Challenge Thread

    • Offizieller Beitrag

    Am besten auf den direkten Weg von der Arbeit hingehen, wenn du erst mal zuhause sitzt dann sitzt man.

  • Ich hab keine Pause :( aber ich hab das Studio auf dem Werksgelände. Das ist schon sehr praktisch. Erst mal zu hause, rafft man sich in der Anfangszeit eh nicht auf.


    Einen guten morgen euch allen

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • @HavelTheRock Man muss ja nicht zwanghaft sport machen oder ins Fitness-Studio gehen um abzunehmen. Man kann auch einfach erst mal seine Ernährung umstellen bzw. auf Naschen und Zucker verzichten. Damit erzielt man schon gute Erfolge. Ich weiß ja nicht, wie groß und schwer du bist oder wie viel du abnehmen möchtest. Aber vieles ist auch schon drinnen, wenn man auf ein paar Punkte achtet.


    Wenn man sich dazu dann noch etwas bewegt, ist das natürlich die Krönung. Damit ist nicht mal gemeint, dass man täglich in Center rennt und ordentlich Gewichte stemmt. Vielleicht nimmst ja auf der Arbeit ja immer den Aufzug, lass ihn weg und laufe Treppen. Laufe mal am Wochenende zum Bäcker und lass das Auto stehen etc. pp. gibt viele solcher Beispiele, man muss sie nur umsetzen und sich von seiner Bequemlichkeit verabschieden.


    Wenn du natürlich täglich nach der Arbeit (10 Stunden gesessen) dich an den PC setzt und dort wieder 6 Stunden nur sitzt ist das natürlich schwer. Dazu dann noch unkontrolliert essen und immer nur schnell und zwischendrinnen :D Um seine Ziele zu erreichen, muss man natürlich auch etwas dafür tun - und wenn man erst mal angefangen hat und drinnen ist, läuft es wie von selbst ;)


    Was du jedoch mal probieren könntest. Zwacke mal 30 Minuten am Tag von deiner Zocker-Zeit ab und gehe spazieren oder laufen. Den Sauerstoff den du da bekommst an der frischen Luft gepaart mit der Bewegung, das ist echt was schönes. Ich weiß ja nicht, wie es bei euch zeitlich ausseht, ob ihr Kinder habt etc. Aber egal, 30 Minuten kann man sich immer mal frei schaufeln wenn man möchte, das kriegt jeder hin. Und wer körperlich fit ist, erzielt auch beim Zocken bessere Erfolge ;) Man ist einfach Leistungsbereiter (wenn es das Wort gibt :D )


    @MissAntroph Das ist natürlich praktisch. Aber ich dachte immer, gerade in der Anfangszeit ist man am meisten motiviert?! :D

  • Früher war das so. Kennt bestimmt jeder, 24 Monate zahlen, 3 trainieren ^^


    Aber seit einigen Jahren hat sich der Schwerpunkt des Trainings geändert. Als junges ding, hab ich den Menschen im Studio geglaubt, dass Cardio das Beste zum Abnehmen ist. Heute weiß ich es besser, heute mach ich im Studio nach dem lockeren aufwärmen nur Gewichte. Das macht mir mega spass und automatisch geht man dann auch an seine Grenzen. Da ich momentan ausser Radfahren und schwimmen nix großes im cardiobereich machen darf, mach ich es nicht im studio, sondern nutz die Zeit draußen mit den Hunden am Rad. Schließlich brauchen die auch Training. Im Studio hab ich nach dem Training eh keine Kraft noch 30 min auf den Ergometer :D


    Nach ner Pause fällt es mir schwer wieder einzusteigen, weil ich nen regelmäßig geplanten Alltag brauch. Und 2 Wochen oder so Pause bringen mich aus dem Konzept ^^

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:


  • Ja klar gibt es da mehrere Faktoren auf die man achten sollte
    Ich wohne im 4. Stock und benutze kaum den Aufzug
    außer wie haben viel eingekauft
    wie gesagt in einen Center werde ich mich jetzt nicht begeben
    ist verlorenes Geld bei mir :D


    momentan wiege ich 86kg ( vor 3 monaten noch fast 100 )
    es geht eigentlich seid ich keine cola mehr trinke und normal esse
    naja gross ... eher klein, hab die 1,80m leider nie geknackt :D


    ich sag mal es wird schon werden wenn ich mich an das momentane halte wie ich mich ernähre und bewege werd ich denk ich mal nicht mehr lange brauchen um meine wunsch 70kg zu haben
    ganz dünn möchte ich auch nicht werden ..... ne .... mag ich nicht mehr :D

    Der Abstand zum Ziel ist weder räumlich noch zeitlich zu sehen,
    sondern es ist ein Erkenntnisvorgang,
    der seinen Ritterschlag in der Umsetzung erhält.

