Welches ist das beste win'?

  • @Archmage:
    Wie du deinen Benutzer 38 beschreibst ist das ein Programm das Daten an Microsoft schickt, ich wollte das nur richtig stellen.
    Aber wer XP hat sollte doch schon XP AntiSpy haben!



    Zitat

    Original von hardcore-lady
    Wenn ich ehrlich bin kenn ich kein Win 96.. Ich kenn nur Win 3.1, 3.11, 95, 98, 2k, ME, XP, NT3.5 und NT4.0. Ich hatte jedes dieser Betriebssysteme schon auf meinen PCs.. von 3.1 und 3.11 sprechen wir lieber nicht:-). WIn95 ist nicht plug and play fähig.. also sicher abgeschrieben bei mir. Bei Win 98 kann jeder auf meinen PC.. Brauch ich schlichtweg nicht. ME ist sowieso ne Fehlkonsturktion und XP braucht eine zu hohe Leistung. Zum Bilder bearbeiten ist es zwar ganz ok aber ansonsten bin ich nicht sehr begeistert davon. NT3.5 und 4 ist schlichtweg nicht geeignet zum zocken und nicht plug and play fähig. Also bleibt nur noch 2K. Nach allen SP kann mans sogar gebrauchen:-) naja.. benutze 2K nur zum zocken.. ansonsten hab ich Linux. (bin dort aber noch nen Neuling). Im geschäft muss ich mich leider noch mit NT4.0 herumschlagen.. Nen grauel sag ich euch:-)


    Wollen wir doch mal versuchen das "Mysterium" um Win96 zu lüften:
    Meiner Erinnerung nach ist Win96 die Win95b Version, zumindest wurde sie von einigen so genannt.


    NT4.0 hab ich selber malfür 3 Monate genutzt, war ganz okay und hat auch zu dem Zeitpunkt die Spiele aufgemacht die ich hatte.


    2K ist auch ganz in Ordnung, nur ruckeln sich 3D Spiele (z.B. DAoC und CS) damit bei mir zu tode.


    Da ist XP doch schon um einiges besser, stabil und schnell, nur eben bei endsprechender Hardware (600 MHz Prozi und 128 MB RAM aufwärts).


    Nur eines stimmt wirklich:
    ME IST DRECK!

  • Caramon willst du dich mit mir anlegen *g*...


    Schau bei den "besseren" Betriebssystemen brauchst du sowieso gute Hardware. Ob 2000 oder XP. Wenn du optimal ausgerüstet bist laufen alle 3D spiele auch unter 2K perfekt. Mein Computer zu Hause ist leider noch ne alte gurke.. Aber mit nem 800eter und ner geforce 2 MMX kannst du auch CS ohne irgend ein problem im 3D Mode zocken. Und das zähle ich noch lange nicht zu optimaler Hardware. Also.. die Anforderungen an die Hardware bleiben hoch. Egal ob 2k oder XP. Was mich persönlich hald an XP stört ist die Oberfläche. Klar ich kann sie umstellen. Doch die f***ing Symbole bleiben. Naja.. schlussentlich sag ich jedem das seine. Aber ich installiere lieber ein Betriebssystem plus ein paar SP und habe dann ruhe als das ich gross noch änderungen vornehmen muss!


    ME hat ja Microsoft selber sozusagen aufgegeben... Das ist Win98 mit neuer Oberfläche böse gesagt:-)


    Im übrigen. Merci für die Aufklärung Win96. War mir absolut nicht bekannt. Also.. Win 95b kenne ich schon. Aber die Bezeichung Win96 ist hierzulande nicht gebräuchlich wenn mans so ausdrücken darf.


    Zu Win NT 4.0 lass ich mich nicht weiter aus. Schlussentlich bleibts ein Betriebssystem für Firmen. Egal ob gewisse games laufen oder nicht.


    Naja.. easy..


    greetz

    greetz





    Kuss a min Süesse;)
    Bist ein richtiger Schnuckel:-)

  • Zitat

    Original von Caramon


    2K ist auch ganz in Ordnung, nur ruckeln sich 3D Spiele (z.B. DAoC und CS) damit bei mir zu tode.


