Beiträge von Unimatrix

    ja noSub, ich spiele so richtig D3. Ich hatte aber nicht vor wieder zu KoR zu kommen. Habe mich nur riesig darüber gefreut, dass es euch noch gibt und wollte mal hallo sagen. Da ich primär WoW spiele und daher auch mit Gildies aus WoW zusammen D3 spiele, wäre ich in einem Interessenskonflikt, wenn ich zurückkäme. Ich gebe aber zu, dass ich kurz darüber nachgedacht habe. War ja auch ne schöne Zeit. :D


    Für gemeinsame Sessions bin ich aber gern zu haben. also wer mich adden will, kann das gerne tun. Ich spiele HC DH. Einfach PN an mich zwechs Bnettag-Austausch. :D

    hey,


    heute habe ich in einem random rift jemanden mit dem Clantag "KoR" getroffen. und es stellte sich doch tatsächlich heraus, dass es sich um ein Mitglied von Knights of the Round handelt - meiner alten Diablo 2 Gilde. verrückt! habe dann dieses Forum gefunden und einige alte bekannte entdeckt (ares, Diavolo, seezer). da werden alte Erinnerungen wach! :D


    also an der stelle viele liebe grüße von mir an euch.


    viele grüße
    cavin


    (früher bekannt als unimatrix)


    es gibt benchmarkfans und pc-experten. ein system muss laufen, also was nützt es mir wenn ein benchmark mir sagt, dass mein rechner super toll ist und am ende nur mist rauskommt. deine ratschläge sind gut, weil sie logisch sind. du kannst ne noch so gute cpu haben, wenn ram und graka mist sind nützt dir das alles nichts (graka, bei spielen ansonsten sekundär wichtig). oke ein schlechtes board bremst das system auch in nicht unerheblichem maße. also sollte man auf die drei komponenten besonders achten bzw zwei komponenten wenn man nicht spielt.

    Urza ich denke du solltest da eher auf erfahrungswerte vertrauen. ich habe nicht viel übrig für benchmarks, weil sie doch immer von mehreren faktoren abhängig sind, die das ergebnis mitunter sehr verfälschen. dazu kommt, dass mir in den tabellen noch ein paar details fehlen (prozessoren hängen ja net lose an der wand und encoden filme ;) ). ich halt mich lieber an das was leute sagen, die tatsächlich damit arbeiten. und die schwören auf intel. persönlich habe ich nichts gegen amd. habe ja selbst einen.

    Zitat

    Original von Dadrian


    Ernsthaft? Zeta? Hab noch nie gehört, dass das irgend jemand für irgendetwas vorgeschlagen hat.


    ja zeta. weils kaum hintergrunddienste am laufen hat bleibt mehr rechenleistung für das wesentliche. das soll jetzt kein plädoyer für zeta sein. zeta is sonst ziemlich schlecht, weils mit nix kompatibel (softwareseitig) ist und nicht auf jedem rechner läuft. sowas muss man testen. den unterschied merkst du aber. gegenüber nem windowsrechner soll zeta bis zu 4 mal schneller filme encoden. wie gesagt - muss man halt ausprobieren. sollen ja alles nur vorschläge sein.


    Urza


    langsam denk ich du hast was gegen mich, weil du immer alles zerpflückst was ich sage -.-


    der intel pentium4 ht ist besser geeignet zum encoden von movies als jeder amd. bei spielen ist amd auf augenhöhe. das ist aber schon immer so gewesen. selbst als amd damals in der gesamtbeurteilung weit vor intel war hat der pentium schneller encoded.


    das mit zeta is eher son insider. hab das mal durch zufall im irc mitbekommen als sich paar "experten" darüber unterhalten ham. um das nochmal zu sagen: zeta is der letzte scheiss, weils du damit echt nur zeta-progs richtig zum laufen bringst und alles herkömmliche net oder nur bedingt drunter läuft (über emus). aber die encoding-progs sind super schnell. soweit ich weiss sind die auch im lieferumfang des betriebssystems enthalten.


    linux scheint dann da doch die ausgereiftere variante zu sein.

    wie schon richtig gesagt wurde:


    pentium4 ht sind am besten wenn du filme bearbeiten willst. selbst die neusten amd-prozessoren hinken was das angeht dem intel-prozessor noch etwas hinterher


    ram kann man auch nicht genug haben. aber immer dran denken, dass du den dual-channel-modus ausnutzt, der auf allen neuen boards unterstützt wird. also immer 2 baugleiche ram-riegel anstatt eines großen.


