Reaper of Souls D3 Addon vorgestellt

  • Hmmm habe mir auch schon überlegt ob ich streamen soll, bin mir aber nicht so sicher, ob das mit LTE so einfach ist ?( ... Lord Du hättest einen "Heimvorteil", da wir ja beide in Wien Wohnen ;)
    Halte Euch aber up2date, habe heute Abend auch schon Termine abgesagt :)

  • Perfekt! Ich freu mich auf heute Abend. Hab eben schon mal 10min mit meiner HC-Sorc gezockt, da Wartezeiten im SC bis zu 15 min waren. btw, könnt ihr eure gecrafteten Amus auf dem PTR nicht mehr tragen, da Item-level61.


    Jemand ne Ahnung wofür der Counter beim Archon gut ist? CD wird ja nun nicht mehr zurückgesetzt aber für was werden dann die getöteten Gegner im Bildchen angezeigt? BTW, ist das Energieschild für die Src mal richtig genial, besonders im HC wahrscheinlich der neue Pflichtskill

  • Zitat

    Jemand ne Ahnung wofür der Counter beim Archon gut ist?


    Das waren glaube ich die kills du du machtest, jeder kill im Archon gibt halt für die verbleibende Zeit 1(?)% mehr dmg.


    Jedenfalls ist die monsterstufe meister oder was das war ziemlich lahm, fliegt um wie fliegen und das ohne ein wirklichen build zu haben

    PoE ist besser als D3 :wink2: Kommt zur dunklen Seite der Macht wir haben :keks:

  • update: So hier mal paar gute Nachrichten... anscheinend rudert Bliz deutlich zurück und orientiert sich stärker an Diablo 1 und Diablo 2 (Musik, Menüs etc.).
    Noch viel besser ist die neue Politik, dass PTR Spieler und Beta Spieler (m/w) gemeinsam spielen können :D natürlich mit kleineren Einschränkungen aber zumindest etwas: Der Beta Spieler darf Akt5 und den Kreuzritter spielen, mehr Unterschiede konnte ich bisher nicht sehen... daher probiere ich jetzt ASAP meinen Kreuzritter auf lvl 60 zu bekommen.
    Akt5: Konnte ich leider noch nicht probieren, da hier eine extreme Wartezeit besteht... ... leider :(
    Gegenstände: Leute verkauft alles was Ihr habt, mit der Erweiterung ist es wirklich WERTLOS!
    z.B. habe einen Klasse 2 Handschuh gefunden, der alle cooldown Zeiten um 4 Sekunden reduziert... besonders mit dem Primär und Sekundäreigenschaften, hier gab es auch schon paar "Schmankerl" :D
    Grundsätzlich wirken viele Änderungen endlich schöner und mit liebe gestaltet! z.B. beim Protal wählt man das Ziel jetzt über eine Landkarte aus ;) schaut sehr nett aus.
    Also bisher ganz klar :thumb:
    Tipp: Normal ist zu einfach beim Start, ich würde min. 1 Stufe höher beginnen.
    Apropo Beginn: Das Auswahlmenü wurde komplet geändert und wirkt nicht mehr so "gekleistert", sondern fast schon schick ;)

  • Adventure Mode is auch nur in der Beta möglich!


    Wenn ich das richtig beurteilen kann werden im Moment auch die verstorbenen Paragon LvL auf das gesamt Paragon gerechnet denn mit meinen jetzigen Lebenden Chars komm ich normalerweise nicht auf LvL 113!


    Das Switchen via Map zwischen den Akten ist scheinbar auch nur in der Beta möglich oder ich hab noch nicht entdeckt wies auf dem PTR funtioniert!

  • Jo Metzger, das stimmt. Shathra kommt auch auf 211 und ich auf 203. Da zählen also alle Chars mit rein.


    So ich hab mal bisl reingeschaut. Nervig ist, das man nicht das ganze potenzial testen kann da selbstgecrftete amus atm lvl61 haben und man sie dadurch nicht tragen kann. Mitn Mage komm ich ganz gut Expert allein klar, master wird schon deutlich schwieriger. da muss ich mir die Skills nochmal anschauen. Was evtl. gut währe währ noch mehr ApoC dann ist man nicht ganz so oft leer.