  • Ich hatte eine zeitlang das Ziel gehabt zuzunehmen.
    Bei meiner Größe von 1,72 hatte ich mal 50 Kilo gewogen.
    Ich hab 5 Jahre weder zugenommen noch abgenommen (okay mal n Kilo oder so aber das war dann schnell wieder weg).
    Erst seitdem ich Patze kenne hat er es geschafft dass ich von 50 Kilo wieder auf 70 Kilo bin.
    Aber das innerhalb von 6 Jahren ^^
    Das schwankt nun immer so zwischen 65 und 70 Kilo
    Und das will ich beibehalten


    Aber ich könnte zB nie gänzlich auf Schokolade oder so verzichten
    Ich brauch das :D

  • Ich wusste es, Männer machen dick. Ich hab damals auch 20 kg zugenommen '^^

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Aber es war an sich das gute bei mir
    Ich war wirklich dünn, man konnte bei mir so gut wie jeden Knochen zählen
    Jeder der mich damals gesehen hat, hat mich unweigerlich gefragt ob ich magersüchtig sei
    Was ja nicht so gewesen ist - aber ich sah wirklich so aus.
    Auch habe ich unregelmäßig, zu wenig gegessen und mich falsch ernährt


    Durch meine Arbeit damals habe ich glaub ich frühs wenns hoch kam nur ein Toastbrot gegessen, auf Arbeit so gut wie nichts und abends wenn ich heim kam eine Pizza, Nudeln - halt was schnell geht.
    Seitdem ich Patze kenne, achtet er darauf, dass ich was esse.
    Frühs und abends vor allem
    Und das es ausgewogen ist.
    Egal wann ich damals heim kam, er hat mir immer was zu essen gekocht
    Okay das tut er heute noch - da ich nicht wirklich kochen kann :D

  • Guten morgen,


    Gewicht habe ich die Woche nicht verloren, kann mir aber denken woran das liegt ^^


    Beim Sport war ich letzte Woche nur 2 mal, auch da ist Luft nach oben.


    RauchfreI bin ich seit 2 Tagen.


    Eine schöne Woche wünsche ich

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

    • Offizieller Beitrag

    Rauchfrei finde ich super, weiter soooooo.

  • Das mit dem rauchen wird bei mir nicht funzen
    sonst überlebe ich den arbeitsstess nicht
    das ist als würde man gero den kaffee weg nehmen XD

    Der Abstand zum Ziel ist weder räumlich noch zeitlich zu sehen,
    sondern es ist ein Erkenntnisvorgang,
    der seinen Ritterschlag in der Umsetzung erhält.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir vor drei Jahren ein Jura gekauft und möchte die auch nicht mehr missen, ist besser als rauchen :wink2:

  • Kaffeeee.... Seit 2 Monaten nen vollautomat, Konsum deutlich gestiegen. Aber auch mit Tee kann man mich glücklich machen. Bisher fällt mir das nicht rauchen leicht. Morgen auf Arbeit wird es schwer. Aber die 6 Tage schaffe ich und dann hab ich Urlaub ^^


    Beim Sport sind nur komische Leute. 4 möchte gern Pumper und nen blondes Püppchen. Wo sind die normalen Leute :D

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir sind auch viele die spritzen und haben in sehr kurzer Zeit viel Erfolg, danach kommt die sucht......

  • Na spritzen tun sie nicht, glaub ich. Aber so kleine Möchtegerns. Haben auch nicht viel masse. Mich nervt immer die Art und Weise wie sie sich geben und trainieren. So arrogant und assi. Ich hasse Menschen Anfang 20 :D

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Kaffee und Tee genießen fängt bei der Vorbereitung an. Vollautomat? Scheibe.
    Ich benutze eine italienische Bialetti, bzw. 4 von ihnen. Die Kaffeebohnen werden frisch gemahlen, die Kanne gesäubert, gefüllt und auf dem Herd langsam erhitzt. Das Aroma verbreitet sich schon minutenlang vor dem Trinkgenuss im Raum. Es ist Arbeit. Es ist Muße. Es ist ein - Genuss.


    Eine gute Psychologin hat mir mal ein Gleichnis aus Tibet erzählt, wo die Novizen untereinander mit ihren Meistern prahlen. Sie können schweben, sich teleportieren, Steine erwecken. Der letzte sagt:
    Wenn mein Meister Tee trinkt, dann trinkt mein Meister Tee.


    Darin liegt die wahre Kunst. So intensiv im jetzt und hier zu sein.
    Wenig hat mich mehr beeindruckt als dieser Satz.

  • So, wieder eine Woche rum.


    10 Tage rauchfrei ^^


    Diese Woche 4 mal beim Sport gewesen, das sollte Standard sein.


    Und die Waage sagt 69,9. Also - 0,8 kg...


    läuft würde ich sagen.

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

    • Offizieller Beitrag

    Daumen hoch, weiter so. ;)