komme ich nicht hinaus und das bei 186cm


    Ich esse aber schon gut, durch meine Chronische Entzündung im Darm kenne ich mich mit Ernährung aus.


    Du hast dir sicher nicht alles durchgelesen aber ich mache auch 3:1 Ausdauersport also Laufen,Schwimmen, Mountainbiken und dann den vierten Tag dann Krafttraining. :) ich habe mich schon die letzten Jahre gesteigert aber bei 200 kg werde ich nicht ankommen wenn ich so weiter mache...


    Ich habe aber nie wirklich getestet wieviel ich so schaffe villeicht schaffe ich auch 2-3 mal 50kg beim Kreuzheben naja :)


    Also wirklich Kraftübungen die ich in das Training einbaue sind wie gesagt Kreuzheben, 3x 8 wiederholungen liegestütze 3x 25-30 wiederholungen und klimmzüge 8 wiederholungen mit verschiedenen griffen. Und noch ein paar andere hantelstandard Übungen und nach 45 min bin ich dann auch platt ^^ also mehr gewicht ist bei mir gerade schwer ^^


    Klas


    Ps: gut das hier einer ist der sich auskennt denn ich hatte schon öfter mal etwas was unklar war...

  • Bodybuilding mache ich nicht. Dafür habe ich Vorstellungen von Sport die überhaupt nicht mit der Wettkampfszene zusammenpassen. (Ein Bekannter von mir ist Wettkampfvorbereiter für einige Bodybuilder deswegen kenn ich mich da etwas besser aus.) Ich habe lange Zeit für Kraftdreikampf trainiert. Deswegen auch die Kraftwerte der drei Übungen weil die im Kraftdreikampf berücksichtigt werden. Alles aber auf 1 Wiederholung.


    Das Problem mit dem Gewicht kenn ich Gottseidank nicht :) ich bin derzeit auf 87 kg mit einer Größe von 176 cm.


    Wieviel Gewicht du bewegst ist eigentlich relativ egal... Es kommt natürlich auch immer auf deine Ziele an. Das wichtigste ist sowieso eine saubere Ausführung. Wenn die nicht vorhanden ist macht das höhere Gewicht keinen Sinn.


    Ausdauersport ist nicht so meins^^ Meistens kurz vorm Sommer 1-2 Monate laufen das wars :) ist mir einfach zu langweilig das ganze. Spiele stattdessen Fußball und Badminton regelmäßig :)


    Ich würde dir noch empfehlen Bankdrücken oder Schulterdrücken zu machen. Liegestütz gehen natürlich auch bin aber nicht so ein Fan von Eigengewichts Übungen. Gerade beim Schwimmen könnte es hilfreich sein. Kann man mit Kurz und mit Langhanteln machen. Meiner Meinung nach ist ein Ganzkörperplan mit den Grundübungen am besten geeignet.
    Also Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Schulterdrücken und Klimmzüge. Mit den Übungen habe ich die ersten 2 Jahre des Trainings verbracht :)

  • soo nach langer Pause fang ich wieder bei null an, also starte ich mit nem ganzkörperplan, damit ich erst mal wieder in Form komme und dann später wenn die Baustellen stabilisiert sind, kommt der splitt. Aufgund meiner Knie sind LH Kniebeugen und Kreuzheben raus :winken2:;(;( Ebenso gibt es erstmal keine extra Bauchmuskelübungen ( der Bauch ist ja im Grunde bei jeder Übung dabei, muss erst mal reichen)


    Mein Plan sieht wie folgt aus


    Bankdrücken
    Schulterdrücken
    Bizepscurls
    Überzüge KH Trizeps
    Lat-Zug
    Klimmzüge
    Adduktoren am Seilzug
    Beinpresse
    Beinstrecker


    Mal sehen wie es nachher läuft ^^

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Sieht ja ganz gut aus der Plan ! :thumb:


    Das mit den Knien ist verständlich dass du da die schweren freien Übungen auslässt. Was ist denn passiert?


    Beinstrecker macht dir das keine Probleme ? Spüre ich teilweise stärker im Knie als Kniebeugen.


    Gut, dass mittlerweile immer mehr Frauen auch Krafttraining betreiben und nicht so wie vor einigen Jahren nur stundenlang am Crosstrainer oder Laufband abstrampeln :)


    dann wünsch ich dir mal viel Spaß/Erfolg und immer dran bleiben

  • Ich bin seit letzter Woche mit meiner Freundin auch endlich wieder im Gym.


    Mussten uns eine kleine Pause nehmen 5 Monate weil einfach Arbeit und Sport nicht zusammen gefunden haben, was immer sehr schade ist da wir zu dem Zeitpunkt auf einem sehr guten Weg waren.


    Wir arbeiten mit einem PT, da ich die Besitzer von dem Gym wie auch unserer Cross Fit Box sehr gut kenne, bekommen die ein paar Scheine mehr und Arbeiten dafür Trainingspläne/Ernährungspläne etc. aus.


    Mein Ziel ist es erstmal das Gewicht wieder zu reduzieren, der enorme Stress in letzter Zeit hat mir gut 11 KG mehr auf die Waage gebracht die ich grad für meine kommende Hochzeit nicht gebrauchen kann.


    Wenn mein Trainingsplan morgen fertig ist teil ich den gern mal mit, vielleicht hat ja der ein oder andere hier noch nen leckerie was man einbauen könnte. :)


    Ansonsten bin ich schwer beeindruckt, hier treiben ja doch einige sehr engagiert Sport, das finde ich immer toll !


    Bleibt am Ball und lasst euch ja nicht zu schnell demotivieren wenn der Erfolg nicht direkt sichtbar ist.

  • Oh der Thread lebt wieder, toll wie viele wieder anfangen. Bei mir gehts auch wieder los mit Fahrrad und laufen etc. Der Winter ist vorbei, man kann endlich wieder am Abend raus, ohne in der absoluten Dunkelheit zu stehen. Und auf Stirnlampe durch den Wald hab ich einfach keinen Bock :D

    • Offizieller Beitrag

    @MissAntroph und der Bauch bekommt nichts? :(

  • ich hab deformierte Knie. patella und kniegelenksdysplasie, dazu knorpelschaden grad 4. für nen kunstknie zu jung, also ist der aufbau der Muskulatur so wichtig, damit die kniescheibe stabilisiert wird. Strecker und adduktoren sind deswegen Hauptprogramm


    Didi, der bauch darf noch nicht. muss ja eh sehen wie es nachher läuft.

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von MissAntroph ()