Beiträge von Shamain

    Ok, endlich gecheckt...also kein wirklichen News vorhanden, es wird einfach vom bisherigen Durchschnitt der Seasondauer ausgegangen und dass die Sets wieder bei 1 starten, was Season 10 entspricht. Danke für die Nachhilfe :hammer:

    Habe uf 4fansite die Haedrigs Geschenke gefunden für Season 1

    Habe mir die Seite angeschaut und die News durchstöbert, aber ausser einem Video, wo einfach ohne Angabe einer Quelle von 3 Monaten Season ausgegangen/errechnet wird und er den jetzt seiner Aussage nach jetzt schon laufenden PTR im Konjunktiv verkündet ?(, habe ich nichts gefunden.


    Wo ist die Auflistung der Sets zu finden? Bin scheinbar zu blind...




    Interesse wurde bei mir durch den neuen Post geweckt:



    Ich mag Euch ja nicht enttäuschen, aber auch für Season 15 ist das Set schon klar.
    Man achte auf die stetige Wiederholung


    http://d3resource.com/seasons/index.php


    Aber der verlinkte Chart geht auch nur bis Season 13, keine Infos zu 14 oder gar 15???



    Woher nehmt ihr die Infos oder checke ich hier nur die versteckte Ironie nicht?:hammer::0o:hammer:

    Nachdem ich als eine Langezeitstudie durchgegangen wäre für folgen vom Rauchen, habe ich es dank Dampfen von heute auf morgen geschafft keine Kippe mehr zu rauchen... und das nach über 20 Jahren als starker Raucher.


    Fing an mit 12mg Nikotin, wurden aber ganz schnell 9 und inzwischen bin ich bei 3 mg.


    Mische auch selbst an und komme mit 50/50 gut klar, eher süße Aromen...



    Stormbros Ein Kollege hatte auch ähnliche "Probleme", bei ihm war es das PG im Liquid, so dass er jetzt VG lastig dampft und seitdem kratzt nichts mehr usw. Soll des öfteren am PG liegen.


    @Havel Schon mal nen Aspire Cleito Coil probiert? Sind die Coils, die mir persönlich am besten gefallen. Etwas teurer, aber ich komme mit einem auch ca. 3 Wochen klar.

    Wenn es ins Detail geht, dann muss ja auch zwischen dem Wizard Setup (keine globes, kein aufstampfen, kein solanium im cube usw.) und dem WD Setup (Globes wichtig, daher mit aufstampfen und solanium) unterschieden werden.


    Weiter gibt es noch ein Barb mit Schild, der entsprechend auch das Passiv mitnimmt.


    Unterschied zwischen Barb mit Schild und Barb mit Istvan Waffen Set ist der Austausch von mehr Zähigkeit (Schild) und schnellere ziehen mit der Lanze (Istvan Set).


    Halte letzteres für die effektivere Variante, die Schildvariante lässt aber zu, sich mehr auf die Basics zu konzentrieren, die Mr. Barry ja oben schön aufgeführt hat.




    Wünsche viel Spaß beim Mobs durch die Luft werfen

    Moinsen Ice,


    bin zwar sicherlich der BK Profi, meine aber die Basics auf dem Kasten zu haben, so dass du mich gerne in game anschnacken kannst.

    Letztlich nah dran am Solo Build, nur das CDR in der Prio runter rutscht und kleine Änderungen in der Skillung. (Kein Fluch, anderes Passiv usw.)

    Denke er ist aber weniger Glaskanone als man meint, da die HC Builds kaum bekannt sind bzw. die Änderungen die für HC an den Builds vorgenommen werden. SC ist immer maximaler Damage, während HC da Kompromisse finden muss und dadurch auch andere Items nutzt.

    Ich finde z.B. nur den GachiBass Build von Quin für HC auf Anhieb.


    ...und wer z.B: HC Rat Runs mit Geisterstunde spielt statt Dayntees Bindung, der darf sich nicht wundern, wenn er schnell das zeitliche segnet. Denke auch, dass der Zeis Stein da z.B. gegen einen defensiven Gem getauscht werden sollte usw., aber da hat die HC Fraktion bestimmt mehr Infos zu.

    Bei der Frage Lazy Storm oder ein Build der auf Leichenexplosion aufbaut, bin ich der Meinung, dass Lazy Storm gar nicht zur Wahl steht, da als frischer Level 70er die Chancen auf das benötigte Gear recht gering sind. (z.B. Krysbins Ring ist meines Wissens ein must have und die Effektivität auch von dem Level der Gems stark abhängig. (Sch(m)erzverstärker+Gift Gem)


    Ich plane daher eher so am ersten Abend vorzugehen:



    Season Char erstellen


    Begleiter bestehlen (Waffe)


    Challenge Rift machen


    Blood Shards auf Hände verwenden bis "Grasps of Essence" auftauchen (hoffentlich). Restliche Shards auf Ringe (>Nailuj Ring)


    Boss Bounty machen (Zoltun Kull oder Magdha) + Gut bevölkerte Maps im Abenteuer Modus (HoA 3 z.B.) bis lvl 11


    Mit Lvl 11: Alle Händler abklappern für Ringe mit +2-4 dmg roll


    Rifts laufen bis Lvl 70 und dabei zwischendurch


    Zweihandwaffe craften (Lvl 60 und später Lvl 70 mit -level Anforderung als secondary)


    Seasonreise bis Set zusammen ist (Inarius)


    Ab Level 70 dann ein Build der in diese Richtung geht: Corpsemancer

    (Funktioniert auch ohne Krysbins und in der Gruppe eh ohne Unity...)



