Beiträge von LordSauron

    Johanns Essenz macht als WD nur im 2er Sinn, sonst hast du den Crusi dafür im 3er und 4er.


    Xeph Amu is für WD Pflicht ansonsten, da du sonst durch Electified Packs stirbst.

    wie gesagt diese WD Variante garantiert keinen vollständigen Stun, es kommt auf die Bosse an, aber man kann zumindest den größten Teil der Zeit permastun erreichen, vor allem in Kombination mit einem Crusader der blendet


    Auf jeden Fall deutlich besser als mit dem "alten" support WD, der beim Riftguard gar nix machen konnte

    der obige Guide ist nicht gut, hier ein sehr guter Guide für aktuellen Patch mit dem man auch ohne Zerodog Gear den Rift Guard fast im Dauerstun halten kann...


    [2.2] GR 59+ Homunculus zDPS (Stun RG`s) - Witch Doctor - Diablo III Builds - Diablo Fans



    @ Alex: zum Bane of the trapped beim WD --> er macht sehr viel Sinn und zwar nicht, weil er den Dmg der Gruppe
    direkt erhöht, wohl aber durch den sekundären slow Effekt die Bane of the trapped der andren DDs auslöst, sofern
    diese nicht sowieso mit slow Effekten spielen natürlich

    man lernt immer dazu :engel:


    ...hab heut abend endlich einen Ancient Ätherwandler gefunden !!


    Werde den Build von Reiko dann mal testen können und schauen was damit geht,
    wobei man trotzdem ein perfektes gRift braucht um 55+ zu schaffen denke ich.

    Stimme Bubu größtenteils zu, der aktuell stärkste build spielt derzeit aber komplett ohne Hydra !!


    Im Gruppen Spiel ist hydrastab beste Wahl, im Solospiel ist es aber der Ätherwandler .


    Damit hat z.b Reiko grift 58 solo gelegt und das ohne Hydra, den build kann ich mal verlinken zur Veranschaulichung. Der Vorteil des Äther Wandler builds ist seine enorme mobility und das DMG Potenzial durch Meteor Schauer spam.


    Es ist halt ein melee build und ist enorm schwierig zu spielen, aber der potentiell stärkste derzeit...


    Ich habe auch ohne Hydra nur mit Meteorschauerspam 54 Solo gelegt und das ohne Funkenstab und ohne Ätherwandler... geht also definitv und mit Ancient Waffe sicher auch über 57+


    Link zum US Forum Thread: [GUIDE] Aether Walker - 3 Builds for 3 Metas - Forums - Diablo III


    Link zum youtube video von Reiko: Diablo 3 Aether Walker Wizard Speed GR 54 Solo [Tal Rasha] - YouTube

    wenn du einen Supporter bauen willst solltest du eher den WD nehmen, da der 100% control hat und deutlich mehr buff gibt, als ein Mage das schaffen würde.
    Außerdem schafft man es nicht mit dem Mage 100% control zu erreichen, da du die Elites nie vollständig stunnen kannst.... 1x Affixe gecastet und alle sind tot auf höheren Stufen... nur so als Tipp bzw meine Meinung


    Gruß


    Benni

    Schulter+Hände --> Asharas Set


    oder Borns Schulter + Brust, dafür Blackthorn Gurt+Hose+Stiefel


    Abkling nur durch Karmesin Set möglich (Gurt/Hose/Stiefel, ist aber für den WD nicht zu empfehlen, weil
    Blackthorn essentiell)

    also da geb ich Bubu Recht :engel:


    außerdem kann man auch hohe Rifts spielen ohne zu sterben... habe eben mein 53er Solo gelegt und bin
    nur 1x beim Endboss gestorben (Orlash). SC heisst nicht dass man immer stirbt und trotzdem durchkommt,
    man schafft es nur nach oben, wenn man eben nicht so oft stirbt

    Ich habe den range specc bis 51 gespielt und habe von 10 rifts nur 1 gekippt!
    Alle andren konnte ich durchspielen und hab fast alle geschafft.
    Musst halt auf grosse Distanz bleiben und alles vor dir wegballern weil du sonst gleich one hit bist und du musst richtig DMG machen sonst sterben die mobs nicht schnell genug.
    Ich bin in allen rifts häufig gestorben und hatte trotzdem genug Zeit beim boss...
    Geht definitiv mit dem specc bis 54 denk ich, Reiko hat sogar einen 56 er gelegt mit dem range specc

    wollt es einfach nur testen, ob es durch die 2000% Bubble Dmg (4er Set Bonus) mehr rausholt, als mit
    Fokus/Restraint bei Full Tal, aber es macht definitiv weniger Dmg. Der andere Vorteil ist sehr viel Control durch
    die Stun Bubble.


