Euer erster Eindruck von RoS

  • Liebe Gildenmitglieder,


    ich würde gerne hören, wie ihr die ersten Stunden von RoS erlebt habt.
    Wie hat euch die Story gefallen, Akt V, der Crusader, der Abenteuermodus etc.
    Postet mal eure Eindrücke und Meinungen.



    Ich persönlich fand die Story ganz ok (war ja nicht so wahnsinnig überraschend), den neuen Akt find ich gut. Weder schlecht noch umwerfend, aber
    gut spielbar, mit verschiedenen Elementen. Düstere Atmosphäre gefällt mir gut, die neuen Monster sind ebenfalls in Ordnung.
    Die Spieldauer des Aktes find ich bissl kurz, hatte ich mir mehr erhofft.
    Enttäuscht war ich vom Ende, vor allem das es kein tolles Cinematic nach Malthaels Ableben gab :(


    Abenteuer Modus find ich sehr spassig zu spielen, allerdings find ich die Droprate an Legs noch zu gering (oder ich hatte einfach kein Glück)


    Der Schwierigkeitsgrad ist schon happig ab Lvl 70, wo ich mit meinem Mage auf Qual 6 problemlos spielen konnte kämpfe ich mich nun
    auf Qual 1 herum seit RoS. Das motiviert mich aber gewaltig zu farmen und meine Items und Builds zu optimieren, um bald wieder auf höheren
    Qualstufen spielen zu können.


    Freue mich auf eure Eindrücke


    Gruß


    Benni

  • Also bin nur kurz on gewesen und finde die Skallierung gut gelungen... am Anfang war Schwer einfach aber nach paar Level ist es deutlich besser geworden :)
    Akt 5 habe ich noch nicht probiert... ich fürchte mich aber ein wenig davor, dass Bliz wieder bei der Schwíerigkeit herumgespielt hat und es nicht so knackig ist wie bei der Beta :( ... ... werde aber NACH meiner Prüfung sicher etwas mehr spielen und etwas Boden wieder gut machen (Paraleveltechnisch :D )... ...
    Derzeit level ich langsam einen Kreuzritter auf SC hoch und werde asap mit einem auf HC beginnen :) etwas Herausforderung muss ja sein.

  • Spiel läuft gut und der Adventure Mode machst Spaß. Rifts sind knackig und die Bounties nicht geschenkt. Auf Torment 1 bisher eine nette Herausforderung. Die neuen Skills sind cool und speziell die Himmelsfauft vom Kreuzritter. Alles in allem 4/5 Sternen und mit den, von Blizz angekündigten Sachen dann auch gerne 5/5.


    Das was mir jedoch negativ aufgefall ist, ist der echte DMG Output vom Kreuzritter. Was soll ich mit einem Spalten, dass 200% Waffenschaden macht, wenn die Trashmobs in Torment 1 ca. 5 Millionen Leben haben. Ich muss bei jeder Gruppe alles zünden, damit die down gehen, weil ich sonst ca. 20 Mal auf jedes Mob einhauen darf.
    Ich weiß, dass meine Waffe noch nicht top ist, aber mieß ist sie auch nicht. Und so verhält es sich aber nur beim Kreuzritter. Andere Chars von mir haben diese Probleme nicht. Die haben besser skalierte Skillst wie Zombiecharge, Rapidfire oder Froststrahl. Da fällt alles in 1-2 Sekunden um, obowhl mein Kreuzritter laut Diablo 3 den gleichen oder mehr Schaden machen soll xD


    Da müssen sie nochmals ran und die Zahlen etwas nach oben anpassen. Sonst wars das auch schon wieder mim Kreuzritter für mich, wenn ich mim WD im 3fachen Tempo farmen kann und das ohne Streitross.


    Wie üblich ist der Grund für den niedrigen DMG Output weit vielfältiger als nur die 200% Waffenschaden beim Spalten oder die Hohen Manakosten von Himmelsfaust. Wer sich für sowas interessiert, kann gerne mal im TS bei mir vorbeigucken ;)



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Tja, atm bin ich dann doch entäuscht, aber dazu später mehr. Erstmal die Pro's, dann die Con's.


