Was werdet Ihr Season 13 spielen??

  • Ich werde den DH spielen. Einfach weil es meine Klasse ist und ich dabei bleiben möchte :)

    Eventuell noch den Barb aber eigentlich bleib ich immer am DH hängen daher fange ich gleich mit dem an.

    Und wahrscheinlich wenn sich nichts ändert, bleib ich beim MultiShot Build

  • schwieriges Thema wie finde, da der wiz im Meta eigentlich nur super funktioniert mit paragon Makro Switch Script und dmg Script Reihenfolge, grenzt das ganze schon ein bisschen an cheaten.

    Vorurteile wie diese haben in der letzten Season dazu geführt, dass ich so gut wie keine Gruppe bei KoR mit dem Wiz finden konnte. :hammer:


    Aussagen wie diese waren schnell zu hören:


    "Schlechter als WD wenn du nicht cheatest"


    "Ohne Makro nicht spielbar"


    "Du weisst, dass cheaten und Makros bei KoR nicht erlaubt sind"



    Um so mehr freut mich, dass sich diese Saison wohl welche finden, die es selbst mal testen wollen. :thumb:



    Hier ein paar Sachen die ich aus der letzten Season mitgenommen habe an Infos zu dem Build in der Meta:


    Für "Speed" Grifts über 104/105 bis ca. 119 wird z.B. ohne "Zerstörungsschutz" gespielt und ein Wechseln von Paragon bis ca. 119 auch nicht wirklich genutzt, da man die Dinger im besten Fall unter 5 Minuten läuft. (Bane of the Powerful als Ersatz, kann auch mit Illusorischen gespielt werden, dafür dann RoRG im Cube; Mantel des Kanalisierens + RoRG wurde auch gespielt.)



    Ab 120 bis ca. 135 ist leider Paragonswitchen via Makro an der Tagesordnung, wobei es aber später in ganz hohen Grifts wieder ohne Zerstötungsschutz gespielt wird, da sonst der Damage nicht ausreicht...was aber dazu führt dass es einige Rifts gibt, bei denen der Wiz "stecken bleibt"


    Also fishing at it's best mit dem Build in höheren Grifts. (... da zudem der richtige Pylon zum Boss da sein muss, damit der Seuchen BK die Bosse schnell genug down bekommt. (Speed oder Macht)




    Ich hoffe daher, dass sich der Wiz als Basis für ein Zusammenspiel eignet, bei dem man höher als bei Rat Runs, aber niedriger als die ganz hohen läuft. Bei uns in der Gilde wohl bis ca. 115+ ?! Aber das wird sich dann ja zeigen :)



    Ohne Makros sicherlich auch höher spielbar, dann aber der Vorteil gegenüber dem WD wohl nicht mehr so deutlich.




    Das Dmg Rota Makro soll ca. 30% mehr Schaden bringen, da während Arkan 2x die Rota durchgebracht wird, was manuell nahezu unmöglich ist...aber bei "Speeds" sollen die Packs eh schon beim ersten Meteor platzten und damit man nicht auf den Arkan Abschnitt vom "Zkunft der Elemente" gewartet werden muss, wird hier auch gerne der Stone of Jordan ausgepackt....Makro also hier nicht notwendig.




    Freue mich auf mehr Abwechslung in S13, trotz fehlenden Patches, und hoffe, dass die Server stabil bleiben, nachdem zu Gunsten von Overwatch die Ressourcen neu verteilt wurden.:hmpf:

  • ich hab ja gesagt schwieriges Thema :-)


    Zumal ein Makro fürs paragon switchen nicht reicht um schnell zu wechseln musst du auf scripts zurückgreifen die auf deine Auflösung am

    Bildschirm zugeschnitten sind.

    Wo wir dann wieder bei externen Programmen wären, es geht zwar auch ohne nur dann wird es wahrscheinlich das eine oder andere mal tödlich enden :-)


    Der wiz ist ein super trashkiller und gut gespielt in der rota ist sicher viel möglich aber ich denke in sc wirst du nicht unter die top 200 kommen ohne scripts und Makros ... und ehrlich wer soll es dir nachweisen das du es benutzt ?



    Ich bin gespannt wie ein Bogen, wir werden es im HC auf jeden Fall mit wiz versuchen, wir hatten mit dem WD einige knappe Situationen auf 110 plus wo ich uns einige mal fast gerippt hätte :-)

    Aber der flächenschaden vom WD war schon immer ein Problem !