    Der Hexer funzt auch sehr gut, aber die Healglobes droppen nicht mehr um einen rum, sondern fliegen gut 20 meter weg, was das Build dynamischer macht, muss mich deutlich mehr bewegen. Sonst geht der schon bis Master recht flüssig. Wobei dem einiges An Dps Leben und Resi fehlt durch das nicht vorhandene Amu.


    Barb sieht atm etwas schwieriger aus. Fühlt sich noch nicht so toll an, wobei Waffenwurf und Speer schon ne feine Kombo darstellen, aber wie Neo schonmal meinte...Fernkampf und Barb..finde den Fehler.


    Sonst würd ich gern mal bisl in ner Gruppe testen wollen, also HC, anders gehts ja nicht^^

  • Update: So mein Eindruck nach paar Tagen RoS ist äußerst positiv, Bliz hat da endlich auf einen sehr sehr guten Weg.


    + Ohne AH fühlt sich jede Steigerung als Steigerung an,
    + Die Waffen sind sehr gut gelungen,
    + besonders die Zusatzeffekte jedes Item erhalten kann sind tum Teil mega Geil :D
    + Die Animation von Kreuzritter sind der Hammer,
    + Apropo Hammer, man kann sogar eine Hammerdin Skillung spielen (für mich ein persönliches plus) - hier hat Bliz mitgedacht, funktioniert jetzt deutlich besser als bei Dia2 Akt2 *fg*...
    + Die Gegner sind härter geworden... hier sollten man besonders Akt 5 mit Vorsicht angehen!
    + Heiltränke gibt es nur noch 1 Art, Tipp: Vor RoS mit den günstigsten Heiltränken eindecken :D
    + Die Musik und Sound ist jetzt wieder näher am Orginal, besonders die Englische Version macht echt laune,
    + Es fühlt sich einfach wieder mehr nach Diablo an!


    Hmmm ich finde, der Kreuzritter ist eine Mischung zwischen Barb, Monk und alten Paladin :D und Wette, dass wir bald deutlich mehr Kreuzritter-Spieler (m/w) haben werden... ich würde sogar fast Wetten, dass mit RoS die meisten WD oder KR spielen werden, einige werden noch Monk und Sorc spielen und paar wenige Barb und DH.


    - Barb ist lt. mehrfacher aussage leider: R.I.P. ... hier sollte Bliz lieber einen Schritt zurück gehen.
    - Sorc Spieler müssen sich auch neue Skillungen überlegen, da CM und Archorn so nicht mehr funktioniert,
    ~ Geteilter Meinung bin ich bei WD, da er keinen Nachteil durch RoS haben wird, sondern im Augenblick den Einen oder anderen, neuen Vorteil hat ;)
    Monk und DH konnte ich noch nicht probieren, DH werde ich probieren, sobald Akt5 wieder geht (heute oder morgen)


    Zum Paragon System:


    Die Punkte können von Anfang an bei jeden Char verteilt werden, was das Leveln von Chars doch erleichtert.
    Wie sich das System auf einen Lvl 60 Char auswirkt, habe ich noch nicht probiert aber mein bisheriger Eindruck ist, dass man damit leicht fehlende Werte (CC/CD/MF/GF/LoH etc.) locker ausgleichen kann. Wobei ich LoH keine Punkte geben würde...
    Des Weiteren kann man die Punkte auch "Reseten"... falls diese Option bleibt, werden wir mit der Zeit extreme IMBA Chars sehen.

  • warum würdest du keine punkte in LoH investieren? findet man so viele sachen mit life-reg? LL wird ja etwas geschwächt oder nicht? wobei man sich ja überlegen muss, wenn LL noch mal um die Hälfte sinkt, der schaden aber um das doppelte steigt ist es doch eigentlich egal, oder?!

