• Da nun der Loot 2.0 PTR online ist und auch funktionoiert, habe ich mal einen Testlauf gemacht um zu sehen, was so auf uns zukommt.



    .) LL ist weg und kann nicht rein durch LoH ersetzt werden. Hier ist eine Kombination aus Skills, LoH und LifeReg nötig. Dann merkt man aber keinen Unterschied.


    .) Ohne Monsterdichte ist die Welt leer!


    .) Die Items rollen besser und vernünftiger. Dafür findet der DH 50% 1H Armbrüste und Umhänge. Gürtel und Stiefel können zukünftig Skillboni haben, was sie deutlich aufwertet. Trashmobs froppen keine Items. Nur Elite Packs haben bei mir gelbe Items gedroppt.


    .) Die Punkteverteilung für die Paragonlevel ist nett gemacht und man kann damit seine Defizite ausgleichen. Egal ob AllRes, LoH oder IAS.


    .) MF liegt bei 0. MF wird ein wichtiger Stat mit RoS, wenn man Items finden will. Denn durch Loot 2.0 droppt so wenig an Items, dass man besser ne Menge MF hat, sonst siehts mit Legys sehr mager aus.


    .) Die neuen Schwirigkeitsgräde sind gut gemacht und "Master" ist kein Problem. "Torment" konnte ich noch nciht testen.


    .) Beim spielen hatte ich das Gefühl, dass sich das Spiel heftiger anfühlt. Als hätte es deutlich mehr BOOOOOM!


    .) Die neuen Affixe der Elite Packs sind übel. Vergiftet ist pervers böse und deckt den ganzen Bildschirm mit Giftsreifen ein. Allgemein machen die Skills der Packs deutlich mehr Schaden. Mit im Gift stehen beleiben ist da nix mehr. Grad weil LL entfernt wurde.


    .) Es gibt nun auch Nephalem Globes, welche man wie Health Globes aufsammeln kann. Diese pushen die Loaufgeschwindigkeit, Schaden und noch einiges anderes. Sie sind aber deutlich seltener als Health Globes. Dafür hält die Wirkung 2 Minuten lang an, ähnlich einem Schrein.


    In Summ muss ich sagen, dass es sehr gelungen ist. Mit Monsterdichte und ca. 500 MF ist das sicher der Ultraknaller. Und Mit RoS, dem Crusader und der Mystikerin haben wir dann endlich das Spiel für das wir ursprünglich gezahlt haben.



    4,5/5 Sternen



    Zum Abschluss dieses kurzen Erfahrungsberichtes noch das beste Item, dass ich in meinem ersten Run auf "Master" mit 0 MF gefunden habe :D (PS: Ich spiele meinen DH mit "Bombardement" und das ist Granatenschaden)




    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

    Einmal editiert, zuletzt von LordSmoker ()

  • ach schade, die mystik gibt es dann definitiv nicht im Patch 2.0.1? finde ich fast etwas schade wenn sie LL schon bei Level 60 abschalten. naja ich werde mir den PTR auf jedenfall mal zu gemüte führen.... aber was genau meinst du damit, man hat 0% MF? Bringt es nichts mehr, wenn ich die schwierigkeit hochdrehe? gibt das keinen MF oder sowas?


    aber trotzdem schon mal vielen dank für die ersten eindrücke, bin gespannt wenn ich es heut abend mal testen kann :D

  • Also was mir aufgefallen ist KA ob das am ptr liegt oder so das die spielzeiten der chars im arsch sind ....

  • Bin gerade auf der Arbeit und logge mich in mein Battle.net account ein, und bin etwas verwundert:


    Hat das jeder in seinem Battlenet-Account:






    Wenn da jemand mal die nächste Zeit bei sich anchsehen könnte?
    Davon hängt nämlich ab ob ich heute normal arbeite oder um 12:00 Uhr schaue dass ich nach Hause komme.

  • habe ich auch drinnen stehen. ist glaub ich nur der battle.net launcher :D steht doch auch battle.net software beta dabei :D


    Reaper of Souls Beta müsstest du wenn dann bei deinen Spieleaccounts stehen haben. Da müsste dann unter Dialblo 3 noch ein zweiter Punkt sein mit Diablo 3 - Reaper of Souls Beta oder so ähnlich. DANN hättest du Beta zu RoS :D so leider nicht mehr oder weniger als alle andere auch haben.


    aber mal die frage, was passiert denn dann mit dem LL auf den jetzigen Waffen? Verschwindet das LL oder was passiert damit? Wäre ja fast etwas blöd, wenn die jetzt LL vor RoS noch mal komplett entwerten.... dann darfst ja echt noch mal umbauen deinen char und neue waffe und neues equip kaufen.... bis RoS kommt.... und dann gehts ja wieder von vorne los.... :/

  • der war bis gestern da nicht drin der kam erst heute nacht online als sie den bug bemerkt haben ....


    ich hab den früher ja schonmal gehabt nur beim rechnerumzug verschwunden ...

  • Das mit LL war schon angekündigt, würde aber noch abwarten, da es wahrscheinlich noch die eine oder andere Änderung geben wird (Wetten im bliz Forum wird es wieder total viel Geheul geben... ... ...) - ich hoffe, dass Bliz am Weg bleibt und wir endlich Diablo erhalten ;)

  • LL ist doch garnicht ganz wech sondern nur noch 10%



    da auf inferno


    Lebensdiebstahl


    Die Effektivität des Affix „Lebensdiebstahl“, der euer Leben um einen Prozentsatz des von euch zugefügten Schadens heilt, wird in höheren Schwierigkeitsstufen wie folgt reduziert:


    Normal: 100%
    Alptraum: 70%
    Hölle: 40%
    Inferno: 20%



    ergo ist es um 50% reduziert von dem wie es jetzt ist oder ?

  • also mein monk hat es noch auf der Waffe, muss aber sagen die Skills haben sich so verändert beim monk das ich auf das ll nicht mehr angewiesen bin.

    Lebe so, dass nichts vorkommt, was nicht auch dein Feind wissen dürfte.
    Seneca



    Ofizieller


    NEO´s Glücksschweinkiller

  • Ich habe heute morgen um 3 mein Barb gezoggt und muss sagen, habe kein bock auf Ros weil der Barb nicht mehr spielbar ist :thumbd:


    Du da würde ich mir noch keine Sorgen machen, da loot 2.0 erst die halbe Miete ist und der Rest ja noch mit RoS kommt :D
    Die werden sicherlich noch den einen oder anderen Wert ändern und gerade bei Barb wahrscheinlich noch an den Skills schrauben, Barb muss sich wie Barb anfühlen und nicht wie ein "Waldelf" - sorry war gestern bei HdR Hobbit :D

  • Barb wird doch mal megageil werden. Endlich mal andere Builds wie den langweiligen Wirbler. Alleine mit dem neuen "Area Effect" der mit den Para-Points gesteigert werden kann, knallts da doch erst so richtig.


    btw. bin ich sehr auf den Sorc gespannt, weil ich mit Absicht noch keine Streams zu ihm geschaut habe und auch mir auch andere Infos sehr gut dosiert habe. Will mich da einfach überraschen lassen.

  • habe auch festgestellt das LoH auch auf Helmen sein kann.

    Lebe so, dass nichts vorkommt, was nicht auch dein Feind wissen dürfte.
    Seneca



    Ofizieller


    NEO´s Glücksschweinkiller

  • Die 2 Stunden die ich testen konnte fand ich sehr gut!
    Items pushen in ichtigen abständen meinen char, die Skills sind genau richtig zur neuen Schwierigkeit gepowered usw.....
    Vor allem die Cursed Shrines sind echt lustig, ich habe aber bis jetzt nur in akt 1 welche gefunden. Kathedrale 1, Höhlen der Aranea und Agony 3 . Falls jemand noch weitere findet wärs echt super es hier rein zu posten!