Neues Banner?

  • ich wäre für einen schwarzen Banner, mit weißen druck und Rahmen ;)

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

    • Offizieller Beitrag

    Diavolo Fussball hier rein zu bringen finde ich auch unter aller Sau, weil es auch gleich alles ins lächerliche zieht .

    Naja unter aller Sau oder lächerlich finde ich es nicht, sondern nur einen passenden Vergleich. Auch ein Vereinswappen (und im Grunde ist eine Gilde ja nichts anderes, außer dass es kein eingetragener Verein ist) egal ob nun im Fußball, Handball, Tennis bleibt im Grunde über Jahrzehnte gleich, bzw. erfährt ab und zu mal ein paar kleinere Änderungen. Darum auch der Vergleich mit Schalke. Die würden Ihre Farben nie umändern, da sie sich mit den Farben identifizieren können.


    Warum gleich einige hier so aggressiv reagieren und beleidigen ( Ares wen meinst du? Wenn du mich meinst, dann schreib mich direkt an), wenn ich oder andere hier ihre meine Meinung schreiben ist mir unbegreiflich. Ich hab es andersrum doch genauso wenig gemacht und nur dezent darauf hingewiesen, dass wenn Änderungen gewünscht sind, diese gerne in der Gildenhalle vorgetragen und zur Abstimmung gebracht werden dürfen.


    Mir persönlich gefallen die Vorschläge leider überhaupt nicht. Ist aber auch halt Geschmackssache. Mir gefällt der Gedanke, dass ein Gildenbanner für immer gleich bleibt. Das hat etwas traditionelles. Wie damals bei den Clans in den Highlands, die Stolz ihr Hausbanner mit ihren Farben in die Luft gereckt haben.


    P. S.: Hier sind noch mal die Abstimmungen aus 2012, falls sich jemand die Auswahlmöglichkeiten von damals anschauen möchte:

    Einheitliches Banner in Diablo 3

    Bannerauswahl - Endgültige Auswahl

  • Wenn man das mal mit dem Fußball in Zusammenhang bringen will, kann man doch beobachten wie die Designs von Trikos und auch Wappen sich ändern. Die Idee mit schwarz und weiß von julez finde ich sehr ansprechend.


    Das Leben ist Veränderung... die Evolution der Menschheit basiert darauf sich weiter zu entwickeln ;)

    Ich habe keinen Bock mit ner Keule auf Tieren rumzuprügeln. Lieber den Bogen nutzen. :)

  • Naja wenn die Form/Farbe nicht gefällt können ja noch viele Vorschläge eingebracht werden :D es wäre interessant was es für Vorschläge gibt^^

    Und die Farben sollten zu den Farben des Forums passen (siehe rotes und blaues design), dass war zumindest meine Idee, jedoch so etwas elegantes wie schwarz weiß ist auch nicht schlecht.

    Was die abstimmungen früher betrifft kann ich nicht mitreden, aber alles geht mit der Zeit und die Zeit verändert einiges :)

    • Offizieller Beitrag

    Evermore Das waren die letzten 4 Banner, über die nach einer Vorabstimmung am Schluss abgestimmt wurden. Zur Auswahl standen noch die 5 damals zur Verfügung stehenden Standardrahmen:

    bannerauswahlende.jpg

    U1 mit A4 hat dann am Ende gewonnen.



    Edit: Das war die größere Auswahl am Anfang. Schwarz und weiß war da nicht dabei:

    http://www.gildenforum.de/kor/bannerauswahl3.jpg

  • Man kann halt auch aus ner Mücke nen Elefanten machen :-)


    Zeigt einfach nur wie negativ bei manchen die Stimmung im Moment ist, warum auch immer ?!


    Mir persönlich ist es egal was in der Stadt für eine Flagge steht, insofern enthalte ich mich meiner Stimme und Meinung, versucht halt einfach sachlich zu bleiben, und pisst euch nicht ans Bein wegen einem komischen Banner, das zum Spielerlebnis nichts beiträgt.