    Pro:
    Mal was Neues erfrischt den Tag und so ist es auch mit dem neuen Akt. Ohne zu spoilern ist das Design gelungen, die Mobs abwechslungsreich, auch wenn man hier und da nur neue Skins für Alte verwendet hat, fällt es gleich auf und erfreut mein Auge.


    Der neue Charakter ist ansich sehr schick gestalltet worden, die Skills sind teils neu und teils D2, was mich jedoch durchaus erfreuen könnte. Er macht auch was her in seiner Rüstung.


    Das Spielgefühl ist flott und erfordert wenig nachdenken, einfach mal rein, zumindest wenn man einen etwas einfacheren Schwierigkeitsgrad wählt.


    Die Effekte sind natürlich sehr schick anzusehen und täuschen über grafische Schwächen hinweg, die bei näherer Betrachtung jedoch gern mal auffallen.


    Die Story ist gewohnt Blizzard Diablo, irgendwer klaut irgendwas und der muss dann weg. Mehr erwarte ich nicht.


    Keine Einlogprobleme und anscheinend weitesgehend stabile Server, da kann man schon mal applaudieren.


    Contra:
    Man färbe alles in Türkis, dann siehts gleich bisl düsterer aus. Da kann man sich streiten, einerseits gefällt es mir, andererseits ist es einfach zu wenig Farbsprektrum.


    Unglaublich viele Bugs beim Kreuzritter. Vom Feststecken bis zur Neuberechnung der Paragonpunkte nach dem looten, bis zu Skills die zwar im Tooltip einen proc haben den aber nicht auslösen ist alles vertreten und hab ich auch alle gehabt. Ich frage mich, wozu man eine Beta macht, wenn sowas im endgültigen Spiel auftritt. Da bin ich sehr entäuscht.


    Zu viel von wenigem. Heißt, es droppen mir zu viele legendäre Items, als dass man sie noch so nennen könnte. Auf der einen Seite ist das natürlich schick, man ist immer auf der Suche nach etwas neuem und die Zahlen im Screen werden auch immer höher. Ein Psychologe wer böses dabei denkt, aber die Masche ist mir zu einfach. Nur auf den Sammeltrieb und "wer den Größten hat" zu setzen, da könnte man mehr machen.
    Ob das einem langen Spieltrieb gegenüber als förderlich anzusehen ist, waage ich zu bezweifeln.
    Man hat mal irgendwann alles. Dann sich zu verbessern wird in RoS sicher schwer und nur der motivierteste wird es schaffen.


    Denn, mein persönlicher absoluteste Contra-Punkt. Kein Handel. Ich spreche hier nicht von einem AH, sondern stink normaler Handel der Items. Das geht noch zum Glück in der Gruppe und ist momentan wirklich schön, nur was machen wenns dann mal zu einem Upgrade kommen könnte, ein Spieler findet es und ist leider in nem anderen Game. Hm, ich mags einfach nicht...


    Umswitchen des Monsterlevels bei zwei Leveln Unterschied ist für mich als D3-HC Spieler ein absolutes No-Go. Gerade beim stink normalen Leveln bis 70 möchte ich evtl doch mal hier und da überleveln, naja ok, kann ich wenn ich Normal spiele. Naja über die Schwierigkeitsgrade mag ich mich nicht auch noch aufregen.


    Mir ist es dann doch zu sehr Comic geblieben. Schade eigentlich, aber es passt gut zur Anfangsstory.


    Abklingzeiten..wtf...man wie ich es hasse. Ich komm da seit anbeginn von D3 einfach nicht drauf klar. Wohl auch ein Grund warum ich nur Charaktere gespielt hab wo ich die so gut es ging so weit reduzieren konnte, dass ich einfach keine mehr hab.


