LevelGuide 1-70 und die ersten Schritte danach

  • Moin Moin liebe KOR-Gemeintschaft,


    dieser Levelguide richtet sich in erster Linie an Spieler, die noch nicht so viel Erfahrung damit haben, wie man schnellstmöglich die 70 erreicht und welches die ersten Schritte nach erreichen von Level 70 sind. Vorab sei gesagt, es gibt einige verschiedene gute Varianten um ans Ziel zu gelangen ( viele Wege führen nach Rom). Dies hier sind meine Varianten!


    Wichtig: Bitte schließt nicht den Challangerift ab, der in der Woche des Seasonstarts erscheint.


    Gruppe:


    1) 17 Uhr (Feuerwerk) Ihr erstellt euch einen Char, bildet eine Gruppe und loggt euch in den Abenteuermodus ein


    2) Ihr loggt euch wieder ins Menü aus und spielt den Challengerift in der Gruppe.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    3) Loggt euch wieder in den Abenteuermodus auf (schwer) ein, öffnet euren Würfel vom Challengerift, den ihr via Post erhaltet und sammelt die Mats auf. Geht zum Begleiter und klaut euch von diesem die Waffe, da diese um einiges besser ist als eure. Macht euch jetzt gemeinsam auf den Weg um Kanais Würfel zu holen, der sich Akt III (Die Bastion) im Gebiet - Die Ruinen von Sescheron - befindet. Dort sucht ihr erneut einen Eingang, der euch in - Das Sanktum der Ältesten - führt. Auf dieser Karte befindet sich der Würfel.


    3.1) Portet ihr euch wieder in die Stadt.


    4) Ihr upgradet jetzt den Schmied und Mariam auf Stufe 12!


    5) Ihr stellt euch jetzt eine gelde Stufe 70 Waffe beim Schmied her, die Ihr anschließend im Cube zu einen legendären Gegenstand aufwertet (Seite 3/10) und hofft euer Wunschitem zu bekommen, was ihr anschließend wiederum im Cube die legendäre Eigenschaft extrahiert (Seite 1/10). Jetzt habt ihr für das ganze leveln über bereits eine hoffentlich brauchbare legendäre Eigenschaft im Cube.


    5.1) Nachfolgend verlinke ich euch ein Post von Jessi (der echt meistens nicht die tolltesn Klassenguides macht aber alles was nicht mit einer Klasse zu tun hat ist Top!), damit ihr sehen könnt, welche Waffen ihr für welche Klasse überhaupt interresant zum Leveln ist. Beachtet dabei, die Chance! Der Wizard als Beispiel hat eine Chance von 1:17 auf Todeswunsch, falls ihr dieses anstrebt, da gibt es bessere Alternativen, also denk vorher nach, auf welches Item ihr gehen wollt. Hat eure Klasse also eine schlechte Chance dann geht auf den Henker (ZweihandAxt) = Angriffe töten Gegner mit weniger als 10% Leben sofort (perfekt zum leveln).


    https://diablo3.4fansites.de/n…6,Die-Schummel-Liste.html


    6) Ihr guck ob Zoltun Kull als Bountie aktiv ist, falls ja tötet ihr den schnell. Denn der Boss ist gleich beim Portpunkt, stirbt schnell und gibt euch eine Kiste mit Loot wenn er als Bountie aktiv ist, wenn dies nicht der Fall sein sollte, keine Zeit verlieren und sofort zu Punkt 7 übergehen.


    7) Ihr spielt jetzt nur noch Rifts bis 70 und achtet darauf, dass ihr gut vorankommt, der Schwierigkeitsgrad sollte nicht zu hoch sein. Ich würde zum Start Profi empfehlen. Der Schwierigkeitsgrad wird aber mehrmals bis 70 angepasst. Wenn ihr euch mit 40 eine 70er Stufenreduzierte Waffe herstellt, spielt man Qual I bis ca. Level 60, danach wird es wieder zu zäh und ihr stellt den Schwierigkeitsgrad wieder runter.


