Neue Moderatoren gesucht!

    • Offizieller Beitrag

    Das Board benötigt für einige Foren ein paar neue Moderatoren.


    Vorausetzungen bzw. Aufgaben eines Moderators sind:

    • sich mit dem Themengebiet des Forums gut auskennen
    • selber aktiv im jeweiligen Forum sein
    • durch gute und kompetente Beiträge auffallen
    • möglichst jeden Tag, besser: mehrmals am Tag auf dem Board vorbeischauen
    • Themen schließen/verschieben/löschen
    • Streits zwischen Mitgliedern 'dämmen'
    • und das wichtigste: sich gut mit dem Admin verstehen :]


    Für folgende Foren werden derzeit Moderatoren gesucht:


    Ritter-Runde (am besten jemand der schon Mod ist)
    Kampf-Arena
    Umfragen
    Fun & Love
    Film und Fernsehen
    Music-Section
    Bundesliga Tipper (Spieltage festlegen und auswerten)
    Sport-Ecke
    Animé Foren
    Adult Forum (natürlich ab 18 und jemand der gute kostenlose sites kennt :D)


    Diablos Hölle
    Charakterforen
    Diablo 2 Items
    Alle 3 Handelsforen


    World of Warcraft
    Dark Age of Camelot
    Andere Games
    Internet & Webdesign



    Ausführliche Bewerbungen HIER posten.
    1 Satz Bewerbungen à la "Ich mach das Forum, ok?" werden ignoriert.
    Falls ihr meint in anderen Foren unterstützen zu können, dürft ihr euch natürlich auch dafür als Co-Mod bewerben.


    P.S.: Bewerbungen von Mitgliedern die schon länger auf dem Board aktiv sind werden natürlich bevorzugt ;)

  • Hallo Dia,


    Ich bewerbe mich hiermit als mod für diese kategorien :
    Charakterforen
    Diablo 2 Items
    Handelsforen


    ich bin jeden Tag mehrmals auf dem Board und in D2 aktiv, ich bin auch schon eine lange zeit jetzt auf den board vertreten und bewerb mich hiermit für diese posten da ich mich sehr gut damit auskenne und selber ein großer trader (ist halt meine leidenschaft :0o )bin und mich mit char skillen usw sehr gut auskenne usw.
    zu der Sache mit den Mod funktionen wie Thema schließen verschieben usw kenn ich mich auch jetzt bestens aus...


    MFG
    JAN


    PS: SRY Aber inet explorer hakt heut wollt eben scho editieren

  • Würde mich für die DAoC Foren bewerben.
    Diese Spiel spiele ich nuns chon seit einem Jahr regelmäßig, kenne mich mit den Sonnen und Schattenseiten der dortigen Spieler und Gilden aus, kenne gute Links zu Sites rund um die DAoC Materie und kann Tips zur Charskillung geben.


    mfg Cara

  • hallo,
    ich bewerb mich für das Forum:
    Andere Games &
    Internet & Webdesign



    Grund 1. Kenn mich mit PC-Games + Internet/Webdsign aus.
    Grund 2. Hab Erfahrung als Mod
    Grund 3. Fast täglich lange on (und auf dem Board)
    Grund 4. Bin schon länger dabei (5 Monate :))

  • weiß ja nicht ob sie schon weg sind, aber wollte mich mal trotzdem für die foren bewerben, also:


    Alle 3 Handels Foren
    Music-Section
    Diablo 2 Items


    Warum grade ich!?
    ok bin noch net allzu lange hier, aber ich bin ein verdammter trade freak und war früher bei woi[leider tot ;( ] auch tradeMod und clan-Trader und über die preise versuch ich mich auch immer im klaren zusein[durch tradeForen und tradechannle besuche]


    Music is meine große liebe[besonders die harte rockige :D ] bin aber auch offen für alle und kenn mich da gut aus.


    Ok will mal hoffen.

  • Ich bewerbe mich für einen Posten im „Film und Fernsehen“ -Forum.
    Allerdings weise ich gleich darauf hin, das ich dafür nur bedingt qualifiziert bin, da ich erstens nicht oft online bin, zweitens kaum Fernsehen gucke. (Kabelfernsehen ist jetzt abbestellt, weil ich es überhaupt nicht mehr nutze.)
    Ich könnte mir allerdings einen Posten als Co-Moderator vorstellen da ich, wie ich mir jetzt einfach mal anmaße, im Bereich „Film“ doch recht versiert bin und viel im Kino sehe. (sig.) Das trifft nicht auf alle Bereiche von Filmen zu und ich glaube, die Mehrheit dieses Boardes mag auch eher Filme, die ich nicht besonders schätze, aber ich bin zu Diskussionen bereit. :) Besonders hohe Aktivität ist in dem Forum ja ohnehin nicht...
    Außerdem: Ich sehe keine große Konkurrenz zu diesem Posten. Ich meine, ich schreibe hier die erste gültige Bewerbung. (Diablo, das liegt an den ganzen Spammforen/-threads hier. Die Leute sind das nicht mehr anders gewöhnt. ;) )
    Wenn sich jetzt mehrere dafür melden... Dann lasse ich ihnen den Vortritt. Letztendlich bedeutet es nämlich Arbeit, wenn auch nicht sehr viel.