    das sind eigentlich die wesentlichen komponenten.


    wenn du das geld übrig hast solltest du s-ata-raid nutzen. also deine festplatte spiegeln um noch schnellere zugriffe zu ermöglichen. wenn du dich net so auskennst... die anordnung zweier baugleicher festplatten über s-ata schnittstellen in verbindung mit dem raid-controllern ermöglicht es dem rechner gleichzeitig auf festplatte zu lesen und zu schreiben, was ja beim encoden von dateien enorme vorteile hat.


    auf ein gutes board solltest du auf keinen fall verzichten. viele sind der meinung, dass board gleich board ist, aber wenn du pech hast bremst son ding dir den ganzen rechner aus. msi oder asus würde ich empfehlen.


    zum reinen schnippeln und coden von filmen brauchst du zwar keine besondere grafikkarte, aber ich würde dir raten beim kauf des boards darauf zu achten, dass ein pci-e-slot drauf ist. kannst aber trotzdem erstmal ne agp-karte benutzen (sofern das board über beide schnittstellen verfügt).


    wenn du nicht so tief in die tasche greifen willst kannst du fehlende leistung mit einem entsprechenden alternativen betriebssystem ausgleichen. da windows, dass ganz schön ressourcen verbrät um "sicher" zu sein verschenkst du sonst performance. linux ist ne überlegung wert, aber zur reinen filmbearbeitung soll zeta auch net das schlechteste sein.


    ich hoffe ich hab nix vergessen und konnte dir n bissi helfen

    ich bin kein prophet. ich kann mich auch nur an die fakten halten. diese fakten sprechen eigentlich gegen deutschland. natürlich habt ihr recht wenn ihr sagt, dass man im eigenen land bessere chancen hat, das hat uns ja korea eindrucksvoll bewiesen. bissi glück spielt auch immer ne rolle. wäre aber im sinne des fussball schön wenn die beste mannschaft auch gewinnt und net die die am meisten glück hatte wie bei der em in portugal. nix gegen die griechen aber für mich waren und sind die eine der schlechteren mannschaften europas. aber wie gesagt - fussballerisches können allein bringt keinen weltmeistertitel. wäre es so würde niemand mehr fussball gucken, weil es einfach langweilig wäre.

    Zitat

    Original von Dadrian


    neuer PC -> PCI Karten ein muss


    älterer PC -> aufrüsten auf PCI total unnötig und Geldverschwendung.


    oke so seh ich das im prinzip auch. ich bin jetzt von mir ausgegangen. mein pc-innenleben wir immer modernisiert (wenn ich geld über habe). darum wer ich mir so schnell keinen neuen pc kaufen.


    Urza leistungsvorteile der pci-e-schnittstelle liegen auf der hand. ich tue deine aussage mal als unwissenheit ab. mach dich mal schlau was pci-e überhaupt bedeutet und vergleiche das mit agp. dann reden wir nochmal ;)

    Zitat

    Original von Kibosch1983
    ja aber den größte Fehler war immer noch der gang an die Börse. Und da zwar 100.000.000 Euro bekommen aber auch gleich wieder für totale nullen ausgegeben. Wie z.B. Amoroso, Rosicky und wie sie alle heißen.
    Aber zum Glück gibt es ja diesen Plan die sie jetzt haben aber erst mal schauen ob es da klappt wie es soll. Ich hoffe es natürlich aber wenigstens wenn sie zwangsabsteigen wären die Tickets nicht mehr so teuer.


    nullen? das hab ich wohl überhört? rosicky wir jede woche aufs neue schlecht gemacht obwohl ich lange überlegen muss wann er mal ein richtig schlechtes spiel gemacht hat. er ist halt keine hängende spitze. aber jeder, der was von fussball versteht weiss wovon ich rede. darum werd ich mir jetzt net die mühe machen seine vorzüge zu verdeutlichen.


    amoroso war auch kein schlechter. immerhin hat er dortmund mit zur meisterschaft geschossen. das scheinen einige immer zu vergessen. wenn ich beim bvb von nullen spreche dann bitte von addo und evanilson. für mittelfeldspieler fehlt mir bei diesen leuten einfach die laufstärke und passgenauigkeit. fussball spielen können sie alle, aber die beiden haben nicht das zeug für die bundesliga.


