No pain no gain

  • Moin zusammen, melde mich mal wieder zu Wort. Mein letztes Wiegen am Samstag brachte 77,0 KG auf der Waage - ich habe zwar noch ein kleines Bäuchlein aber das kommt auch noch so langsam aber sicher Weg. Bin derzeit wirklich die Konsequenz in Person glaube ich. Am Samstag bei meinem Schwiegervater auf Geburtstag wirklich nur ein einziges, kleines Stück Kuchen gegessen und dafür am Abend ein Paar Weißwurst mit Brezn ;) Genascht wird derzeit auch überhaupt nichts, höchstens mal am Abend ein paar Nüsse. Essen also wirklich zu 100% bewusst und achtsam um meine Ziele zu erreichen.


    Sporttechnisch bin ich auch wirklich diszipliniert, seit längerem. Ich fahre mittlerweile sogar seit über 2 Wochen wieder mit dem Rad auf Arbeit (hatte ich das schon erwähnt?! :D ). Zudem immer noch Abends 3x die Woche ein umfangreiches Workout über knapp eine Stunde. Außerdem immernoch die abendliche Bewegung mit meiner Frau in Form von Rad, laufen oder Joggen. Habe jetzt auch noch angefanen, Situps für meinen Bauch zu machen, um die Bauchmuskeln etwas zu stärken. Dazu kommen noch ein paar andere Übungen für meinen Bauch, damit der wieder etwas straffer wird :D

  • Du bist ein geiler Motherfucker ^^ !


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @noSub Ich finde es echt cool wie du am Ball bleibt und das man es merkt in deinem Schreiben wie viel Spaß es dir macht. Das freut mich sehr hier zu lesen.


    Bin seit kurzen auch wieder sehr motiviert und habe meine Ernährung auch wieder umgestellt. Seid 1 Woche habe ich keine Bedürfnisse mehr auf der Arbeit süßes zu essen wo ich davor immer gerne zugelangt habe. Dies war auf einen schlag weg wo ich auch sehr stolz auf mich selber bin. Hoffe bei mir geht es so gut weiter wie du es bei dir beschrieben hast. Mein Ziel sind die 97Kilo oder weniger. Dann würde ich schon Krass aussehen denke ich =)


    Ich wünsche allen die hier so hart an sich arbeiten viel motivation am Ball zu bleiben und ihr seid die coolsten =) Gibt gas Leute =) Dann werden wir alle Fit sein und können noch lange Zeit miteinander verbringen im Forum und im Game :]

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Ohne süß zu essen leben ist eigentlich ganz einfach, wenn man sich einmal umgestellt hat. Ich bin ja gezwungen low carb zu essen, weil das Cortison meine Blutzuckerwerte stark erhöht und die Medis dann auch nicht wirken.
    Man kommt dann aus der "Insulinschaukel" heraus wo der Körper in der Regel meist zuviel insulin produziert nach Süßkonsum und damit Heißhunger erzeugt.


    Bei mir ist das noch krasser, weil es auch keine Nudeln, Kartoffeln und Brot gibt. Da ich aber Nudelsoßen jeder Art liebe, mache ich mir mit Hilfe eines Spiralschneiders "Nudeln" aus Zucchini oder Möhren. Und dazu dann eine leckere Nudelsoße. Mir geht es hier ejtzt nicht direkt um den Nudelersatz, ich brauche aber eine Basis für die leckeren Soßen und das klappt wunderbar.


    Nebeneffekt:
    Wer einige Kilos zuviel drauf hat, kann auf dem Weg sehr gut abnehmen.


    noSub: :respekt:

    - == Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte == -

  • Das schmeckt auch saulecker. Und das schöne ist, dass es mittlerweile einen elektrischen Spiralschäler gibt. Die manuellen Dinger sind nicht so praktisch für mich. Kann man also mal eben schnell machen.


    Was auch sehr lecker schmeckt ist ein Omelett mit etwas Speck und Zwiebelchen und dann die Karotten als Spiralen mit rein.

    - == Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte == -

  • So eine Maschiene habe ich auch schon mal im Tv gesehen das sah echt gut aus und was er damit gemacht hat sah ebenfalls mega lecker aus =)

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

    • Offizieller Beitrag

    Letzten Samstag nur noch 76,7 kg gehabt (diesen Samstag 76,9 kg, da ist leider ne Packung Lebkuchenherzen dazwischen gekommen :D ) mein niedrigstes Gewicht seit glaub ich 10 Jahren. Ich fahr jetzt seit 'nem Monat immer jeden Dienstag und Donnerstag meine 20 Minuten Fat-Burning-Spin-Bike-Tour durch meine Wohnung.


    Ich denke auf 75-76 kg (bei 182,5 cm Größe) sollte ich damit in den nächsten Monaten kommen (wenn nicht das Weihnachtsgebäck dazwischen kommt :D ). Dann ist aber auch Schluss, weniger muss es nicht sein, soll ja kein Jenke-Experiment werden ^^ Deshalb bleibt der Sonntag auch frei von Sport ;)


    Der Bauch ist jetzt nur noch das einzige was stört. Ich mache 3 mal die Woche 3x20 Situps, aber da scheint immer noch etwas überschüssige Haut aus meinen 94kg-Tagen rumzuhängen die rumlabbert.