    Mein Resüme ist eher ernüchternd. Riffs und Bounties sind eher Content-Patch Inkredenzien. Der Akt 5 ist mit maximal 2 Stunden vernünftig lang ausgefallen. Mir haben die kleinen Hauspassagen und die Straßen "Schluchten" sehr gefallen und ich fand sie sehr ansprechend.
    Das Leveln geht flott von der Hand und birgt eigentlich kaum Risiken wenn man bisl aufpasst gehts im HC recht gut, SC wird es da sicherlich etwas einfacher fallen.
    Die Story ist wie immer eher Groschenroman-Niveau, aber ehrlich, was erwartet man schon von Diablo, nicht mehr und nicht weniger. Eigentlich fehlt noch so ne kleine Liebesgeschichte...
    Ich ordne es für mich in die Obere Klasse der Casual-Games ein, atm ist es mir trotz mehrerer Tode noch zu einfach, es dropped zu viel und ich stoße mich an den zahlen ein wenig auf.


    Ich werde erstmal ganz entspannt meine Chars auf 70 bringen, so fern sie überleben und dann mir das Endgame anschauen. Das könnte aufgrund der Buildvielfallt in Anbetracht der neuen Affixe der Items und legendären Gegenstände das Ruder noch reißen. Ich hoffe es, ansonsten wird mir D3 RoS nicht mehr allzulange Freude bereiten.

  • Danke dir Henning. Das Equipp Procs und Skills nicht ausgelöst werden wusse ich nicht. habe mich schon gewundert, warum mein Helm mit 30% Blind nichts bewirkt. Jetzt weiß ich es :D



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • also ich persönlich hab meinen wd zuerst auf 70 gemacht, da war ja vorher richtig schick im dmg, aber nu ? omg


    also akt 5 hab ich auf qual 1 bis nach der hexe solo gemacht ab da an durfte ich dann erstmal auf profi runterschalten da es dann einfach zuhäftig wurde und der dmg vom hexer in meinen augen nicht aus gereicht hat um die gegner fixer zukillen.


    was mir auf gefallen ist, es gibt kaum gute mojos bis jetzt die ich gefunden habe :(


    mein dmg ist noch extrem ausbau bar, werd die tage mal meinen zaubi nach ziehen und dann mal sehen was da so geht :)

  • Guten Morgen zusammen!


    Hier auch mal ein paar RoS-HandsOn-Informationen aus meiner RoS-Nacht von Montag auf Dienstag, welche mich alten Sack gestern Abend instant umriss und ich verschlafen habe! ^^


    SetUp:
    Aktivierung: per Key (als dieser endlich da war ^^) -> easy


    Gamedaten:
    es musste Nichts geladen werden; instant spielbereit -> sehr geil


    Wings of Valor:
    easy to activate -> easy


    Serverdowns:
    Bis auf die I-Net-Zwangstrennung Nichts gewesen -> Daumen hoch @ Blizz


    RoS-Ersteindruck nach verspätetem Start:
    Grafik/Videos:
    - sämtliche Gegenstände/Gebäude/whatever sind, nach erster Inaugenscheinnahme einer Komplettüberholung in Sachen Details/Farbgebung/Schärfe unterworfen worden -> HD-Grafiken, so habe ich den Eindruck wenn ich mir die Pixeldichte auf meinem dicken Moni mal anschaue
    - Effekte sind hammergeil
    - Videos sind, wie immer, hammergeil


    Sounds/Musik: -> DAS IST BIS DATO DIE BESTE INGAMEMUSIK DIE ICH JE GEHÖRT HABE
    - an heftigen Monstermetzelorgien voll chillig
    - da wo Nichts, selten in RoS, los ist, eher etwas herber/deftiger
    - Sounds = mega
    - passt ALLES zu den jeweiligen Situationen


    Questaufbau:
    - wie gewohnt linear
    - nichts weltbewegendes


    Monsterstärken:
    bis LVL65 easy-2-play
    ab LVL65 wird man wohl des Öfteren den Pfahl bekommen


