Beiträge von Vinz

    Testphase beendet, Bersi wieder drin :lol:


    Hab durch ein paar kleine Änderungen hinbekommen den Bersi zumindest bei Elitegegnern solange aufrecht zu erhalten bis sie platt sind.


    Bezüglich der Blutdurstrune als Alternative zum Rüsibonus habe ich das Luxusproblem einfach durch ne Waffe mit LL gelöst (ohne DPS Einbußen). :wink2:


    Leider werde ich bis vermutlich Mittwoch nur sporadisch on kommen können - bin komplett unterwegs bzw ohne ts. :(


    Dann gehts wieder los :D

    Probieren geht über studieren. War nur genervt weil bei mir der Bersi immer so schnell ausgelaufen ist. Als alter SC-ler mit WW kennt man das ja nicht mehr. ;)


    Und falls es ganz eng wird habe ich ja noch euch um gerettet zu werden. :wink2:

    Nach ausgiebiger Testerei werde ich meine Skillung im Großen und Ganzen so belassen wie gestern bei unseren Runs.


    Da ich noch einen schönen IK-Belt (bringt mir Schaden und -5 Wutkosten bei Zerfleischen) ausgewechselt habe, spielt sich alles absolut entspannt so wie es ist - auch auf MP6. :thumb:


    Den Bersi habe ich testweise zu Gunsten von HotA rausgenommen, da ich damit quasi einen "Elite-Verhau"-Skill drin haben wollte. Damit ist der Dmg-Output gegen einzelne Gegner dank entsprechender Rune definitiv sehr spürbar - die Variante bleibt also auch erstmal drin. Obwohl HotA z.T. auch von APS abhängt, habe ich als "Schwertschwinger" auch ohne großen Bonus durch mein Gear ausreichend DPS.


    Wie gestern schon angesprochen, habe ich einige Teile meiner Ausrüstung gegen +dmg-Gear (insbes. die selbstgebauten Items) ausgetauscht und heile mich durch den verursachten Schaden (bis zu 1,1kk HotA-krit) mittlerweile auch ohne Rend in vielen Situationen ausreichend hoch. Ich laufe trotzdem aus Sicherheitsgründen noch mit meinem Schild und "ohne Level-Gear" rum. (*Weichei* :D) .Gegen einen guten Hellfire-Ring hätte ich natürlich trotzdem nichts einzuwenden, da war mir bisher aus meiner Sicht noch kein allzu großes Glück vergönnt.


    buffed (Standard):LINK


    komplett unbuffed: LINK



    Den grundsätzlichen Fokus setze ich wie ihr sehen könnt im Prinzip dennoch weiterhin auf EHP, nur nicht mehr so extrem wie vorher. ;)


    Ich denke damit bin ich auch in Gruppen nützlich :smoke:

    Danke für die Tipps :thumb:
    Nachher wird ausgetestet was das Zeug hält.


    Eine Frage stellt sich mir noch bei meinem derzeitigen Build: Passivrunen!


    Theoretisch benötige ich als Rend-Barb mit IK-Belt kein weiteres LL oder sehe ich das falsch?
    Aus Softcore bin ich es gewohnt mit 5-6% LL zu spielen, habe dort allerdings auch nicht den Lebensraub aus der Rendrune (Blutdurst) drin.


    Wie seht ihr die +3%LL im Vergleich zum alternativen Rüstungsbonus?


    Vom (Spiel-)Gefühl her würde ich sagen 3% reicht und Leben kommt durch den Skill genug rein :)

    Mittlerweile habe ich mich entschlossen einen Rend-Barb zu bauen.



    Schonmal vielen Dank an alle!!!


    Vor allem auch an die nette Truppe gestern Abend, mit der ich ein bisschen antesten konnte wie sich die verschiedenen Kombinationen auf dem Schlachtfeld schlagen. Dual wield hat mich jedenfalls nicht überzeugen können, ich bin daher auf die Schild-Variante gewechselt.




    Aussehen wird es dann mit den gewählten Skills wie folgt:


    1)full buffed inkl. Bersi


    2) unbuffed, ohne Begleiter


    Die Ausrüstung (nicht die Skills, die sind noch nicht alle umgestellt - mit Tough as Nails kommt noch Rüsi-Bonus drauf, da ja jetzt ein Schild drin ist) seht ihr hier: Link
    &
    die Skills hier: LINK



    Alles in allem also nun doch 1h + Schild :0o




    Besonders interessant fand ich, dass ich die Möglichkeit hatte insges. -14% (7+7) Schaden von Elitegegner auf die Ausrüstung zu packen und gleichzeitig +7% (3+4) Schaden gegen Elitegegner einzufügen. Ob ich das groß merke wird sich zeigen, wenn uns etwas umhauen kann sind es ja eigentlich nur die Elite-Mobs. :D

    Schonmal danke für die Erfahrungswerte. :thumb:


    Ich peile auf jeden Fall an heute Abend ins TS zu kommen und ein bisschen mit euch über die verschiedenen Möglichkeiten zu philosophieren. :D

    Hallo zusammen,


    da ich momentan hauptsächlich zum Aushelfen oder Essenzen farmen im SC unterwegs bin, aber auch wieder ein wenig HC spielen möchte, stellen ich mir nun einige Fragen zum "HC-Barb", die sich so im Laufe der Zeit angesammelt haben (den ein oder anderen Tod habe ich mir währenddessen natürlich schon geholt :opfer: ).
    HC-Erfahrung habe ich zwar, allerdings eher negative :D und bis auf einen recht kurzen "Probe"-Durchgang auch nicht nennenswert mit einem Barb.


