Legendary Competition

  • Was haltet ihr von einer Legendary Competition ? 137

    1. Gute Idee (102) 74%
    2. Keine gute Idee (35) 26%

    Hey Leute,


    Die Season ist jetzt schon ein paar Wochen alt und wie jeder weiß, verlieren viele nach einer Zeit die Motivation.

    Um da evtl. etwas entgegen zu wirken habe ich eine kleine Idee... und zwar eine Legendary Competition :)

    Diese könnte man z.B. 1-2 mal im Monat an einem bestimmten Tag veranstallten. sodass sich alle darauf vorberiten können.


    Bei einer Competition wird vorher festgelegt ob man normale Rifts oder Große Rifts laufen darf.

    Eine Competition kann alleine, zu zweit, zu dritt oder zu viert im Team gespiet werden, dass sollte je nach Competition festgelegt werden und bei jeder Competition anders sein.

    Die Teams müssen sich vor der Competition im Forum eintragen und auch in dieser Aufstellung starten.

    Die Dauer einer Competition kann ebenfalls unterschiedlich sein, ich denke ca. 2 Stunden.

    Weitere Regeln für Competitions können immer mal dazu kommen oder auch wegfallen, wie z.B. ein Paragoncap etc.


    In den 2 Stunden sammeln die Teams so viele Legendarys wie nur möglich:

    normales Legendary = 1 Punkt

    Uraltes Legendary = 2 Prunkte

    Primal Legendary = 10 Punkte

    Ramaladnis Gabe = 5 Punkte


    Es zählen nur Legendarys die gefunden wurden, dass heißt Beute von Gegner oder von Kadala.( Bountie Truhen)

    Es ist nicht erlaubt, seltene Gegenstände mit hilfe des Cubes zu Legendären zu machen.


    Nach ablauf der 2 Stunden gibt jedes Team seine Punktzahl bekannt.

    Das Team mit den meisten Punkten gewinnt und bekommt einen kleinen Preis, wie z.B. eine Auszeichung im Forum ( soweit es möglich ist )


    Ihr könnt ja mal Abstimmen was ihr von der Idee haltet, ist mit sicherheit noch ausbaufähig aber eine schöne Idee :)


    Liebe Grüße

    Basti :)
     

  • Hatte ich schon mehrmals mit BauDUSau gemacht im alten Clan, hat sehr viel Spaß gemacht!

    Ist eine sehr gute Idee, müsste man mal schauen wann wir diese competition machen, da wir im Januar schon den Wettkampf vom Martin bes

  • normales leg = 1 pkt

    uraltes = 2 pkt

    primal = 10 pkt


    naja, da muss man ja dann voll mitzählen. Wenn ich speeds mache zerstöre ich viele legs ohne die zu identifizieren, um das Team nicht aufzuhalten und gleich die nächsten runs zu machen (immernoch platz im inventar).


    Finde es besser wenn man sich am Anfang aufschreibt wieviele vergessene seelen man hat und dann am Ende sieht wieviele dazu gekommen sind. D. h. :

    normales = 1 pkt

    uraltes = 3 pkt

    primal = 15 pkt

  • ich finde die Idee nett und vielleicht integriert das dann mehr die in die Gruppen, die abseits der meta spielen und auch keine rathma speeds machen. ist ja doch eher Glück abhängig. und man kann ja ne grift Grenze setzen :)

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Hallo,


    kenn ich auch von Baudusau und hat immer viel Spass gemacht die Streams davon zu beobachten.


    Der Einfachheit halber, würde ich auch empfehlen einfach einen Screenshot der vergessenen Seelen davor und danach zu machen.

    Das mit dem Cube und so muss halt auf Vertrauensbasis passieren, da dies nicht nachvollziehbar ist.


    Würde es cool finden diesen Event 1x Pro Monat zu veranstalten, dann könnte der Titel immer wandern.

  • Alles, was Abwechslung mit kleinem Wettbewerb bedeutet, finde ich eine tolle Idee.

    Den Vorschlag über das Seelenzählen finde ich auch klasse.