    Monstervielfalt/-aussehen:
    - steigt kontinuierlich
    - Monster sehen, wie sollte es anders sein, hammergeil aus


    Händler/Handwerker:
    - müssen leider neu hochgelevelt werden; Kosten: nicht sehr hoch
    - Problem beim hochleveln: es wird stets eine bestimmte Anzahl eines neuen Handwerkmaterials benötigt, was leider nicht ganz so oft droppt
    - JuwelierKosten sind reduziert worden
    - HandwerkerKosten sind reduziert worden
    - Mystikerinsehr geil; das mit der Verzauberung geht auch recht easy von statten


    FÜR VIELE BESTIMMT DIE FRAGE DIE UNTER DEN NÄGELN BRENNT:
    1) Drops/Legis/Set/Goldenes/Blaues/Weisses:
    Gems:
    - vom ersten Moment an droppen direkt MARQUISE Steine in allen Farben (unter Marquise ist bei mir bis dato Nichts mehr gedroppt)
    - ab ca. LVL64/65 droppen dann schon die zwei nächst höheren Steine
    - leider sind bis dato (bei mir) noch keine vorletzte Gemstufe und auch noch kein Rezept für die höchste Stufe gedroppt
    - der neue, höchste Stein wird wohl nicht droppen sondern muss wohl gecraftet werdenKosten = immens und ein Rezept wird benötigt


    Items:
    - vom ersten Moment an droppen schon hochstatswertige Items
    - bis LVL65 kann man nahezu fast Alles schwefeln (hatte bis dahin noch nichts Brauchbares finden können)
    - habe schon diverse Sachen in höheren Leveln gefunden und schon meine alten Sachen durchgetauscht ^^
    - die Items, die dann droppen werden, werden Euch in richtig hohe Sphären boosten
    ChampionsSehr viele und starke Moppacks


    Legis/Set/Goldenes:
    - hatte diverse Legidrops die aber allesamt geschwefelt werden konnten
    - hatte drei Setdrops die ebenfalls nicht wirklich gut waren


    Handeln:
    - doof, dass man nur noch in der Gruppe handeln kann
    - Tausch mit anderen aus Gilde ist quasi unmöglich, wenn ich recht entsinne


    Monster:
    - Allgemeine: sehr schöne, neue, knackige Monster
    - Endbosse: sehr schöne, neue, heftige Monster
    - Mathirael (= der Ober-Endboss halt): HEEEEEEEEEEEEEEEFTIG! Geile Effekte


    neue Klasse -> Kreuzritter
    Habe heute Morgen einen angefangen -> bis dato echt gut (bin ja noch niedrig), mal abwarten


    So, das war’s für’s Erste von mir!


    Also meine Wertung ist ebenfalls 4/5 Sternen! Wenn ich jetzt noch die MAX-ITEMS FÜR ALLE MEINE CHARS FINDE 5/5 Sterne! *grins*


    Markus

  • Erstmal was mir gefällt, die Geschichte, halt Diablo (juhu erst ist mal wieder frei ), passt. Das Design von Akt V ist düster gehalten und die Musik ergänzt es sehr gut. Die Monster sind abwechslungsreich, auch wenn es teilweise alte mit neuem Design sind. Der Schwierigkeitssteigerung ist angemessen.


    Für mich ist am härtesten, dass ich mit meinem Magier, der MP10 tauglich war, jetzt schon auf Meister schwerste Probleme habe und teilweise OneHit down bin, wobei ich ihn während Loot 2.0 kaum gezockt hatte. Bin allgemein nicht mehr so glücklich mit dem Magier, seit Archon und Boom-Sorc nicht mehr gehen, möchte dauerhaft draufhauen können ohne diesen andauerenden Wechsel zwischen Arkan aufbauen, Arkan verbrauchen. Probiere noch etwas aus, aber lege den Magier wahrscheinlich erstmal auf Eis.