    Viel Spaß euch

  • Ähm Makros für mehr dmg? War wohl zu lange nicht mehr im Spiel klingt für mich aber stark nach NICHT LEGIT....


    kann mich da mal wer aufklären?


    Shamain Vielleicht kannst du mir ja etwas helfen Lichts in Dunkel zu bringen :D Für mich hört sich das auf den ersten Moment aber sehr stark nach nicht erlaubt an. Egal was Blizzard oder dergleichen sagt - ist wohl eher ein Tool eines Drittanbieters was in das Spielgeschehen eingreift und automatisch Dinge erledigt, oder... Falls JA --> wohl definitiv nicht Legit --> Nicht bei KoR tragbar. Egal ob es jeder macht oder nicht. Ist ähnlich wie beim Radsport damals. Weil alle dopen, dope ich auch ;)

  • Klar nicht Legit, wie eigentlich auch z.B. der Num Lock Trick nicht ok ist, wenn man es genau betrachtet...da hat sich nichts geändert.


    Leider wird insgesamt sehr wenig gegen Cheaten getan, ein Grund weshalb sich nach der letzten Saison wohl auch bekannte Gilden wie GA auflösen werden. Es wird halt inzwischen selbst öffentlich via Stram gecheatet, da nichts passiert.


    Es wird sogar gemunkelt, dass gewisse Streamer in der letzten Saison nur gebannt wurden, weil sie vorher auf Twitch gebannt wurden, weil sie öffentlich gecheatet haben und Blizzard dann schnell nachziehen musste...wäre ja sonst zu peinlich :)


    Man darf einfach nicht den Fehler machen sich mit dem zu messen, was nur durch cheaten erreicht werden kann und sich lieber seine eigenen Ziele stecken.


    noSub Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Wollte eher zum Ausdruck bringen, dass der Wiz in meinen Augen auch ohne Makros spielbar und effizient in der Gruppe einsetzbar ist und nicht Makros legitimisieren.

  • Das wird etwas Offtopic hier.


    Makros ermöglichen perfektes Timing, neben Wizard u.a. auch beim Codemn-Crusader. Schlechtes Timing kann z.B. dazu führen, dass ein interner Cooldown ausgelöst wird und die Schadensfähigkeit erst 0.5 Sekunden später wieder zur Verfügung steht. Beim Wizard wird eben die perfekte Rotation durch Makros/Scripting erreicht. Beim Condem-Crusader wird deswegen in den oberen Bereichen (teilweise) auch mit Makro gespiet, abgesehend avon,d ass der Build bei vielen Bottern beliebt ist. EDIT: Über 'legit' brauchen wir hier nicht sprechen, das ist selbsterklärend.


    Ontopic: Bei mir wird es evtl. doch kein DH sondern ein Barb. Ich mache das Ganze von der Startgruppe abhängig.

  • Zitat

    Es wird sogar gemunkelt, dass gewisse Streamer in der letzten Saison nur gebannt wurden, weil sie vorher auf Twitch gebannt wurden, weil sie öffentlich gecheatet haben und Blizzard dann schnell nachziehen musste...wäre ja sonst zu peinlich

    Das ist Fakt und wurde auch von Twich bestätigt, daher mußte Blizzard nachziehen!

  • Bin noch am Überlegen ob ich zur nächsten Season vielleicht mal wieder einsteige. Denke aber wenn, dann nur in HC. Aber mal abwarten. Derzeit ist noch PUBG und R6 ganz hoch im Kurs und am 3.3 hab ich dann noch ne kleine LAN da muss ich eigentlich "in Form" sein.


    Das oben klang nur so, als ob hier alle Mages bei uns mit dem Makro spielen und die die es noch nicht machen sich diese Season drauf einlassen wollen :D Ebenso wie das Wechseln der Paragonpunkte. Ich hoffe ja wirklich das das hier keiner macht oder von anderen nicht hingenommen wird, falls es jemand macht. Ist ja schon krasses Zeug was es mittlerweile so gibt neben THUD.