    Totti der bvb hat nicht nur schulden. er hat keine sicherheiten, keinen erfolg und ein mieses management (teilweise heute noch). das unterscheidet den club von real madrid. dort hat man schulden, aber man macht inzwischen gewinn. der bvb schreibt seit jahrzehnten rote zahlen (operativ rote zahlen).

    ich denke es ist etwas zu früh um sich mit dem thema zu befassen. wir wissen noch nicht einmal wer alles an der wm teilnimmt. zu diesem zeitpunkt kann man nur sagen, dass deutschland nicht die klasse von brasilien, italien, argentinien oder tschechien hat. aber die deutschen haben es auch durch dusel ins wm-finale 2002 geschafft. wieso sollten sie die wm im eigenen land nicht holen? wie gesagt - es ist zu früh um das jetzt abschließend zu bewerten. wir ham ja noch net mal nen endgültigen kader...

    ich würde noch warten und derweil schonmal nach nem board mit pci-e-slot suchen. agp-grakas kommen bald ins museum ;) aber du brauchst ja offenbar dringend eine... wenn ich die wahl aus den beiden hätte würde ich die 9800er nehmen. die 9600 reicht aber auch noch für alles was jetzt so aufm markt ist. außer wenn du spiele mit ner größeren auflösung als 1024*768 spielst (was ja eigentlich hohl ist, weil die meisten monitore für diese auflösung optimiert sind).

    Für die fans wäre ein zwangsabstieg sicher ne katastrophe. auch dem deutschen fußball würde mit dem bvb ne echte marke verloren gehen. allerdings muss man auch sagen, dass in der vergangenheit borussia dortmund als erstes mit dem finger auf vereine gezeigt hat wenn es um sanktionsmaßnahmen wegen lizenzvergehen ging. als der Eintracht in der saison 98/99 2 punkte abgezogen wurden und 500.000 DM geldstrafe verhängt wurde war es der bvb, der eine härtere strafe gefordert hatte. als eintrachtfan will ich jetzt nicht in die offene wunde hauen aber komisch kommt mir das schon vor. ich hege durchaus sympathien für die dortmunder aber rein rechtlich hätte der bvb keine lizenz für diese saison bekommen dürfen und das hieße zwangsabstieg und ligaverbleib für Eintracht Frankfurt. das lizensierungsverfahren soll nämlich feststellen ob ein verein seine liquidität über die komplette saison gewährleisten kann. und genau das stand beim bvb trotz erteilter lizenz in den sternen. so etwas darf nicht vorkommen und kann eigentlich nur passieren wenn bei der lizenzvergabe unwahre oder unvollständige angaben gemacht wurden, was auch wieder einen lizenzentzug zur folge hätte. allerdings erfreut sich der bvb bei der dfl offenbar größerer beliebtheit als andere vereine. zum glück für die guten fans des bvb, sonst würde man die schwarz-gelben in der kommenden saison in der oberliga bewundern.

    Zitat

    Original von Omegator3:16
    Das mit der Statistik ist reinster Schwachsinn.
    Hast du dir mal überlegt warum die die meisten Unfälle von jungen Menschen verursacht werden ? wegen Trunkenheit am Steuer.
    Und diese Leute würden so einen Test eh mit leichtigkeit bestehen, und dann später trotzdem unfälle wegen Alkohol bauen.


    darum is der test an sich schwachsinn. mir is bewusst warum junge leute unfälle baun. du hast recht, dass da alkohol eine große rolle spielt. die statistik ist in ordnung. im endeffekt ist es doch egal warum es zu unfällen kommt. fakt ist, dass junge leute oft verantwortungsloser sind und deshalb mit alkohol am steuer unterwegs sind. dies gehört bestraft und nicht die simple tatsache dass man alt wird. und wie ich bereits gesagt habe ist der bloße umstand, dass ich ein bestimmtes alter erreicht habe nicht zwingen ein grund, dass man weniger aufnahmefähig oder konzentrationsschnell ist. im gegenteil - kiffen und alkoholkonsum führen dazu, dass sich solche symptome viel früher einstellen.


    Zitat

    auserdem fahren nunmal mehr junge mensche als alte menschen und von daher ist auch ganz normal das sie mehr unfälle bauen


    ich sprach vom prozentualen anteil ares, wenn du verstehst was ich meine...

    ein blick auf die unfallstatistiken zeigt eindeutig, dass mehr junge menschen unfälle baun - auch prozentual gesehen. entweder test für alle oder gar kein test.


    abgesehen davon finde ich es respektlos den menschen gegenüber, die unser land aufgebaut haben sie jetzt wie menschen zweiter klasse oder geisteskranke zu behandeln. außerdem sind mansche mit 40 schon taub und blind und andere bis zu ihrem tod topfit. also is diese altersgrenze absoluter quatsch...