  • Bei deiner Größe klingt das Gewicht echt wenig. Aber das zeigt wieder, dass man in den Spiegel gucken sollte und nicht auf die Waage ^^ von überschüssiger haut kann ich leider auch ein Lied von singen. Aber ich hab ja noch Hoffnung das es noch weniger wird. Und die letzten 1,5 kg schaffst du bestimmt locker. Manchmal kommt das einfach unerwartet, wenn man nicht so verbissen ist. Also gönn die die Weihnachtsleckerein in Maßen oder gib sie mir ^^ aber Respekt für die bisherige Leistung.

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • @Diavolo , finde deine Leistung echt gut. Da kannst du echt Stolz auf dich sein. Die letzten 1-2 Kilo die du noch weg haben willst wirst du sicher auch noch mit deinem Training schaffen wie es sich anhört. Denke die Weihnachtszeit wird für uns alle wieder sehr hart weil es dort immer viele tolle Sachen zum Naschen gibt aber wenn man mal was isst ist es ja auch nicht schlimm und 200gramm sind normal das man da schwankt :P können sogar bis 1-2 kilo sein.
    Zu deinem Bauch kann ich dir nur sagen das es die schwerste stelle ist um sie zu trainieren und das man für einen schönen Bauch an sich viel Gedult braucht wenn man nicht gerade die Veranlagung dazu hat und man mal mehr gewogen hat. Aber das bekommst du sicher auch noch hin.
    Weiter so du bist auf dem richtigen weg :nr1::respekt:

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Wenn man sündigt, sollte sich das auch lohnen. Und Gewichtsveränderungen von 1-2 Kg sind nur Schwankungen die jeder Mensch hat. Alleine schon durch das unterschiedliche Abspeichern von Flüssigkeiten kann das kommen. Wieviel Flüssigkeit gerade abgespeichert wird, hängt von sehr vielen Faktoran ab.

    - == Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte == -

  • Eben, da gebe ich Doris vollkommen recht. Zudem kommt ja auch noch immer wann man sich wiegt und ob man sich immer zu den gleichen Bedingungen wiegt. ( Uhrzeit, nüchtern oder schon was gegessen, war man noch mal auf dem Pot oder nicht, hat man schon viel getrunken oder nicht ) das sind alles Faktoren die damit rein spielen. Am besten sollte man sich halt immer dann wiegen wenn man gerade aufgestanden ist und noch nicht gegessen hat und noch nichts getrunken hat. Einfach auf nüchternen magen. Das ist die beste Zeit dafür. Weil man dann einfach sein Gewicht hat ohne irgendwelche Faktoren die mit rein spielen.

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wieder mich seit einem Jahr immer Samstagmorgen, wenn ich lange ausgeschlafen hab, noch nichts getrunken oder gegessen habe und vorher aufm Töpfchen war :D Das ist schon so zu einer Art Ritual bei mir geworden. Und dann kommen alle Werte in eine Excel-Tabelle.

  • Das hört sich auf jedenfall sehr gut an. Tägliches wiegen ist auch nicht gut da man sich damit eh nur verrückt macht. 1 mal die Woche ist da schon echt gut wenn man da so macht. Ich wiege mich persönlich 1 mal im Monat

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Bei mir ist es zwanghaft beinahe jeden Tag. Aber ich notiere es mir nicht mehr und nehme die Werte nicht ernst. Ich brauche es nur, für meine innere Sicherheit

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Gut dann ist es denke ich auch was anderes. Aber gut ist es trotzdem nicht denke du wirst dich damit selber nur fertig machen.


    Will es mir nun vll auch mal notieren so das ich immer sehen kann wie weit ich mich verbessert oder verschlechtert habe.

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • Gesund ist es definitiv nicht. Aber es ist besser geworden. Es gab Zeiten, da hab ich zwanghaft sport getrieben oder gehungert, wenn ich Montag 100 Gramm mehr hatte als Sonntag.Totaler Schwachsinn und das ganze hat es nur schlimmer gemacht. Mitlerweile ist mir der Spiegel hilfreicher, abnehmen will ich ja nicht mehr wirklich. Und wegen der überschüssigen Haut ist das Gewicht eh nicht repräsentativ für die Überwachung.^^ wenn ich unter 65 kg komme, sieht mein Gesicht krank und eingefallen aus. Laut BMI bin ich dann aber noch viel zu dick :D

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Darf man fragen wie viel du hattest das du so viel überschüssige Haut hast?

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

    • Offizieller Beitrag

    BMI, das ist ja auch nur ein Richtwert. Der kann auch ganz schön daneben liegen.
    Wie ich hier schon mal rein gepostet habe, wiege ich 90 Kg bei 172cm Körperhöhe und ich habe keinen Bauch.
    Also alles relativ, wohl muss man sich fühlen. ;)