Ersten Eindrücke

  • Hallo,


    habe gestern am Abend endlich Zeit gefunden den Necro zu testen.


    Da man sich Nonseason ja alle Sets sehr schnell aus dem Cube zaubern kann, habe ich einmal das INARIUS-Set getestet.


    Mein Gear ist momentan nur mittelmäßig gerollt und kein Teil uralt. Paragon 1100.


    Zum Speedfarmen auf T13 muss man nur darauf achten dass die Stacks der Knochenrüstung nicht auslaufen (hin und wieder rechte Maustaste) und läuft nur durch die Map durch. Ist noch mehr BrainAFK als WW-Barb. :D


    Bei Grifts wirds dann ein wenig anspruchsvoller, aber das Set gehört sicher nicht zu den anspruchsvollsten im D3-Universum. Der meiste Schaden kommt von den legendären Edelsteinen. Höchster Grift von mir glaube ich war dann am Schluss 84.


    Generell macht mir die Klasse viel Spass, da die Spielweise ja doch sehr unterschiedlich zum meiner Hauptklasse Barbar ist, und ich werde nächste Woche (habe ich mehr Zeit zum zocken) mal ein paar andere Builds und Sets testen. Mal schauen ob ich auch einen interessanten Gruppenbuild finde.


    Was fehlt ist ein "Zähler" für die verfügbaren Leichen am Boden, da man hier schnell den "Überblick" verliert ob hier noch welche verfügbar sind.


    Würde mich freuen, wenn Ihr eure Erfahrungen auch posten würdet.

  • Mein erster Eindruck beim leveln ist, dass der necro von 1-70 doch relativ schnell langweilig wird (typisches Pet build eben). Sobald ich die ersten sets getestet habe werde ich aber nochmal eine detaillierte Rückmeldung geben ;)

  • mein erster eindruk ist das sie eine passive verändert haben und damit 3 builds mit zerschossen haben. Hab bis her kein build gefunden um in der Gruppe auf Qu13 mit dem Seuchebeherscher mit 6 set zuspielen.

  • Habe ebenfalls zum Test mit dem Inarius Set gestartet. Die Knochenrüstung ist im vergleich zu anderen Klassen stark. Trotz der vielen Items für die Schadensreduktion habe ich Probleme mit der Zähigkeit. Irgendwie stimmt bei mir das Verhältnis zwischen Schaden und Zähigkeit nicht. Werde weiter daran arbeiten, da der Necor mir viel Spaß macht.


    Als nächstes werde ich das Rathmas Knochen Set mit den Skeletten, dem Golem und den Skelettmagiern testen.


    Das haushalten mit den Leichen fällt zudem auch noch schwer. ;)

  • Wirklich Spaß macht mir das Inarius nicht.
    Es ist sehr einfach zu spielen im Prinzip kann mal alles dauerhaft spammen, ausser Tal des Todes das muss man sinnvoll nutzen.
    Ich bin bei 95 angekommen und sterbe da bei bestimmten Elite recht schnell. Den Endbos finde ich in der Höhe echt schwierig.

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


  • So, nun hab ich einige Stunden mit dem Necro hinter mir.
    Bin positiv überrascht, dass der doch so viel Spaß macht. Das Blut-Set (Trang-Oul) ist recht interessant, Inarius sehr stabil (ich spiele mit 1-Hand und Offhand anstatt dem Zweihänder). Das Set mit dem Knochenspeer gefällt mir auch ganz gut.
    Insgesamt ganz zufrieden und ich werde ihn wohl als Zweitchar in Saeson 11 nutzen.
    Als Nicht-Freund von Setportalen muss ich sagen, dass diese sehr einfach sind. Ich habe bei 4 Portalen insgesamt 6 Versuche gebraucht um alle solo zu meistern.

  • Ich habe die Erfolge =roter Flügel und alle Set Portable gemeister und kann @NurDerBVB zustimmen das es recht einfach ist.
    Der Erfolg wo man die 500 Elite töten muss ist ein wenig Zeit intensiver, der Rest geht recht schnell.

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


  • Wie schaut es beim Totenbeschwörer eigentlich aus, ist der halbwegs HC tauglich? Hat er ein Second Life oder ähnliches? Habe mir das Paket bislang noch nicht gekauft bin aber mal am Überlegen, es vielleicht doch zu holen und evtl. mal auf HC zu gehen. Aber nur eine Überlegung :D

  • Der Necro macht Spaß. 4 sehr unterschiedliche Spielweisen mit den Sets, alle machen Laune und sind 70+ tauglich. 3 Sets auch 90+ in Para-Leveln 1000+.
    Für HC muss man ein wenig was machen, geht aber auch 80+.

  • Huhu,


    ich finde den Necro auch recht witzig zu spielen. Inarius Set ist einfach Bombe und die restlichen Sets nicht so mies.
    Ich habe gelesen, dass das Rathmars Set gebufft wird (pro Mage 625% und man benötigt nur mehr 4 Mages um den Setbonus zu procen). Kann wer einschätzen ob dadurch Rathmars im Solo (Push und Speed) besser wird als Inarius?

  • Inarius bietet noch ein wenig mehr an Stabilität.
    Hab heute morgen (ich weiß nicht, ob der Patch schon draußen ist) das Gefühl gehabt, mit dem Inarius kill ich nicht mehr so schnell ???
    Das Rathmar's wird auf jeden Fall einfacher zu spielen sein. Der Killspeed geht in die Höhe, ob damit auch höhere Grifts möglich sind, kann ich noch nicht beurteilen.
    Ganz oben in den Listen steht im Moment eh Trag'Ouls. Allerdings weiß ich nicht, ob ich den in HC so stabil hinbekomme.


    Edit:
    Ja, der Patch ist draußen. Damit procct der Mirinae deutlich spürbar weniger.

  • Ach scheiß auf Stabilität. Ich habe es mir überlegt und starte dieses mal auch in HC. Schön mit nem 3000er Ping.
    Aber egal das Spielgefühl ist trotzdem ein anderes.