    7.1) Level 7 = kauft euch jetzt 2 Ringe mit 2-4 Schaden bei den Händlern


    7.2) Level 11 = Kauft euch ein Amulett beim Händler


    7.3) Stellt euch beim Schmied vorab gelbe Zweihandwaffen her Level 18/23/30/34 und geht damit zu Myriam und Transmoggt diese. Wieso Transmoggen? Weil diese gelben items im Inventar bleiben und nicht mehr zertört werden können durch automatisches Zerstören beim Schmied, sie können nur noch manuell in Mats zerlegt werden. Also macht man sie nicht ausversehen kaputt!


    7.4) Auch das richtige Gamblen bei Kadala wärend der Levelphase ist wichtig, gezielt auf bestimmte Items setzen. Hier darf euch Jessi wieder helfen^^


    https://diablo3.4fansites.de/n…-Guide-Einkaufsliste.html



    7.5) Level 40!!! = Stellt auf Level 40 beim Schmied eine gelbe Waffe (2h Streitkolben) für Level 70 her und rollt sie um. Die Waffe muss als Primärattribut (Leben pro Treffer) und als Sekundärattribut eine CC-Fähigkeit haben. Das andere Sekundärattribut wird umgerollt in Stufenanforderung um XY reduziert. Es gehen maximal 30 Stufen also 70-30=40. Habt ihr also eine Waffe mit z.B. 27 Reduzierung gebt euch damit zu frieden, dann könnt ihr die halt erst mit 43 tragen, ihr habt aber noch nicht so viele Mats für ewiges umrollen! Wenn das 2 oder mehr Spieler schaffen sollten aber es wird jeder schaffe naus der Gruppe , könnt ihr locker bis Stufe 65 auf Qual 6 spielen.


    7.5.1) Das ganze jetzt nochmal genauer, was die meisten nicht wissen!


    Reduzierte Level-Anforderung herauskitzeln


    Hier scheidet sich die Spreu vom Weizen für den schlauen Diablo 3 Spieler. Wir alle haben den einen oder anderen Seasonanfang damit verbracht, Waffen beim Schmied zu craften die als sekundäres Affix einen CC-Eigenschaft hatten (Crowd Control) um unsere Chance auf das Affix mit der reduzierten Levelanforderung zu erhöhen indem wir die andere sekundäre Eigenschaft bei Myriam re-rollten. Das ist auch richtig, aber es ist nicht ausreichend. Das erhöht die Chance gerade mal auf knapp 12% statt den überall genannten 25%… im Ernst. Rerollen bei Myriam wird damit sehr sehr teuer und nach 10 oder 15 Versuchen ist unser Gold aus.

    Es ist aber wesentlich mehr drin, nämlich knapp 50%. Der Grund liegt darin, dass Affixe nicht stets die gleiche Wahrscheinlichkeit haben, manche Affixe tauchen zehnmal häufiger auf als andere. Wer mal versucht hat für einen Support-Char den Waffenschaden (black oder elementar) für eine andere nützliche Eigenschaft wegzurollen, weiß was ich meine. Das dauert ewig weil dieses Affix die höchste Priorität bei Waffen hat, ungefähr im Verhältnis 50:1 zu allen anderen möglichen Affixen.

    Wie bekommen wir es nur hin, dass wir auf eine wesentlich bessere Chance als 12% kommen? Das CC-Affix aus dem Sekundärpool benötigen wir weiterhin. Wir benötigen aber auch ein Primäraffix und zwar ein bestimmtes, nämlich „Leben pro Treffer“ (LoH). Mit diesem schließen wir das sekundäre Affix „Life per Kill“ aus, welches ansonsten eine extrem hohe Wahrscheinlichkeit hat, nämlich 10:1 zu den meisten anderen Affixen. Das ist die gleiche Mechanik wie bei den Resistenzen. Was bleibt also übrig? Die sekundären Affixe „Monster töten gibt xxx Erfahrung“ mit einer ebenso hohen Wahrscheinlichkeit wie das nun ausgeschlossene „Life per Kill“ und die relativ mager bestückten (1:10) Affixe „Kein Haltbarkeitsverlust“ und eben „Reduzierte Levelanforderung“. Damit erreichen wir rechnerisch eine Wahrscheinlichkeit für einen erfolgreichen Reroll bei Myriam von 47.22%, denn „Erfahrung“ ist eigentlich fast immer drauf und als Alternative werden uns fast immer die beiden anderen Affixe bei Myriam angeboten.