  • Das hatte ich mir schon angeschaut aber danke dennoch :D Dennoch finde ich das vllt neu abgestimmt werden sollte, bzw andere auch Vorschläge einbringen sollten. Unabhängig und Individuell :D

    Ich finde das es hier eine große Gemeinschaft gibt und Vorschläge bleiben Vorschläge, worüber diese Gemeinschaft abstimmen kann :)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man das mal mit dem Fußball in Zusammenhang bringen will, kann man doch beobachten wie die Designs von Trikos und auch Wappen sich ändern. Die Idee mit schwarz und weiß von julez finde ich sehr ansprechend.


    Das Leben ist Veränderung... die Evolution der Menschheit basiert darauf sich weiter zu entwickeln ;)

    Ich habe keinen Bock mit ner Keule auf Tieren rumzuprügeln. Lieber den Bogen nutzen. :)

    Wobei sich bei den Trikots sich ja auch meist nur die Designs ändern (also in welche Richtung welche Streifen laufen, Punkte und Formen etc) und nicht die Farben. Meist sind die Auswärtstrikots komplett anders.


    Wobei schwarz und weiß fände ich eher langweilig und eine Rückentwicklung zur Tristheit als eine riesige evolutionäre Weiterentwicklung. Wirkt so beliebig ;) Aber ist halt alles Geschmackssache. Die 80er sind bei Klamotten und Einrichtungsgegenständen ja auch wieder in Mode.

  • Ich enthalte mich dieser Diskussion auch und schließe mich Maickel an - es ist nur ein Banner.


    Wenn es zur Abstimmung kommt ob neu oder nicht und wie dieses aussehen wird, dann bin ich gerne dabei mich konstruktiv einzubringen :)


    Das hier gleich so - doch ziemlich harte Diskussionen - losgegangen sind, finde ich etwas erschreckend.....

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich fehlt mir das Verständnis was zu verändern, wenn es funktioniert und hier in der Gilde wurde schon so manches diskutiert und verändert, obwohl es funktionierte und jeder vorher den Kodex so akzeptierte.


    Zum Thema unter aller Sau:

    Es liegt immer an den Erwartungen des einzelnen wie man es auffasst bzw. interpretiert, keinesfalls wollte ich jemanden mit meinem Post verärgern.


    Mittlerweile bin ich hier schon recht lange in dieser Gilde, aber dieses ausdiskutieren scheint ja einigen zu gefallen, mich nervt es aber mit nichts zufrieden zu sein und alles irgendwie zu perfektionieren! ?(;)


    Aber vielleicht sind das so Punkte, wo sich einige dran stören und deshalb in die Versenkung verschwinden.



    Hab euch alle lieb:kiss:

  • Ich als Neuling hier in der Gilde muss sagen das ich Veränderungen Grundsätzlich nicht schlecht finde, wenn das Gildenbanner und die Farben jedoch über einen so langen Zeitraum bestand hat dann sollte man es auch nicht unbedingt verändern da es über die zeit sicherlich zu einem Erkennungsmerkmal geworden ist.

  • Ganz ehrlich, mir ist es sowas von Schnurzgleich welches Banner nun da in der Stadt rum steht. Achte ich eh null drauf:D

    Muss zu meiner Schande gestehn das ich es bis gestern eh verpeilt hatte das Banner anzupassen:hammer:


    Hab eh zu wenig Zeit und diese will ich zum Spielen nutzen. Der Rest ist mir wurscht. (Nur bei Schwarz/Geld) würde ich streiken:nono:

    Duck und weg:D

  • Meines Erachtens bedarf es keiner Veränderung des Banners, dennoch kann konstruktiv kommuniziert werden, ob eine Änderung Sinn macht. oder auch nicht.

    Offene objektive Diskussionen mit unterschiedlichen Meinungen sollten erlaubt sein und sind gerne gesehen, wenn dann stetig darüber diskutiert wird, dass diskutiert wird und in welchem Stil eine Meinung kundgetan wird, führt es am Ende am Thema vorbei und die Mitglieder sind voreingenommen Vorschläge und Ideen in die Gilde einzubringen.


