Beiträge von Shingles

    Schulisch nur kurz und knapp:
    Grundschule, Realschule


    Danach habe ich eine Ausbildung zum ITA (informations-technischer Assistent) gemacht. Nachteil der Ausbildung ist halt, dass Sie rein schulisch ist und man von allem ein bisschen lernt, aber nichts bis zum Schluss. Anfangen kann man mit der Ausbildung eigentlich gar nichts, ausser studieren zu gehen.


    Was ist dann auch mehr oder weniger erfolglos in Dortmund versucht habe: Informatik. Nach zwei Jahren Analysis wurde mir das aber viel zu hoch und ich habe es sein lassen.
    Vorher war noch der kurze Zivildienst an der Reihe - bevor wer fragt: Bundeswehr war mir zu blöde.


    Dann war die Frage: Was nun. Habe mich als Entwickler bei einem SAP-Beratungs- und Systemhaus beworben, bin aber nicht angenommen worden. Da ich während der Probearbeit aber mitbekommen habe, dass der Azubi gegangen ist, hab ich mir gedacht: Was solls, machst halt noch ne sinnvolle Ausbildung.
    Nach ca. 1 Jahr, als ich um die Verkürzung gebeten habe, wurde mir stattdessen ein Festvertrag angeboten, was ich auch angenommen habe.
    Weitere 1,5 Jahre bin ich dann in Warendorf bei dem Beratungshaus geblieben, bis mir die Arbeitsbedingungen zu bunt wurden.


    Dann Bewerbung und Einstellung bei einem der größten SAP-Beratungshäusern Deutschlands mit Hauptsitz in Bayern. Ich selbst arbeite seitdem als SAP BO Sen. Consultant & Entwickler in der Niederlassung Hannover.
    Bin sehr zufrieden mit dem Job - sehr abwechslungsreich, aber auch extrem fordernd und anstrengend.

    Alle Sets, die ohne irgendein defensives Feature daherkommen (Jadeernter, Gewandung der Tausend Stürme etc.) kann man solo eigentlich nur vernünftig mit Einheit spielen, IMHO.


    Das sehe ich auch so - wobei ich sagen muss, dass ich fast jeden Solo-Build mit Einheit spiele - ist einfach angenehmer ;)

    Was ich empfehlen kann, ist der Inna-Gen-Build


    Hat Elemente des Generators (Waffen & zwei Teile tausend Stürme) und des Innas (4 Teile).
    Hat etwas weniger Schaden als der reine Gen-Monk, dafür steht er durch die 4 Mantren des Innas-Sets ziemlich stabil.


    Man fällt deutlich weniger um, braucht aber etwas länger für zähe Gegner. Ich komm damit gut klar und der Frust ist net so groß, wie bei dem Gen-Monk, der wirklich bösen Schaden verursachen kann, blöderweise aber genauso schnell umfällt.

    Hi,


    wir haben das Teil im Büro - ich selbst trinke allerdings nur stilles Wasser...
    Meine Kollegen holen da entweder Konzentrate (bis 2€) oder aber Fruchtsirup. Ich glaube mein Chef nimmt immer von Yo.
    Ist sehr zufrieden damit und hält lange - liegt meine ich auch um die 2€


    Die Flaschen werden 1 mal im Jahr ausgetauscht, weil die Dichtungen - egal wie man reinigt - irgendwann hin sind.


    Die Dichtungen am Gerät selbst sind bissl komplizierter - da verstecken sich gern die Bakterien und Keime. Geht aber auch...

    für das TownPortal reicht es auch T und schnell Eingabe drücken. Selbes beim identifizieren von Items.
    Wenn der Chat aktiv ist, funktionieren die Autocast-Aktionen nicht mehr.


    Ist bei einigen Kopfgeldquests etwas nervig, da bestimmte Aktionen durch das Wirken von Skills unterbrochen werden und wenn deine Abklingzeit gut ist, bekommt man das ohne Unterbrechung gar net hin.


    Ist ziemlich praktisch - sollte man sich aber überlegen, bevor man z.B. Kopfgelder macht und es dann nervt.


    Beim DH hab ich das oft genutzt, weil ich quasi alle Skills bis auf Salto ständig aktiv halten konnte, ohne drauf zu achten.

    Hallo zusammen,


    weiss net, ob es hier passend ist, hab aber nichts anders gefunden.
    Ich bin per Youtube auf ein Video von 4fansites aufmerksam geworden, in dem über ein Goblin HotSpot berichtet worden ist.


    Diablo 3: Goblin Hotspot für Season 11 - YouTube


    Dieser befindet sich in Akt IV: Obere Sphäre des verfluchten Schicksals
    Laufen muss man nur bis zum ersten "Übergang"


    Meine Zusammenfassung nach 15 Runs (geht sehr schnell!):
    10 Gobis (in zwei Runs waren es sogar zwei!) ==> 1,5 je Run
    im Detail: 3x Blutdieb, 4x Schatzgoblin, 2x Juwelenhorter, 1x Fiesling


    30 Elite ==> 2 je Run
    ~ 60-90 Atem des Todes auf T13 sind dann drin. Bei mir waren es dann am Ende 81


    theoretisch könnten alle Arten von Gobis auftauchen...



    Für die von euch, denen es nichts ausmacht, sich alle 3-5 Minuten neu einloggen zu müssen, wäre dies eine gute Stelle um z.B. mal die Begleiter zu farmen.


    Hoffe dem ein oder anderen ist es eine kleine Hilfe!


    Grüße


    Uwe :winken:

    Nun ist es so, dass gefühlt jeder 5. Autofahrer das Reißverschluss-Prinzip nicht kapiert.


    jeder 5.??? ist extrem optimistisch, finde ich... jeder 3. passt da eher...