    Full Tal ist definitiv derzeit die stärkste Option. Entweder als Range Build wie es auf dem PTR gespielt wurde
    oder als Melee Build, wie es derzeit in den Top 10 der Ladder gespielt wird, dafür braicht es aber einen Ancient Funkenstab, sonst kommt man nicht über 54 hinaus.

    Kurze Info aus meinen Test und Spielerfahrungen der letzten beiden Tage:


    T6 ist Firebird am schnellsten (2 min bis zum Boss im Schnitt), da man einfach durchrennt und alles hinter einem stirbt (mit den andren beiden Sets steht man zuviel und braucht entsprechend länger).


    Opus Set vollständig kommt bis gRift 47 ganz gut, dann wirds eng


    Tal Set + Opus 4er habe ich bis gRift 50 geschafft, dann war Ende, es fehlt dann spürbar am Dmg von Fokus+Restraint vor allem beim Endboss...


    Tal Set vollständig habe ich bislang auf gRift 51 geschafft solo, ist aber noch gut Luft nach oben, da ich kack
    gRifts hatte und nicht einmal einen Pylon am Ende ...denke also bis 53/54 geht der Build gut.
    Spiele ihn im Moment mit Furnace und 6er Tal Set+MeteorStiefel+Fokus/Restraint...


    Darüber hinaus geht es nur mit Ancient Funkenstab, den ich leider noch nicht habe.


    soweit meine ersten Eindrücke


    gruß


    Benni

    Zero-Dog = tot nach dem Patch


    alternative ist im Moment nur der Solanium WD.



    In welcher Konstellation lauft ihr denn die 45er gRifts??


    Wir laufen Season wie Non Season nach wie vor 2 DHs, WD ,Crusi
    und in Season halt mit Solanium WD für Heilkugel Produktion, da es dort keinen Zero-Dog gibt.
    Gutes Gear und etwas Skill vorrausgesetzt spielen wir Season 55-58er gRifts derzeit...

    Kurzes Feedback vom PTR:


    Opus Set:


    Dmg viel zu low, Zähigkeit ebenfalls (wenn man auf Dmg kommen will...)
    Habe schon bei gRift 40 massive Probleme es zu schaffen.



    Tal Rasha Set:


    Extrem spassig, hoher Dmg, Zähigkeit mittelmäßig, habe gRift 48 locker geschafft mit 5 Minuten
    übriger Zeit und ein 50er nur um 10 Sekunden verpasst, da geht noch mehr...


    Ich hänge, wenn ich dazu komm, die Tage mal Videos dazu hier dran damit man was dazu sieht, was
    Gear und Skillung angeht.


    Gruß


    Benni

    sagt doch keiner dass man ohne Wirbel spielt,
    meine Skillung die ich im Kopf habe wäre mit Twister+Mag Missile+Slow Time+Hydra


    alternativ kann man Arcane Orb statt Twister nehmen, aber du MUSST bei diesem Build den
    immensen Schadensboost durch das 6er Set Bonus mitnehmen und da man weder Twister noch
    Arcane Orb durchspammen kann, wäre Mag Missile die nächstliegende Option, da es nix kostet und
    mit Mirrorball gleich 3-fachen Dmg macht....


    Kann übrigens schon mal sagen, dass das neue Tal Set gut reinhaut aufm PTR !!
    gRifts 50+ mit Mage machbar Solo :D

    wenn dieses Set tatsächlich Konkurrenz zu Firebird stellen wird, dann wird man ganz sicher mit Mirrorball spielen,
    sofern man überhaupt mit Quelle spielen wird.
    Den 4er Tal Bonus kann man getrost weglassen, der macht auf gRifts 45+ überhaupt keinen Unterschied mehr.
    Meist stirbt man ja auch nicht an Elementarschaden, sondern an Fernkämpfern oder Nahkampfattacken wie Geistern/Assassinen etc., daher ist eine 100% erhöhte Resi relativ nutzlos.
    Ich werd das auf jeden Fall mal auf dem PTR testen...