    Einfach demokratisch wählen und grafische Vorschläge anhängen ^^


    KaeptnJack schwarz/gelb sind die besten Farben der Welt ! :D

  • So lange es einheitlich bleibt, damit ich nicht völlig übermüdet zu einem random porte, ist mir die Optik relativ egal, was andere wiederum nicht aufhalten soll, wenn ihnen etwas an einer Änderung liegt.

  • Hallo zusammen.


    Ich verfolge das Thema jetzt schon von Anfang an und habe mir die ganze Zeit gesagt," Ich mische mich da nicht ein!".


    Nuja jetzt tue ich's doch.


    Ich werde versuchen nicht auf die Kommentare der Vorredner ein zu gehen, sondern einfach einmal sachlich das Thema "Banner" für mich selbst zu eroieren.


    Ein einheitliches Banner gehört wie ich finde genau wie der Clan-tag, der Profilbildrahmen oder auch auf Großevents die einheitliche Kleidung, also Trikot zum Aushängeschild einer funktionierenden Gilde bzw. Clan's.


    Jedoch gibt es bei den meisten 'großen'

    2 unterschiedliche Varianten. Quasi, ein Heim&Auswärts-trikot. So wie wir auch 2 verschiedene Forenlayouts haben.


    Ich finde es gut wenn wir diese Option, also die, eines "Auswärtsbanners" einmal in Augenschein nehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht wären ein paar Umfragen in der Gildenhalle nicht schlecht? Kann dann ja ein Herzog ( Ronco ? ^^ ) oder so erstellen.



    Umfrage 1+2, in einer Umfrage (2 Stimmen, Dauer 1 Woche)

    • 1A Das Banner soll aus Tradition so bleiben wie es momentan ist
    • 1B Das Banner soll geändert bzw. eine Alternative für Mitglieder zur Verfügung gestellt werden
    • 1C Die einheitliche Bannerpflicht soll wieder komplett entfernt werden
      _____________________________________________________________
    • 2A Wenn es geändert werden soll, dann soll ein komplett neues Banner her
    • 2B Es soll ein 2. Banner zur Verfügung gestellt werden, das alte Banner bleibt parallel bestehen
    • 2C Es sollen 2 komplett neue Banner zur Verfügung gestellt werden


    Parallel zu den beiden Umfragen können Mitglieder schon Vorschläge in der Gildenhalle posten. Anwärter können diese ja in der Werkstatt einreichen.



    Wenn die Mehrheit für 1B ist, dann folgt in der Gildenhalle eine Abstimmung zur 1. Vorauswahl:


    Umfrage 3 (Dauer 1 Woche)

    • Hierzu werden von den im Vorfeld gesammelten Vorschlägen 15-20 zur Abstimmung gestellt (Vorauswahl durch Herzöge?). Jeder kann dann seine 3 Favoriten auswählen
    • Falls es 2 neue Banner werden sollen, kann man ja jeweils für ein "Heimbanner" und ein "Auswärtsbanner" stimmen


    Umfrage 4 (Dauer 1 Woche)

    • Unter den Top 3-5 Bannern wählt dann jedes Mitglied seinen Favoriten aus. Bzw. 2 wenn es 2 neue Banner werden sollen.
    • Offizieller Beitrag

    Nun wird es kompliziert :drehen:


    Heim uns Auswärtsbanner?

  • Ich denke nach wie vor das diesem Banner viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wird, es trägt nach wie vor, ich betone, Null Komma Null zum Spielerlebnis bei.


    Das Banner sollte so bleiben wie es ist, damit das endlich beendet ist.

    Irgendwelche Abstimmungen darüber zu machen, ist für denjenigen doch rausgeschmissene Zeit, der sich darüber überhaupt Gedanken macht, zumal Gildenfreunde eh mit dem Banner machen können was sie wollen :-)

    Nicht böse gemeint Evermore nur das ganze nimmt hier einfach utopische Züge an, wegen einem Banner welcher mir persönlich egal ist.


    So Long