    ...um dann aber so schnell wie möglich die Set Teile von Seuche und Rathma zu sammeln.


    Atem des Todes werde ich auf Sichel upgraden verwenden.


    Erstes Item das ich mit BS gambel wird die Hose sein, da es hier neben den Sets noch die Golem Hosen gäbe, würde aber z.B. aufhöhren auf die Hosen zu gambeln, sobald ich Rathma Set habe, da ich dieses für Rat Runs so schnell wie möglich zusammen haben will.


    Kurz: Ich investiere so wenig wie möglich in den Inarius Build den ich spiele, da ich die Mats lieber in stärkere Builds/Sets stecke, werde die kurze Zeit aber einen "Explo Build" spielen, da er am wenigsten Gear/Gems benötigt, um zu funktionieren.




    Lass mich gerne berichtigen/verbessern, es ist mein bisheriger (grober) Plan für den Saisonstart und wenn da jemand was besseres hat, dann gerne raus damit! Habe bisher immer mit dem Barb angefangen ;)

    Klar nicht Legit, wie eigentlich auch z.B. der Num Lock Trick nicht ok ist, wenn man es genau betrachtet...da hat sich nichts geändert.


    Leider wird insgesamt sehr wenig gegen Cheaten getan, ein Grund weshalb sich nach der letzten Saison wohl auch bekannte Gilden wie GA auflösen werden. Es wird halt inzwischen selbst öffentlich via Stram gecheatet, da nichts passiert.


    Es wird sogar gemunkelt, dass gewisse Streamer in der letzten Saison nur gebannt wurden, weil sie vorher auf Twitch gebannt wurden, weil sie öffentlich gecheatet haben und Blizzard dann schnell nachziehen musste...wäre ja sonst zu peinlich :)


    Man darf einfach nicht den Fehler machen sich mit dem zu messen, was nur durch cheaten erreicht werden kann und sich lieber seine eigenen Ziele stecken.


    noSub Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Wollte eher zum Ausdruck bringen, dass der Wiz in meinen Augen auch ohne Makros spielbar und effizient in der Gruppe einsetzbar ist und nicht Makros legitimisieren.

    schwieriges Thema wie finde, da der wiz im Meta eigentlich nur super funktioniert mit paragon Makro Switch Script und dmg Script Reihenfolge, grenzt das ganze schon ein bisschen an cheaten.

    Vorurteile wie diese haben in der letzten Season dazu geführt, dass ich so gut wie keine Gruppe bei KoR mit dem Wiz finden konnte. :hammer:


    Aussagen wie diese waren schnell zu hören:


    "Schlechter als WD wenn du nicht cheatest"


    "Ohne Makro nicht spielbar"


    "Du weisst, dass cheaten und Makros bei KoR nicht erlaubt sind"



    Um so mehr freut mich, dass sich diese Saison wohl welche finden, die es selbst mal testen wollen. :thumb:



    Hier ein paar Sachen die ich aus der letzten Season mitgenommen habe an Infos zu dem Build in der Meta:


    Für "Speed" Grifts über 104/105 bis ca. 119 wird z.B. ohne "Zerstörungsschutz" gespielt und ein Wechseln von Paragon bis ca. 119 auch nicht wirklich genutzt, da man die Dinger im besten Fall unter 5 Minuten läuft. (Bane of the Powerful als Ersatz, kann auch mit Illusorischen gespielt werden, dafür dann RoRG im Cube; Mantel des Kanalisierens + RoRG wurde auch gespielt.)



    Ab 120 bis ca. 135 ist leider Paragonswitchen via Makro an der Tagesordnung, wobei es aber später in ganz hohen Grifts wieder ohne Zerstötungsschutz gespielt wird, da sonst der Damage nicht ausreicht...was aber dazu führt dass es einige Rifts gibt, bei denen der Wiz "stecken bleibt"


    Also fishing at it's best mit dem Build in höheren Grifts. (... da zudem der richtige Pylon zum Boss da sein muss, damit der Seuchen BK die Bosse schnell genug down bekommt. (Speed oder Macht)




    Ich hoffe daher, dass sich der Wiz als Basis für ein Zusammenspiel eignet, bei dem man höher als bei Rat Runs, aber niedriger als die ganz hohen läuft. Bei uns in der Gilde wohl bis ca. 115+ ?! Aber das wird sich dann ja zeigen :)



    Ohne Makros sicherlich auch höher spielbar, dann aber der Vorteil gegenüber dem WD wohl nicht mehr so deutlich.




    Das Dmg Rota Makro soll ca. 30% mehr Schaden bringen, da während Arkan 2x die Rota durchgebracht wird, was manuell nahezu unmöglich ist...aber bei "Speeds" sollen die Packs eh schon beim ersten Meteor platzten und damit man nicht auf den Arkan Abschnitt vom "Zkunft der Elemente" gewartet werden muss, wird hier auch gerne der Stone of Jordan ausgepackt....Makro also hier nicht notwendig.




    Freue mich auf mehr Abwechslung in S13, trotz fehlenden Patches, und hoffe, dass die Server stabil bleiben, nachdem zu Gunsten von Overwatch die Ressourcen neu verteilt wurden.:hmpf: