Beiträge von Menelaos

    ich hab ner andere idee
    warum "schenken" wir den polen net all die bescheuerten, überteuerten militärporjekte in die deutschland verwickelt is...
    so wie eurofighter, den riesen airbus etc...
    damit bekommen sie kurzfristig ne grosse armee und ihr ego wird poliert, aber auf dauer haben sie massig schulden ;)
    und dann können wir deutsche zu panzerknackern umfunktionieren, womit wir auch was gegen arbeitslosigkeit in deutschland machen...
    die panzerknacker spielen dann polen, blos dass sie panzer anstatt autos klauen :D

    hmm...
    hohl dir einfach ne windows startdiskete geh mit der ins dos
    lösche per dos antivir


    wobei ich net verstehe, warum du antivir löschen willst...
    das is meiner meinung nach das beste program gegen viren
    es liest alle dateien die du benutzt/bekommst
    gibt beinahe täglich updates


    und wenn du ne firewall zb agnitum outpost hast solltest du wirklich keine probleme mit viren haben...

    da muss man doch garnet so weit zurück gehen...
    marx sagte: "religion ist opium für das volk"


    ich verstehe das so: religion ist ein weg seinem leben eine gewisse meinung zu geben.
    nachdem durch aufklärung aber religion immer mehr ihren sinn verloren hat, ist sie eigentlich heutzutage unbrauchbar...
    vor aufklärung war religion ganz sicher ein machtmittel, dass die päpste auch sehr geschickt und grausam ausgenutzt haben :)


    deswegen: glaubt gerne an gott - aber denkt selber und last euch nix von der kirche vorlabern :baby:

    8o 2000-2500 euro preisrahmen...


    man bekommt aber auch sc¨hon sehr gute pc's ab 800 euro =)


    ich würde vom prozessor her auch eher zu athlon tendieren. da kann man dann ruhig nen boxed prozessor nehmen, weil man für wenig geld nen guten/leisen kühler mitbekommt. und wenn man dann noch nen paar kleine 80mm 12v gehäusekühler kauft, kann man das gehäuse mit bis zu 2 extra kühlern ausstatten (zb harddisk und direkt überm prozessor)


    mainboard das: ASUS A7N8X Deluxe Socket A / NVidia nForce2 Ultra 400 / 400 MHz / 2xATA / 2xSATA / RAID / ATX / LAN / Sound / SPDIF (ca. 115 euro)


    dvd-brenner bekommt man nen sehr guten/leisen von liteOn
    LiteOn LDW-851S - DVD±RW / 2 MB / 140 ms (CD) / 160 ms (DVD) / 40x (CD) / 12x (DVD) (R) / 40x (CD) / 4x (DVD-R) (ca. 80 euro)


    ram empfehle ich kingston: Kingston 1 stk. 1 GB DDR II SDRAM / DRAM / PC3200 / 400 MHz / CL3 / ECC / Pc / (ca. 450 euro)


    grafikkarte is dir überlassen, zum egoshoter spielen is wohl radeon besser
    soundkarte und lan braucht man mit dme mainboard netmehr...
    wenn man doch eine soundkarte hat, kann man damit aber sicher die leistung des pc's verbessern, weil das mainboard net grad die allerbeste soundkarte hat...


    wenn soundkarte würde ich die:
    TerraTec Aureon 7.1 FireWire IEEE 1394 (FireWire) / 24 bit / 7.1 surroundkanal (ca. 220 euro)
    oder:
    TerraTec Aureon 7.1 Universe PCI / 24 bit / 7.1 surroundkanal
    nehmen... (ca. 200 euro)


    da du ja scheinbar recht viel geld hast, würde ich an deiner stelle für das system ne Western Digital Raptor WD740GD 74 GB / 10000 rpm / 8 MB / 4.5 ms / 150 MBps / Intern 3.5" / 32 dBA
    das is ne extrem schnelle festplatte (4.2 ms zugriffszeit...)
    und auch ziemlich gross und kostet nur ca. 200 euro


    gehäuse kann man zb Chieftec UNC-410F-B-460 Gehäuse / Erweitert ATX 460 Watt PSU / 10x5.25" Extern / 4U / 17 Kg / 3 x Kühler
    (kostet ca. 360 euro... vorteile mit guter stromversorgung net all zu schwer und kühler mit dabei)


    das alles wären jetzt ca. 1250 euro ohne prozessor; ohne maus& tastatur; ohne grafikkarte...


