Patch 2.5.0 Diskussionsthread


  • Also derzeit kann man die Meta noch garnicht bewerten, da derzeit kaum Teams die 4er Zusammensetzung testen. Ob es der DH an dem Hydra-Wiz vorbei schafft bezweifel ich derzeit allerdings noch.

  • Klar, soviel Zeit muss sein. Abwarten muss man, stimmt.
    Habe mich vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt, wie ich es eher meinte war:


    Das ich es gut finde das der DH zumindestens das potential hat erfolgreich in GR100+ mitzulaufen.
    Nicht das er der beste wäre, aber die Möglichkeiten sind zumindestens Geboten.

  • Sehe ich auch so. Mir persönlich würde es am besten gefallen wenn der Genmonk, der Hydra-Wiz und der DH gleich auf wären um somit nicht eine starre Meta zu haben sondern viele Möglichkeiten. Leider wird an dem WD wohl kein Weg vorbei führen.

  • Dann kennt ihr mein Ziel für die nächste Season. Zumindest möchte ich ansatzweise an Daniel ran kommen.

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Ich denke aufgrund der Buffs die der Demonhunter mitbringt, der Surviveability und dem Bossdmg der er nun mal hat wird der Genmonk durch den DH ersetzt (vorausgesetzt da gibts nicht wieder einen Nerf)! Was mit dem Wizard passiert keine Ahnung allerdings hat auch der Wizard ein paar Supportfähigkeiten die ganz nett sind...


    Vielleicht sieht die Meta ja so aus das wir den Barb und den Monk als reinen Support haben und den DH mit dem Wizard als DD mit besserem Support als der Monk/WD! Die Frage ist wie stark ist der Synergie der beiden und wie viel hält der Wizard aus!?
    Ich fände diese Combo ziemlich cool!

    Die Definition des Wahnsinns ist, immer das selbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

  • Nach ein paar Stunden auf dem PTR mein persönliches Feedback.


    Habe mit dem Cube problemlos ein paar archaische Gegenstände hergestellt. Wurde etwas verändert, oder war das schon immer so von Blizz geplant?


    Der einzige Unterscheid zwischen Uralten und Archaischen ist, dass die Stats max sind. Der max Schaden bei Waffen ist nicht höher. Es ist eine Verbesserung, aber nicht die Welt. Hat bei mir eine Verbesserung von 5% gegenüber meinem uralten Bogen gebracht.




    Die Rüstkammer ist klasse. In Sekunden komplett umgeskillt und umgezogen. :thumb:

  • Zuerst hatten die primal ancients die Eigenschaft das sie NOCHMAL um 30% stärker werden.
    Dann kam aber vor einer Weile einUpdate zu den primal ancients.
    Darunter das sie:

    • Uralte Gegenstände sind aber mit MAX Werten
    • 15 Seelen bringen beim zerstören
    • Erst freischaltbar ab einem SoloGrift der Stufe 70 Bringen

    Ist so von Blizzard gewollt, kann sich ja noch alles ändern.
    Mal schauen ob sich Blizzard noch was einfallen lässt.


    Also bis auf eine Max Stat Ausrüstung, bringen die nicht viel mehr.

  • Huhu :)


    Also ich glaube Diablos generelles Problem sit einfach dass es kein Geld mehr abwirft und sich somit seine weiterentwicklung selbst verbaut :/
    Es erwirtschaftet Blizzard einfach nicht genug Geld um wirklich Entwickleraufwand zu investieren, deshalb kommt auch kein Addon. Damit bei Diablo wirklich nochmal was großes kommen würde, müssten sie einfach einen Shop oder Monatsabos einführen. Ich vermute der Necro mit seinem DLC wird ein letzter Versuch seitens Blizzard sein Diablo 3 für ihr Unternehmen attraktiv zu machen.
    Ebenso schätze ich dass Blizzard sich sowohl über die finanzielle Misslage von Diablo sowie dessen fehlende Langzeitmotivation im klaren ist. Die werden wohl schon einige Zeit an "Diablo 4" oder "Word of Diablo" sitzen und sich dabei einiges von WoW sowie Path of Exile abgeschaut haben. Ich denke für dürfen gegen Ende das Jahres da mit einer Ankündigung rechnen :)


    Lg Phil

  • Naja das Kern-Problem bei Dialo ist halt einfach die Tatsache, dass es absolut KEIN Itemgrinder mehr ist, sondern ein reiner XP-Grinder. Dein Equip ist so schnell fertig, dass du am Ende nur noch Paragon farmst, mehr nicht.


    Mikro-Transaktionen wäre sicherlich nice oder regelmäßige Updates, gerne auch mehr Klassenupdates die Geld kosten wie jetzt der Totenbeschwörer der kommt. Ich würde sogar für eine Truhe Geld ausgeben :D


    Aber mal abwarten was noch so kommt, vielleicht würde aber auch ein GESCHEITER PvP-Modus das Spiel etwas aufleben lassen, ähnlich der Arena in WoW. Dann würde auch das Grinden nach top speziellen Items noch mehr Sinn ergeben wenn man diese für einen PvP-Build brauchen würde etc.


    Generell ist eben die Langzeitmotivation bei vielen nicht Langzeit weil es eben keine gibt außer XP-Grinden. PvP wäre hier natürlich eine tolle Alternative. Selbst die Rift-Rangliste ist ja nicht nur reiner Skill sondern auch Arbeit wie z.b. Riftfisching und eben einen guten Rift erwischen ;)

  • Ja das stimmt wohl.. die items sind schnell zusammen und dann richten sich die Augen eigentlich nur noch auf das Paragon level..
    Es gibt einfach so viele wege an sein gear zu kommen, das es einem regelrecht hinterher geworfen wird.


    Mit den neuen Primal ancients wollen die den Fokus auf die items wohl etwas hervorheben aber so richtig begeistern tut mich das irgendwie nicht.


    Naja mal sehen was Blizzard noch alles mit sich bringt