    Najo, das hatte ich auchmal... hats vor Burgen wie Prydwen immer wie sau geruckelt... hab formatiert und neue Treiber rauf dann gings und geht immernoch supi


    Ajo me hat 2000 und findet das am besten. Xp mag ich net zuviel Gehapsel und überhaupt irgendwie blöd.

  • Zitat

    Also ich hatte auch mal win 2000 drauf, aber da ging bei mir nie das Netzwerk...Auch nicht bei "win 2000 server Familie".


    tjoa , netzwerk iss halt net leicht , da ändert a keine server version was dran *lol*


    Zitat

    Meiner Erinnerung nach ist Win96 die Win95b Version, zumindest wurde sie von einigen so genannt.


    es gab definitiv nie eine win96 version . wenn win 95b ein paar seltene so benannt haben , warens einfach spacken!



    xp ist nur eine kleine weiterentwicklung von 2k . siehe interne bezeichnung nt5.0 = 2000 und nt5.1 = xp .... nur nen versionssprung von 0,1 .


    die leute die auf 2k oda xp schimpfen , sage ich immerwieder gern mein lieblingsspruch :


    wenn der bauer net schwimme kann , iss die badehose dran schuld .



    iss halt nen NT system und kein dummes 9x mehr !



    de daz

  • Ich kenn jedes betriebsystem und fand win2000 und Me sowie win98 first edition waren die die mich am meisten entäuscht habn 3.1 3.11usw brauch man net erwähnen *G*
    Also ich find am besten ist WinXP gefolgt von win98second edition....
    vorallem favourisiere ich xp wegen ganzen treiber finden endlich nicht mehr immer windows cd einlegen bei jeden treiber usw und es hat bei mir sofort geklappt mit netzwerk usw.

  • naja wenn man antispy anhat und dei ganzen speicherfresser #funktionen deaktiviert dann is xp net schlecht aber 98 rockt noch immer alles

    Save a live to become a Hero - Slay enemies to become a Legend


    Besser mit in einer leuchtenden Flamme zu verbrennen als langsam zu verblassen.-Kurt Cobain


    Nur die, die gefallen sind, haben das Ende des Krieges erlebt.-Plato

  • Hm wenn ich das hier so lese hat jeder seine vorlieben und jeder behart darauf das das system was er benutzt das beste ist.
    Das beste wofür fürs zocken ?Oder das sicherste system ? Oder das kompatibelste ?
    Ich denke jedes System ist gut, es kommt auf die Anwendung an.
    Wenn ich nur Surfen möchte und meine Mails abholen will, dann brauch keine HighEnd maschine. Dann setzt ich meiner Mom ein 450 Celeron hin mit win98se und das dingen tut ihren job.
    Auf ein 2.6MHz lauft 98 auch und damit kann ich auch Zocken.Aber mach mal ne LAN damin. Garantiert in 8 von 10 Fällen schlept man die Kiste zur LAN hin und mit win98 braucht man erstmal 30 - 60 Minuten um das Netzwerk ans laufen zu kriegen.
    Da ist das Netzwerk bei Win2000 und XP schon ausgereift. Ist ja auch klar es ist eine Netzwerkbetriebssystem. Win98 ist ein Einzelplatzbetreibssystem.
    Aber die wohl größte Unterschied zwischen Win98/ WinNT4.0 und Win2000/ XP sind die Konfigurationsmöglichkeiten.
    Versucht mal bei Win 98 oder NT auf den Kernel zuzugreifen. Erstens geht das nicht und zweites endet das immer in ein BlueScreen.
    Bei 2000 ist es anders. Man kann Zwar auch hier nicht direkt auf den Kernel zugreifen, aber man hat die Möglichkeit wie bei einer Objektorientierter Programierung und die innersten Einstellungen des Betriebssystems zuzugreifen und diese zu verändern.
    Wer schonmal die Microsoft Managemant Console benutzt hat der weis was los ist. Dieses Tool ist ein fester Bestandteil des Betriebssystem ab Win2000 und wird sowohl zur Konfiguration des eigenen Rechners als auch zur Konfiguration der anderen Rechner im Netzwerk bzw Domäne.
    Hier wurde mal was von AntiSpy software gesprochen.
    Diese Software macht nix anderes als bequem für einen die Einträge in der MMC vorzunehmen.AntiSpy ist nur eine grafische Oberfläche wo man diese einträge vornimmt. Die Einträge verweisen auf die MMC/ SnapIn / Gruppenrichtlinien.