    grafikkarte: RADEON X800 PRO - 256 MB ca. 490 euro...
    oder: radeon 9600xt atlantis 128 mb ram(kA ob ddr) (ca. 180 euro)


    maus & tasta bekommt man zb in nem set von zb typhoon oder creative für 300 euro


    wenn du diskettenlaufwerk brauchst: kostet ca. 25 euro


    hoffe das hilft ein wenig :) auch wenn sicher wieder jemand kommt und verbesserungsvorschläge hat
    ind diesem sinne. viel glück und spass mit dem späteren pc

    Tacitus:
    ne keine ahnung ob das andamit oder steingolem war
    auch kA welcher graf...


    ich hab die ganze sache mal in ner pcgames gelesen, und wollte wissen, ob irgendjemand die quest überhaupt mal gemacht hat...


    wäre ja schon mal interessant als golem rumzulaufen :)

    hmm die seite is sooooo alt :D


    damals als es das koc forum noch gab, hatten wir den link schonmal...
    ich denke das war 2 jahre her
    und irgendwann kam dann mal jemand, der festgestellt hat, dass die ganze sache ne verarschung is


    lustig is die sache schon, weil ich das "neue christentum" als thema für nen religions-referat benuzt habe und dafür auch noch ne 1 bekommen habe
    vielleicht lag das auch daran, dass ich der einzige im unterricht war, der den lehrer fragen gestellt hat... auch wenn die nur darauf abgezielt haben, dem lehrer zu sagen wie sehr ich kirche verabscheue :P

    baldurs gate is sicher das beste rpg aller zeiten..


    für ps2 gibt es auch ein baldurs gate, aber das is mehr wie diablo...
    ich hab in meinem zimmer, daheim in deutschland, nen plackat davon hängen kann mich aber leider net erinnern wie das heisst...


    mein lieblingschar in bg2 war magier/kämpfer/dieb :)
    anfangs schwer
    hat am ende sowas von gerockt... mit dem hätte ich das spiel alleine durchspielen können ;)


    aber ich hab ne frage zu ner quest:
    es gibt doch im brückenviertel von amn den gerber. wenn man vom haus des gerbers aus nach unten läuft kommt man zu einem haus in dem eine gräfin gefangengehalten wird.
    wenn man die befreit bekommt man einen eintrag ins tagebuch und findet einen brief, der von den kipnappern geschrieben wurde.
    darin steht, dass man irgendeinen grafen oÄ finden soll, der einen dann belohnt...
    hat irgendwer von euch jemals den grafen gefunden? und die belohnung bekommen?


    die belohnung ist ein silberner pantalon (glaube ich) pantalon auf jeden fall
    und in bg1 bekommt man ja schon ein paar bronzene panatlons (die einem leider weggenommen werden. die man aber bei irenicus wieder findet? zu lange her dass ich bg2 gespielt habe)
    und im expansion zu bg2 findet man dann die goldenen pantalons.
    wenn man alle drei panatlons hat kann man sich dann im hafenviertel von amn ne magische rüstung schmieden lassen, die den charakter äusserlich in einen steingolem verwandelt. -10 auf rüstungsklasse gibt. und man kommt nichmehr durch alle türen :D

    also ich hab die vorschau gesehn und auf englisch *latürnich* :0o


    aber da ich mir von dem film wirklich nichts anderes erwarte, als massenhaftes, blutiges gemetzel bin ich auch net wirklich enttäuscht...


    der film baut recht lustig auf einigen Grundzügen des atlantismythos auf...
    wie zb: hochkultur in der arktis, pyramiden etc


    (bei dem mythos um atlantis geht man davon aus, dass es eine hochkultur im bereich der arktis gab, die durch das verschieben der erdplatten des urkontinents pangea bei der letzten eiszeit gezwungen waren auszuwandern. die spuren dieser kulturen könnten dann unter anderem in schriften der mayas/inkas/ägyptern usw wiedergefunden werden...
    soweit dazu, sehr kurz und oberflächlich beschrieben, wenn man daran glauben mag...)