    8. GZ ihr seid jetzt 70 :-)


    9) Allgemeine Tipps:


    9.1) Findet Ihr Flechtringe oder Rinderbardiken, hebt ihr diese auf und spielt sie erst ab Level 70 und nicht vorher!


    9.2) Stellt zu jeder Zeit sicher, dass euer Helm ein Sockel hat, wo jeweils der höchstmöglichste rote (Rubin) Edelstein reingehört zum Leveln.


    9.3) Erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit ist förderlich für schnelles Leveln.


    9.4) Vergesst nicht eure passiven Fährtigkeiten! Stufe 10/20/30/70 (Defensive ist oft besser als Offensive, oder z.B. Arkankraftregeneration ist wichtig.


    10) Die ersten Schritte auf Stufe 70


    10.1) Lauft noch 2-3 Rifst um Grundgear zu bekommen

    10.2) Jetzt spielt ihr so lange die Seasonreise, bis ihr euer 6er StarterSet zusammen habt. Dafür müsst ihr die Etappe 2/3/4 abschließen.

    10.3) jetzt farmt oder Gamblet ihr noch fehlende Items die zu dem jeweiligen StarterSet-Build gehören, Skillt um und könnt direkt auf Qual 11 weiterspielen!

    10.4) Jetzt kann man eine komplette Runde Bounties auf T11 machen

    10.5) Falls Flechtringe oder Rinderbardiken vorhanden sind, werden diese jetzt gespielt

    10.6) Jetzt gehts ans richtige Farmen der Ausrüstung, spielt hierzu im wechsel ca. 5 Rifts und verbraucht ihr eure Key´s in den gRifts und levelt eure Gems hoch

    10.7) Macht so schnell wie möglich eurer 70er Solo Rift um eurer Blutsplittercap zu erhöhen aber vorallem damit ab dann Primal droppen können!


    Solo:


    Ihr macht alles genau gleich, nur spielt ihr keine Rifst sondern setzt auf MasakkerBonus im Abenteuermodus.


    Gute XP-Gebiete zeichnen sich durch einen verläßlich gute Monsterdichte aus. Empfehlenswert sind daher:

    • Akt 1: Felder des Elends
    • Akt 1: Schwärende Wälder
    • Akt 3: Hallen der Agonie 3/2/1
    • Akt 5: Ruinen von Corvus (Adria Dungeon)

    Irgendwelche verfluchten Schreine und Truhen auf dem Weg mitnehmen. Sie bieten Gelegenheit mehr Monster zu töten und Bonus-XP samt Gold und Items abzustauben.


    Für Items und XP könnt ihr anfangs folgende leicht erreichbare Bosse abklappern: Maghda (Akt 2) und Zoltun Kulle (Akt 2, Seelensteinkammer), für mehr XP und Items das Event „Vefluchter Keller“ (Akt 1) im Feuchten Keller (Tristram) starten, da gibts auch einen dicken Boss und massig Skelette zum Erlegen.


    XP-Multiplikatoren:

    • 15 Kills: Faktor 1.5
    • 30 Kills: Faktor 1.75
    • 40 Kills: Faktor 2.0
    • 50 Kills: Faktor 2.25
    • 75 Kills: Faktor: 2.5
    • 100 Kills: Faktor: 2.75
    • 150 Kills: Faktor: 3.0
    • 200 Kills: Faktor: 3.25
    • 300 Kills: Faktor: 3.5
    • 400 Kills: Faktor: 4.0


    Leveln in der Gruppe mit mindestens 2 Necros, die Glück hatten und die richtige Waffe bekommen haben zum einlesen in den Cube und das Richtige Item beim Gambeln bei Kadalla.


