Diablo 3 funktionert nicht mehr

  • Hallo,
    ich habe seit gestern folgendes Problem:
    immer wenn ich das Spiel starten möchte kommt folgende Fehlermeldung" Diablo 3 Retail reagiert nicht", ich habe schon folgende Tipps aus dem Forum probiert und es klappt trotzdem nicht!!


    - Spiel als Administrator öffnen


    - Spiel Client neu herunterladen/installieren


    - Spiel scannen und reparieren


    - Windows Treiber aktualisiert


    - zum guten Schluss habe ich sogar das Spiel gestern noch mal neu installiert


    all diese Sachen haben nichts bewirkt, das Spiel lässt sich einfach nicht starten, es kommt immer wieder diese Fehlermeldung "Diablo 3 Retail reagiert nicht".
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich hoffe das hier jemand einen Tipp für mich hat das Diablo wieder läuft:


    Gruß
    Campino

  • Man ist ja für jeden Tipp dankbar, daher eine kurze Erfahrung von mir:


    Nach Updates am OS und von Treibern hatte ich (vor Begin der aktuellen Season) massiv Probleme mit Abstürzen, wenn der Battle.net-Client lief.
    Geholfen hat das ausschalten der Hardwarebeschleunigung im Battle.net-Client (unter allgemeine Optionen). Wenn aber andere Battle-net-SPiele einwandfrei funktionieren, wird das nicht hilfreich sein... -.-'

  • Hast du mal bei einer Neuinstalaltion versucht ein anderes Installationziel versucht?
    Es könnte sehr gut sein, dass einige Reg-Einträge korrupt sind. Bei einer Deinstallation werden diese nicht immer zuverlässig entfernt und verweise noch immer auf den alten Pfad. Bei einer Neuinstllation kann es sein, dass diese nicht überschrieben werden, sondern so belassen werden, weil sie ja schon vorhanden sind.


    Meist habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, einfach einen anderen Installationspfad zu wählen, da Reg-Einträge sich dann erneuern müssen (So diese denn Pfadabhängig sind).


    Nur mal ne Idee - kann auch sein, dass es gar nichts nützt

    Suchst du das Ziel? - Oder den Sinn des Lebens? - Ich kenn' ihn nicht
    Die Suche war vergebens - Drum steh' ich meinem Mann - Und fange damit an
    Was ich am besten kann - Zu jeder Jahreszeit - Mein Adlerblick schweift weit
    Ich halt' mein Schwert bereit
    :fackel5: (Equilibrium - Helden [Armageddon]) :fackel5:

    • Offizieller Beitrag

    Andreas, ich habe gestern auch was gefragt und meist liegt das Problem vor dem Monitor, so die Antwort anderer ;)

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


  • Zu dem Ansatz mit der Registry: Lass mal den RegCleaner drüberlaufen.


    Blöde Frage: Vorgestern gings noch und gestern nicht mehr. Was ist dazwischen geschehen? Hast du was installiert/deinstalliert? Automatische Treiberupdates oder Windoof Update?


    LG

  • Bei jedem Windows Update wird ein Wiederherstellungspunkt erstellt. Solltest eigentlich auf den Stand vor dem Update zurücksetzen können. Versuch das mal. Wenns danach geht weißt woran es gelegen ha.

  • guck mal ob windows irgend welche beta treiber drauf gemacht hat
    grafik, mainboard oder chipsatz
    wenn windows grafiktreiber geladen hat deinstaliere diese und lade dir von deinen developer diese herunter

    Der Abstand zum Ziel ist weder räumlich noch zeitlich zu sehen,
    sondern es ist ein Erkenntnisvorgang,
    der seinen Ritterschlag in der Umsetzung erhält.

  • Gehts mittlerweile wieder? Falls nein, mal den Cache-Ordner von Blizzard mit gelehrt? Vielleicht auch mal sämliche Config-Dateien rausschmeisen. Liegen irgendwo in den eigenen Benutzerordner


    Alternativ mal noch sämliche Treiber neu aufspielen oder schauen ob im Geräte-Manager irgendwo noch was hängt oder vielleicht spackt (Ausrufezeichen oder so vorhanden?)


    Vielleicht mal die Energiesparoptionen durchschauen. Bei mir hats das nach dem letzten Update alles umgestellt. Vielleicht ist hier irgendwo das Problem? Ist aber dennoch komisch, dass nur D3 nicht mehr geht aber die restlichen Games schon. Hattest du bestimmte D3-Settings oder Filter oder dergleichen?


    Wann genau raucht das Spiel denn ab? Siehst du überhaupt noch etwas vom Spiel oder lädt das im Prinzip nicht einmal mehr?

  • Ich versteh das nicht, gestern habe ich Das Spiel starten können, lief alles einwandfrei und heute morgen nicht mehr!!
    Habe den Cache Ordner von Bilzzard geleert, nichts passiert.
    Habe alle Treiber aktualisiert, nichts passiert.
    Windows überprüft, keine Probleme erkannt!


    So bleibt mir nichts anderes übrig, den Rechner mal von einen Fachmann durchchecken zu lassen!

  • Bevor ich den Rechner zum Fachmann bringen würde, würde ich vorher erst mal noch Windows neu aufsetzen. Du hast ja selbst gesagt, ist nach dem Windows-Update passiert. Vielleicht ist hier was krumgelaufen oder dergleichen...

  • Gestern habe ich das Spiel nochmal neu installiert und danach 2mal gestartet und es lief, heute morgen wollte ich starten und der gleiche Fehler trat wieder auf!!


    Das Spiel will mich verarschen, gerade eben gestartet und es lief!!

  • Das wird die neue Spielüberwachung sein. Du bist als gefährdet eingestuft und daher schränkt Blizzard deinen Spielkonsum ein. Du bist zu schnell von 0 auf 900 gekommen.