Patchnotes zu Patch 2.6.4 - Season 16

  • Ich weiß momentan nicht, ob es halt wirklich so ein Reiz verspricht. Im Endeffekt wird der Schaden einfach künstlich hochgedrückt. Ich bezweifel halt, das sich einfach was ändern wird. Im Endeffekt laufen alle einfach dann halt höher.


    Da ich ja die Season nicht so aktiv angehen werde, würde mich glaube am meisten eine neue Speed-Meta reizen. Bin mal gespannt.

  • Nerfs wurden zum balancen schon lange nicht mehr angewandt...


    Ich meine, FB SP mages und Condemsaders laufen nunmal jetzt schon 125+ solo


    entweder man bringt alle anderen auf ein vergleichbares level oder man nerft die beiden top builds.


    Zudem glaube ich, dass sie ned wirklich entschlossen sind noch viel menpower einzusetzen um sich größer Gedanken zu machen.

    Das läuft jetzt aufm dem PTR testweise durch und wenn keiner 5 griftlvl über den anderen ist, gehts auch so live.


    Viel schlimmer finde ich, dass auf dem PTR im moment der rorg buff auch nonseason aktiv ist.
    Wenn MIT dem season theme gebalanced wird, ist am ende von S16 wieder alles ungebalanced :hammer:

  • Ich habe mir den PTS schon angesehen. Mit einem Barb. Der höhere Schaden ist zu merken. Jedoch ist das nicht alles bei einem GRift. Die Zähigkeit wurde mir dann zum Verhängnis. In der Meta sieht das, auch mit einem Monk und Barb, bestimmt nicht viel Anderes aus mit sehr hohen Rifts. Beim Solo puschen scheint hier schnell eine Grenze erreicht zu sein.

  • Spielt mal Hardcore dann seht ihr schneller das Licht :-)


    Es bringt nix nur mehr schaden zu machen, ein 130iger solo ist trotzdem selbst mit dem dmg Buff sicher Grenzwertig, weil du den Schaden nicht mehr wegsteckst ... :D

  • Maickel mich wollt ihr im HC sicher nicht. Ich verrippe sicher den ersten auf Level 3. Ich bezweifele, dass ich an Abend eins überhaupt nen Char auf Stufe 70 bekommen würde :hammer:


    Außerdem bekomme ich im HC sicher dezente Wutausbrüche:D


    Im SC ist es ja nicht so schlimm mit dem Sterben. Ich denke wenn das Rift passt, dann geht da ganz ordentlich was mit den neuen Sets. Und Zähigkeit hin oder her. Der Mob-Type und das Rift entscheiden doch im Endeffekt. Wenn ich also das perfekte Rift stand jetzt 120 laufe dann ist mit den Buffs und perfekten sicher die 130 drin. Im SC natürlich^^

  • iPeetee Jo Barb angetestet aber mit sehr schlechten Klamotten. Mach auf jeden Fall einen guten Eindruck.

    Allerdings hatte ich nach ner halben Stunde zocken schon keinen Bock mehr. Hat sich ja nicht wirklich was geändert. Nur das nicht GR 100 sonder 110 da steht. Aber was bitte soll da besser sein? Alles gleich geblieben nur mehr DMG.

    Schwachsinniger Patch, alles nur verarsche. Die Kosmetischen sachen und die größere Rüstkammer waren eh schon lange hinfällig und da kannst du auch nen Azubi dran setzten.

    Fazit: alles beim alten...

    ch werde wieder zu D2 gehen

  • iPeetee Jo Barb angetestet aber mit sehr schlechten Klamotten. Mach auf jeden Fall einen guten Eindruck.

    Allerdings hatte ich nach ner halben Stunde zocken schon keinen Bock mehr. Hat sich ja nicht wirklich was geändert. Nur das nicht GR 100 sonder 110 da steht. Aber was bitte soll da besser sein? Alles gleich geblieben nur mehr DMG.

    Schwachsinniger Patch, alles nur verarsche. Die Kosmetischen sachen und die größere Rüstkammer waren eh schon lange hinfällig und da kannst du auch nen Azubi dran setzten.

    Fazit: alles beim alten...

    ch werde wieder zu D2 gehen

    leider auch meine Befürchtungen was den ganzen Patch angeht. Am Ende bleibt eigentlich alles beim selben.

    Aber meine Hoffnung ist das evtl. wenigstens was an der Meta passiert.

  • Shit, dann bleibt ja nur noch die Hoffnung auf verstärkte Kombis in der Meta durch den Prunk-Buff und den gebufften Sets andere Klassen mit Potential zu BK oder TK :((( Der WD wird ja vermutlich nach wie vor für Lags sorgen und stellt keine Alternative da :(

  • deutliche Worte nach so kurzer Zeit? Macht sich der RoRG-Patch nicht so stark bemerkbar?

    klar macht er sich bemerkbar man kann deutlich höher laufen weil man das ein oder andere Item mit Deffpassiva nutzen kann beispielsweise, aber was ändert es am Spielerlebnis? In meinen Augen bisher noch relativ wenig leider …

    Werden die Tage aber sicher noch mehr praktikable Szenarien in Erscheinung treten.

  • Ich habe persönlich eh nicht mehr damit gerechnet, dass sich nochma irgendwas größerartiges ändert...


    Dass man aber die Schadenszahlen der schlechteren builds gebufft hat finde ich nach wie vor schwer in Ordnung.

    Man sieht zb im nonseason PTR (wobei auch hier das rorg theme aktiv ist?) einen 140er Rift mit nem S6 DH als RGK.


    Schätze mal, dass viele diese gelegenheit nutzen und in Zukunft mehr von dem standart-Meta abweichen. Also hat man jetzt auch als WD oder DH durchaus mal wieder verwendung. Das macht doch mehr Sinn, als dämliche neue kartenfetzen aneinanderzukleben um neue Maps als Contentpatches zu verkaufen ?(

  • War ja irgendwie klar :D ob ich nu jetzt 130 oder 140 laufe :lol: naja mal sehen, was so geht next season. Aber die PTR Tests sind ja momentan schon recht eindeutig


    Eine krasse Speed Meta mit DH Multishots oder so wäre mal was witziges :)

  • Schätze mal, dass viele diese gelegenheit nutzen und in Zukunft mehr von dem standart-Meta abweichen. Also hat man jetzt auch als WD oder DH durchaus mal wieder verwendung

    Das ist so bisschen meine Hoffnung um einfach vom jetzigen Standard weg zu kommen und etwas mehr Flexibilität zu haben in der Gruppenkonstellation.

  • Die Spielweise der einzelnen Sets wird sich im Solo natürlich nicht ändern, aber wenn es nun mehrere Sets auf Augehöhe gibt können endlich mal ohne blödes Gefühl die Sets (und damit andere Spielweisen) gespielt werden, als die üblichen.

    In der Meta und beim Speeden wird es Alternativen geben (4 Mulitshoter oder Marodeure), wenn auch ganz oben ein Heiler und Barb kaum wegzudenken sind. Evtl. könnte der Barb durch einen WD ersetzt werden, aber nicht so effektiv.

    Mal abwarten. Bin trotzdem froh, dass es Änderungen gibt.