Path of Exile 2

• Ich lass das hier einfach mal so stehen. :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• a Klognfuata = er ist ein aus Klagenfurt stammender :santa: (Kärntner/Österreichischer Dialekt)

"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die

Ironie mein Schild." Guy de Lombard

PoXhsOy7_400x400.jpeg

• a Klognfuata !!! aus der Stadt des Rekordmeisters :)

auf das Spiel warte ich schon !

Seawas, Hawidere! :D

Bin schon gespannt, was da noch alles kommt.

Die Umsetzung der verschiedenen Schadensarten- und fähigkeiten finde ich geil umgesetzt.

WASD-Steuerung dürfte gewöhnungsbedürftig sein ^^

• --< ebenfalls ein aus klagenfurt stammender, jedoch seit 15 jahren im exil lebend :)

PoXhsOy7_400x400.jpeg

• Das Spiel wird ein Burner ! Gestern den Access Key zugelegt :nr1:

Was mich am meisten beeindruckt, dass sie nicht das Spiel neu erfinden haben wollen, sondern die Schwachstellen des Einser Teils ausgemerzt haben

PoXhsOy7_400x400.jpeg

Einmal editiert, zuletzt von KellerLurch ()

• Irgendwie trau ich dem ganzen nicht....

Von heute auf Morgen wird aufeinmal PoE2 sowas von gehyped. Jeder D4 Streamer und Gaming Plattform: JUHU WOAR PoE2 wird so geil...

Das richt mir etwas stark nach gekauften Marketing. Trotzdem sieht es vielversprechend aus und lässt auch hoffen das Blizz nun in die Hufe kommt und sich selber weiter entwickelt.

-Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-

-I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley

47d3c873560bab3cae9471f37a.png

• ich selbst habe tatsächlich nur wenig erfahrung in Poe , habe aber den ersten teil ein wenig gezockt und habe mir den early acces für poe2 schon geholt. finden sich denn dann einige auf dem Discord bei Fragen etc oder gar ein Raum in dem sich die Leute hier sammeln ? denn es sind ja einige ....

• PoE 2 kann nun über Steam (wahrscheinlich nicht nur) für den release vorab heruntergeladen werden...... 83,73 GB

der countdown läuft :D

PoXhsOy7_400x400.jpeg

• Hab auch mal angefangen mit PoE 2.

Erste mal PoE überhaupt, aber man kommt schon rein. Finde es schwieriger als diablo, gerade die bosskämpfe sind teilweise hart.

Mal was neues, Abwechslung und macht bisher Spaß. Bin aber auch erst beim Akt 1 Boss gerade 😀

• Hi,

hier mein erstes Re-cap :)

WICHTIG: geht bitte nicht mit der Erwartung ans Spiel, es ist wie Diablo :D das ist ein Fehler, da es einfach etwas anders tickt.

Pros:

• 2 unterschiedliche Waffen Ausrüstungen sind möglich :D also ich spiele den "Barb" und habe da 1x Keule, 1x Schild und dann eine Doppelarmbrust und diese Kombi und vor allem der Wechsel zwischen den Waffen erfolgt total einfach und eingängig. Es spielt sich wie ein Shooter aber auch wie ein H&S wie wir es kennen.
    • Die Char Auswahl ist super :)
    • Der Fähigkeitenbaum ist einfach gewaltig
    • Grafik ist voll ok
    • Die Bos-Kämpfe fordern
    • Viele unterschiedliche Gegner und Zwischenbose
    • Von Anfang an viele Kistenplätze
    • Man kann tolle Effekte kaufen - wenn man möchte :) - die nicht das Game beeinflussen
    • Char Plätze kann man günstig dazu kaufen (also wenn man mehr Chars behalten möchte)
    • Es macht einfach Spaß, da man spielen kann wie man möchte, schnell, langsamer, mit viel Zauber, ohne Zauber, gemischt... keine Ahnung ob es richtig rüber kommt aber es ist einfach schön, wenn man nicht immer das selbe machen muss, sondern etwas mehr Möglichkeiten hat.

kleiner Hinweis in Richtung Diablo: Ich liebe Diablo ABER bin schrecklich durch die Bugs genervt und finde es schrecklich, dass man nicht mehrere Paragons hinterlegen kann, damit man z.B. einmal stärker auf Feuer setzt und 1x stärker auf Blitz und so etwas mehr Abwechslung hat.... und wenn das schon nicht geht, wären 2 Waffenausrüstungen total cool und das ist bei PoEII wirklich extrem gut gelungen.

So kommen wir zu den Dingen die mich noch nciht so abgeholt haben:

• Unglaublich komplex am Anfang - man muss es einfach probieren, Tipp: Aufwertungen sofort verwenden und nicht Sammeln, da man genug findet. Aber Hand aufs Herz ich habe jetzt einige Stunden gespielt und habe noch immer viele viele Aha Momente :D
    • Sehr wenig Gold am Anfang - man findet nicht wirklich viel am Anfang und alles hat sienen Preis :D
    • Der Weg ist das Ziel und nicht der Stufenaufstieg.... das ist für mich immer noch etwas schräg, da man viel mezelt aber man relativ lange Zeit je Level braucht ABER ist auch hier etwas anders gedacht als bei Diablo
    • Am Anfang beisst man sehr oft ins Gras, da man mit Hirn spielen muss :D grundsätzlich sind die ersten paar Levels etwas hart aber dann geht es gut ab :)
    • Ko-Operation ist etwas seltsam, also ich mag bei Diablo sehr, dass man zu Boskämpfen kommt und da andere Spieler sind und man sieht wie die so spielen und man sich so etwas inspirieren kann :) :) :) bei PoE ist es so, dass man in der Stadt andere Spieler sieht aber in den Instanzen sieht man keine Spieler.... es spielt sich da mehr wie ein Diablo II .

So einmal paar Punkte zu PoE II, es ist eine frühe Version und noch nicht die finale Version aber das was man sieht macht oft Sinn und könnte wirklich dazu führen, dass einige Spieler von Diablo auf PoE wechseln. Ich persönlich werde S7 sicherlich wieder auch Diablo spielen und hoffe sehr, dass Blizzard seine Testabteilung findet und nicht wieder die ZAHLENDE Kundschaft Beta Tester spielen darf.