    Jetzt werde ich den Crusader hochleveln und dann mal schauen, was sich führ Builds in den verschiedenen Klassen ergeben haben. Da findet sich bestimmt wieder eine schöne Haudrauf-Methode :D

  • Unglaublich viele Bugs beim Kreuzritter. Vom Feststecken bis zur Neuberechnung der Paragonpunkte nach dem looten, bis zu Skills die zwar im Tooltip einen proc haben den aber nicht auslösen ist alles vertreten und hab ich auch alle gehabt. Ich frage mich, wozu man eine Beta macht, wenn sowas im endgültigen Spiel auftritt. Da bin ich sehr entäuscht.

    :D sorry da musste ich wirklich lachen.... haben wir nicht schon bei D3 und einigen Patches bemerkt, dass Bliz im Bereich der SW Entwicklung nie aber wirklich nie etwas von Software Tests gehört hat (ich bezweifel auch das nur 1 Mitarbeiter/in bei Bliz eine ISTQB oder CAT Zertifizierung hat) :) ... ... ... Bliz lässt am liebsten die Spieler im "fertigen" Game testen :)


    Das mit dem Handeln wird wahrscheinlich über Erfolg oder Miserfolg von Diablo mitentscheiden: Im Grunde ist es so, seit D1 kann bzw. konnte man mit anderen Spielern tauschen (bei D1 war das auf der PS möglich soweit ich mich erinnere...), D2 war das auch schon tradition :) ... und D3... tja ok, AH kann man streiten, mir hat das EGAH einige gute Essen gebracht und die Erweiterung deutlich günstiger... aber ich kann auch gut ohne AH leben aber ohne Handeln bin ich mir noch nicht so sicher :( ... .... wäre Bliz zumindest vernünftig und würde sagen: Im Clan ist Handeln erlaubt, wäre die Geschichte deutlich produktiver und besser Skalliert aber so... ... ... schauen wir mal ob Bliz nachlegt.


    Beim Beta Test war Akt 5 knackig und richtig schwer, ich hoffe sehr, dass das zumindest so geblieben ist (werde ich nach dem 2.April ausprobieren).


    NeBuKa hat mich neugierig bzgl. der Musik gemacht :) muss ich direkt mal wieder einschalten.


    Bzgl. Items: Ich mache es derzeit so wie Henning und spiele in aller Ruhe Chars hoch (1st Kreuzritter in SC und bald KR in HC :) ) ... in 7 Levels habe ich (falls nicht etwas übersehen) 2 gelbe Gegenstände gefunden... finde ich jetzt nicht so schlimm, da es zumindest das Ganze etwas spanender macht und fordert. Was mir sehr negativ aufgefallen ist: Der Schildstoss von KR funktioniert in Kellern anscheinend nicht ganz richtig oder ich mach da etwas falsch... ... auf der Oberfläche fege ich damit alles um, im Keller sieht die Welt ganz anders aus. Auch in der Beta ist mir das Ding deutlich stärker vorgekommen... ....


    Wie gesagt, es handelt sich nur um einen ersten Eindruck von Leveln und noch KEINE LEVEL 60+ Erfahrung!!!!


    Ist eigentlich schon Transmoglifizieren möglich?

  • <p>Dachte ich queste erst einmal mit meiner 300k dam und 1,5 Mio Z&auml;higkeit Sorc durch Meister in HC da Haut die Hexe mich fast um... War in Anomalie und hatte kein Trank frei und habe sie mit nur noch 15% Life endlich tot bekommen.... Heute mache ich den Story-Mode in Profi zu Ende.....</p>


    <p>Der Kampf hat ganz sch&ouml;n lange gedauert schei&szlig; kleine.... Mehr gibt es net wegen Spoiler Gefahr </p>

  • Hi, an und für sich, finde ich RoS ziemlich gut. Der Akt 5 ist ziemlich abwechselungsreich und ließ sich flott spielen, obwohl ich permanent runter mit der Schwierigkeitstufe musste. Der neue Abenteuermodus ist noch ganz cool, nur bei den Nephalemrifts bin ich nicht 100% überzeugt. Finde ich etwas langwierig ehrlich gesagt.