    Dann ist das Zählen auch leicht über Vorher-Nachher-Hardcopy zu belegen.

    Kadalas Freigiebigkeit zählt dann mit, aber kein Cude.

  • Ich finde auch das es eine tolle Idee ist nur gibt es ein paar Sachen die zu bedenken sind:


    * schnelle hoche Grifts bringen die meisten Legys was vermutlich darauf hinausläuft

    das es Rathmas Speeds werden was die Vielfalt einschränkt.


    * je mehr Leute in der Gruppe sind umso mehr Schaden hat man was

    wiederum bedeutet das man solo oder zu zweit eher schlechte Chancen hat


    * wenn man sowas regelmäßig macht werden eventuell wieder Gruppenbildungen

    entstehen die manchen ja überhaupt nicht gefällt.


    So was wie ne regelmäßige Challenge finde ich super aber sie fair und abwechslungsreich zu machen ist leider nicht so leicht.

    Die wöchentlicher Challenge Rifts kommen da schon ziemlich nahe hin aber leider kann man nicht Clan intern eigene Rifts mit Speziellen Builds öffnen die dann abwechslungsreich aber auch sinnvoll sind ( Custerische im Grift :irre:).

    „Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.” – Qui-Gon Jinn

  • Dumme Frage aber gibt ein Standard Legendary nicht genau wie ein Uralt 1 Seele ?

    Wozu also der Screen.

    Ich weiß was nicht stirbt wenn ich falle heute;

    Unbesiegbar ist sie, der Mörder Meute.

    Doch sie haben kein Recht die Sonne zu sehen.

    Sie haben kein Recht, fortan zu bestehen.


    Drum blase ich laut ins gesprungene Horn

    Und führe die Toten zum Kampfe nach vorn

    „Vorwärts!“ so schrei ich. „Dem Feinde ans Leben!“

    Wenn alle gefallen, müssen die Toten sich erheben.

  • nee, uralt gibt 3 und primal 15

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Wenn im screenshot auf einmal 1000 gelbe mats und so fehlen ist das schon ein zeichen, dass da im cube was gemacht wurde.

  • Ich finde die Idee generell super. Ich würde mich auch auf die Seelenanzahl beziehen und vielleicht eine maximale Zeit von 1h festlegen?

    Ich persönlich weiß zwar nicht ob ich es zeitlich einrichten kann aber wenn bin ich dabei :)

  • Ich würde es auf T13 beschränken, somit kann man das zwangsweise gruppengebilde unterbinden, greater Rifts weg lassen.


    Auf maximal 2 Stunden und würde dann die Seelen zählen, mit Screenshot zum Start und Screenshot zum Ende als Beweis.


    Solo würde wenig Sinn machen weil diese immer im Nachteil sind gegenüber Gruppen also würde ich da eher auf min 3er und 4 er Gruppen spielen .. und um der grüppchenbilding noch mehr entgegen zu wirken würde ich die Gruppen auslosen, somit kann es passieren das jeder mit jedem zusammen spielt :-)

  • Habe jetzt schon 3 mal abgestimmt und ist wieder eine noch offene Umfrage.

    Ich weiß was nicht stirbt wenn ich falle heute;

    Unbesiegbar ist sie, der Mörder Meute.

    Doch sie haben kein Recht die Sonne zu sehen.

    Sie haben kein Recht, fortan zu bestehen.


    Drum blase ich laut ins gesprungene Horn

    Und führe die Toten zum Kampfe nach vorn

    „Vorwärts!“ so schrei ich. „Dem Feinde ans Leben!“

    Wenn alle gefallen, müssen die Toten sich erheben.

  • Ich würde es auf T13 beschränken, somit kann man das zwangsweise gruppengebilde unterbinden, greater Rifts weg lassen.


    Auf maximal 2 Stunden und würde dann die Seelen zählen, mit Screenshot zum Start und Screenshot zum Ende als Beweis.