  • :thumb: Ich kann natürlich zu den RoS-Inhalten nicht viel sagen, aber im Großem und Ganzem deckt sich der Rest deiner Einschätzung mit meinem Spielerlebnis. Ich sehe übrigens das Wegfallen von Standarsskillungen wie Wirbelwind, CM oder Archon eher positiv, da nun in Kombination mit den Itemafixen sehr geile neue Builds möglich sind.


    Absolut positiv hervorzuheben ist das großartige Gildensystem :kiss: Gildenchat, Charübersicht aller Gildenmember und die Newsübersicht über alle in der Gilde gefundenen Legendarys, sind da an erster Stelle zu nennen. :respekt:

  • warum würdest du keine punkte in LoH investieren? findet man so viele sachen mit life-reg? LL wird ja etwas geschwächt oder nicht? wobei man sich ja überlegen muss, wenn LL noch mal um die Hälfte sinkt, der schaden aber um das doppelte steigt ist es doch eigentlich egal, oder?!


    Du verteilst die Punkte und es gibt Werte wo Du in 0,1 Schritten gehst und andere Werte wo 1 Punkt auch 1 ist :D bei LoH (falls ich mich nicht ganz täusche) ist es leider die 1 Punkt = 0,1 und hier ist halt die Frage, ob Du nicht sowieso einen Gegenstand findest, der das Ausgleicht.


    Beim Kreuzritter hatte ich ein vergleichbares Thema, Du bekommst sehr schnell den Passiv Skill 2 Hand Waffen als 1 Hand Waffen nutzen zu können aber musst dafür 8% Bewegungsgeschwindigkeit aufgeben, hier konnte ich den Ausgleich über die Paragonpunkte zwar machen aber habe einen Gegenstand gefunden, der mit 6% Bewegungsgeschwindigkeit gebracht hat und so konnte ich die Punkte in andere Werte stecken ;)
    Kurz um: Ich persönlich denk mir halt, es könnte Werte geben die wichtiger sind bzw. einen größeren Effekt auf Deinen Char haben als LoH... hier wird es wahrscheinlich über Items bessere Möglichkeiten geben.
    Aber ich muss auch zugeben, dass ich da einfach noch ein wenig probieren muss ;)

  • einige Punkte kann ich bestätigen, andere wiederum leider gar nicht.


    Wie das mit dem Equipment aussieht keine Ahnung, habe aber auch mit Lvl 60 schon das ein oder andere Gelbe Item gefunden dass mit etwas mehr dmg und leben gegeben hat. Von daher denke ich stimmen die Aussagen.


    Meine Spielerfahrungen mit dem WD und Barb sind zwiegespalten.
    Ich mochte auch zu D2 Zeiten schon das Wirbeln mit dem Barb, das wird nun definitif anders und ohne Bersi ablaufen. Wobei ich denke dass Waffen und Affixe darauf wieder viel wett machen werden ( Colldownreduzierung usw) von daher will ich nicht jammern sondern mal sehen was da so kommt.
    Beim WD kann ich wenig Veränderungen spüren, ein paar Skills sind in meinen Augen nutzlos geworden z.B. Grausiges Labsa, da einfach richtig wenig Kugeln dropen. Ichw eiss gar nicht wann ich mal bei 4 oder gar 5 Stacks war. Einzig wenn Henning mit seinem Bomber mit dabei ist, dann sprudelt es wieder Globes.
    Ansonsten sind Heuschrecken in meinen Augen Imba. Selbst auf Master, brauche ich für Trashmobs nie mehr als nur die Heuschrecken.
    Einmal auf nen Mob loslassen, um die Gruppe laufen und die sind alle tot.


    Da kommen wir schon zu den Schwierigkeitsgraden.
    Jetzt nicht festnageln weiss sie nicht mehr 100% auswendig, Easy und Normal sind wohl nur etwas für nackte HC Spieler.
    Mit meinen Momentan ausgestatteten WD spiele ich auf Master mit einer Hand easy und ohne Probleme.
    Stelle ich die Schwierigkeit jedoch auf Expert spiele ich mit meinem Equipment den Trash immernoch ohne Probleme, bei Champs aber innerhalb eines Gebietes 3 mal das Gefäß als aktiven Skill.
    Hier finde ich die Balance nicht 100% sauber.