    des weiteren würde ich zustimmen, dass es sich hier um eine gut iszenierte, mit spezial effekten vollgepumpte geldmache handelt :)

    mmmpmffmmppf fppmpppppppp ppmmmmppp ppmmmm mpmmmmfmm mpppppmfmpmfmfffmmmmfmfpmpp fmmppffmffmpmfp pfmmmmpffpmp fmmmffmppmfpfmp pmpmmmpppppp ppmmmmppp fmmppfmfmmmmpff pppmppppp pfmmmmmmmpff fppppfpfffmpmpp fpmmpppfffmmfmpmppmfpmppppp. mmmpmffmmppf mmmfmfmpf pffmffmmfmfpfmpmffmfm mpppppmfmpmfmfffmmmmfmfp ... mmppmfppffmm fmmppf fmmmmmfmf mpmmpppffmmp mfmmpppppfmffmmmmfmfpmpppmffmp

    also ich hab troja net gesehn... will das aber auch net


    kann euch ma meine argumente dafür geben:
    1) zeitungen machen den film nieder... und da stimme ich zu, weil amis es endlich sein lassen sollten ihre falschen vorstellungen einer kultur die sie nie gehabt haben, und nie haben werden, zu verfilmen...
    diese ganzen ritterfilme, römerfilme usw sind doch ein schwachsinn, der europäische kultur veralbert...
    man muss das doch ma so sehn, alle die in europa nix geworden sind, sind in die usa ausgewandert... oder? ok nich ganz richtig... aber viele. was net heissen muss, dass die, die nix in europa geworden sind, dumm waren.


    2) homer... und seine odysse (so heisst der "roman")... ich habe das buch geliebt als ich ca 8 jahre alt war (in der kinder ausgabe :D ). das war quasi fantasie noch bevor fantasie wieder geboomt hat...
    und da greift wieder mein erstes argument. amis können das garnicht verfilmen (auch wenn petersen deutsch is (glaube ich ma gehört zu haben))
    ich finde amis haben kein gefühl für euopäische kultur, und haben nichtmals die gleichen bilder im kopf, wie es eben die europäer hinter dem werk haben/hatten.


    und wie ihr ja selber sagt, der film erzählt nichmals die ganze odysse... nichtmals den trojanischen krieg richtig...
    von der vorschau die ich gesehen habe... weiss ich ja, dass die nur einen der griechischen helden richtig erwähnen, nämlich achiles... es gab aber auch noch massig andere, wie zb: agamemnon, menelaos, odysseus, ajax, den greisen *öhm* kA vergessen...
    auf jeden fall soviel zu viel, als dass man es in einen film von 2-3 stunden packen könnte...


    keiner von euch wollte herr der ringe in 2-3 stunden sehen... der film is ja auch 12 stunden lang... wenn man alle drei teile sieht



    deswegen meine ich, auf basis meines "nicht-den-film-gesehen-habens"
    der film hat nicht mehr als 1 stern verdient. weil ein film nie, vorallem nicht ein film eines amerikanischen mainstream regisseurs, die phantasie, die kultur, den glauben und die faszination einer antiken, griechischen sage vermitteln kann...


    ich finde netmals die herr der ringe verfilmung gut... nur um das erwähnt zu haben



    so sorry edit :) bin seit nem jahr in dänemark da leidet meine rechtschreibung und grammatik zu unzumutbar ;)

    es gibt doch ne f-list in d2


    ich glaube mich zu erinnern, dass es auch ne ignore list gibt... vielleicht sollte man solche bots einfach auf so ne liste setzen...
    und ausserdem kann man ja die accounts an blizzard weitergeben..
    d2shop benutz zb immer nen account von ahgog1-20 oder so ähnlich


    das war ma für moch kacke weil ich mit nem freund nen spiel um mitternacht auf hatte und das das eizige spiel war in dem 7 leute drin waren...
    und dauernd is nen ahgog von 1-20 reingekommen und hat zugespammt :)
    so ca. alle halbe minute ein neuer :zzz:

    das is kein bug... und ganz sicher kein lag :)


    also, wie geschrieben steht: man kann nur in normalform sterben
    wenn man also als wolf kein leben mehr hat, verwandet man sich zurück und hat dann noch ein leben...


    is doch sehr parktisch? ich sterbe so ganz sicher nie... gut ich hab auch genug leben und schadensred... usw :p
    und vorallem gute resitenzen

    naja verwandlerdruide...
    ich rate euch da vom aldurs set ab =)
    dieser dumme jagged star treibt mich noch in den wahnsinn und updaten kann ich den auch net...


