Neues Banner?

  • Hallo liebe KOR-Gemeinde, da in der Taverne gestern erwähnt wurde das einige das Banner nicht mehr so "aktuell" finden möchte ich gern ein paar neue Ideen anbringen,


    1.) wie wäre es mit einer Auswahl zwischen zwei verschiedenen Banner ( Farbe bzw Form) ? Da ebenfalls zwei forendesigns vorhanden sind ^^

    2.) Vielleicht könnte man daraus eine Umfrage starten?

    3.) Würdet ihr ein neues Banner haben wollen? (sollte eher erstens sein aber naja xD)


    Hier sind Vorschläge von meiner Seite aus :winken:


    Liebe Grüße

    Rebecca


    PS: Ich wusste nicht wo ich es sonst posten könnte :D

  • Ich bin nicht so der Bannerfetischist, aber man sollte bedenken, dass das Layout für jedermann verfügbar sein sollte. Wenn der Banner beispielsweise eine Errungenschaft voraussetzt, gäbe es ggf. Probleme die Sache einheitlich zu gestalten.

  • die Bannerformen die ich genutzt habe, hatte ich schon beim ersten spielen von diablo 3 erlangt. Denn ich konnte mir schon denken das dies eine Frage/ ein Kriterium sein würde :D

    Dennoch ist es ein guter einwand ^^

    • Offizieller Beitrag

    Gildenfreunde können ja die Banner benutzen, die sie möchten, da sie nicht an den Kodex der KoR-Gilde gebunden sind.


    Falls mit der Änderung des Banners der offizielle Gildenbanner der KoR-Gilde gemeint ist, dann müsste dies in der gildeninternen Gildenhalle (ab Rang Krieger) besprochen werden. Dort können Vorschläge gemacht und darüber abgestimmt werden.


    Ich verschiebe das Thema mal ins Werkstattforum.

    • Offizieller Beitrag

    da in der Taverne gestern erwähnt wurde das einige das Banner nicht mehr so "aktuell" finden

    Die Fahne der Bundesrepublik Deutschland finde ich nicht mehr aktuell, lass uns die mal ändern......... ne Spaß beiseite, ich mag keine Veränderungen :bang:

    • Offizieller Beitrag

    Oder wenn ein Dortmunder wünscht, dass Schalke ihr Logo in "augenfreundlicheren" Farben darstellen möchten ^^




    Falls ein Krieger aufwärts eine Änderung wünscht, dann kann er ja ein Thema in der Gildenhalle eröffnen :)

  • Seid mal nicht so garstig ihr alten Säcke :)


    Evermore


    Der Ansatz ist ja löblich und deine Ideen sehen sehr schick aus, aber wie die Herren sehr charmant dargestellt haben, ist der Banner halt ein Charakteristikum unserer Gilde. Es gab bezüglich des Banners schon häufiger Diskussionen und Abstimmungen. Am Ende lief es immer wieder darauf hinaus, dass man das einfach als Teil von KoR und der langen Gildengeschichte annehmen soll. Es gibt bestimmt schickere Banner aber es gibt halt nur 1 KoR Banner. Es gibt auch bestimmt was spannenderes als den NIKE swoosh oder die 3 Streifen aber ändern möchte man es dann doch irgendwie lieber nicht.

    Ich möchte uns jetzt nicht unbedingt mit diesen Weltkonzernen vergleichen aber die vielen kleinen Dinge sind es die KoR zu etwas Besonderem machen und ja das Banner zähl ich auch dazu.


    Ich hoffe im Laufe der Zeit kannst du dich auch mit unserem Banner anfreunden und wirst es dann voller Freude "hissen" wenn du aufgenommen werden kannst. :)


    LG Daniel

    „Erfahrung ist die Summe der Fehler, die man gemacht hat.“ (Arthur Wellington)

  • Liebe Rebecca,


    es ist wirklich lieb, dass du dir die Arbeit mit den Bannern gemacht hast. In gewisser Weise war ich da in der Taverne auch nicht ganz unschuldig. Meiner Meinung nach könnte unser Banner schon ein Update vertragen. Ein bissel frischer Wind hat noch nie geschadet.

    Die Argumente wie: "haben wir schon immer so" und "ich mag keine Veränderung" zeigen mal wieder die Schwerfälligkeit mancher Menschen. Rebecca wollte doch nur etwas positives einbringen und nich DEUTSCHLAND umbenennen


    Die Art und Weise einiger Antworten ist einfach mal richtig daneben.


    Jeder setzt doch seine Prioritäten anders, der Eine tranmogifiziert seinen Char ständig um und andere rennen 3x am Tag zum Sport. Na und. Kein Grund sarkastisch zu werden.


    Naja auf jeden Fall danke Becca.

  • niemand mag Klugscheißer, aber die Deutsche Flagge wurde auch geändert. find ich auch doof.. ich hätte auch gern im KoR Banner mehr schwarz ;) aber der ist so und sollte so bleiben. sowas ist ja bekanntlich eh Geschmacksache und man würde eh nicht alle zufrieden stellen können. Aber schön, dass du Ideen hast und dich einbringen möchtest :)

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • wie oben dargestellt sollte es nur ein anreiz sein :) wenn es so bleiben soll, dann bleibt es so, denn anscheinend besteht es schon sehr lang.

    Wenn es geändert werden möchte/soll dann sind hiermit ein paar Ideen eingebracht.

    Hauptsache ist doch das man sich untereinander versteht


    LG


    Ps: ja ich weiß das gildenfreunde ihren eigenen benutzen dürfen.

  • Hallo KoR Gemeinde,

    Ich muss sagen das ich etwas mehr Sachlichkeit bei dem Thema erwartet habe. Denn es finden viele Veränderungen im Forum statt von dem neuen blauen Design,Spielen über das neue ts, da ist ein neuer Banner vielleicht auch nicht verkehrt. Man kann natürlich immer sagen das war schon immer so und ich mag keine Veränderung, nichts desto trotz finden Veränderungen immer statt und es geht auch immer weiter. Und dieser Vorschlag mit dem neuen Banner kam auch aus der Taverne und Rebecca hat es nur aufgegriffen.


    Diavolo Fussball hier rein zu bringen finde ich auch unter aller Sau, weil es auch gleich alles ins lächerliche zieht .

  • Wir hatten schon mal eine Diskussion und danach eine Abstimmung, da wurde es mit großer Mehrheit abgeschmettert das wir ein neues Banner oder jeder sein eigenes nehmen darf.

    Wir alle haben den Kodex gelesen und akzeptiert und dieses Banner gibt es nun mal schon sehr lange und deshalb ist es meine Meinung das es nicht geändert werden sollte!

  • Ich finds gut, dass sich auch um so kleine Sache Gedanken gemacht wird. Wieso werden neue Anreize so abgeschmettert? Ich mag den Banner. Aufgeschlossen sieht anders aus.

  • Wir hatten schon mal eine Diskussion und danach eine Abstimmung, da wurde es mit großer Mehrheit abgeschmettert das wir ein neues Banner oder jeder sein eigenes nehmen darf.

    Bei dieser Diskussion ging es nur darum, ob wir das Banner komplett individuell gestalten wollen, nicht um ein neues Banner.

    Ich finde unser Banner im Laufe der Zeit auch etwas bieder und würde mich gerne einer echten Diskussion mit kreativen Vorschlägen und einer abschließenden Umfrage stellen.

  • Also dann mal meine begründete Meinung warum ich das Banner was wir jetzt haben beibehalten sollten!

    1.Diese Banner gibt es schon eine sehr lange Zeit lang hier in der Gilde, wenn nicht sogar seit Gründung unserer Gilde!

    2.Es wurde in diesem Zeitraum so glaube ich noch nie geändert und das zeigt mir das es ein Wahrzeichen unserer Gilde geworden ist.

    3.Ich finde diese Form und Gestaltung sehr gut gelungen!


    Deshalb ist es ein sehr großer Fehler meiner Meinung nach diese Banner zu ändern!

    Aber das ist nur meine Meinung!

    Gruß

    Campino

  • Ich bin auch immer gerne für Veränderungen bevor man in der Eintönigkeit der Vergangenheit versinkt :thumb:

    Ein neuer Banner wäre da ein guter Anfang :thumb:


    Viele der hier abgegebenen Kommentare können sich die Leute getrost in den Arsch schieben. :kotz:

    Danke Rebecca das Du Dir Gedanken machst. Damit zeigst mehr Einsatz als manche Mitglieder, welche schon länger hier sind und ausser dumme Kommentare nichts zustande bringen :thumb:

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"