    Sonst finde ich natürlich als Sorc Spieler es schade, dass Blizz alle CM Build raus genommen haben. Wie Ancalagon schon geschrieben hat, finde ich die Sorc nun etwas hakeliger und nicht mehr so rund im Gameplay. Man kommt auch mit APoC nicht mehr klar, da die neuen Items so wenig davon haben (oder bilde ich mir das ein?).


    Und jetzt noch ein großer Minuspunkt: Ich hatte mich eigentlich nach dem Trailer von RoS auf einige coole Cinematics gefreut. Leider fiel das komplett flach bei RoS :(

  • So dann auch mal mein Fazit:


    Erwartung an D3 RoS war sehr groß durch die ganzen Ankündigungen und den Loot-Patch ca. 3wochen zuvor.
    Von daher bin ich mit recht hohen Erwartungen in den Release gegangen.


    Pro:
    -Durch das vorabziehen des Inhaltes hat Blizzard in meinen Augen alles richtig gemacht. Klar werden wohl weniger Leute am Realeaseabend von RoS gezockt haben als zu Release von D3 aber man hat dennoch keine Lags oder spürbaren negativen Einflüsse seitens der Server.


    - Die neuen Skills der Chars gefallen mir bisher durchweg sehr sehr gut. Der zusätzliche passive Slot und die neuen passiven Skills ebenso.

    - Items finde ich ebenfalls sehr gelungen, mit etwas Glück beim Looten oder im Crafting kann man sich seine Wunschskillung zusammenbauen. Klar macht man dann ggf nicht mehr ganz so viel Dmg wie Mainstream Skiller, aber ich denke auch durch Cooldown reduktion sind alle Builds möglich.


    - Akt 5 finde ich ok, hat mich nicht vom Hocker ist aber besser als manch anderer Akt.


    - Abenteuermodus , hier treffen zwei extreme bei mri aufeinander. u erst das Positive. Die Kopfgelder udn die Rifts finde ich eine sehr sehr geile Sache, sind Abwechslungsreich und haben Potential für eine gute Langzeitmotivierung.


    - Crafting/Transmogrification ist ein sehr mätiges Tool das Items richtig krass werden lassen kann, wenn denn die Glückfee mitspielt und man nicht sinnlos Kohle und Mats für Versuche verballern muss. Uach die Transmogrifikationsmöglichkeiten finde ich sau stark und machen ofmals echt was her.



    Kontra:
    - Generell das Belohnungssystem in D3 ist in meinen Augen sehr sehr unbalanced.
    Rifts sind kaum lohnenswert, auch nach dem kleinen Patch er nachgeschoben wurde, ziehe ich aus Kopfgeldern allein mehr und bessere items als aus Rifts. Von dan Horadrischen Würfeln im Anschluss ganz zu schweigen.
    Hier im Übrigen ein kleiner Bug / Feature ^^ Ich erfarme mir meine Würfel mit dem WD, da der aber sehr gut ausgestattet ist, (je nach Skillung gebuffed ohne Totem 950k DPS) loht sich ein öffnen mit ihm nicht mehr. Ich wechsele auf andere Chars und die Items aus den Würfelchen rollen dann deren Stats und ich habe mri eine Runde farmen erspart.
    Beispiele für unausgewogene Belohnungen:
    - Wie angesprochen Rifts im Moment Sinnlos, in der Beta noch bete Quelle für Legs , hier ein Witz. Wenn es gut läuft bekomme ich alle 2 eher alle 3-4 Rifts ein Leg. Bei Bounties auf normal Ackt 1 bis 4 bekomme ich in der Regel 3-7 (incl Würfelchen)
    -Drops in den Schwierigkeiten Normal bis Meister sind gleich, die Exp Unterschiede aber so gering dass sich farmen in Meister absolut nicht lohnt.
    -Drops in Qual sehen da leider nicht viel besser aus, neue Setteile zu finden (abgesehen von Blackthorns) ist sehr sehr selten. Und die Items die ich nur in Qual finde dropen so selten dass ich mich frage warum ich Qual überhaupt spiele. An den Exp liegts aus einem Anderen Grund definitiv nicht.
    - Exp Berechnung ist ein Witz für sich.
    Bounties Lvl 70 Normal : 1-4 Mio
    Bounties Lvl 70 Master : 4-12 Mio
    Bounties Lvl 70 Qual 1 : 5-19 Mio
    Bounties Lvl 59 Qual 6 : 35-60 Mio (Schwierigkeit vergleichbar mit Qual 1 Lvl 70 oder Master Lvl 70)