    ich hab in der waffe 2 ohm drin
    im helm 2*39% ed juwele
    schadensgeist und macht-merc
    und mach immernoch nur nen schaden von 1,5k-2,5k
    wenn ich die waffe aufwerten könnte wären das sicher 1,8k-3k
    was schon deutlich brauchbarer wäre


    und an skills. barbarenwut... ich leeche alleine vom skill her auf normal
    4-104% und mit waffen und ausrüstung sind es sogar 20-124%
    also is leben bei 2k leben sowieso kein problem =)
    und mit stormshield und ohrenkette habe ich uach noch 50% dmg reduze =)
    der packt eigentlich alles, ohne zu sterben...
    blos ranken hasse ich, und hab sie deswegen net...
    aber ranken sind auch der einzige grund warum duriden bei nacros net so beliebt sind
    naja und bei rücknahme paladins =)
    ansonsten sind die mit geistern sehr gerne gesehen

    naja ... ik set für amok barbar... das halte ich für wahnsinn...
    mein kleiner amokbarbar läuft mit nen cruel colossus schwert rum, dass ich mit 3 rubinen auf leech getrimmt habe und mit sheal gesockelt habe.


    schield und rüstung habe ich alles auf dmg reduze gemacht, also stomrshield und upgrade-shaft
    beim stormshield noch ne sheal rein um die blockrate hoch zu halten, die wird nämlich wichtig, wenn man durch das amok die verteidigung verloren hat, und mit dem dmg reduze werden einzelne treffer auch nurnoch nebensachen


    ansonsten geschaut schnell zuzuhaun, viele resis zu haben, und viel leben :)
    das is meiner meinung nach die beste methode nen amok barbar zu skillen und auszurüsten

    hmpf... trance als richtung
    das finde ich blöd


    sollte man techno draus machen
    die meisten erkennen da sowieso keinen unterschied...
    und meinen doch meistens hardcore, bzw techno
    sowas wie man es bei clubrotation sehen kann is meistens kein trance
    ausgenommen, wenn sie mal "motorcycle - as the rush comes" oder ähnliches spielen :) das is trance, sehr sehr sehr guter trance

    Hmm ich muss perzival in einem recht geben...
    schaut mal nen bisserl weiter als bis zum rand desen was ihr wisst.


    aber nein... spd is eindeutig besser als cdu



    das problem liegt nicht so sehr daran, welche partei wir an der regierung haben, es liegt viel mehr in der mentalität der menschen die in deutschland sind. uns sorry ich mag deutschland und deutsche net. und bin selber deutsch.
    der standartdeutsch scheint auf mich einfach dumm. er hat vergessen was in unserer vergangenheit geschehen is und is auch noch stolz auf seine dummheit
    das kotzt mich an... so aber genug dazu


    zum problem mit dem geld: nach dem 2ten weltkrieg gings bergauf... was normal is wenn man bei null anfängt oder?
    aber irgendwann is alles ausgewachsen, und die politiker damals haben das net bedacht und sich immer mehr verschuldet, anstatt ne zukunftsorientierte, vernünftige politik zu fahren.
    und jetzt fehlt das geld ...
    und politiker versuchen das wieder hinzubekommen.
    da aber in deutschland beinahe jeden 3ten monat irgend eine wahl ansteht können die ja garnicht wirklich etwas verändern. weil irgend ein versagger verband wieder nur auf die eigenen interessen schaut. und jede stimme zählt. also is politik in deutschland mehr ein witz bei dem es darum geht immer die meinung des grössten anteils der bevölkerung zu befriedigen..
    so kann man ja garnichts machen.


    aber ihr seht eben (nur), dass ihr geld zahlen müsst. alle müssen wohl mehr zahlen. und vielleicht sollte unsere scheiss nation mal wieder lernen, dass es auch zeiten gab in denen es uns nicht so gut ging, wir keine 5 paar schuhe brauchen und auch keinen neuen pc wenn wir nur diablo spielen wollen. wir brauchen unser geld nicht bei mcdonalds rauszuschmeissen und es gibt noch vieles mehr


    mein appel is eigentlich nur: überlegt einmal was ihr wollt und ob ihr stolz seit deutsch zu sein. und dann lebt auch so. achtet euer land und denkt mit...