    Solo würde wenig Sinn machen weil diese immer im Nachteil sind gegenüber Gruppen also würde ich da eher auf min 3er und 4 er Gruppen spielen .. und um der grüppchenbilding noch mehr entgegen zu wirken würde ich die Gruppen auslosen, somit kann es passieren das jeder mit jedem zusammen spielt :-)

    gute Idee und fairer geht kaum:thumb:

  • Ok, thx. Dachte wäre ein bug.

    Ich weiß was nicht stirbt wenn ich falle heute;

    Unbesiegbar ist sie, der Mörder Meute.

    Doch sie haben kein Recht die Sonne zu sehen.

    Sie haben kein Recht, fortan zu bestehen.


    Drum blase ich laut ins gesprungene Horn

    Und führe die Toten zum Kampfe nach vorn

    „Vorwärts!“ so schrei ich. „Dem Feinde ans Leben!“

    Wenn alle gefallen, müssen die Toten sich erheben.

  • Das ist eine super Idee mit dem auslosen da können auch die neu dazugekommen sind andere Spieler kennenlernen fiel nicht so häufig spielen bzw nur Stammgruppen.

  • So ich habe mir mal die Mühe gemacht die Regeln von BauDuSau zu der Legendary Competition raus zu suchen!

    Ich bin der Meinung in dieser abgeschwächter Form, lassen sich diese Regeln auch auf unser Vorhaben anwenden!


    Start?

    wird noch geklärt

    Wie lange?

    wird drüber abgestimmt

    Wer gewinnt?

    Das Team, das die meisten Punkte erspielt hat.

    Regeln?


    - Rifts und Bounties sind erlaubt. Greater Rifts nicht!

    - Softcore oder Hardcore - beides ist erlaubt.

    - Es darf nur die gewählte Klasse gespielt werden.

    - Vor dem Start die Truhe und das Inventar zeigen.

    - Alle Charaktere müssen Level 70 sein.

    - Jeder Teilnehmer darf vor Rundenbeginn max. 24 Blutsplitter besitzen.

    - Externe Tools oder Programme von Drittanbietern, die euch einen Vorteil in Diablo verschaffen, sind strengstens verboten und werden mit Disqualifikation und permanentem Ausschluss von kommenden Events geahndet.

    - Das Tragen des "Reise des Weisen"" bzw. "Sage's Purchase" Set für extra Atem des Todes ist nicht erlaubt!

    - Das Benutzen von Flechtringen oder Rinderbardiken im Cube während der Comp ist nicht erlaubt.

    - Nach jedem beendeten Rift müssen die Legs identifiziert und die Punkte eingetragen werden. (Wenn ein Spieler es zwischendurch mal nicht schafft, ist das kein Problem, aber besonders am Ende achtet darauf, jedes Mal einzutragen, damit die anderen Teams wissen, wo sie stehen.)

    - Es dürfen keine vergessenen Seelen und keine Atem des Todes im Inventar oder Stash vorhanden sein beim Start der Comp!

    - Es ist erlaubt normale Legendaries während der Comp zu vercraften, da Seelen genau wie Legs zählen.

    - Ancient Legendaries dürfen nicht vercraftet werden.

    - Alle während der Comp gefundenen Legs/Ancients in eine eigene Stashseite packen, in der keine zuvor gefarmten Legendaries liegen .

    - Während der Comp dürfen keine Items aus dem Nachrichtensystem geholt werden

    - Legendaries aus Canais's Cube oder gecraftete Legs zählen nicht!

    - Es dürfen keine zuvor gefarmten Bounty-Bags oder unidentifizierten Legendaries in der Truhe/Inventar aufbewahrt werden.


    Welche Legendaries zählen?

    Wir spielen nach einem Punktesystem:

    - Selbst gefundene Ancient Legendaries zählen 3 Punkte

    - Erspielte Ancient Legendaries von Kadala zählen 3 Punkte

    - Ancient Legendaries aus Bounty Bags zählen 3 Punkte

    - normale Legendaries und Leg Tränke zählen 1 Punkt

    - Ramaladni's Gift zählt 5 Punkte.

    - Leg Pläne und Leg Gems zählen nicht