    D.h. durch den Abenteuermodus habe ich im Moment 2 Möglichkeiten.
    1. Leggies:
    normale Legs: Bounties Lvl 70 normal (Einfach sau schnell, stupides durchrennen)
    neue Sets: Bounties Qual 1 (höhere Droprates als in Rifts bei einer Woche dauer suchten)


    2. exp Boosten:
    kleinen Char holen Lvl 50-60 auf Qual 1 stellen und Bounties farmen. Dabei drauf achten dass der kleine nicht zu schnell Levelt.




    Generell ist das Konzept von Bounties und Rifts sehr gut, aber das Feintuning ist noch stark Verbesserungsbedürftig.

  • Da hast du mal die richtigen und wahre Worte gefunden neo. Sehe das wie du.


    Eine bessere Differenzierung zw. Normal-Meister wäre echt angebracht und die Rifts müssen sich mehr lehnen. Vielen Dank für dein Feedback ;)



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Ja der Post von Neo erspart mir viel Schreibarbeit, ich sehs im Großen und Ganzen genau so!


    - Neue Itemisierung ist wirklich gut gelungen!
    Habs innerhalb von 10 Spielstunden geschafft meinen Crusader so zu equippen das er auf Normal und Hard einen serverdisc im Singleplayer überlebt. Selbst ein Pack mit Verseucht und Arkan schafft es nicht gegen die 10 Mio Toughness und den Lifereg anzukommen. Meinen Dornen machen pro hit ca. 500 K Schaden was dazu führt das sich die Packs und ale anderen Mops auf Easy und Hard binnen 1 Minute selber Pownen!!!
    !!!!! Yes stressfreies low LvL Farmen im HC!
    _Neue Features machen sehr viel Spaß und bringen Abwechslung in die Daddelei.
    - Dropraten sind bis jetzt sehr schlecht angepasst, da ist noch viel Nachholbedarf seitens Blizz nötig.
    - Ich bin vom Ende etwas enttäuscht. Kein Blizzardschen Rendervideo, total stupide Erklärung nebenbei das Diablo jetzt wieder frei ist...... Hallo da sind wir Storytechnisch aber anderes gewohnt!!!!


    Man braucht aber keine Glaskugel um zu erkennen, dass das wohl auch teilweise so beabsichtigt war und Blizz da im Laufe der zeit feintuning macht. Wredens zwar nie zugeben ich unterstelle diese Absicht einfach mal.
    Blizzard hat sicherlich Absichtlich die Setitem Dropchance etwas in den Keller geschraubt um etwas mehr Zeit zu haben, sich die Charentwicklung in den ersten Wochen anzuschauen.
    Ob das gut oder schlecht war sei einmal dahingestellt. Mir wären zumindest sobald man es in T1 geschafft hat etwas höhere Dropraten von Anfang an lieber gewesen weil es mir im wesentlichen darum geht die verschiedenen Möglichkeiten und Builds auszutesten und zu spielen und dafür brauch ich nunmal dieses Equip.
    MMn sollte der Endgame Schwerpunkt eher darauf liegen perfekte Items zu finden als überhaupt mal welche!!!!
    Aber das ist ja nur meine Meinung!


