Diablo 4 Addon - pay to win, Preise und nicht aufstockende Versionen

  • Es gibt erste Informationen zu dem Diablo 4 Addon, in der eine Richtung angedeutet wird, wo Blizzard / Microsoft hin gehen möchte.

    Neben den neuen erfreulichen Erweiterung, gibt es ein paar Dinge, welche den Kauf des Addons unattraktiv und kompliziert machen könnte.

    - vier unterschiedliche Inhalte zwischen den Addon Versionen, welche nicht aufstocken
    - Preise (69,99 $ bis 99,99 $)
    - Begleiter nicht in jeder Addon Version in der ersten Season ab Release sofort enthalten

    - Frühzugang nicht in jeder Version enthalten
    - das große Packe deckt nicht alle Inhalte ab, möchte man alle neuen Inhalte erhalten, muss evtl. mindestens zwei Versionen zu gleich erworben werden
    - Pay to Win Aspekte mit Items und Aspekten
    - Truhenplätze nicht in jeder Version gleich und die große Version beinhaltet keine



    Es handelt sich hier um eine Umfrage von Blizz, welche evtl. so nicht auf den Markt kommen wird, jedoch neue Richtungen andeuten.


    Hoffen wir, dass das nicht so kommen wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dreiste Abzocke von Blizzard: Vessel of Hatred für 99,99$ mit Platin-Kaufzwang
    Blizzard kündigt die erste Erweiterung für Diablo 4 an: Vessel of Hatred. Doch die Kosten des DLCs stehen im Mittelpunkt der Diskussion. Erfahre mehr über die…
    diablo.4fansites.de

  • Wir werden sehen, keine Suppe wir so heiß gegessen wie ... :opfer:


    Das Pamphlet was da durchgesickert ist wird bestimmt so nicht umgesetzt, vor allem weil die

    Gliederung in dem Wisch keinen Logik aufweist.


    Denke es wir wie immer Standart, Premium und Ultimate Pakete geben.

    Vor allem vergehen nochmal 11 Monate o. min. 10 Monate bevor wir in den Genuss der Findungsphase

    von Blizz im Bezug auf die Preisgestaltung kommen werden.

  • Bis auf ein paar neue Ansätze im Spiel hat mich der Release von Diablo4 eher enttäuscht. Ein Frühzugang den man blizzardtypisch in einer Warteschlage verbringen darf weil die Server überlastet sind, eine mittelmäßige Story und allen voran diese wirklich bescheuerten Begleiterschei** in Form von einem Reittier lässt mich zu stark an WoW denken. Einerseits soll sich die OpenWorld wie ein MMO anfühlen weil man ständig auf wildfremde Spieler trifft, aber anderseits wollen die allermeisten dann doch lieber alleine spielen. Was soll das alles?


    Jetzt noch ein Addon das wieder nur auf Gewinnmargen abziehlt. Nö aber da hab ich absolut keinen Bock zu. Schade....

  • Als ich beim Vorverkauf von D4 zugeschlagen habe, hatte ich ein mulmiges Gefühl im Bauch, ob ich doch nicht zu voreilig gehandelt habe (obwohl ich in der Beta Phase eigentlich meinen Spaß hatte). Nun bereue ich den Kauf.


    Habe auf Biegen und Brechen bis Level 75 gespielt da ich dachte, dass es irgendwann spannend wird, aber das Game holt mich null ab.

    Der Anfang und die Story waren ja noch einigermaßen spannend, aber alles andere ist es nicht wert.

    Die Open World macht den Spielfluss kaputt, man portet und läuft sich zu Tode, um ins nächste Dungeon zu kommen und wenn mal ein Event in der Nähe ist, nimmt man das halt noch schnell mit.

    Der Skillbaum ist so einfach wie möglich gehalten. "Hey, da hast du deine Fähigkeit und kannst ihn entweder mit A oder B verfeinern."

    Das Aufwerten und verändern des Gears wird irgendwann bodenlos teuer (soll wahrscheinlich die Spieldauer um einiges verlängern).

    Die Seasonthemen haben keinen Reiz.


    Ich will das Game nicht schlecht reden. Gibt bestimmt genug Leute, die damit Spaß haben.

    Aber mir ist meine wertvolle Zeit zu schade, da ich D4 nicht ohne Widerwillen starten kann.


    Hoffentlich wird das Game irgendwann besser, sie arbeiten ja daran (oder wollen uns das nur glauben lassen?)

    Der Leak bzgl. des Addons hat mich dann doch negativ gestimmt. Klar sind das keine fixen Angaben, aber es wird in diese Richtung gehen und die gefällt mir überhaupt nicht.


    Da es Alternativen gibt die vieles richtig machen, kehre ich Diablo vorübergehend den Rücken zu. Schade...

  • Für ein Addon definitiv zu teuer, vom Gameplay mal abgesehen........

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


  • Hmmm...dieses Mal komplett abwarten (je länger, desto besser), nichts vorher kaufen, ein paar sinnvolle Kritiken vorher lesen und dann weiter schauen.


    Ich hab das mit D4 sehr früh "gefühlt" - und deswegen damals ins Forum geschrieben. Damals waren noch viele scheinbar irritiert davon. Nun nicht mehr.


    "Gefühlt": Schalte ich es an oder nicht? Eher nein.

    Und auch "gefühlt": Alles ist irgendwie auf jedem Level irgenwie gleich, weil Dir immer die gleiche "Monsterstärke" entgegenzukommen scheint.

    Das gilt nicht für den frühen Start, vielleicht Level 1- 30. Danach ist es immer dasselbe.


    Aber:

    Vielleicht wird das noch. Vielleciht stellen die das mit Level 100 und der Mosnterstärke um. Dringend wäre ein "nach 100 geht noch was, nicht nur (ein wenig besserer) Loot".


    Viele Grüße,


    Tom

    "Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will."


    Galileo Galilei (1564-1642)

  • [eigentlich bin ich ja für die Verleihung des Titels "Wahrsager KoR 2023" - alternativ: "Prophet" oder "Verkünder"...*wegduck*]

    SCNR!

    "Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will."


    Galileo Galilei (1564-1642)

  • Ich hab das mit D4 sehr früh "gefühlt" - und deswegen damals ins Forum geschrieben. Damals waren noch viele scheinbar irritiert davon. Nun nicht mehr.

    Ja der Hype und der Wunsch nach einem neuen Diablo hat gesiegt. Und leider wurden wir enttäuscht...

    Aber man sieht, dass die Spielerzahlen einbrechen, wenn bereits auf Steam ein -40% Sale läuft und das Game für einen Zeitraum gratis spielbar war.

  • Ein 40% Sale sagt alles aus. Glaub sowas gab es bei Blizzard noch nie innerhalb so kurzer Zeit. Die Spiele sind eigentlich stets sehr stabil im Wert geblieben....


    D4 brauche ich derzeit auch null, fand es aber nicht schlecht. Ein add oder dlc zum vollpreis können sie sich sonst wohin schieben. Da warte ich eben bis es günstiger wird. Werde da nichts mehr vorbestellen.


    Werde es bestimmt mal irgendwann spielen und auch mal wieder ne season mit nehmen, aber nur d4 packe ich nicht.