    Keins der systeme ist sicher und keins komunitiert mehr oder weniger mit mickisoft.Ein system muss erst sicher gemacht werden, und mal nebenbei Microsoft darf seit einigen Jahren nicht mehr Spyware verwendenin ihren BS und auch net in ihren SP.
    Das sie es trotzdem versuchen brauchen wir nicht drüber diskutieren so viele sachen wie bei XP, die nach Hause telefonieren wollten, gabs noch in keinem betriebssystem.Aber MS kann und darf diese Infos die sie dadurch bekommen nich gegen einen verwenden.Ist gesetztlich geregelt, und verstöst gegen Datenschutz.
    Und das es so ist könnt ihr an den Service Pack für XP sehen. Wieviele von euch haben eine XP version drauf die ich nach dem SP neu aktivieren musstet, bzw überhaupt aktivieren musstet. hrhr


    Ich benutze XP weil es sehr multimedia freundlich ist und ich alles innerhalb von minuten ändern kann.
    Ausserdem sehr Plug and Play fähig, eingebaute Treiberdatenbankt, USB, Firewire fähig, hat einfach alles was ich brauche.
    Aber ich finde win2000 als das beste BS weil es einfach ausgereift ist, selber eine Treiberdatenbank hat, sehr Netzwerkfreundlich, und hat die Microsoft Managemant Console ( xp ja auch ) die wie ich finde die beste Idee war die Mickisoft je hatte.


    Wer die MMC mal ausprobieren will:
    Start/Ausführen/mmc -----> Enter
    Datei/SnapIn einfügen/ Hinzufügen/ und zB Gruppenrichtlinien.
    Hier könnt ihr alle möglichen und unmöglichen Einstellungen vornehmen. Voher aber vielleicht ein Image des Systems machen, und vorsicht mit den rechtevergaben. Man könnte sich selber aussperren :)
    Dat kenn ich. Danach hilft nur Neuinstallieren.
    Das nur nebenbei damit ihr das tool mit vorsicht geniest.

    =_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=


    Krieg is scheisse...... aber der Sound is geil !!!

  • 95 schrott
    98 doppelschrott
    me halbschrott
    xp gut
    nt sehr gut
    2000 sehr gut
    longhorn sehr sehr gut ( serververs )
    unix gut
    linux sehr gut


    das sollten gute andworten sein


    di ist alles dia war alles und dia wird alles sein so sprach der knappe

  • Alles Frage der Konfiguration ... Ich hab WinXPprof. und komme damit bestens zurecht. Hatte glaub ich noch nie größere Probleme. Eigentlich immer nur Probleme weil die Hardware versagt hat.

    Folienkartoffel-GDF, Maskottchen der German Defense Forces - GDF

  • ich finde XP am besten. nur die kacke is das man für oldis spiele der rechner vermobben muss das er denkt das 98 drauf is^^

    Jeder fängt mal klein an und wird zum großen Diablo II Spieler.

  • also ich hab jetzt knapp eine woche xp muss sagen es gibt kaum abstürtz aber ein haken hat das ganze ist mir schon aufgefall mein computer ist lagsamer .
    Aber besser als mit ME da hat ich unbekante fehler und das wort wörtlich da stand ein Unbekanter fehler aufgetreten deshalb wird das programm geschlossen :lol:

    Der Tod ist nicht das ende sondern der anfang zu neuen leben

  • hab zwar win xp drauf und bin damit eingentlich ganz zufrieden, aber win 2000 is auch klasse. wenn ich nicht mal €260 für xp invenstiert hätte wäre 2000 prof noch drauf. bei rechnern mit 256 ram und weniger sollte man eh eher win 2000 oder nt nutzen...


    achso pain. win 98 ist net schlecht wenn man noch alte dos-aplikationen benutzt...

    §47 Don't trust a man wearing a better suit than your own.

    Einmal editiert, zuletzt von Unimatrix ()