    Also zusammengefasst:


    „sich mit dem Themengebiet des Forums gut auskennen“ Film: ja; Fernsehen: Weniger


    „selber aktiv im jeweiligen Forum sein“ ja


    „durch gute und kompetente Beiträge auffallen“ Kein Ding, solange ich entsprechendes Gesprächsthema gesichtet habe.


    „möglichst jeden Tag, besser: mehrmals am Tag auf dem Board vorbeischauen“ nein


    „Themen schließen/verschieben/löschen“ Manchmal habe ich das Gefühl, ich bin der einzige, der das überhaupt macht.


    „Streits zwischen Mitgliedern 'dämmen'“ Sollte nicht sonderlich schwer fallen, sie zu dämmen. Man kann auch versuchen zu vermitteln, aber einmischen wird ich mich in so was nicht.


    „und das wichtigste: sich gut mit dem Admin verstehen“ Also mit Sando verstehe ich mich gut. :p
    Nein, im ernst: Diablo, vielleicht erinnerst Du dich, als ich selbst einen Tag lang mal Admin war, wenn auch aus scheinbar unerklärlichen Gründen. Ich habe Dir davon berichtet, Dir meinen Respekt für die Arbeit und Organisation ausgesprochen, den der Job mit sich bringt und in den ich ja einen Einblick bekommen habe. Und das wichtigste: Nach diesem Tag war alles noch in Ordnung. Ich scheine also keine bösen Absichten zu haben, die ich mit Modrechten umzusetzen mächtig wäre.

  • so ich bewerbe mich für diablos hölle,weil :


    1. Ich bisschen Mod erfahrung sammeln will
    2. Mich sehr gerne nützlich mache
    3. weil ich jeden tag auf den borad bin
    4. weil ich solche allgemeinen themen lustig finde
    5. weil....... ähm ja das wars auch :0o


    naja ist zwar kurz aber sind 4,5 gründe ;D


    hoffen wir es wenn nicht ist auch nicht schlimm


    *edit* und ich ja bissle infos da reinposten von offizielen seiten ;D (wenn ich nicht zu faul bin) ^^

  • Animé Foren


    Ich bewerbe mich hiermit für das Animé Forum


    1.)Ich habe Moderfahrung
    2.)Schaue selber sehr gerne Animes
    3.)Kann natürlich streit schlichten ( wen wirklich einer ensteht , was ich nich hoffe :) )
    4.) Nun ahem ja ich vertshet mich glaub ich mit allen hier^^


    Wens sich ejamnd anderen dafür endscheidet da MoD zu werden hat er natürlich vorrecht

  • Ich Bewerbe mich nochmal für das:
    Computer Chaos Forum (auch wenn es nicht auf deiner liste steht ;))


    Grund 1. Kenn mich mit PC aus.
    Grund 2. Hab Erfahrung als Mod
    Grund 3. (Fast) täglich lange on (und auf dem Board)
    Grund 4. Bin schon länger dabei (5 Monate)
    Grund 5. Ich hätte dann in jedem PC-Forum Mod-Rechte und könnte besser Ankündigungen schreiben (in alle Foren)

  • HiHo Dia,


    ich würd mich gerne als Mod fürs "Umfragen"-Forum bewerben, weil:


    -ich mehrmals am Tag aufm Board und überhaupt im Internet bin
    -ich zwar noch nicht lange aufm Board bin aber in zahlreichen anderen Foren auch Erfahrungen als Mod gesammelt (und es macht mir Spaß)
    -ich selber gerne Umfragen erstelle
    -ich durch kompetente Posts auffallen werde


    [edit]
    Außerdem möchte ich mich noch für das Internet & Webdesign-Forum bewerben:


    -da ich selber eine Website führe und mich in dem Bereich auch bestens auskenne
    -außerdem denk ich mir -> das kann der Dia doch alleine garnicht alles schaffen also helf ich ihm ;)


    MFG--->Soul :smoke:

    [GLOW=firebrick]Wir kämpfen für das Licht, gegen DUPER,HACKER,CHEATER !!! Dafür steht der SoL-Clan !!![/GLOW]


    [GLOW=silver]Ohne Dampf kein Kampf![/GLOW]:smoke:


    [GLOW=orangered]www.lightriders.de [/GLOW]

  • Ich möchte mich fürs Anime Forum bewerben.


    Geeignet bin ich weil:


    1) ich Student bin und sozusagen rund um die Uhr online bin.


    2) ich mich gut mit Anime auskenne (schau so ziemlich alles) und mir auch immer alles reinzieh was ich noch nicht gesehn hab


    3) ich mir zutraue intelligente Posts zu schreiben *g*


    4) ich zwar noch keine Mod - Erfahrung habe, aber denke das ich als Informatik - Student nicht lange brauchen werde um mich zurecht zu finden.