    Als vergleich habe ich einen Lvl1 Char genommen (Account Para 115 wie auch immer ich darauf komme mit meinem lvl 61 und 30 Para Chars, wohl weil ich meine toten chars nicht gelöscht habe)
    Lvl 1 angefangen, alle Parapunkte in Vita gesteckt und nen Höllenfeuerring angezogen, mit Lvl 11 dann einen Legi dolch mit rotem Gem und mit 15 dann nen Helm mit rotem Gem und nn Leorics Ring.
    Mit lvl 23 dann das Cainsset.
    Fazit: Höchste Schwierigkeit Expert ist mit einer Hand zu spielen wenn der char Paragonpunkte und Equipment hat.
    Ich bin Akt 1 nur durchgelaufen und habe die Gegenden NICHT geleert.
    Krypten Lvl 14
    Leoric Lvl 22
    Spinnenkönigin Lvl 31
    3 Stunden solo spielzeit mt meist einer Hand auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.
    Wenn es so weitergeht bin ich beim Butcher 50 wenn nicht gar lvl 60.
    Indem sich die Mobs meinem Lvl anpassen und die ganzen +%Exp Items sehe ich bei jedem trashmob meinen Expbalken wandern.
    Ist fast schon langweilig, denke in 5-6 Stunden sollte ein soloshutteln auf Lvl 70 möglich sein.
    Am längsten dauert eigentlich das einkleiden des Chars, gehste Raus und leerst ne Krypta haste 1,5 Lvl gemacht, machste die anderen 2 mit biste 3-4 Level grösser und da die Mobs im Lvl steigen kannste das Spiel so oft wiederholen wie du lustig bist.
    Denke mann kann sich auf Lvl 70 spielen ohne je einmal Leoric gesehen zu haben.


    Hier finde ich das Paragonsystem absolut fehl am Platz, in meinen Augen Paragon ja aber erst ab 70 Nutzbar, sonst ist es viel zu einfach.

  • Danke für eure Feed Backs :)


    Um den Archon tut es mir leid. Aber was die Leute mim Wirblöer haben versteh ich nicht. Ich habe den noch nie mit Bersi gespielt und kommt problemlos durch MP 10.


    @Wuk: Warum mit Heiltränken eindecken? Ich dachte es gibt jetzt mit RoS diese besonderen Tränke. Und jeder Streamer den ichgesehen habe, hatte so einen angelegt. Odersind die in Wirklichkeit sehr selten und man ist nur am Tränke saufen?



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • JO dann geb ich mal mein Senf dazu, jedenfalls da wo ich es kann!


    Chars:
    Wizzard: Das es kein CM mehr gibt find ich persönlich nicht schlimm und auch das der Archon wegfällt. Es wird interessant für welche Spielweise man sich zum Schluss entscheide, eins ist jedoch klar ohne viel ApoC wird kaum was gehen. Der passive Erzatz zu Cm ist Dominance und sooooo geil!!! Man Stackt sich ein Schild hoch, das genauso viele Hitpoints hat wie man selbst und zusätzlich noch mittels Magischer Wafffe ein Schild was nochmal gut 2/3 hat. Ich komm bei meinem Zauberer damit innerhalb von 2 Sec auf 210k Hitpoints...ok die sind auch mal schnell alle auf Master, aber das geht dennoch. Atm hab ich nur die Eisfraktion der Skills ausprobiert: Ray of Frost mit Sleet Storm, 9 Sec-Frostnova, Eisarmor mit der Wirbelrune (kein Plan grad wie die heißt), Magische Waffe mit der letzten Rune (ehemals Blutmagie), Arcanorb mit Frost-Orb(teuer aber geil und Potential spammbar bei mehr Mobs zu sein) und Teleport. Man rennt in die Mobs, castet Sleetstorm und man ist voll, nebenbei ab und an mal ne Nova und so spielt es sich schonmal recht entspannt auf Master. Klar knallen die Affixe der Mobs manchmal noch unverhältnissmäßig hart rein, oder die andern zu wenig, Aber bei so einem HP Push brauch ich nichtmal Diamondskin.
    Andere Skillungen test ich demnächst, aber die iss schonmal fein!


