Beiträge von Stashrider

    Hey Gilde,


    ich hab mir gestern mal ein paar Gedanken gemacht, ob man den Wizard für höhere Grift-Stufen im Gruppenspiel
    als Support/Crowd-Controll nutzbar machen könnte. Zur Zeit dominiert ja der von fast allen gespielte Firebird-Build.



    Grundsätzlich gingen meine Überlegungen in die Richtung, möglichst viele Gegner, möglichst lange im freeze zu halten um
    den restlichen Mitspielern die Möglichkeit zu geben unbedrängt und stetig Schaden am Gegner zu machen. Gerade gegen
    fiese Akt IV-Gegner und generell alle Gegner die sehr schnell sind, über Port verfügen oder uns anspringen, könnte dies eine
    echte Trumpfkarte sein. Durch die Passives, macht die Gruppe dauerhaft 20% mehr Schaden! Gerade die Änderungen an diversen
    Skills, die 2.1 mit sich brachte, kommen uns hier entgegen.


    Nachfolgend mal ein paar Gedanken meinerseits zu den Skills und Gear, wobei hier nichts in Stein gemeißelt ist. Anregungen, Kritik und
    Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen, da ich bis auf ein paar erste Tests im Solospiel (die sehr vielversprechend waren) die
    ganze Sache eher erstmal von der theoretischen Seite angegangen bin.



    Skills:


    Blizzard/Steifgefroren - 100%Chance das Gegner im Blizz für 2,5 Sekunden gefroren werden. 3 Sek Cooldown für selbes
    Monster, das aber weiterhin unterkühlt und verlangsamt bleibt! ---> sofortige Chance wieder eingefroren zu werden durch Frostbrand-Affix


    Schwarzes Loch/absoluter Nullpunkt - 3% mehr Schaden aller Kälteskills, pro Gegner die von schwarzen Loch erfasst werden;
    15-20 Gegner sind keine Seltenheit was bis zu 60% mehr DMG für Blizzard und Froststrahl ergeben


    Froststrahl/Taub - Verlangsamung auf 80% und Chance auf 10% den Gegner zu freezen, Synergie mit Quelle (siehe items)


    Vertrauter/Arkannot - Wir brauchen so viel Arkankraft/Reg wie möglich, da wir niemals in die Situation kommen möchten nicht mehr
    freezen zu können.


    Teleport/sichere Teleportation o. Wurmloch - schnellere Fortbewegung in den Grifts und als Rettungsanker, falls es mal brenzlig wird.


    Energierüstung/Prismatische Rüstung - wir wollen überleben!



    Passives:


    Kaltblütig - 10% mehr Schaden aus allen Quellen, wenn Gegner gefroren oder unterkühlt sind (was zu 95% der Fall sein sollte)


    Den Elementen ausgesetzt - 10% mehr Schaden aus allen Quellen, wenn Waffe Blitz, Feuer oder Arkanschaden gerollt hat.


    Verschwimmen - wir wollen überleben!


    Standhafter Wille - da wir zumeist stehen um Blizzard und Froststrahl zu casten, nehmen wir die zusätzlichen Widerstände und Schaden
    natürlich gerne mit.


    ODER


    Astrale Präsenz - wenn z.B. kein Arcane on Crit vorhanden ist und die Kugel zu schnell leer wird.


    Pflicht-Gear:


    Mainhand: Blauzorn - 20-25% Chance einen Gegner einzufrieren; selbsterklärend das diese Waffe für den angestrebten Zweck alternativlos ist. +Cold-DMG


    Quelle: Licht der Gnade - Froststrahl durchschlägt Gegner = mehr Gegner werden gefroren, unterkühlt und verlangsamt / Arkan on Crit ist nice to have


    Handschuhe: Frostbrand -bis zu 45%-Chance das unterkühlte Gegner eingefroren werden! d.h. alle Gegner die sich im Blizzard befinden und grade nicht gefroren sind (Cooldown-Phase), alle Gegner die von Froststrahl getroffen werden und alle Gegner die vom schwarzen Loch erfasst werden, werden mit der o.g. Chance eingefroren


    Restliches Gear:


    Hier ist man relativ frei, sich diverse Boni wie Elitedmg, Vit, Int über Sets auch in Kombination mit dem Prunkring zu holen. d.h. Aughilds 3er Bonus (2 aus Helm, Schultern, Armschienen) und Blackthornes 3er o. 4er Bonus (2 bzw. 3 aus Gürtel, Rüstung, Hose, Amu) für mehr Zähigkeit, - erhaltenen Schaden Elite, +EliteDmg, + den netten 4er Blackthornes Bonus, der in vielen Situationen für mehr Ruhe beim freezen sorgt. Ein guter SOJ mit Cold-Dmg wäre die offensivere Variante.


    Wenn man die o.g. Kombination so übernimmt, hat man sogar noch einen freien Platz auf den Stiefeln, wo Eiskletterer (hab ich leider noch nie gefunden) absolut BIS sind. In den ersten Tests komme ich auf ca. 110% Cold-DMG + ca.60-70% Elite-Dmg, was auf den ersten Blick nette Werte sind sich aber etwas relaitiviert, da der Grundschaden nicht allzuhoch ist. Zähigkeit liegt bei etwa 19 Mio, kann durch geschickte Verteilung der Parapunkte aber noch gesteigert werden. Wen das Gear im einzelnen interessiert hier ein Link zur Armory (Season Held Iliyra) ---> Armory



    Gruppenzusammenstellung: Dadurch das der Schadensoutput im Vergleich zu Top-DHs oder Firebird-Wiz natürlich lächerlich gering ist, würde sich anbieten 3 gute Damage Dealer in die Gruppe zu packen, die "in Ruhe" den max-Schaden auf die Gegner bringen können.



    Wie gesagt, vieles davon ist bis jetzt nur Theorie und auch hinsichtlich der Spielweise bin ich mir nicht sicher ob der Build für Greater Rifts 40+ in z.B. einer Vierergruppe taugt. Deshalb immer raus mit Kritik und Anregungen. :winken:

    Thx erstmal für die Glückwünsche. So einen Fund hat man nicht alle Tage.


    Geht aber echt gut ab, nur wäre statt IAS auf dem Ofen, der Vit-Roll echt nice gewesen. Aber das ist jammern auf hohem Niveau. ;) Ist halt wirklich n Tanz auf der Rasierklinge, da einem etwas die Def ohne die Quelle fehlt und auch Abklingzeitreduktion fürs schwarze Loch, aufgrund des Setups weichen musste. Taktik ist halt schnell den Dot zu setzen, am besten nicht getroffen zu werden und Gegner offensiv kiten um die Bällchen nicht zu verpassen und Zeit zu sparen. Und das wichtigste natürlich ist beten, das man ein vernünftiges Rift bekommt, sonnst kannste es eh knicken.


    Hab heute 37er Rift in unter 10 min gepackt und direkt Stein für 39 bekommen. Leider ne halbe Minute zu langsam gewesen aber mit etwas Übung und Glück sollte 40 wohl zu packen sein :smoke:

    WTF? Das Teil hab ich noch nie gesehn. Droppt das nur für bestimmte Klassen? Krass das es
    immer noch Items gibt die ich net kenne... Der Affix liest sich auf jeden sehr nett. Bin auf jeden Fall mal
    gespannt auf die Antworten hier.


    Edit: Jetzt weiß ich auch warum ich das Teil nicht kenne. Ist ja ne Bountybelohnung aus Akt 3 und 4, die ich so gut wie noch nie gemacht habe. lol. gleich mal farmen heute

    Wahrscheinlichkeitsrechungen interessieren mich in D3 absolut garnicht mehr, sonst würde ich mich nur selber verückt machen, wenn man mal die niedrigen %Drop-Chancen auf einige Items sieht. Gibt immer verrückte Tage.


    Nur mal als Beispiel: Heute zum ersten mal Rachels Ring des Diebstahls bei Kadala bekommen, der mit 0,4% Dropchance der mit Abstand seltenste Ring ist. Was passiert 1 Stunde später? Ja, genau: nochmal der selbe Ring bei Kadala. Ich bin nicht gut in Mathe aber die Chance das sowas passiert ist doch mal sowas von absurd gering, oder? Genauso könnte es passieren, das ich noch 2000 Stunden farme und niemals einen Schmelzofen zu Gesicht bekomme. Wenn es so sein sollte, weiß ich es zum Glück nicht vorher ;)

    Hab schon überlegt mir ein Stream-Ticket für die Bliizcon zu holen aber die Goodies gehen mir ehrlich gesagt absolut am Arsch vrobei.


    Hauptsächlich gehts mir um das HS-Turnier, das dieses Jahr wirklich einer richtigen Weltmeisterschaft gleicht, da man sich über diverse Turniere in NA, EU und AS qualifizieren musste und es nicht reicht einfach nur ein bekannter Streamer zu sein. :thumb: Wird echt spannend!


    Btw hoffe ich auch noch auf diverse Infos zu einem möglichen 2.Add-On zu D3.