    Ich muss jeden Tag durch eine Baustelle und fahre auch an die 60.000-70.000km im Jahr berufsbedingt.
    Das Grundproblem besteht meiner Meinung nicht darin, dass die das nicht können - eher nicht wollen, weil man will ja vorn sein. Bester Anhaltspunkt sind die Leute, die bei max. 80km/h mit 130 vorbeiballern und dann am Ende ohne zu zögern reinziehen - anderes Auto im Weg oder nicht: Der wird schon Platz machen.


    Vorgestern hats direkt vor mir bei einer solchen Aktion gescheppert. Allerdings nicht an einer Baustelle, sondern auf der linken Spur, als wieder Elefanten-Rennen gespielt worden ist. Lässt sich aber super übertragen: Roter Polo vor mir auf der linken Spur. Ich seh im Rückspiegel schon, wie der 6er auf der mittleren Spur anfliegt, an mir vorbei und stumpf link rüberzieht. der Polo vor mir hupt, weicht bis zur Leitplanke aus und der BMW voll in die Seite rein... Kennzeichen: PL


    Ist mir seiner demolierten Seite selbstverständlich weitergefahren - hat sich eh keiner das Kennzeichen gemerkt und PL... naja...


    Ich persönlich halte auch grundsätzlich nicht viel vom Mindestabstand, wenn man sich aufs Fahren konzentriert (und nicht ständig aufs Handy glotzt). Der Abstand verleitet viel zu langsame Fahrer dazu, in die Lücke zu ziehen, die aufgrund der stark unterschiedlichen Geschwindigkeiten 1 Sekunde später nicht mehr da ist - viel zu gefährlich. Kann sich drüber aufregen, wer mag - ich hatte bisher nie einen Unfall und habe immer rechtzeitig gestanden, wenn es drauf ankam - man lernt halt mit der Zeit, wie man Situationen einschätzen kann und kann - in den meisten Fällen - auch erahnen, was andere vor haben, wenn es nicht absolut totaler Bockmist ist...



    Ich bin schon lange dafür, dass man verpflichtend alle 2-5 Jahre einen Auffrischungskurs für Verkehrsregeln und Erste Hilfe durchdrücken sollte.


    An sich finde ich die Idee super - Problem wird nur sein, dass sich bei diesem Kurs alle benehmen und es nach Vorschrift machen - 10 Minuten später auf dem Weg nach Hause aber alles längst wieder ignorieren.



    Und bevor jetzt mecker aufkommt: Ich bin selbst mit Sicherheit nicht der perfekte Fahrer... :joker:


    Ich wäre eh dafür, die Strafen für bestimmte Vergehen im Straßenverkehr drastisch anzuheben... Es gibt Länder, da werden Strafen ab einem bestimmten Einkommen prozerntual darauf angerechnet - sodass es richtig weh tut... Wer kein eigenes Einkommen hat > Schein weg... mag drastisch klingen, aber ist auch nur meine Meinung...

    so, zur Aufklärung für alle, auch wenn das Thema schon etwas her ist und ich mir längst Ersatz im Form eines Predator Z1 zugelegt habe:


    Es lag am Monitor - da hätte ich mal viel früher drauf kommen können. Ein Produktionsfehler, der die Symptome ausgelöst hat, bis nichts mehr ging...


    Danke für eure Ideen und Ratschläge!

    An der Hardware wurde nichts verändert - nicht mal bewegt...


    Der Treiber ist 4 Tage alt - war wohl nur ein kleines Update, habs net mal mitbekommen.
    Es gab keine Änderungen am System :(


    [Eidt:]
    Kann man die Einstellungen eines Monitors zurück setzen?!
    Ich hab grad mal meinen anderen Monitor angeschlossen...


    Nun wird auch angezeigt, dass per HDMI angeschlossen ist. Vorher war meine Steuerung der Meinung, dass DVI angeschlossen wäre (hab so ein Kabel gar net hier) - siehe Screenshot.


    Kann es sein, dass sich mein Monitor irgendwie verabschiedet hat?!

    Hallo zusammen,


    ich habe seit einiger Zeit ein paar Probleme mit meinem Monitor an meinem kleinen Rechner...
    Anscheinend wird dieser beim Starten nicht immer sauber erkannt. Mal ja, mal nein - das ist ziemlich nervtötend, da ich z.T. den Rechner 4-5 Mal hochfahren muss.


    Rahmeninformationen:
    NVIDIA Geeforce GTX 970 (neuste Treiberversion)
    ASUS VP278H-p (Standardtreiber, da Asus keinen direkten anbietet)
    Windows 10 Pro
    Anschluss über HDMI


    Auflösungen zur Verfügung:
    800*600
    1024*786 (angeblich nativ)
    1448*1086
    2048*1536



    Ab und an bekomme ich es hin, dass ich 1920*1080 einstellen kann - das ist genau das, was ich will.


    Interessant ist, wenn ich einen zweiten Monitor anschließe, klappt das mit der Auflösung. Wenn es mal nicht klappt, wechsle ich einfach die Anschlüsse an der GraKa und dann klappt es auch.


    Bin mit meinem Latein am Ende...


    Hat jemand eine Idee, was das sein kann???


    Vielen Dank!!!


    Uwe

    Die Taktung ist der wichtige Punkt. Da würde ich mich @Smu anschließen: Versuche den gleichen zu bekommen.


    Vorher teste aber noch vielleicht, ob der anscheinend intakte Riegel auch im anderen Slot funktioniert - nicht dass es gar nicht der Speicher, sondern der Slot ist...