    5) ich eher weniger Streitlustig bin und versuche Probleme rational und zu beiderseitiger Zufriedenheit zu lösen.


    MfG Seoman

  • Hoi Dia & his crew :P


    wenn ihr noch mods sucht, würde ich mich gerne zur verfügung stellen~~


    z.b. characterforen, tradeforen usw.... die macht jan zwar schon, aber wenn noch wer benötigt wird^^


    kann leider nicht den fussball ticker oder das anemie forum moderieren, aber wenns um das game D2 LoD geht, kenne ich mich sehr gut aus denke ich~~


    Gründe:
    ich spiele lange und erfolgreich d2 (bringt was in den charforen)^^
    ich bin kein 12 jähriger spamer :P
    ich habe im Happychat längere erfahrungen als Admin gemacht... *gg*



    wenns keine plätze mehr geben sollte is auch ok =)


    MfG

  • tjo^^ ichg mag mich net bewerben... ich glaub mir hat der quatsch mit coa gereicht^^
    aber wenn ihr noch wenn für music zum aushelfen braucht. der sämtliche posts zu hiphop "korrigiert" bin ich zu haben...
    aber spass beiseite, wenn ihr wenn braucht mach ichs gern.
    bin ja länger dabei und hab meine erfahrungen damit
    und in der sections bin ich halt oft

    Wenn es normal ist, dass sich alle Menschen im Charakter unterscheiden. Bin ich auch nur ganz normal verrückt


    dieing
    when did u fall
    where was it over?
    i suppos it is the price for falling in love


    "I am lost...I have gone to look for myself. If I should return before I get back, please ask me to wait. Thank You"

  • Hi Dia


    Hab gerade gelesen, das du noch Mod`s suchst...


    Würd mich gerne für folgende Foren bereit stellen:
    Charakterforen
    Adult Forum
    Umfragen
    Film und Fernsehen


    Weiss nicht ob du in den 4 noch Mod`s benötigst, falls ja, wie gasagt, würd gerne 1 oder 2 oder alle oder wie auch immer übernehmen..


    /edit
    Mach ich mal ausführlicher....
    Hab zwar keine genaue erfahrung mit foren, aber danke, da ich ein lernfähiger und wissbegieriger mensch bin, es einfach wird mir son paar befehle einzutrichtern...


    Bei den Charakterforen kann ich dazu sagen das ich schon dia 1 gespielt hab, also mich schon (würd ich sagen) ganz gut auskenne :D


    Bei Film und Fernsehn: bin ein leidenschaftlicher Kinogänger und Fernsehgucker :D


    Adult: Naja, man informiert sich halt D


    Umfragen: Wer fragt nicht mal gerne was die anderen machn oder ähnliches :D



    MFG
    Pierre

    Auch wenn
    die Dunkelheit uns überkommt
    und wir von Wunden gezeichnet sind,
    werden wir siegreich sein,
    denn wir sind diejenigen,
    welche für das
    :engel: heilige Licht :engel:


    kämpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von LeSwip ()

  • Hi.. Wäre auch gerne Mod in einem der characterforn.. denke mal das ich oft genug am tag online bin um das regeln zu können .. naja deine entscheidung :)


    bin ja noch nen klener anwärter :)

  • Kannst du noch nen Mod für die Trade-Foren und den Item-Forum gebrauchen??? Würde da gerne mithelfen. Ich denk mal das ich genug kenntnisse von Wertschätzungen der items und der BL hab, da ich auch sehr viel in den Foren von schaue und mich schlau mache.



    mfG psychotic

  • Wenn noch ein Moderator in Bundesliga Tipper und Andere Games gesucht wird, ich würd mich freuen.


    zu Bundesliga Tipper : Seh mir jedes WE die Spiele an und bin gleichzeitig im Forum, kann also gleich Ergebnisse usw. eintragen. (Außerdem scheint Andavos es nicht hinzukriegen, die Ergebnisse und Tabelle zu machen ^^)


    zu Andere Games : Spiel so gut wie alles von A bis Z


    Außerdem bin ich mehrmals am Tag online im Forum.

    [bt]
    Ritter zu sein ist eine Ehre,
    für seinen König zu dienen,
    für seinen König zu kämpfen,
    für seinen König in die Schlacht zu ziehen,
    seinen König zu ehren,
    das Böse zu bekämpfen.[/bt]

  • Würd mich noch gern fürs Kreativ Forum bewerben..


    Grund:
    Bin ein kreativer Kopf was Gedichte usw. angeht

    Auch wenn
    die Dunkelheit uns überkommt
    und wir von Wunden gezeichnet sind,
    werden wir siegreich sein,
    denn wir sind diejenigen,
    welche für das
    :engel: heilige Licht :engel:


    kämpfen.

  • Würde mich auch gerne für das Anime Forum Bewerben aber da sind schon viele Bewerber wer wohl wird...?

    Zitat

    "Man muss den Menschen nur zeigen, wie sie sich selbst vernichten können. Den Rest erledigen sie selber...."-Unbekannt

    :homer:

    Zitat

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen"-Plato