    WD: Blabla wird gepusht! Alter der geht schon gebückt, nicht immer noch ruff auf den Armen:D Was gut und nötig ist, beim Opferbuild wurde "Für den Meister" angehoben von ehemals 6k Leben auf 16k Leben, hier ist ganz klar, das musss sein sonst währ der Build unspielbar auf höheren Mps, da die Heilkugeln nun nicht mehr direkt da ploppen wo der Hexer bzw die Hund steht und standen sondern die fliegen in einem Hohen Bogen weg. Bei meinem Gear hab ich theoretische Lifereq-Einbußen von 23k pro Heilkugel. Bei 72% Chance (basierend auf meinen aps und meiner Möglichkeit 4,8 Hunde die Sec zu spammen) gehen mir 40-60k Lifereq verlohren. Irgendwo mag ich die auch wiederhaben! Sonst ist das Build wie gewohnt bei eintsprechendem Gear sehr schön und sehr stabiel auf Master. Zweimal Gefäß, aber ich muss mich noch an die neuen Affixe gewöhnen.
    Zu empfehlen ist auch Krötenplage mit Feuerkröten, sehr geiles BämBäm gefühl mit übertriebener Splash und CC Skalierung, ob sich daran was ändert?! keine Ahnung. Sonst deutlich mehr Möglichkeiten als es schon gab.


    Der Barb: Ja der arme muss atm ganz schön leiden. Ich kann mit meinem BArb atm Mp6 zwar nicht locker spielen, aber er fällt nicht gleich mitn Gesicht voran in Dreck. Wirbelwind geht noch. Hier ist es aber nötig alles Mögliche was Wut regeneriert einzuschalten. Da ich keine Mächtige Waffe zur Hand hatte musst ich mit dem Streitkolben spielen. Das ist nun aber Quatsch da man keine Wut mehr über Kampfrausch bekommt. Also kein CC mehr so nötig hat. Was auch find ich sehr sinnvoll gelöst wurde, auch das man keinen Dauerbersi mehr machen kann, wie der Archon nur viel Mächtiger, hab ich es halt auch genutzt aber Spaß ist anders. Was dem Wirbler das Genick bricht ist die Bewegungsgeschwindigkeit. Jeder Char wird schneller oder bleibt bei seinem Tempo, der Barb fühlt sich jetzt so an als ob ne fette Ballerina ihre Umlaufbahn dreht...Da ich mich mitn Barb noch nicht so auseinandergesetzt hab kann ich dort nur sagen, dass es keinen WW-RUne mehr gibt die die normale Bewegungsgeschwindigkeit nimmt ist neben allem was mit dem Barb gemacht wurde das schlechteste und unüberlegteste. Dafür geht der Fernkampfbarb ganz nice ab:D (Fernkampf und Barbar....süß)


    Mönch und Dh hab ich mir nicht angeschaut. items post ich nachher noch was, jetzt steht mir das Essen in der Nase:D


    Edit:!!!!Das Rezept für alle WW-Barbs zum glücklichwerden..oder abzulachen ohne Ende:


    Man nehme: Earthquake mit 45 Sek Cooldown, Battle Rage mit Bloodshed, Berserker (welchen ist egal) und Wirlewind mit Hurricane. So viel Wut wie möglich über etwaiges komplettes Set...muss ich mir noch aufschreiben das ich mir das noch organisier^^...Üassiva und und und...und ab geht der Barbstaubsauger. Nun lutscht ..(ja lutscht:D ob ich nun saugen schreib oder das..ich muss bei beidem grinsen) man sich alles was an Mobs in 45 Meter Radius ist zu sich. Da fällt die Bewegungsgeschwindigkeit beim Wirbeln nicht auf und der geht recht gut! Bei Elite einfach Erdbeben stellen und die Elite zu sich ranSAUGEN und dann hüpfen die hin und her!!