    Daher möchte ich unserer erfahrenen HCler-Runde einige Fragen stellen über die gerne ausgiebig diskutiert werden darf:

    1. Was haltet ihr von der klassischen WW-Skillung in HC?


    Meine persönliche Meinung ist, dass ich damit vor allem deshalb gut unterwegs bin, weil ich durch die lange SC-Erfahrung einfach unkompliziert (Trash-)farmen kann. In der Gruppe macht es natürlich Sinn nicht alleine durch die ganze Karte zu wirbeln, sondern dem Rest möglichst zuzuarbeiten. Das ist bei einigen Wirblern ja nicht so ganz der Fall - die beißen aber imo sicherlich auch früher oder später selbst ins Gras. :messer:


    2. Was haltet ihr von dual wield?


    Nachdem ich es auch schon mit einem Sturmschild geschafft habe ins Gras zu beißen (in erster Linie weil ich todesmutig solo unterwegs war und mein Internetprovider keine Rücksicht auf D3 nimmt X( ), stelle ich mir die Frage wieso ich nicht die zusätzlichen DPS und APS durch DW rausholen sollte, wenn mein restliches Gear schon ausreichend Resis, Rüstung und evtl. durch bspw. Blackthornes Stiefel sogar schon -7% Elitedmg aufweist.


    Für Bosse könnte man ja ggf. noch irgendwann ein Sturmschild anschaffen.


    Aktuell wäre ich mit DW unbuffed bei ca. 110-120k dps, 7000 Rüstung, 700 Allres und 74k+ Life (1.122.483 effektives Leben nach D3raw). Mit Schrei steigern sich die Werte natürlich noch entsprechend.


    Den fehlenden Block merkt man natürlich in seltenen Situationen schon, allerdings farmt es sich wiederum durch den höheren dmg bei % LL usw. wesentlich entspannter.



    3. Was haltet ihr von einer EF als Waffe in HC?


    Soviel vorweg, vorher habe ich keine EF genutzt, habe allerdings kürzlich eine recht oderntliche EF mit geringem Feareffekt (11%) erhalten. Grundsätzlich sollten sich die Auswirkungen des Feareffektes in der Offhand also in Grenzen halten.


    Jetzt habe ich allerdings ein low-dps Schwert mit hohem Kritschaden und Sockel gefunden, das mir helfen würde mehr ticks zu machen. "Logische" Folge wäre ja in SC in einem solchen Fall die EF (sofern der average dmg höher ist als beim Schwert/Dolch) in die Mainhand zu nehmen und idealer Weise noch einen Rubin reinzumachen.


    Das will ich im HC allerdings keinem antun, da ja dann die Tornados, die auf der Mainhand basieren, auch den Feareffekt "mitbekommen" würden und ich befürchte, dass dann keine zielgerichtete Konzentration der Gegnergruppen mehr möglich wird.


    Aktuell fahre ich daher also ohne die EF in der Mainhand vom tdps her deutlich schlechter (ca. -115k tdps wenn ein Rubin drin wäre), der screen-dps sieht dabei zwar besser aus, aber damit haue ich ja keine Monster um :D


    Einen Kälte-SoJ wollte ich eigentlich nicht unbedingt anschaffen und selbst dann würden aus meiner Sicht die negativen Punkte einer EF in der Mainhand überwiegen... .


    Es ist durch ein paar sehr positive trades und der Auflösung meines Truheninhaltes genügend Kapital vorhanden um die Waffe auszutauschen, allerdings beschäftigt mich die Grundsatzfrage wie ich den (spielerischen) Mehrwert einer EF in HC überhaupt bewerten sollte. Ich habe den Verdacht, dass ich ein wenig SC-geschädigt bin :wink2:


    und last but not least:


    3.Wie sieht aus eurer Sicht der ideale "Party"-Barb aus?




    Es wäre super wenn ihr dazu einfach mal eure persönliche Meinung schreibt. Danke schonmal @ all ;)

    Das ist wirklich peinlich ... Allerdings aus Sicht von Blizz sicher verständlich ohne 10 Jahre Entwicklungszeit (das ging ja nicht weil es dann sicherlich keine ps4 mehr geben würde ^^). :shot3: