Auktionshausabschaltung am 18.03.2014

  • Für die Langzeitspieler denke ich, dass es eine gute Entscheidung ist. Diesen Spielern hat das AH nicht viel gebracht, außer eine kaputte Ökonomie und eine Entwertung ihrer Spielzeit. Auch der Goldwert sinkt und Tauschen wird vielleicht mal wieder interessant.


    Aus langfristiger Sicht finde ich die Entscheidung sehr gut aber auch sehr mutig. Es ist ein Fehler zugegeben worden. Respeckt dafür :thumb:



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Naja kann man sehen wie man will ich sehs als vorteil ;P

    Zitat

    Gemeinsam mit mit dem neuen Itemsystem Loot 2.0 in Diablo 3 und dem kommenden Addon Reaper of Souls setzt Blizzard in Zukunft auf eine bessere Spielerfahrung und verzichtet auf die Einnahmen durch das Auktionshaus.


    Die Genauen Details, welche Handelsfunktionen an Stelle des Auktionshaussystems treten werden, würden noch ausgearbeitet, heißt es in der Meldung.


    Quelle:

  • Kann Fluch und Segen sein,


    Trade Sektion auf dem Board du seist schonmal eingeplant^^


    Ich finds mehr gut als schlecht, wird auch die Interaktion innerhalb der Gilde noch fördern. Welche sowieso schon klasse ist!
    Es geht halt dann wieder mehr um Items und nicht um Gold .....

  • Bei uns wird es wohl eh erst am 19.3., also am Mittwoch aufgespielt. Von dem her bedanke ich mich als AH-Kritiker schon mal für mein Geburtstagsgeschenk seitens Blizzard :D
    Endlich hat die Goldzählerei ein Ende und man überlegt nicht mehr bei jedem Item wie viel Gold es wert ist.
    Ist damit der 19.3. auch der Beginn der ersten Ladder?

    • Offizieller Beitrag

    Treffen sich 2 Blizzard-Mitarbeiter auf dem Klo.


    BM 1: Hi, wie gehen wir am besten gegen die Goldinflation an?
    BM 2: Hmmm. Ich hätte da eine Idee aus dem Jahre 2000. Wir könnten einen Schritt zurück gehen und das AH wieder löschen.
    BM 1: Wozu das?
    BM 2: Na weil dann 90% der Leute keine lust mehr dazu haben umständlich über Chats oder Foren ihre Items zu verkaufen, und diese dann lieber in ihrer Kiste verstauben lassen oder zu Craftmaterialien zermalmen.
    BM 1: Hmm stimmt, Diablo 3 ist ja ein Gelegenheitsspiel.
    BM2: Genau, die Leute wollen lieber ihre Zeit im Spiel nutzen. Da war das AH viel zu einfach und komfortabel. Löschen wir es einfach!
    BM 1: Geile Idee. Verkünden wir es gleich als geniale Neuerung!
    *BM 1 klopft BM 2 auf die Schulter*
    BM 2: Ich hätte auch noch eine Idee
    BM 1: Jo, schieß los.
    *BM 2 öffnet die verstaubte Schublade*
    BM 2: 2002 hatte ein schon verstorbener Kollege die Idee Items nicht mehr handelbar zu machen, also beim drop direkt an den Char zu binden und den Spieler so beim handeln einzuschränken
    BM 1: Jo, diese geniale Idee aus WoW haben wir ja auch schon z. B. beim Höllenfeuerring angewendet.
    BM 2: Jupp. Wir sollten das noch erweitern und in Zukunft auf 100% aller Items ausweiten. Für das nächste Addon sind dann schon einmal verzauberte Items gebunden. Der Rest kommt dann nach und nach, bis irgendwie gar kein Handel mehr nötig ist.
    BM 1: Aber fehlt dann nicht ein elemenarer Bestandteil der Diablo-Reihe?
    BM 2: Ach was. Da das AH eh weg ist und da wir sonst keine vernünftige Lösung parat haben, wie man das Handelssystem sinnvoll verbessert und der Inflation entgegenwirkt, ist das schrittweise auflösen des Handelssystems am einfachsten. Außerdem haben wir dann bei jedem Patch einen tollen Aufhänger!
    BM 1: Hast du recht. Dafür bekommen die Spieler dann halt tolle Haustiere zum Ausgleich!

  • eventuell wieder tradegames... YAY!!!!!!!!!!! ;)))))))))


    LukasI - CR (Fire) | BrienneI - CR (Holy) | RedSonjaIII - Mightiest Barbarian of them ALL!


    LighthammerI - MK 100 | KalidorI - BB 100 | SeleneI - DH 100


    Weiter, weiter ins verderben... müssen farmen bis wir sterben...

  • Ja es gibt Gründe die für das AH sprechen (einfacher, sicherer und auch für manche eine enorme Profitquelle). Jedoch gehört meiner Ansicht nach auch der direkte Handel mit Spielern zu einem Rollenspiel. Wenn ich jetzt über den Tisch gezogen werde bin ich selber schuld. Und in das "zeitliche" Setting von D3 passt ein global vernetztes Auktionshaus im eBay-Stil auch nicht.

  • Meine Worte Paslan. Sehe das genau wie du.


    Das AH führt in meinen Augen einfach zu nix. Ohne AH und mit den Dropchancen von der Konsole lohnt sich spielen wenigstens mal wieder. Gut gebalanced muss es halt sein.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Bli$$ard kriegt mal wieder nix auf die Reihe: RMAH abschalten und alle wären zufrieden ;)


    Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig, denn noch heute Abend speisen wir in der Hölle!

  • Die Auktionshäuser waren immer ein zweischneidiges Schwert.
    Super für Gelegenheitsspieler schnell an gute Items zu kommen,
    schlecht für Dauerspieler, die bei dem, meiner Meinung nach,
    nicht gut ausbalanciertem Lootsystem ewig auf gute Drops hoffen.
    Wenn sie schon die AH's schließen, sollte Loot 2.0 alle PC'ler befriedigen.
    Das Handelsfenster sollte so abgestimmt sein, daß niemand bescheißen kann.
    Dies wäre ja die einzige Möglichkeit weiterhin Items zu tauschen/verkaufen!
    Würde jetzt nicht mal behaupten das Gold an Wert verliert für Insider.
    Der Wertverlust findet nur für die statt die D3 als Einnahmequelle genutzt haben.
    Leider können diese Leute bei Ebay und Co immer noch ihre Sachen verkaufen.
    Man müßte nur den Handel mit virtuellen Gegenständen verbieten.