    Der NumLock ist doch sogar ein bekannter "Bug" von Blizzard welcher mehr oder weniger legit ist. Da wird ja nichts "gemakrod" sondern lediglich eine Taste permanent gedrückt oder 2 oder 3 oder 4 :D Aber da gibts ja keine Reihenfolge oder dergleichen, die werden ja nur stumpf ausgelöst ohne Abfolge oder dergleichen. Aber egal. Ist ja offtopic im großen Stil :D

  • meine meinung dazu lasst es, spielt ohne marko ohne script, wenn es im grift halt nicht höher geht geht es halt nicht höher, ganz einfach

    Das waren nur Antworten auf ein paar Fragen, keine Sorge. Ein Nutzen von Makros/Scripts/THUD wird von der Gilde nicht geduldet und jeder, der das braucht, ist hier falsch. Aber es ist schon gut zu wissen, was in der Community so passiert und wie die "Erfolge" zu Stande kommen, die man in der Ladder bestaunen kann.


    Ich wünsche mir eine botfreie S13, auch wenn das nichts wird.

  • Ich werde den Mage versuchen alleine durch Handsteuerung zu beherrschen. Mal sehen, wie weit ich damit komme.

    Meinen Zauberstab beherrsche ich auch ganz gut per Handsteuerung :D

    Uff okay, makro Skillungen sind immer nervig, aber extremer als Rathma dd ohne Macro kann es kaum sein, und das geht auch noch mit Übung. Bin gespannt was du dazu erzählst.


    Ohne gleich eine riesen Diskussion anstoßen zu wollen, was haben wir eigentlich gegen Makros? Soweit ich weis gibts dazu doch keine Ächtung von Blizz. Mouse und keyboard Makros kann man eigentlich mittlerweile mit jeder Treibersoftware von den jeweiligen Herstellern basteln. Das ist also ein Tool das jedem D3 Spieler zur Verfügung steht und mit NUM Pad eigentlich auch halbwegs ins Spiel integriert ist.

  • Streng genommen geht es dabei um den Aspekt des Drittprogramms. Ein solches ist laut Blizzard nicht gestattet und daher auch bei uns nicht erlaubt.

    Num-Lock ist ein Verfahren, dass Blizzard in seinem Programm integriert hat, folglich ist es kein Drittprogramm und daher legal.

    Ein Drittprogramm ist, aus Sicht des Informatikers gesprochen, jegliche Software, die in das Spiel von außen eingreift, Spielstände verändert (geht bei D3 nicht, da die Datenverarbeitung am Server stattfindet, am Client nur die Datendarstellung erfolgt), Daten ausliest und als Overlay oder am zweiten Bildschirm zur Verfügung stellt (TurboHud) oder Vorgänge automatisiert (Bots, Makros).

    Ein Makro erzeugt programmgesteuert Tastatur- und/oder Mauseingaben, d.h. der Spieler steuert diese nicht mehr selbst.

    Ein Bot nutzt darüber hinaus noch Spieldaten um die Steuerung komplex zu machen.

    Ein Makro ist gegen einen Bot vergleichsweise simpel und verleitet daher zu der Annahme, es sei eher erlaubt - Num-Lock mache schließlich auch nichts anderes.

    Deshalb noch mal deutlich: Die Verarbeitung vom Num-Lock (quasi dauerhaftes drücken einer Taste) ist im D3-Client, d.h. in der Software von Blizzard implementiert, das Drücken der Tasten via Makro bedient sich einer Drittsoftware.

    Makros können Tasten deutlich schneller und häufiger Drücken, als es der Mensch in der Regel selber kann. Es verschafft dem Spieler demnach einen Vorteil gegenüber reinen "Handspielern". Daher halte ich den Einsatz von Makros, so nützlich und bequem sie auch sein mögen, für illegitim.


    Es gibt für mich dann eine Ausnahme, wenn ein Spieler physisch gehandicapt ist. Einarmige, oder Spieler mit Bewegungsbehinderungen können oft gar nicht anders, als mit Makros spielen und ich persönlich halte in diesen Fällen deren Einsatz für gerechtfertigt.

  • Ich verstehe deine Argumentation und prinzipiell war ich früher deiner Meinung. Da Makros heute ein allerwelts Tool sind weil jeder

    die Treibersoftware hat sehe ich das mittlerweile anders. Aber ich bin ja auch kein Herzog :)

    Merci für die lange Erläuterung. Ich gelte ja gern als nervig weil ich immer nachfrage. Heist nicht dass ich es in Frage stelle sondern nur

    selbst verstehen will warum ;)