    Unterm Strich machts aber wirklich trotzdem riesig Spaß!

  • also erster eindruck von RoS ist natürlich BOMBE!


    nach einer woche muss ich sagen, das spiel macht immer noch spaß. jedoch frag ich mich ernsthaft, wo es noch hinführt mit den werten, mit dem schaden und wie schnell man wohl Q6 farmen kann wenn es so weiter geht....

  • Ja atm kann ich hier vielen nur zustimmen, teilweise fehlt es an feintunig, was auch ok währe...wenn man nicht von blizzard reden würde. für mich gibt es atm wenig, was mich als coregamer im bereich h&s interessiert. mechaniken die ich durchaus beim erstn blick durchschaue.


    items machen nunmehr 200 bis 250 level aus, was bedeutet selbst wenn eine legacy geisterstunde etwas mehr schaden macht, kann ich das was ich an einem neuem gürtel gewinne ziemlich einfach über verteilte para-punkt ausgleichen und so geht es weiter.


    ich habe da irgendwie nicht mehr so den spaß skillungen zu testen, denn alle skillungen fußen auf der gleichen mechanik,. gut ist weiterhin die abwechslung mit rifts etc, aber das hält nicht so lange vor, schon jetzt zeichnet sich ab, das viele wissen wo eine bounty mit großer wahrscheinlichkeit zu holen ist und das 2 wochen nach release.

  • Hey wollte mich nun nach ausgiebigen Tests auch mal zu Wort melden


    also punkt 1 Story
    - Also die Story von Akt V finde ich persönlich sehr schön gestaltet vor allem wenn man sich anhöft was einem so alles gsagt wird, leider endet die hauptstory meiner Meinung nach zu abbrupt, erst ewige Kämpfe bis in die Hölle und dann nach der ramme geht plötzlich ruck zuck und Maltha liegt im Dreck.
    Positiv muss ich aber die Nebenmissionen für die Begleiter hervorheben, die sind Klasse auch wenn ich es schade finde das man Lyndons Bruder nicht retten kann.


    - Punkt 2 Loot & Skills
    Hier bin ich zwiegespalten, einerseits finde ich es klasse das man immer mal wieder einen Gegenstand findet der einen enorm verbessert, andererseits scheinen hier wie auch schon beschrieben noch einige Sachen nicht richtig justiert zu sein, hier ist also noch nachholbedarf
    Auch bei den Skills kann ich keine richige Meinung vertreten, da hier meiner Ansicht nach noch einiges geändert werden müsste. Dabei gehe ich nichtmal so sehr auf die Schadenswerde der Skills sondern vielmehr auf deren wirkweise, es gibt einige Skills die sich beim lesen einfach geil anhören (massiver Flächenschaden etc) und im endeffekt sinnlos sind da die beschriebenen Fähigkeiten nicht den tatsächlichen entsprechen. um beim Beispiel zu bleiben: Flächenschaden ist bei einigen skills schon eine Reichweite von 10 mtr diese sind ingame aber gerade mal so groß wie der eigene Char. entsprechend hat man also doch wieder keinen Flächenschaden.


    - Punkt 3 Endgame
    Zum Punkt endgame muss ich sagen endlich wieder ein bisschen Diablo 2 in Diablo 3 das Farmen des ganzen spiels um sich und seinen Char bis zur Höchstform zu pushen, genau dieses Feeling hatte ich vermisst und es ist zumindest bei mir zurück


    Soweit zu meiner kleinen einschätzung

    Denn allein der menschliche Geist vermag die Weite der kosmischen Unendlichkeit zu erkunden, - das normale Bewusstsein zu verlassen und durch die geheimen Korridore des Gehirns zu streifen, - in denen Vergangenheit und Zukunft miteinander verschmelzen.....
    Und das Universum und Individuum sind miteinander verbunden,- das eine sich im anderen widerspiegelnd - und jedes das andere enthaltend.


    (Michael Moorcock aus der Chronik des Schwarzen Schwertes)