    Das hier ist die schnellste Variante zum Leveln in unter einer Stunde, Rekord aus Season 20! Umbedingt wird benötigt die Waffe: Bloodtide Blade für den Cube, man hat eine Chance von 1:4 darauf. Man spielt nur die verfluchte Truhe aus Akt 2 im Tempel der Erstgeborenen Ebene 1, auf Qual4. Nicht unbedingt für HC geeignet!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich hoffe, ich konnte hiermit den Leuten weiterhelfen, die noch nicht so die Erfahrung mit dem Leveln einer neuen Season von 1-70 haben.


    Für konstruktive Kretik bin ich gerne offen, stellt mir auch gerne Fragen.

    Vielleicht habe ich in der Eile auch etwas wichtiges vergessen, dann weist mich gerne darauf hin und ich editiere meinen Beitrag dementsprechend.


    Rechtschreibfehler könnt ihr behalten^^


    LG Julian

  • Noch ne klitzekleine ergänzung, falls mans restlos übertreiben möchte:


    Man kann beim upgraden der 70er waffe natürlich ne Ancient-Waffe kriegen.

    Wenn diese kein für den Cube wünschenswertes affix hat, kann man sein level-req roll u.U. auch mit dieser Probieren. Da Ancients einen höher gerollten Wert aufweisen, kann man so eine Waffe theoretisch mit -40 level requirement rollen, was einen mit lvl 30 eine Ancient legendary waffe tragen lässt ...


    Da muss die Macht aber schon mächtig mit einem sein, dass das passiert glaub ich :säge:

  • Wenn du das schaffst, passiert mindestens einer der folgenden Punkte:

    • Droprate-Reduktion um 50%
    • Lootluck für die komplette Season aufgebraucht
    • Haedrig stirbt -> kein geschenktes Set
    • Kick und 2 Wochen Ban wegen cheaten
  • Wenn du das schaffst, passiert mindestens einer der folgenden Punkte:

    • Droprate-Reduktion um 50%
    • Lootluck für die komplette Season aufgebraucht
    • Haedrig stirbt -> kein geschenktes Set
    • Kick und 2 Wochen Ban wegen cheaten

    Liest sich wie mein persönliches seasontheme seit Season 2 :krank:

  • Ja sag ja, gibt viele Varianten. Wenn es in der Gruppe schneller geht, dann lieber in der Gruppe, so hat dann auch jeder den selben Stand.

  • Also ich habe vorletzte Season 4 Stunden zum Leveln gebraucht und war mit der letzte. Sonntag war ich trotzdem mit Sergej an Stelle 1 und Zwei. Der Key to Success ist eigentlich recht simpel, wer schläft verliert :D


    Einfach bis Samstag Abend ballern. Das Leveln ist eh immer overhyped. Ob die Season dann durchgespielt wird, ist dann doch das wichtige. Von 2 Wochen Season kann man sich doch dann im Endeffekt mal gar nichts kaufen :)


    Keep on grindin'

  • Odin

    Hat den Titel des Themas von „S18 LevelGuide 1-70 und die ersten Schritte danach“ zu „S19 LevelGuide 1-70 und die ersten Schritte danach“ geändert.
  • Ich Push den Thread hiermit mal, den ich für die S18 geschrieben hatte und habe ihn in S19 umbenannt. Er ist immer noch genau so aktuell wie zuvor auch. Ein par Ergänzungen kommen die nächsten Tage noch.


    Desweiteren Push ich gleich auch noch den Thread von Patrik, der für alle interresant ist, die S19 den Barb als Startklasse wählen.


    Mein Barb Start Season 19 (Skullzac)

  • Der eine oder andere Grammatikfehler ist mir ins Auge gesprungen aber inhaltlich ist es sehr schön formuliert!

    Punkt 7 ist sehr wichtig!